5.0 von 5 Sternen Super einfacher Wecker
Der Wecker ist super klein. Absolut top, wenn man nur nen kleinen Nachttisch hat.
Veröffentlicht am 25. Dezember 2010 von magicdiamant

2.0 von 5 Sternen Zwei davon gekauft, beide haben dieselben Symptome
Veröffentlicht am 24. Juni 2012 von EC

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Zwei davon gekauft, beide haben dieselben Symptome, 24. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Funkwecker Bergamo Silverline mit 2 Weckzeiten (Housewares)
Nach knapp 6 bzw. 9 Monaten Benutzung stellten beide Wecker von heute auf morgen die Funktion ein, die einen Wecker zum Wecker macht: Das zuverlässige Wecken zur eingestellten Uhrzeit. Einer der beiden hat kurzen Prozess gemacht und weckt überhaupt nicht mehr. Der andere weckt, wenn er Lust hat. Und wenn nicht, dann nicht. Alles andere funktioniert noch einwandfrei, Tasten, Anzeigen etc. Auch das Einstellen der Weckfunktion fanden wir im Gegensatz zu einigen Vorrednern kinderleicht. Mein 9-jähriger Sohn hat das Ding ebenso intuitiv bedient, wie meine 15-jährige Tochter.
Fazit: Als die Wecker noch funktioniert haben, waren wir sehr zufrieden damit. Allerdings: Billig hält halt auch oft nicht lange.

5.0 von 5 Sternen Super einfacher Wecker, 25. Dezember 2010
Die Bedienung ist total einfach. Hat zwei Weckzeiten. Drückt man auf den oberen Knopf, weckt er nach fünf Minuten nochmal. Die einzelen Weckzeiten lassen sich mit einem Knopfdruck auch ausschalten. Der Ton ist nicht zu nervig und verdirbt einen auch nicht gleich das morgenliche Aufstehen.
Für Leute, die allerdings schlecht wach werden ist der Wecker zu harmlos.
Eine Beleuchtung gibt es auch, wenn man auf den oberen Knopf drückt. Klasse Wecker, einfach und super günstig.

5.0 von 5 Sternen Für den Preis unschlagbar, 10. August 2011
Erich Gottwald (Altötting) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Wecker ist leicht einzustellen und läuft und läuft jetzt seit Monate.
Ich habe mir für diesen Preis bei Amazon gleich 3 Stück schicken lassen und
alle funktionieren tadellos.
Für empflindliche Morgenohren sei jedoch gesagt, daß er einen hellen,
schon kräftigen Pepser hat, der sich in der Frequenz binnen einer Minute mehrmals steigert.
Aber wenn man den Weckalarm einschaltet möchte man ja wach werden und ich
finde die Lautstärke passend und OK. Man übrigens zwei verschiedene Alarme (Weckzeiten)
einstellen.
Astreine Qualität zu sehr kleinem Preis.
Von mir ein "Sehr gut".

2.0 von 5 Sternen Kaum bedienbar!, 5. November 2011
Das Aussehen des Funkweckers ist ja recht nett, aber...
Wozu soll die zweite Uhrzeit gut sein, die angezeigt werden kann?
À propos Anzeige: Man benötigt schon Adleraugen oder eine Lupe, um die Symbole richtig zu erkennen, die für das Einstellen der Weckfunktion wichtig sind. Schließlich gibt es zwei Weckzeiten, was ja an sich in Ordnung ist, aber welche ist denn nun eingestellt? Es erscheint ein winziges Glockensymbol am rechten Rand, das bei genauerer Betrachtung eine "1" oder "2" in der Mitte stehen hat. Das muss man mit der Taste "Alarm" einstellen.
Die Weckzeit selber lässt sich aber nun noch lange nicht einstellen, wie ich das für sinnvoll hielte. Nein, man muss so oft auf die Taste "Mode" drücken, bis eine "1" für die erste oder eine "2" für die zweite Weckzeit angezeigt wird. Diese Zeichen stehen nun wieder in der Mitte und sind nur schwer dem Weckzeitsymbol zuzuordnen. Will man nun die Weckzeit einstellen, muss man mehrere Sekunden auf die "Mode"-Taste drücken, nachdem zuvor die erste oder zweite Weckzeit ausgewählt wurde. Dabei kann es allerdings passieren, dass sich der Modus verstellt, da die Tasten recht schwergängig sind und auch manchmal prellen, sodass ungewollt die falsche Weckzeit verstellt wird.
Hinzu kommt, dass beim Drücken der "Alarm"-Taste nicht die gewählte Weckzeit angezeigt wird. Man muss wieder mit der "Mode"-Taste die gesuchte Anzeige wählen.
Kurz und gut: Ich verstehe nicht, wie die anderen Rezensenten so gute Wertungen abgeben konnten. Von mir gibt es nur zwei Sterne, wobei das auch nur darauf zurückzuführen ist, dass das Gerät als Funkuhr gut funktioniert und das Gepiepse laut genug ist.
Vielleicht bin ich ja auch nur von meinem uralten Funkwecker der ersten Generation verwöhnt, der total simpel einstellbar ist, auch zwei Weckzeiten hat und nach über 20 Jahren immer noch bestens funktioniert. Den habe ich damals noch bei Quelle gekauft. Vielleicht ist Kompliziertheit heute ja "in". Keine Ahnung! :-o

2.0 von 5 Sternen Schnell defekt...., 19. Januar 2012
an sich ein schönes teil, gerade die einstellmöglichkeit von den beiden weckzeiten ist gut, aber leider kann mich die qualität nicht überzeugen!!
es hat genau eine woche gedauert bis der oberste balken (schlummerfunktion und lichtsteuerung) den geist aufgegeben hat!!!
mein fazit daher: NICHT zu empfehlen!!!!

3.0 von 5 Sternen Guter Wecker mit großer Uhrzeit und 2 Weckfunktionen, 4. Mai 2014
Der Wecker erfüllt leider nicht alle erwünschten Kreterien:

-- In erster Linie ging es mir um das Funksystem, dieses versagt aber immer nach fast 6 Minuten Neustart, obwohl eine gute Funkvoraussetzung gegeben ist (alter Funkwecker ging nach 11 Jahre kaputt).
-- Nur 1 (kleine) Taste zum Aus- bzw. Einschalten ist ungünstig, da man beim morgendlichem Ausschalten des Klingelns mal ungewollt die 2. Weckzeit beeinflussen kann.
-- Weckersymbole sind auch recht klein, (da hätte man auf das Datum verzichten können).

Alles in allem ist es aber vom Gebrauch ein guter Wecker mit guter Weckfunktion.

5.0 von 5 Sternen Guter Wecker!, 4. Mai 2014
Es ist ein toller Funkwecker, bei dem man zwei Weckzeiten einstellen
kann. Bin sehr zufrieden damit und kann ihn weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wecker, 16. April 2014
optisch schöner Wecker, praktisch sind die zwei Weckzeiten, die Uhrzeit ist funkgesteuert,. Datum, Thermometer, große Uhrzeitanzeige, ausreichend lauter Weckton was will man mehr ?, Preis ist ok.

5.0 von 5 Sternen Ein Brachialwecker, so wie er sein soll, 9. April 2014
Dieser Wecker ist erbarmungslos - das Läuten ist nicht zu überhören. Ich bin mir nicht sicher, ob sich die Nachbarn darüber freuen, aber Überhören ist jetzt nicht mehr möglich.

5.0 von 5 Sternen schöner, compakter Wecker, 27. Januar 2014
Wecker ist schön klein und compackt. Er ist übersichtlich und lässt sich leicht bedienen.
Es können zwei Weckzeiten eingestellt werden.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Funkwecker Bergamo Silverline mit 2 Weckzeiten