5.0 von 5 Sternen Puma
Am 1. Januar 2010 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen schade !!
Meine Tochter freute sich schon auf die Stiefel ! Aber als die Ware da war ,war die Enttäuschung sehr gross!Puma Borrasca III GTX® Jr 301860 Unisex - Kinder Stiefel
Meine Tochter hat warscheinlich für diese Stiefel einen zu hohen Spann , sie kam nicht um die Kurve in den Schuh des Stiefels ! Uns bleibt nur zu sagen schöner Stiefel aber nur für...
Veröffentlicht am 5. Oktober 2011 von graefe marina

5.0 von 5 Sternen Puma, 1. Januar 2010
Kinder-Rezension
Dieser Stiefel ist klasse. Der Einstieg fällt so manchem Ungeduldigen leicht - auch ist der Rist so gearbeitet, dass auch ein Kind mit hohem Rist ohne Probleme einsteigen kann. Der Schuh ist warm und bis heute auch wasserfest. Wir leben in den Allgäuer Alpen, er muss was aushalten. Was mir besonders an diesem Puma im Gegensatz zu vielen anderen Markenstiefeln gefällt ist die Sohle. Bei vielen anderen Schuhen schaut es aus als wäre es eine dicke hohe Sohle, dabei ist es nur eine Schale und die Kinder stehen mehr oder weniger auf dem Boden. Folge eiskalte Füsse. Bei diesem Puma ist es nicht der Fall, der Schuh hat eine verhältnismässig hohe Sohle und die Füsse bleiben warm. Werde dieses Produkt und vor allem die Marke Puma weiterhin im Auge behalten und kaufen.

5.0 von 5 Sternen wasserdicht, 23. Februar 2010
Kinder-Rezension
endlich mal ein kinder-stiefel der wirklich dicht hält!!!außerdem ist der stiefel superpflegeleicht und hält die füße warm. mein sohn ist begeistert!!!

5.0 von 5 Sternen Winterstiefel in letzter Minute, 23. Januar 2010
Dieser Stiefel hat, was den Tragekomfort angeht, meine Erwartungen voll erfüllt. Er hält warm und trocken. Mit der gut profilierten Sohle rutscht man nicht aus. Auch nach einer langen Schneewanderung kamen keine Klagen über schmerzende Füße. Der Stiefel ist sich bequem anzuziehen. Der Schaft lässt sich leicht mit einem Gummizug enger oder weiter stellen. Die Größe fällt etwa eine halbe Nummer kleiner aus als angegeben. Die Weite würde ich aus meiner Erfahrung mit anderen Kinderschuhen mit W einschätzen. Nur leider ist der Stiefel ziemlich teuer, da Kinder ihn meist nur eine Saison tragen. Fazit: Ich würde den Stiefel trotzdem wieder kaufen, selbst gebraucht.

4.0 von 5 Sternen Schön warm, aber wohin mit dem Gummizug?, 11. Dezember 2012
Nach langem Suchen habe ich diese Stiefel gekauft. Sollte für meine Tochter sein, aber fiel zu klein aus. (Ich habe 1 Nummer größer bestellt.) So landeten die Stiefel bei meinem Sohn.
Super warm, sieht gut aus. Uns stört allerdings der Gummizug, das im festgezogenen Zustand bis zum Boden runterhängt. Viel kürzer darf der auch nicht sein, sonst kann man den nicht weit genug öffnen zum Einstieg.
Für meine Tochter habe ich dann den anderen Modell mit den 3 Klettverschlüssen geholt.
Wir mussten für beide Kinder 2 Nummer größer bestellen!

5.0 von 5 Sternen Kann man nur weiter empfehlen, 8. April 2014
Die Stifel passen sehr gut, und mein Sohn hat sie immer wirklich sehr gerne getragen und fand sie auch super. Der Winter war zwar mild, aber es gab ja doch kalte tage. Die Füße waren immer warm und haben auch nicht geschwitzt. Und die Schuhe sind auch noch super wasserdicht. Trotz reinspringen in Pfützen trokene Füße. Leich und bequem, auch bequem anzuziehen (mein Sohn ist 6 und hatte überhaupt keine Schwierigkeiten). Also, insgesamt Preis-Leistungsverhältnis: super

5.0 von 5 Sternen Optimaler Winterstiefel !, 31. Januar 2012
Für mich ist es jedes Jahr wieder schwierig, einen guten Winterschuh zu finden, denn irgendetwas ist immer: Nicht wasserdicht, nicht rutschfest etc... Den Puma-Stiefel habe ich mir auf Empfehlung gekauft und wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil: Meine Erwartungen wurden noch übertroffen. Ich habe meinen Favoriten gefunden!

Der Schuh ist sehr gut gefüttert und hält dadurch selbst bei eisigen Temperaturen hervorragend warm. Auch bei Regen, Schnee etc. kommt keinerlei Nässe in den Stiefel. Die Sohle ist rutschfest. Für mich sind das die drei wichtigsten Dinge, die ein Winterstiefel erfüllen sollte. Und das ist gegeben!

Im Übrigen sehen die Schuhe auch nicht klobig aus. Ich habe dünne Beine und dennoch wirken die Stiefel nicht groß oder fehl am Platze, sondern stehen mir ausgezeichnet.

Zur Sicherheit habe ich zwei Größen bestellt. Die Größe, die ich sonst auch meistens habe, hat gepasst.
Der Stiefel liegen angenehm eng (bei mir keinesfalls zu eng!) an, man kann ihn oben noch festziehen, so dass man optimalen Halt hat.

Ich kann die Winterschuhe wirklich nur weiterempfehlen. Sie sind meiner Meinung nach nicht nur für Kinder geeignet - gibt's in selber Ausführung ja auch für Erwachsene.

Der Kauf ist schnell und einfach abgewickelt worden. Die Schuhe kamen zügig und gut verpackt an, die Rücksendung und -erstattung des Kaufpreises (der zu großen Größe) hat keinerlei Probleme mit sich gebracht.

Ich bin zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Super Winterschuhe, 24. Januar 2010
Heike Steding "Schuhverliebt" (Hannover, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Toller Kinderstiefel. Er hält die Füsse warm und trocken. Mein Sohn trägt ihn lange draussen im Schnee und die Feuchtigkeit dringt nicht ein.
Der Stiefel ist auch schön hoch, so daß nicht so viel Schnee oben reinkommen kann.

4.0 von 5 Sternen super toller Schuh..., 24. Februar 2015
Wir kennen die Pumas seit Jahren und bereuen keinen Kauf. Allerdings merke ich, dass man an der Optik schon mehr dran arbeitet u das Model überarbetiet wird. Was ich nicht schön finde ist, dass der Stiefel an sich sehr schön ist, aber +/- muss ich hier nennen. Die Stiefel sind spitze, aber wenn der Stiefe ohne Reissverschluss ist, fehlt hinten der Griff um in den Stiefel viel leichter u angenehmer rein zu schlüpfen und hier bei dem Stiefel ist es leider so, dass eben der Griff fehlt. Mein Riesen PLUS für den Stiefel, dass der hier schon mal sehr genau passt als die Vorgänger-Modelle, Bsp. Gr. 39 jetzt passt genau! Sehr gut.

Trotzdem sollte man die Schuhe probieren und schauen, ob der Stiefel genau passt!!

Danke, dass es die Stiefel gibt!!

5.0 von 5 Sternen schöner, wasserfester, warmer Schuh mit guter Passform, 3. Dezember 2011
Ich habe den Schuh Puma Borrasca III für mich gekauft, obwohl er als Kinderstiefel beschrieben wurde. Zunächst hatte ich ein wenig Sorge, ob ich ihn von der Passform her tragen kann, da ich in den Resenzionen gelesen habe, dass er wohl eher etwas für schmale Füße ist und mein Fuß eher normal bis breit ist.
Positiv überrascht war ich, als der Schuh ankam. Er passte wie maßgefertigt (ich hatte ihn eine Nummer größer bestellt). Beim ersten Tragen kamm ich prompt in einen Gewitterregen..die Hose klitschnass, meine Füße jedoch mollig warm und trocken.
Obwohl ich gleich beim ersten Tragen 3 Stunden im Gelände unterwegs war, gab es keine "Einlaufschwierigkeiten". Der Schuh samt Sohle ist sehr weich und flexibel.

5.0 von 5 Sternen Super Winterstiefel, 19. September 2012
Dieser Winterstiefel ist einfach super. Er paßt gut, ist für das Kind allein auch leicht anzuziehen; keine lästigen Klettverschlüsse, die die Hosen immer 'hochschobbern', Hosen können rein aber auch locker darüber getragen werden. Er hält warm und trocken und sogar mein Sohn kann nichts negatives an ihnen finden. Darum kaufen wir ihn jetzt auch in der aktuellen Schuhgröße wieder.

Tatsächlich habe ich mir daraufhin auch Puma Winterstiefel gekauft, zwar ein anderes Model für Frauen aber bin damit ebenfalls super zufrieden. Nur zu empfehlen!