5.0 von 5 Sternen Pefekter Winterstiefel für die City
Auch nach über 3 Jahren verrichtet dieser Stiefel treu seinen Dienst. Meiner Frau und einigen Freunden konnte ich
ihn auch schon empfehlen. Auch Damen sollten zum geschnürten Model greifen, er sieht schlanker aus am Schaft, sitzt besser
und ist sehr angenehm im Zehenbereich geschnitten.
Sieht zu jeder Hose top aus.
Die Kautschuksohle ist sehr...
Veröffentlicht am 30. Dezember 2009 von T. Antonowicz

3.0 von 5 Sternen Stiefel super - Passform schlecht
Hatte bereits einen Winterstiefel von PUMA der 10 Jahre gehalten hat. Man kann PUMA eine sehr gute Qualität bescheinigen. Deshalb habe ich mir auch wieder einen Winterstiefel bestellt. Auch hier gute Qualität. Jetzt kommts aber: Bestellt wurde in Größe 43. Der Schuh ist leider für schmale Füße geschnitten. Im vorderen Fußbereicht...
Veröffentlicht am 16. Dezember 2011 von xschlotterx

4.0 von 5 Sternen Guter Winterstiefel von PUMA, 22. Januar 2013
Dieser Stiefel erfüllt fast alle Ansprüche.
Er ist sehr leicht, warm und hat eine rutschsichere Sohle. Auch ist er bequem geschnitten .
Einzig zu beachten : eine Nummer größer kaufen , als die eigentliche Schuhgröße !
Fazit : empfehlenswert .

4.0 von 5 Sternen 1,5 Nummern zu klein, 13. Januar 2013
Hallo,

der Schuh macht einen soliden und gut verarbeiteten Eindruck;
das Preis- / Leistungsverhältnis ist ohne jeden Zweifel als sehr gut zu bewerten,
wenn er denn passen würde!
Puma hat anscheinend für seine Stiefel die gleiche Leiste wie für seine Sportschuhe angelegt,
deswegen fällt der Stiefel mindestens 1,5Nr zu klein aus :-(
Ich habe z.B. eine durchschnittliche 46 -
das passt fast immer, selten mal ne 45 und bei italienischen Schuhen ne 47 - aber das ist selten.
Gerade weil Winterstiefel eher etwas mehr Platz für die Füsse lassen sollen, habe ich mir den Stiefel in 47 bestellt.
Keine Chance - die Zehen stiessen vorne an.
Trotzdem ist der Schuh so gut, hat weiches Obermaterial, eine gut biegsame und gut profilierte Sohle, hat ein angenehmes weiches, warmes Futter und eine durchschnittliche Weite, dass ich mich darin eine Nummmer größer wohl sehr wohl gefühlt hätte.... Leider gibt es ihn nicht in 48.

Wie gesagt: Bestellen, aber 2 Nummern grösser!

EDIT: Empfehlenswerte Alternative:
Der Legero Torino 90095000
Er ist gleich ausgestattet, fällt aber ne gute halbe Nummer grösser aus als der Puma (immer noch 1Nr größer bestellen, habe ihn in 47). Er ist noch einen Tick schmaler, sportlicher geschnitten und sieht dadurch auch noch wenige "bottig" aus. Einziger Nachteil: Das Innenfell scheint nicht ganz so hchwertig zu sein.
Habe ihn jetzt ausführlich getestet (Winterspaziergang und 2 Stunden Rodeln bei -6°C): PERFEKT! Sitzt super, ermüdet den Fuß nicht, ist weich (weicher als der Puma), hat ne gute griffige Sohle - und das Wichtigste: Ich hatte die ganze zeit warme, trockene Füsse!

Hoffe geholfen zu haben!
Grüße
T.

5.0 von 5 Sternen Guter, warmer Winterschuh, 17. Dezember 2012
ich bin total begeistert von diesem Schuh. Er sieht gut aus und hält die Füße warm. Man sollte ihn eine Nummer größer bestellen.

5.0 von 5 Sternen Ein absolut toller Stiefel, 22. Juni 2014
Obwohl dieser Stiefel für sehr niedrige Temperaturen ausgelegt ist,
wirkt er - im Vergleich zu anderen Modellen - wie ein Sportschuh.
Er ermöglicht ein leichtfüßiges Wandern in warmen Schuhen.

An meinem Fuß sitzt er hervorragend, weshalb ich ihn uneingeschränkt empfehle.

5.0 von 5 Sternen perfektes Schuhwerk für die kalte Jahreszeit, 29. Mai 2014
Diese Stiefel sind sehr leicht, nicht so schmal geschnitten, das Obermaterial ist Leder und Goretex, daher absolut wasserdicht und atmungsaktiv. Die Sohle hat ein sehr griffiges Profil, kurz gesagt, ich liebe diese Stiefel. Da ich viel in unwegsamem Gelände unterwegs bin und seit Jahren von Herbst bis Frühling nur diese Schuhe trage, ist das nun sicherlich schon das fünfte Paar, das ich mir geleistet habe. Es ist ein sehr bequemer, wasserdichter und warmer Schuh. Ich bin rundherum zufrieden damit.

5.0 von 5 Sternen Great product, 14. Mai 2014
The service was good and the quality of the product is great. I would happily order the same again. Thank you.

5.0 von 5 Sternen Es gibt nichts besseres!, 18. April 2014
Diese Stiefel habe ich für meinen Sohn nun zum wiederholten Male bestellt. Ich habe bewusst auf die Marke Puma zurückgegriffen, da ich im vorherigen Winter sehr gute Erfahrung mit diesen Stiefeln gemacht habe. Mein Sohn war wirklich stundenlang draußen im Schnee, auch im nassen Schnee, und hatte niemals nasse Füße. Die Füße blieben immer warm, auch wenn der Schuh schon von außen klitschnass aussah. Die robuste dicke Sohle mit dem Zackenproil gibt guten Halt. Ich würde diesen Stiefel ein weiteres Mal kaufen, er ist sein Geld wert.

5.0 von 5 Sternen sehr gute Ware, 12. April 2014
ein klasse Stiefel, der hält was er verspricht, gut und warm gefüttert, vernünftige, rutschfeste Sohle, hält dicht und macht jedes schlechte Wetter mit, der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Größe fällt normal aus, die Verarbeitung ist solide.

5.0 von 5 Sternen Schuh, 29. März 2014
Der Winter, der keiner war, hat einem das Tragen des Schus unmöglich gemacht. Hatte ihn nur einmal bei etwas Schmuddelwetter an. Er war (zu) warm (für das Wetter) und wasserdicht. Und Bequem zu tragen

5.0 von 5 Sternen super !!, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Puma Caminar III GTX 301863 Unisex-Erwachsene Schneestiefel (Schuhe)
ganz toller Schuh.
Hält mollig warm, dazu noch wasserdicht.
Mehr kann man nicht von einem Schuh erwarten - gerne wieder !!