MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 7. Dezember 2010
Kurz vor dem großen Wintereinbruch bestellt, waren sie zum Glück pünktlich zu den ersten Schneefällen und dem Kälteeinbruch da...
Habe sie, wie von den Vorgängern empfohlen, eine Nr. größer bestellt (Gr.44 statt 43/Damenschuhe) und sie passen perfekt. Gute Verarbeitung, schön hoch und kuschelig warm. Besonders toll sind die Schnürer. Damit lässt sich optimal die Weite regulieren, so dass sie toll am Fuß sitzen. Damit sehen sie dann auch schon nicht mehr ganz so klobig aus wie andere Winterboots, so dass sie auch bei großen Füßen noch ganz gut zu schmalen Hosen oder sogar zum Rock aussehen... naja einen Schönheitspreis kann man wohl kaum mit Winterboots gewinnen... Die letzten zwei Tage ist dann der weiße Frau-Holle-Traum bei uns zu teilweise über knöchelhohem Schnee-Wasser-Matsch geworden,ich bin extra in die hohen Schmutzbäche und -seen gelatscht und: .... hatte immernoch warme trockene Füße... Also bis jetzt ein prima Kauf! Sehr zu empfehlen!
am 8. Dezember 2010
Also ich kann den Stiefel nur empfehlen. Ich habe normal Größe 40 und er paßt mir auch in Größe 40 einwandfrei. Also das mit einer Nummer größer kaufen kann ich nicht bestätigen. Er ist total leicht und hält wunderbar warm und trocken. Ich bin total begeistert. Außerdem paßt er wirklich zu fast jedem Outfit. Ich kann den Stiefel nur wärmstens empfehlen :-)
am 7. Januar 2011
Habe diesen Puma Stiefel vor ein paasr Wochen gekauft und bin überdurchschnittlich zufrieden. Er ist ein wunderbarer Begleiter in für Wind und Wetter jeglicher Art. Auch dicke Schneemassen machen ihm nichts aus. Ich habe ihn angezogen und meine Füsse fühlten sich sehr wohl , denn mit der weichen Sohlen läuft man wie in Watte gepackt. Vom ersten Tag an ohne Blasen oder anderen Blessuren super mit gelaufen. Auch hat er jegliche Kälte von meinen Füssen fern gehalten. Kann ich mit bestem Gewissen weiter empfehlen.
am 17. November 2011
Dieser Stiefeltyp ist für mich genial. Ich benutze ihn bereits seit vielen Jahren jeweils in den Wintermonaten. Er ist sehr angenehm zu tragen, sieht sehr gut aus und ist extrem robust. Er gibt auch bei grösster Kälte warm und trotzdem schwitzt man darin auch bei Raumtemperatur nie.
am 13. März 2012
Dieser Stiefel trägt sich super und hält die Füße schön warm. Ich hatte selbst in den Alpen bei -15°C keine kalten Füße - und das als Frau ;)

Ich habe sie eine Nummer größer bestellt, und so haben sie auch perfekt gepasst.

Ich kann diesen Schuh nur weiter empfehlen, ein Kauf lohnt sich auf jeden Fall!
am 12. Dezember 2013
Die Qualität ist sehr gut allerdings kommt man schwer bis gar nicht in den Schuh da dieser keinen Reisverschluss oder ähnliches hat
am 2. Januar 2011
Als Hundebesitzer ist der Schuh derzeit bei mir, bei Schnee und Eis mehrere Stunden täglich im Einsatz.
Das Resultat: Ich würde den Tragekomfort, das Wohlbehagen und die Leichtigkeit nicht mehr missen wollen.
Klasse Schuhe...........................
am 4. Januar 2011
Zu allererst: Diese Stiefel sind schmal geschnitten und sehen dadurch eher weiblich aus. Da zudem die wenigsten Männer zu schmalen Füßen tendieren, ist die Beschreibung als "unisex" schon etwas gewagt. Ich würde die "Puma Borrasca III" eher Frauen oder Männern mit ausgesprochen schmalen Füßen empfehlen. Zudem sind sie - wie von den anderen bereits beschrieben - sehr klein ausgefallen, sodass ich (mit normaler Größe 41) nach dem Durchlesen der Rezensionen die 43 bestellt habe und diese nun perfekt passen.

Beim jüngsten Einbruch der Schneemassen über Deutschland habe auch ich als ausgesprochener Schuhkaufmuffel (ja auch solche Frauen muss es geben, ich hasse einfach diesen strengen scharfen Geruch von den chemischen Kampfstoffen die verwendet werden, um die zur Herstellung erforderlichen Rohmaterialien gefügig zu machen xD...) mich für den Kauf "vernünftiger" Winterstiefel entschieden. Da ich diese klobigen "Moonboots" für ein modisches No-Go halte, stieß ich bei meiner Suche nach halbwegs vorzeigbaren, möglichst neutral dreinschauenden, warmen Tretern auf dieses hervorragende Produkt aus der Kombination slowakischer Handwerkskunst mit der Technik der US-amerikanischen mehrschichtigen Textillaminate (Goretex).

Die Schuhe sind aus einer Kombination von gegerbter, schwarz gefärbter Tierhaut (Leder) und eben jener aus mechanischer Expansion gewonnenen Textil-Wunderfaser gefertigt. Sie sind zudem mit einem weißen, wolleartigen Material mir unbekannter Herkunft gefüttert. Alles in allem halten sie meine eisigen Füße wunderbar warm. Ich bin damit durch tiefsten Schnee gestapft und versehentlich in vierzentimeterhohen Pfützen gelandet - ohne das trockene, warme Gefühl an den Füßen zu beeinträchtigen. Da sie nur einen Schnürverschluss haben, lassen sie sich einfach (auch ohne Hände, wenn es sein muss) und blitzschnell an- und ausziehen.

Mit Hose drüber sieht man nichtmal, dass es Stiefel sind, sie sehen einfach nur schwarz und lederartig aus. Aber auch unterm Rock mit Thermostrumpfhosen sind sie durchaus angenehm anzuschauen und wirken nicht etwa bäuerlich-plump sondern irgendwie "welt-fräuisch".

Sie wirken auch nachdem ich sie nun seit 2 Monaten trage unbeeindruckt von Kälte, Nässe, Hitzestau in überheizten Räumen auf der Arbeit, vollgestopften Bahnen mit Volltrotteln die einem auf die Füße steigen, ausgeschüttetem "Fruchtiger" meiner Tochter, Glatteis, Splitt und Streusalz.
Wie die Zeichen stehen, werde ich meine Füße wohl auch nächstes Jahr noch darin durch den Winter stapfen lassen.

Wenn Sie also weiblich, nicht gerade mit übergroßen Füßen gesegnet und auf der Suche nach hübschen, warmen und wasserdichten Stiefeln sind, so kann ich nur meine klare Empfehlung für die Puma Borrasca III aussprechen.
am 17. Oktober 2011
Ich grüße Euch! Ich habe diesen Stiefel vor kurzem gekauft und kann daher bei "diesem Schuh" nur von den Trageeigenschaften bis jetzt sprechen. Dieser Stiefel ist super leicht und daher spürt man Ihn kaum am Fuß. Man hat einen sehr guten Halt und es sieht für meine Begriffe auch recht gut aus. Nicht so ein Klumpen am Bein wie man sonst bei Stiefeln bzw. Moonboots gewohnt ist. Ich habe von Bundesheerstiefel bis Jagdstiefel so ziemlich alles getragen, aber man merkt die Entwicklung bleibt in dieser Richtung nicht stehen. Nachdem ich schon Gore-Tex-Jagdstiefel vorher gekauft und daher auch getragen habe, möchte ich Euch dieses Material nur ans Herz legen. Für mich kommt in der kalten Jahreszeit nicht mehr anderes in Frage! Werde die Stiefel diesen Winter auf Herz und Nieren testen (besonders beim Schnee schaufeln und Wandern) und bin sehr zuversichtlich, wenn er keinen Materialfehler hat, dass ich mit warmen und trockenen Füßen wieder Heim komme. Auch das Profil verspricht fast kein rutschen. Möchte den Tipp von den Vorbewertern auch nur kurz wiederholen - sollte Jemand breitere Füße haben, sollte er diesen Stiefel eine Nummer größer bestellen. Wegen dickeren Socken braucht er das nicht machen - die sind bei diesem Schuhwerk (Goretex) unnötig. Bin sehr optimistisch, da es sich auch um die Marke PUMA handelt und die haben ihren Namen nicht umsonst. Wir werden ja sehen und ihr wisst ja - sind die Füße warm, friert der restliche Körper auch selten :-)
am 5. Dezember 2010
Die Lieferung erfolgte superschnell!! :-))
Der Stiefel ist gut gearbeitet, ich habe ihn eine Größe größer bestellt und er passt prima. Ich habe einen hohen Rist und der Schaft ist so, dass ich grade noch reinrutsche. Man kann die Schnürsenkel an der Vorderseite noch verstellen, was sehr praktisch ist. Der Schuh ist warm gefüttert und ich fühle mich wohl wie in einem Hausschuh. Den ersten Schnee-Matsch-Test hat er hinter sich - er ist trocken und hält warm. Klasse sind auch die Spikes an der Unterseite. Trotz Größe 43 macht er einen schönen Fuss und ist nicht so globig wie manch anderer Schneeboot.
Ich kann diesen Schuh unbedingt weiterempfehlen und würde ihn jederzeit wieder kaufen.