5.0 von 5 Sternen Das Album kracht
Auf Five Finger Death Punch bin ich gestoßen, als ich nach Alternativen zu meiner Lieblingsband Breaking Benjamin gesucht hatte. Ich hörte mir Dying Breed an, von dem Lied war ich sofort begeistert (die anderen Lieder hatte ich nur teilweise angespielt) und hatte es bei Youtube rauf und runter gehört und ich bestellte mir das Album. Als das Album bei mir...
Veröffentlicht am 1. Mai 2011 von M. Kulano

3.0 von 5 Sternen Deluxe edition leider nicht sonderlich deluxe!!!
Nach langem warten, ist die deluxe edition heute endlich bei mir eingetroffen. Das Album kannte ich schon und würde ihm auch alle 5 Punkte geben. Genauso gelungen wie der Vorgänger "Way of the fist". Einige richtig brutale Songs dabei und einige gefühlvolle, wie man sie zum Beispiel vom zweiten Projekt des Sängers "Ghost Machine" kennt.
Im...
Veröffentlicht am 5. Oktober 2009 von Holger Pinkert

5.0 von 5 Sternen Kraftvoll, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: War Is The Answer (MP3-Download)
Wer dreckige auf die Mütze Riffs alla Pantera, schnelle Drums alla Soulfly, kehligen "Gesang" alla Hatebreed und gefühlvolle Parts alla System of a Down liebt, wird hier begeistert sein.

4.0 von 5 Sternen Etwas schwächer, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: War Is The Answer (MP3-Download)
als das Vorgängeralbum. Aber nach mehrmals Hören entwickeln sich hier der ein oder andere Song als persönliches Highlight. Auf diesem Album sind die Melodien weniger eingängig.

4.0 von 5 Sternen Etwas weniger Punch...leider !, 3. Dezember 2009
Sascha Pietrowski (Wuppertal) - Alle meine Rezensionen ansehen
Zur Ausführung der Deluxe Edition lässt sich nicht viel mehr sagen, als das, was mein Vorredner schon sagte. Aufpreis lohnt sich nicht wirklich, da die DVD überflüssig ist.

Zur Scheibe selbst kann ich sagen, dass sie sehr gut geworden ist. Der typische 5FDP Sound ist erhalten geblieben, was für mich enorme treibende Drums und einen hohen Melodikanteil mit dagegen kämpfenden Brachialeinlagen bedeutet.

Allerdings ist wie bei so vielen Bands auch bei 5FDP festzustellen, dass das zweite Album "seichter" ausfällt. Die Lieder tendieren mehr in Richtung Harmonie und hymnischen, cleanen Refrains als das auf der ersten Scheibe der Fall war.

Fazit: Guter Nachfolger, aber keine Steigerung. Die Single "Hard to see" gibt hier einen guten Eindruck von der Veränderung. Diesen Song hätte ich mir auf "The Way of the Fist" nicht vorstellen können.

5.0 von 5 Sternen Wohhhh ein Brett, 1. März 2011
Rezension bezieht sich auf: War Is the Answer (Audio CD)
Durch Zufall hab ich Five Finger Death Punch hier bei Amazon vor ein paar Monaten entdeckt. Kurz reingehört und "blind" gekauft. Die Scheibe war für mich ein Glücksgriff.
Es gibt für mich keinen schlechten Song. Jedes Lied ist einmalig und steckt voller Emotionen und wurde perfekt umgesetzt. Seit dem Kauf höre ich mindestens 1 mal am Tag einen Song um mich wieder zu puschen. Die Musik treibt mich echt an. So was hab ich schon lange nicht mehr erlebt.
Bei mir im Freundeskreis wird meine Begeisterung lustiger weise geteilt, obwohl die Geschmäcker sonst unterschiedlich sind. Ich höre mehr Metal / Hardcore / Trash-Metal und Death-Metal und meine Freunde Alternativ oder Pop
Also irgendwie spricht die Musik jeden an! :-)

5.0 von 5 Sternen Definitiv eins der besten Metalalben überhaupt!, 10. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: War Is the Answer (Audio CD)
Ich bin nur durch Zufall über dieses Album gestoßen und bin heilfroh darüber, denn "War is the Answer" gehört mit zu den besten Hard-Rock / Metal-Alben die ich bisher gehört habe! Das Album durchläuft so ziemlich alle Härtegrade, die Stimme des Sängers ist sehr abwechselungsreich und kommt äußerst professionell rüber. Egal, ob grad in einer Balade "normal" gesungen oder im nächsten Lied die härtere Gangart eingelegt wird. Mir hat sogut wie jedes einzelne Lied bereits beim 1. Anhören gefallen und das Niveau der Lieder liegt sogut wie immer auf einer Linie und die is ganz weit oben! Absolut geniales Metalalbum, dass ich nur jedem wärmstens empfehlen kann!! Es gibt auch eine MP3-Album Version mit dem Lied "Walk Away" als Bonus-Live-Track. SEHR hörenswert!

5.0 von 5 Sternen War Is The Answer - 5FDP, 4. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: War Is the Answer (Audio CD)
Mit War Is The Answer veröffentlicht FIVE FINGER DEATH PUNCH das nicht nur in Amerika sehnlichst erwartete Album. Sicher bin ich mir, dass diese Scheibe einschlagen wird wie eine Bombe. 13 Songs voller Aggression, und Power, gepaart mit melodischen Parts sind Trumpf auf War Is The Answer. Schon beim ersten Song des Albums, Dying Breed zeigen uns FIVE FINGER DEATH PUNCH wo es in den nächsten 45 Minuten lang geht und zerschlägt gleichzeitig die Ängste, man könnte sich nach dem unglaublichen Erfolg der Hit-Single The Bleeding des Debüts zu sehr dem Kommerz verfallen. Ein ultraschneller und aggressiver Song, der mit sehr eingängigen Melodien versetzt wurde, da wird man sofort wach. Bei Burn It Down legt man sogar noch eine Schippe drauf und präsentiert einen derben Song ganz ohne cleanen Stimmeinsatz. Durch die pure Power entfaltet sich dieser Song zu einer Urgewalt. Über all dem steht natürlich wieder der grandiose Frontmann Ivan Moody, der sich vielseitig präsentiert und selbst beim Titelsong mit coolen Sprachgesang-Passage glänzt. Ihm gelingt es einfach wie keinem anderen, Wut so überzeugend darzubieten. Hard To See, die erste Singleauskopplung und Video des Albums ist wie The Bleeding vom Debutalbum. Trotz der Radiotauglichkeit durch die eingängigen Melodien wartet der Song am Ende noch mit einem Abgehpart auf. Wie Zoltan es so schön bezeichnet, ein Wolf im Schafspelz. Ein Ohrwurm erster Güte, wenn das kein Hit wird. Ruhigere Töne gibt es bei Walk Away zu Hören. Sänger Ivan schafft es die richtige Gänsehautstimmung mit seinen Vocals zu erzeugen. Der Song ist so gefühlvoll, und wer hier nicht mitfühlt ist ein emotionales Wrack! Noch einen drauf setzen 5FDP beim Song Far From Home, einer tollen Ballade mit Streichern, Klavier und einer dezenten Rhytmussektion. In diese Kategorie fällt auch die Coverversion Bad Company von der gleichnamigen Band um Paul Rogers. Eine kleine Ruhepause gönnt sich Sänger Ivan beim Instrumentalsong Canto 34. Ein starker Song, bei dem Gitarren-Virtuose Zoltan Bathory und Gitarrist Jason Hook voll in ihrem Element sind und sich eine wahre Gitarrenschlacht abliefern. Für mich die absoluten Highlights sind Bulletproof und No One Gets Left Behind. Bulletproof wird durch starke Doublebass-Passagen von Drummer Jeremy Spencer, interessanten Gitarrensolis von Zoltan Bathory und Jason Hook, wummernde Bässe durch Mat Snell und einem sehr variablen Gesang von Ivan Mody geprägt. Hinzu kommen noch mörderische Backgroundvocals die aus dem Stück einen regelrechten Aufputchsong machen. No One Gets Left Behind lebt durch den mörderischen Groove. In dem Song greift Ivan die Kriegstreiberei einiger Politiker an und dies setzt er mit seinem gesamten Gesangsspektrum genial um. Die beiden Songs sind wahre Meisterwerke die live für sehr viel Spass sorgen werden. Mit War Is The Answer übertrumpfen 5FDP ihr Debut um Längen, denn vom Songwriting, Umsetzung und Vielseitigkeit zeigen sie uns, dass sie mit ihrem Potential noch weiter nach oben kommen werden. Dazu kommt die sehr gute Produktion von Kevin Churko (u.a. OZZY OSBOURNE) und der optimale Mix von Randy Staub (METALLICA, STONE SOUR), die den Stern von 5FDP noch heller scheinen lassen. Knuckleheads der Welt vereint euch!War Is the Answer

5.0 von 5 Sternen Nachfolger olé, 27. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: War Is the Answer (Audio CD)
Ganz im Sinne des Vorgängers, habe heute dieses Album erhalten und bin hin und weg. Und das passiert mir nicht oft. Wer die erste Platte kennt, kann bedenkenlos zugreifen, dieselbe Power und Groove (schlimmes Wort für Mettler, ich weis) wie im Alten, alles noch ein Tick 'feiner', also wirklich Top.

Allen die die Band nicht kennen empfehle ich ein wenig reinzuhören, oder auf Youtube & Co sich mal ein Lied von den Jungs ansehen. Ich bin nach wie vor überrascht von der Energie die da Rüberkommt. es ist keine Harte Band, die Melodischen Pasasgen ergänzen sich sehr gut mit den harten Riffs. Für alle die es ein wenig Abwechlungsreicher haben wollen, finde ich die Lieder sehr gut abgestimmt. Klar gibts keine langen Metaloperlieder wie Metallica oder Manowar, aber sowas gibts heute eh kaum noch, insoweit stört mich das nicht.
Ich finde die Band vertritt den aktuellen Metal Zeitgeist perfekt, auch wenn einige es als Kopie von Nu Metal Bands bezeichnen, so haben sie doch was besonderes was sie auf eine Linie mit Bands wie zB. Disturbed oder Godsmack setzten. Ich bin mit Bands wie Megadeth, manowar und metallica (die 3 M's :D) aufgewachsen, und als großer Fan eben dieser alteingesessenen Bands finde ich 5FDP als wirklich guten Nachfolger.

5/5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Absolut Top, 31. August 2012
Rezension bezieht sich auf: War Is the Answer (Audio CD)
Einfach der Hammer die Jungs von 5 Finger Death Punch wer die Art von Musik mag muss diese Band einfach kennen. Alle Songs auf dem Album passen wunderbar in ihrer Reihenfolge zusammen. Es wird nicht langweilig und man muss es immer wieder hören. Das ganze Feeling ist einfach Wahnsinn. Die Texte haben ebenfalls einen Hintergrund und so mancher Song läd auch zum Nachdenken ein. Also kein stupides rum gekloppe sondern absolutes Fachwerk!!

5.0 von 5 Sternen romantische tough Guy EMO Ohrwürmer, 6. August 2012
Rezension bezieht sich auf: War Is the Answer (Audio CD)
Nach dem ersten fulminanten Album, der zweite Kracher.
Durchgängig druckvoller Sound mit Tempowechseln, derben Midtempo Nummern, und natürlich den geliebten Balladen (Far From Home).
Schon MANOWAR wussten, im Leib des noch so harten Metallers steckt ein melancholischer Seufzer.
Einfach nur schön, mitreißend "Bad Company", obwohl wir in GER ja etwas sensibel auf Kriegsthema sind.
Anchecken Bulletproof, Hard To See und Walk Away.
Eindeutig der Beweis, dass FFDP keine Eintagsfliege sind.
Neben Trivium, Bullet und Bleeding Through, die Band die wir in 10 Jahren als Headliner auf den großen Festivals bejubeln werden.

5.0 von 5 Sternen Bombastisch, 26. Mai 2010
Einfach nur geil... Die beiligende DVD hat zwar nur eine Spieldauer von ca 30 Minuten, aber dieses Album ist jeden Euro wert!!! Sehr zu empfehlen.

War Is The Answer
War Is The Answer von Five Finger Death Punch