4.0 von 5 Sternen TOP Soundfeeling
Habe meinem Sohn diesen Sessel zu Weihnachten geschenkt. Er ist 13 und total begeister. Der Sound ist absolut spitze zum PSP-Spielen (als wäre man mittendrin) und Musik hören über Laptop, und es wird sogar nur noch in diesem Sessel Fernsehen geschaut(allerdings nicht angeschlossen), da er ihn so bequem findet.
Für mich ist er ein wenig zu klein,...
Veröffentlicht am 2. Januar 2011 von Iceman

3.0 von 5 Sternen Insgesamt ok
Man muss sich darüber im klaren sein, dass man für den Preis kein High-End Gerät/Mobiliar bekommt. Für den Preis jedoch OK. Hier die Pros und Kons:

Optik/Verarbeitung:
+ Die Verarbeitung ist absolut gelungen. Nähte sind sauber, macht insgesamt einen sehr guten Eindruck
- Was auf dem Produktbild (Sessel von links) fehlt oder...
Veröffentlicht am 16. September 2010 von zzr1100

3.0 von 5 Sternen Insgesamt ok, 16. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Music Rocker basic Soundsessel schwarz (Haushaltswaren)

Optik/Verarbeitung:
- Was auf dem Produktbild (Sessel von links) fehlt oder raus retouchiert wurde: Ein quietsch-rosa Music Rocker Emblem. Da muss man sich was einfallen lassen, das gescheit abgeschnitten zu bekommen - wem es stört. Außerdem braucht der Sessel mind. einen Tag zum "ausmüffeln".

Sound:
+ Gelungen sind die seitlichen Lautsprecher auf Nacken/Kopfhöhe. So macht PS3 zocken und Filme schauen echt Spaß.
- Nicht gelungen hingegen ist der "Subwoofer" im Rückenbereich. Vielleicht habe ich ein Montagsprodukt erwischt, aber viel mehr als eine Brummspannung und etwas gequake in Aktion kommt da nicht. Auch der Bassregler kann da nicht viel ausrichten. Insofern aus meiner Sicht auch etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt, was die Bassreflexröhre angeht. Da mir persönlich das etwas zu mau ist, werde ich den Sessel nachträglich noch etwas umbauen und, sofern eine Weiche vorhanden ist, mir diese auch noch mal anschauen. Somit verzichte ich ohnehin auf einen möglichen Umtausch.

Komfort:
+ Sehr gut. Vor allem das Schaukeln und Chillen ist genial. Macht echt Spaß.
- Kippel- und Quetschgefahr. Insbesondere letzteres könnte doch recht gefährlich werden, zumal die Gesamtlast auf zwei Flächen aufliegt, die maximal einer Briefmarke entsprechen dürfte. Der Sessel liegt nämlich nur auf den Außenseiten auf. Also hier wirklich mit den Fingern aufpassen.

Insgesamt für den Preis OK. Ich selbst werde, wie oben beschrieben, noch wenige Änderungen durchführen, ihn sozusagen etwas personalisieren. Aber auch ohne diese Anpassungen sollten die meisten eigentlich damit zufrieden sein.

Weitere Technische Details:
Leistung: RMS 2WX2 + 4,5W (TDH=10%)
Signalrauschverhältnis (Verstärker): Tieftöner > 50dB, Satellit > 60dB
Frequenzgang 60Hz-15kHz
Eingang 220V/10V AC Traffo, 1.2A; Stromverbrauch 12W

3.0 von 5 Sternen ...aber vorsicht bei Parkett-Böden, 5. November 2010
Der Sessel ist bequem und sieht cool aus.
Allerdings muss man aufpassen, wenn man Parkett-Boden hat.
Ich hab leider nicht aufgepasst - habe mich reingesetzt und schön locker-flockig geschaukelt. Ein paar Tage später sind mir dann die Macken im Parkett aufgefallen. Sehr ärgerlich.
Jetzt habe ich einen kleinen Teppich druntergeschoben und schon macht das schaukeln wieder Spass.

2.0 von 5 Sternen traurig, 5. Januar 2013
Ich bin leider nur enttäuscht von diesem Produkt!

zweimal ein Defekt innerhalb eines Monats, beim erstenmal hatten die Boxen ein Wackelkontakt, beim zweiten mal brach der Netzsteckeranschluss nach innen weg!

Ich war anfangs echt begeistert, aber leider musste ich feststellen minderwertige ware, bei einem besseren Konzept & besserer Quali würde ich ggf. nochmal zuschlagen!

2.0 von 5 Sternen Guter Sound aber nichts für jeden Boden !!, 9. März 2013
Wir sind eigentlich zufrieden mit dem Stuhl. Er ist bequem, es lässt sich angenehm schaukeln und der Sound ist gut.
Leider hat er aber sowohl unseren Teppichboden ( sehr robust ) kaputt gemacht und auch unser Holzparkett ist völlig zerkratzt. Ohne "Schreibtischstuhlunterlage" ist der Stuhl nicht zu benutzen.
Wirklich sehr schade. Ich würde ihn nicht wieder kaufen !!

4.0 von 5 Sternen TOP Soundfeeling, 2. Januar 2011
Für mich ist er ein wenig zu klein, da die Kniekehlen immer in der Luft hängen, aber trotzdem angenehm zum Schaukeln und kurzweiligem Abhängen. Man darf nur nicht zu schwungvoll schaukeln, da man dann leicht nach hinten kippt, da es keine "Bremsvorrichtung" gibt. Ein weiterer Nachteil sind die Kabel zum Gerät (darum ist der Fernseher auch nicht angeschlossen) und zur Steckdose.
Würde ihn aber auf alle Fälle auch noch ein zweites Mal kaufen!!

5.0 von 5 Sternen MusicRocker, 31. Dezember 2010
Kann mich den anderen Rezesensionen nur anschließen super Teil für den Preis.
Bin 170cm groß einwandfrei-bei über 185cm sieht es vielleicht anderst aus.
Bin voll zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung sehr gut!, 4. November 2009
Sautner Markus (Burgenland, Gols) - Alle meine Rezensionen ansehen
Für diesen Preis ist die verarbeitung sehr gut. Der Sessel selbst ist erwartungsgemäß und qualitativ verarbeitet. Von der Soundleistung habe ich mir nicht viel erwartet. Für das Geld bekommt man im normalvall nicht mal ein zwei gescheite boxen. Doch der sound ist wirklich nicht schlecht. kalr, überlaut geht nicht. Aber laut genug um sich selbst nicht mehr zu hören :)! Aber bin sehr zufrieden!

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung:ausgezeichnet!, 30. Dezember 2010
Seit ca.einer Woche benutze ich den Music Rocker mehrmals täglich.
Die Verarbeitung ist für ein Niedrigpreis-Produkt wirklich sehr gut,der zusammenklappbare Sessel wird zum Gebrauch mittels eines Splints in geöffneter Position gesichert,die Beschlagseite mit einem überhängenden Streifen Bezug durch Klettverschluss versteckt:dadurch keinerlei Verletzungsgefahr.
Die Bedienelemente (Netzschalter,Lautstärke-und Bassregler,Anschlussbuchsen)befinden sich gut erreichbar unten rechts am Seitenteil.Die Drehregler hätten ein bischen weiter herausragen können.Es gibt eine kleine Tasche daneben,in der man die mitgelieferten Kabel oder einen MP3-Player verstauen kann.Das Stromzuführungskabel vom Netzteil kann abgezogen werden.Die Sitzposition ist sehr niedrig-das Teil wurde ja wohl eher für die Jugend zum "Zocken"entwickelt;mit etwas Übung kommt aber auch ein Erwachsener wieder in die Aufrechte...
Die am Boden aufliegenden Kanten sind dick mit Kunstleder überzogen-ich kann deshalb die Schrammen im Parkett eines der Rezensenten nicht nachvollziehen.
Die Polsterung ist eher fest und nicht sehr füllig,aber nicht unangenehm.
Zum Punktabzug haben folgende Details geführt:
Das Kopfteil weist genau in der Mitte eine dicke Ziernaht auf,die unangenehm drückt-die hätte man besser ganz weggelassen!Da hilft wohl nur ein dünneres Kissen.
Der Subwoofer bei meinem Sessel brummt,allerdings nicht hörbar,wenn Musik abgespielt wird.
Die seitlichen Lautsprecher neigen dazu,S-Laute etwas gezischt wiederzugeben,was bei den original Musikstücken nicht der Fall ist.
Mein Fazit:
Solide Verarbeitung,gutes Sitzgefühl.Ganz ordentliche Musikwiedergabe,Lautstärken-und Bassregelung annehmbar;der Klang ist in Ordnung.Wenn man sich den Preis für ein solches Multifunktionssitzmöbel betrachtet,kann man wirklich nicht meckern...

3.0 von 5 Sternen Echt gut aber ..., 13. August 2011
Dieser Sessel ist wirklich Bequem und ich hab ihn auch als Computer-stuhl der Sound ist auch sehr gut und schön laut, Wenn man den bass ganz hochstellt und dann ein Lied mit viel Bass spielt kriegt man regelrecht eine Rückenmasage der Sessel ist auch faltbar und damit sehr platzsparend wenn man ich grad nicht da haben will mit in der Verpackung waren noch 1 Netzteil, 1 Bedienungsanleitung und 2 Kabel(1von 3,5mm klinke zu stereo Cinch und einst Stereo Cinch zu Stereo Cinch) der Sessel hast 2 Eingänge und 2 Ausgänge um mehrere Sessel miteinander zu verbinden. Aber mein Computer steht auf der anderen Seite vom Sessel und deswegen sin die Cincheingang Stecker abgebrochen uni bekomme sie nicht mehr raus also kann ich keine Musik mehr hören und das Netzteil ist aus einem ungeklärten Grund Kaput gegangen deswegen auch nur 3 Sterne

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, 2. September 2013
Der music Rocker basic Sounsessel sieht auf dem Bild schöner aus als er in Wirklichkeit ist. Jedoch erfüllt er seinen Zweck und man kann auf ihm gut sitzen. Die Boxen funktionieren über zwei Kabelanschlüsse. Ein Anschluss zu einem beliebigen Gerät worüber der Sound abgespielt wird und ein Kabel für den Stromanschluss. Das ist schon etwas aufwändiger und die Kabel sind auch nicht so lang, sodass man eventuell mit Verlängerungen arbeiten muss. Ansonsten sind die Boxen wirklich gut vom Sound her und man kann die Lautstärke an der Seite des Sessels regulieren. Wenn man etwas einfaches haben möchte und nicht allzu hohe Ansprüche stellt, würde ich diesen Sessel weiterempfehlen.

Music Rocker basic Soundsessel schwarz
Vergriffen