5.0 von 5 Sternen Wir sind trotzdem begeistert...
Sehr zufrieden! Das Spiel an sich ist toll. Das Produkt ist qualitativ sehr gut! Auch die Größe ist super! Und es ist relativ günstig
(teurer muss es echt nicht sein!)
Der Beutel dazu ist leider sofort gerissen, da nur ein Netzbeutel mitgeliefert wird und das Holz zu schwer dafür ist.
Veröffentlicht am 17. Juli 2010 von Ina

1.0 von 5 Sternen Falsche Produktbeschreibung
Das gelieferte Produkt ist nicht von Carromco, sondern eine no-mark-Variante!
Die Knechte sind schmaler (4,5x4,5) und die Begrenzungshölzer viel kürzer (15cm) als in der Produktbeschreibung angegeben!
Das ist Kundentäuschung!
Vor 19 Monaten von F.U: veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wir sind trotzdem begeistert..., 17. Juli 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Carromco 07711 - Wikinger Schach Basic, Birkenholz (Spielzeug)
(teurer muss es echt nicht sein!)

1.0 von 5 Sternen Falsche Produktbeschreibung, 9. August 2013
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Das gelieferte Produkt ist nicht von Carromco, sondern eine no-mark-Variante!
Das ist Kundentäuschung!

2.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, miese Qualität., 18. September 2012
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Also, ich liebe Kubb (Wikingerschach). Und ich bin auch der Meinung, dass es nicht immer das teuerste sein muss. Allerdings ist diese chinesische Ausführung enttäuschend. Bereits beim zweiten Spiel splitterten Teile der Wurfhölzer ab. Ich besitze ein weiteres Spiel aus schwedischer Herstellung, welches ich zu einem ähnlichen Preis erworben habe. Letzteres sieht nach etwas 100 spielen besser aus, als ersteres nach 10.

5.0 von 5 Sternen Super Outdoor-Spiel für Jung und Alt !!, 13. September 2010
Hallo,

habe das Spiel für unsere Jugendfeuerwehr gekauft.
Wir hatten das Spiel eine Woche lang mit auf Zeltlager und hatten viel Spaß damit.
Auch für die Betreuer, war es ein echt riesiger Spaß, gegeneinander anzutreten.
Zum Thema Haltbarkeit sage ich nur TOP.
Wer selber Kinder hat, weiß wie diese mit Spielsachen umgehen.
Dieses hat eine Woche auf einem Zeltlager überlebt und sieht äußerlich aus wie nur
einmal benutzt. Super Qualität. Würde das Wikinger Schachspiel immer wieder
kaufen.

5.0 von 5 Sternen ideales Weihnachtsgeschenk, 29. November 2011
Wikinger Schach ist eindeutig ein Spiel für draußen aber ist ein sehr schönes und hochwertiges Weihnachtsgeschenk.
Ich habe diesen Sommer so viel Freude an dem Spiel gehabt, dass ich es verschenke (um noch mehr Spielen zu können ;-))! Vorteil am Schenken im Winter, dass Spiel ist deutlich günstiger als in den Sommermonaten (mein Ersparnis knappe 10 EUR).

Die Figuren sind zwar aus schlichten einfachen Holz aber weisen trotzdem eine hohe Halbwertszeit auf. Die Hölzer sind sehr gut verarbeitet. Kein Grat oder raue Oberflächen sind vorhanden, so dass man sich keinen Splitter ziehen kann!

Das Spiel macht zu zweit wie auch in der Gruppe viel Spaß.
Wenn man Lust hat, kann man auch eigene Spielideen mit den Figuren erstellen oder den Schwierigkeitsgrad mit dem Abstand der Hölzer variieren und bietet somit dauerhaften Spaß.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

5.0 von 5 Sternen Guter Eindruck, 23. August 2012
Nach zwei langen Abenden mit Wickingerschach kann ich sagen, dass meine Freunde und ich das Spiel durchweg positiv bewerten. Der Spaßfaktor ist bei Neulingen und erfahrenen Spielern sehr hoch.
Zur Haltbarkeit: Die ersten deutlichen Einkerbungen sind erkennbar, aber stören nicht weiter. Das Holz wird auf Rasen natürlich schnell (vormallem an den Ecken) grün. Bisher macht es jedoch den Eindruck, als würde es noch lange halten.
Kann es also weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ein Spiel das süchtig macht,, 27. April 2013
mit einfachen Spielregeln im Freien von zwei fast beliebig großen oder kleinen Mannschaften zu spielen. Das Schwierigste an diesem Spiel ist das Aufhören.

5.0 von 5 Sternen Riesen Spaß für Freunde und Familie!, 20. Juli 2014
Zunächst zum Artikel:
Das Produkt wurde in insgesamt drei Kartons mit einer durch zerknülltem Papier ausgestopften Pufferzone sehr schnell geliefert. Alle Holzblöcke waren vorhanden und die Größen sind wie angegeben und auch perfekt für das Spiel zugeschnitten. Selbst nach mehrmaligem und nicht zimperlichen Werfen auf Rasen, sind die Hölzer in einwandfreiem Zustand. Lediglich die grünen Spuren die das Gras hinterlässt, zeugen von einer Benutzung. Soweit haben sich keine Splitter gelöst und es scheint auch nicht, als würde das bald geschehen. Einziger Mangel ist das geliefert Netz, was dem Gewicht der Holzblöcke nicht lange Stand hält. Für mich aber kein Nachteil da die Originalverpackung eh besser geeignet ist zum platzsparenden Verstauen.

Zum Spiel:
Die vorgeschlagene Spielfeldgröße von 10x5m ist auch die, die Erwachsenen am meisten Spaß macht. Da unser Garten diese Größe aber nicht hergibt, spielen wir auf einer Fläche von 6x3m, was dennoch voll und ganz ausreicht und für Kinder wahrscheinlich optimal ist.
Die Spielregeln, die mitgeliefert werden sind einfach zu verstehen und der Spaß kann schon bald losgehen! Ziel des Spiels ist, die Knechte der anderen Mannschaft mit seinen Wurfstäben aus einer gewissen Distanz umzuwerfen, damit man dann den König in der Mitte umwerfen darf, um das Spiel zu gewinnen. Verletzungsgefahr ist nicht hoch, wenn alle Aufmerksam sind. Kleiner Tipp für Trinkfreudige: Das Spiel lässt sich sehr einfach zu einem Trinkspiel umfunktionieren.

Alles in allem: Ein riesen Spaß für alle von groß bis klein und das für ein top Preis-Leistungs-Verhältnis. ich kann mir vorstellen, dass wir das noch in Jahren spielen werden im Sommer!

5.0 von 5 Sternen WikingerSchach von Carromco, 22. September 2012
Ich habe dieses Produkt im Rahmen eines Blitzangebots erworben. Leider musste ich danach feststellen, dass der Normalpreis auf das Niveau des Blitzangebots gesenkt wurde...bisschen seltsam es einem 1 Tag vorher noch als toll reduzierte Aktion unterzujubeln. Ändert trotzdem nix daran, dass das Spiel einfach super ist.

Die Holzteile sind gut verarbeitet und es geht da auch nach mehrfachen spielen nix zu Bruch. Das die Hölzer irgendwann nicht mehr wie neu aussehen ist ja einfach klar bei einem Outdoor Spiel.
Für alle die es nicht kennen: Wikingerschach kann man sich ein wenig wie eine Mischung aus Brettspiel und Boule vorstellen. Nur als Brett eine Rasenfläche benötigt wird.

Hiermit kommt wahrscheinlich die größte Einschränkung des Spiels:
man brauch eine relativ große Rasenfläch. Für das Spielfeld selbst min. 6x3 Meter, weniger macht keinen Sinn. Dann kommt noch dazu, dass man hinter den Grundlinien noch mindestens 2 Meter braucht, damit die schlecht geworfenen Hölzer nicht in irgendwelchen Scheiben landen.
Man sollte auch bedenken, dass die Hölzer schonmal kleine Löcher im Rasen hinterlassen können. Also wer sich englischen Golfrasen im Garten wünscht, würde das vermutlich stören.

Der Spaßfaktor ist dafür enorm. Meiner Meinung nach das beste OutdoorGesellschaftsspiel!

5.0 von 5 Sternen Super, 24. August 2012
+ schnelle einwandfreie Lieferung
+ Größe und Gewicht stimmen mit den Angaben und dem bekannten Spiel überein (d.h. kein Miniaturspiel oder dergleichen)
+ gutes Holz, robust
+ Preis-Leistung ist top