5.0 von 5 Sternen Pefekter Winterstiefel für die City
Auch nach über 3 Jahren verrichtet dieser Stiefel treu seinen Dienst. Meiner Frau und einigen Freunden konnte ich
ihn auch schon empfehlen. Auch Damen sollten zum geschnürten Model greifen, er sieht schlanker aus am Schaft, sitzt besser
und ist sehr angenehm im Zehenbereich geschnitten.
Sieht zu jeder Hose top aus.
Die Kautschuksohle ist sehr...
Veröffentlicht am 30. Dezember 2009 von T. Antonowicz

3.0 von 5 Sternen Materialverarbeitung
Die Materialverarbeitung ist durchschnittlich.Sohle und Profil gut.Nur die
Schuhgröße ist problematisch(Immer 2!!!Nummern größer bestellen.
Das preis-leistungverhältnis ist gerade noch ok.
Veröffentlicht am 4. Januar 2012 von Lothar Donbowski

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitete, voll gefütterte, rutschfeste Winterschuhe für Damen, 21. Oktober 2013
Ich habe fieberhaft nach ein paar stylischen Winterschuhen Ausschau gehalten die a) nicht zu teuer sind, b) voll gefüttert und c) mit einem rutschfesten Profil ausgestattet sind. Warm und wasserdicht sollten sie natürlich auch sein. Das Komplettpaket habe ich mir mit diesem Paar Schuhe nach Hause geholt.

Positives:
- da voll gefüttert halten sie schön warm, wobei Schwitzfüße keine Chance bekommen
- die Schuhlasche ist so eingearbeitet, dass selbst bei nassem Wetter, oder Schnee keine Feuchtigkeit in den Schuh dringen kann
- das Profil ist sehr grob und gibt einen festen Grip auf jedem Untergrund
- die Schuhe sind schön leicht
- der Preis ist absolut top für die Qualität die geliefert wird

Nachteile:
- auch wenn der Schuh in "unisex" angepriesen wird kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Männerfuß überhaupt Platz darin finden würde, da der Schuh an sich sehr schmal geschnitten ist und auch am Fuß optisch femininer wirkt, als es das Bild allein vermittelt
- ich bin den vorigen Rezensionen gefolgt und habe den Schuh eine Nummer größer bestellt, er sitzt nun perfekt, wer aber in der eigentlichen Größe bestellt dürfte Platzprobleme bekommen
- das Profil erfüllt seinen Zweck, allerdings ist die Gummisohle eher weich, sodass es sich ein bisschen wie "auf Eiern" läuft

Alle Nachteile sind eher subjektiv zu betrachten und stellen für mich keinen Grund dar die Schuhe nicht zu empfehlen. Aber gerade das neue Laufgefühl fand ich doch auch gewöhnungsbedürftig und wollte es daher erwähnen. Kaufen würde ich die Schuhe jedoch jederzeit und ohne Zögern wieder.

4.0 von 5 Sternen Guter Winterstiefel von PUMA, 22. Januar 2013
Dieser Stiefel erfüllt fast alle Ansprüche.
Er ist sehr leicht, warm und hat eine rutschsichere Sohle. Auch ist er bequem geschnitten .
Einzig zu beachten : eine Nummer größer kaufen , als die eigentliche Schuhgröße !
Fazit : empfehlenswert .

5.0 von 5 Sternen Super Schuhe!!!, 18. November 2013
Ich hab mir die gleichen Schuhe schon vor einigen Jahren gekauft. Da ich im Winter immer so unter der Kälte leide, bin ich in ein Schuhgeschäft marschiert und wollte die wärmsten Winterschuhe haben, die sie damals hatten - und das war dieser Schuhe. Und ich muss sagen - ich bin sehr zufrieden damit - die Schuhe sind warm, wasserdicht und die Zeiten von kalten Füßen (besonders auch beim Glühweinstandl :)) waren vorbei. Letztes Jahr (nach mind. 5 Jahren in Gebrauch) ist mir die Sohle gerissen. Jetzt habe ich die Schuhe bei Amazon entdeckt und sie mir nachgekauft - im Vergeich zum Schuhgeschäft sind sie bei Amazon erfreulicherweise auch um einiges günstiger. Aber Achtung: Ich trage normlerweise Schuhgröße 39 und habe bei diesen Schuhen aber Größe 40 - also um eine Nummer größer kaufen. Zusammenfassend: Eine eindeutige Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super Boots - schlechte Verpackung, 25. Januar 2014
Der Versand erfolgte sehr schnell, allerdings war die Verpackung zerissen, und von der Post
mühsam wieder zusammengeklebt. Da der Karton doppelt so hoch wie der Schuhkarton war,
außerdem aus dünner Pappe, und nicht mit Füllmaterial ausgeglichen, war das ja wohl zu erwarten.
Dafür auch noch Versandkosten zu berechnen ist schon eine Frechheit. Lieferant war profistore24.
Nun zu den Schuhen selbst: diese sind super, passen sehr gut (statt 39 habe ich 40 genommen).
So können auch etwas dickere Strümpfe angezogen werden. Die Sohle sieht super rutschfest aus; konnte ich aber leider noch nicht testen, mangels Schnee. Da ich aber vo r Jahren schin einmal Puma-Boots hatte mit der gleichen Sohle,
weiß ich ja was nich erwarten. Ich bin froh, dass ich die Annahme doch nicht verweigert habe.

2.0 von 5 Sternen Leider ein offensichtlicher Produktionsfehler, 6. Dezember 2010
Ich trage bei "normalen Schuhen" die Damengrösse 41,5 (Tendenz eher zu 41), habe den Puma Cimomonte im zweiten Jahr wegen dicker Socken und einer warmen Einlegesohle in Grösse 42 und dachte ich bräuchte die gleiche Grösse bein Caminar. Weit gefehlt! Der Caminar fällt entgegen der Artikelbeschreibung von Amazon von der Grösse her nicht regulär aus. Beim Caminar brauche ich 43 und damit die Herrengrösse. Erfreulich dass Damen- und Herrenmodell gleich schmal geschnitten sind. Der Caminar ist im Vorderfuss ein bisschen kürzer als der Cimomonte, daher der Grössenunterschied. Optisch ist von der Grösse her kein Unterschied festzustellen. Einlaufen musste ich weder den Caminar noch den Cimomonte. Eine klare Kaufempfehlung!

Nachtrag: Nachdem ich die Schuhe ein paar Tage getragen habe habe ich sie reklamiert. Beide Schuhe beulten innen am Knöchel deutlich sichtbar aus, der eine schlimmer als der andere, was auch optisch unschön aussah und eindeutig ein Produktionsfehler war. Bei zwei anprobierten Ersatzpaaren trat der gleiche Fehler auf. Solange nicht nachgebessert wird kann ich leider nur zwei Sterne geben. Schade!

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 1. Mai 2013
Der beste Winterschuh den ich je hatte. Federleicht, wasserdicht, man hat auch bei größter Kälte immer warme Füße und dank Goretex keine feuchten verschwitzten Socken. Die weiche Gummisohle bietet bei Eis und Schnee sehr guten rutschfesten Halt und am Profil können sich keine Kieselsteine festklemmen wie bei manch anderen Schuhen. Man steht ohne schwammiges Gefühl sehr kompakt drin mit gutem Trittkontakt. Allerdings, wie schon oft erwähnt, muss man bei Puma unbedingt eine Nummer größer bestellen. Man hat damit ein Produkt welches mit Intelligenz entwickelt wurde, so soll ein Schuh sein.

5.0 von 5 Sternen Es gibt nichts besseres!, 18. April 2014
Diese Stiefel habe ich für meinen Sohn nun zum wiederholten Male bestellt. Ich habe bewusst auf die Marke Puma zurückgegriffen, da ich im vorherigen Winter sehr gute Erfahrung mit diesen Stiefeln gemacht habe. Mein Sohn war wirklich stundenlang draußen im Schnee, auch im nassen Schnee, und hatte niemals nasse Füße. Die Füße blieben immer warm, auch wenn der Schuh schon von außen klitschnass aussah. Die robuste dicke Sohle mit dem Zackenproil gibt guten Halt. Ich würde diesen Stiefel ein weiteres Mal kaufen, er ist sein Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Guter, warmer Winterschuh, 17. Dezember 2012
ich bin total begeistert von diesem Schuh. Er sieht gut aus und hält die Füße warm. Man sollte ihn eine Nummer größer bestellen.

5.0 von 5 Sternen perfektes Schuhwerk für die kalte Jahreszeit, 29. Mai 2014
Diese Stiefel sind sehr leicht, nicht so schmal geschnitten, das Obermaterial ist Leder und Goretex, daher absolut wasserdicht und atmungsaktiv. Die Sohle hat ein sehr griffiges Profil, kurz gesagt, ich liebe diese Stiefel. Da ich viel in unwegsamem Gelände unterwegs bin und seit Jahren von Herbst bis Frühling nur diese Schuhe trage, ist das nun sicherlich schon das fünfte Paar, das ich mir geleistet habe. Es ist ein sehr bequemer, wasserdichter und warmer Schuh. Ich bin rundherum zufrieden damit.

5.0 von 5 Sternen Leicht, bequem, funktional und (fast) unverwüstlich, 27. Februar 2015
Bereits mein zweites Paar, das ich von diesem Modell kaufe. Das erste hat mich mit warmen, trockenen Füßen durch mindestens 5 Winter begleitet, herrlich leicht, bequem, rutschsicher, und dabei trotz bester Wintertauglichkeit nicht klobig sondern vergleichsweise elegant. Der Oberschuh war auch dann immer noch in guter Verfassung, nur die Gummisohlen wurden spröde und sind diesen Winter schließlich komplett zerbrochen. Nach dieser top Lebensdauer aber kein Grund zur Klage. Ich bin froh, dass es dieses (fast) unverwüstliche Modell weiterhin gibt und habe mir sofort ein neues Paar bestellt. Form und Profil der Sohle wurden gegenüber meinem ersten Paar noch weiter verbessert mit Abrundungen vorne und hinten zum besseren Abrollen.
Ich empfehle den Schuh eine halbe bis ganze Nummer größer zu bestellen als normal, da er ein bisschen klein ausfällt und man im Winter ja auch gerne mal dickere Socken anzieht. In Summe: Daumen hoch, klare Kaufempfehlung.