5.0 von 5 Sternen Das Album kracht
Auf Five Finger Death Punch bin ich gestoßen, als ich nach Alternativen zu meiner Lieblingsband Breaking Benjamin gesucht hatte. Ich hörte mir Dying Breed an, von dem Lied war ich sofort begeistert (die anderen Lieder hatte ich nur teilweise angespielt) und hatte es bei Youtube rauf und runter gehört und ich bestellte mir das Album. Als das Album bei mir...
Veröffentlicht am 1. Mai 2011 von M. Kulano

3.0 von 5 Sternen Deluxe edition leider nicht sonderlich deluxe!!!
Nach langem warten, ist die deluxe edition heute endlich bei mir eingetroffen. Das Album kannte ich schon und würde ihm auch alle 5 Punkte geben. Genauso gelungen wie der Vorgänger "Way of the fist". Einige richtig brutale Songs dabei und einige gefühlvolle, wie man sie zum Beispiel vom zweiten Projekt des Sängers "Ghost Machine" kennt.
Im...
Veröffentlicht am 5. Oktober 2009 von Holger Pinkert

5.0 von 5 Sternen Nachfolger olé, 27. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: War Is the Answer (Audio CD)
Ganz im Sinne des Vorgängers, habe heute dieses Album erhalten und bin hin und weg. Und das passiert mir nicht oft. Wer die erste Platte kennt, kann bedenkenlos zugreifen, dieselbe Power und Groove (schlimmes Wort für Mettler, ich weis) wie im Alten, alles noch ein Tick 'feiner', also wirklich Top.

Allen die die Band nicht kennen empfehle ich ein wenig reinzuhören, oder auf Youtube & Co sich mal ein Lied von den Jungs ansehen. Ich bin nach wie vor überrascht von der Energie die da Rüberkommt. es ist keine Harte Band, die Melodischen Pasasgen ergänzen sich sehr gut mit den harten Riffs. Für alle die es ein wenig Abwechlungsreicher haben wollen, finde ich die Lieder sehr gut abgestimmt. Klar gibts keine langen Metaloperlieder wie Metallica oder Manowar, aber sowas gibts heute eh kaum noch, insoweit stört mich das nicht.
Ich finde die Band vertritt den aktuellen Metal Zeitgeist perfekt, auch wenn einige es als Kopie von Nu Metal Bands bezeichnen, so haben sie doch was besonderes was sie auf eine Linie mit Bands wie zB. Disturbed oder Godsmack setzten. Ich bin mit Bands wie Megadeth, manowar und metallica (die 3 M's :D) aufgewachsen, und als großer Fan eben dieser alteingesessenen Bands finde ich 5FDP als wirklich guten Nachfolger.

5/5 Sterne.

3.0 von 5 Sternen album top mp3 flopp, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: War Is The Answer (MP3-Download)
Das album ist der hammer.
Aber dieser mp3 player von amazon ist die frechheit schlecht hin. Habe das album bezahlt und kann es nicht herunter laden. Also mukke top ------ mp3 grotten schlecht.

5.0 von 5 Sternen Top, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: War Is the Answer (Audio CD)
Einfach nur Geniale Mukke, will noch mehr davon kann nicht genug bekommen Sie läuft Tag und Nacht ;-) ;-) ;-)

5.0 von 5 Sternen Sehr abwechslungsreiches, gut gemachtes..., 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: War Is the Answer (Audio CD)
Album, bei dem für jeden Freund härterer Klänge was dabei sein sollte. Eine Coverversion, ein Instrumental und zwei Halbballaden runden den guten Gesamteindruck ab. Kaufempfehlung und natürlich volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Richtig geile Band und richtig geiles Album!, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: War Is the Answer (Audio CD)
Das ist das erste Album dieser Band, das ich käuflich erworben habe.
Vorher habe ich mir die Lieder auf Youtube angehört, aber bei dieser Band ist es echt wert, sich die Alben zu kaufen.
Das erste Lied das ich von ihnen gehört hab hat mich umgehauen und das tut auch jedes andere Lied.

Hier gibt es sowohl Lieder die richtig reinhauen (War is the Answer) als auch ruhigere Lieder (Far from Home) und beide Varianten sind immer richtig gut umgesetzt. Auch "Canto 34", das überhaupt keinen Gesang enthält, ist auch schön anzuhören und bietet zudem auch eine gewisse Abwechslung rein.

Zusammengefasst: Wenn ihr nichjt die Katze im Sack kaufen wollt, hört es euch z.B. auf YT an. Wenn ihr es genauso geil findet wie ich, kauft es euch! Es ist das Geld wert!
Die Hülle und die Disc sehen zudem auch sehr gut aus.(Ich bin sojemand der auch etwas auf das Design achtet )

Ich zähle diese Band jedenfalls zu meinen Liebsten und würde jedes weitere Album blind kaufen!

5.0 von 5 Sternen Fantastisch!, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: War Is the Answer (Audio CD)
Nach dem Debüt das zweite geniale Album von FFDP. Tolle Songs, guter Mix, "Hard to See" ist der, wie ich finde, beste Song der CD.

5.0 von 5 Sternen Der Oberhammer, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: War Is the Answer (Audio CD)
Eigentlich ist es Zufall, wie ich auf die Jungs gestoßen bin. In einer Folge Criminal Minds hörte ich Far From Home und war absolut beigeistert. Mir war sofort klar,dass ich das Teil haben musste. Als ich mir nun die ganze CD anhörte, musste ich mich an Stücke wie Dying Breed oder Bulletproof erst gewöhnen. Und da mein Sohn gern Slipknot hört (überhaupt nicht meins) und als Creed Fan, ging das aber relativ zügig. Die Jungs haben einen unglaublichen Mix von eingängigen Liedern (wie bspw. Walk Away oder Bad Company) und harten Rythmen. Das habe ich auf einer Scheibe so noch nie gehört. Respekt. Genial finde ich auch das Instrumental Canto 34. So was in der Art habe ich bisher nur bei Van Halen gehört. Ich bin wirklich schwer begeistert!

3.0 von 5 Sternen hätte mehr erwartet, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: War Is the Answer (Audio CD)
Gekauft hatte ich dieses Album nachdem ich durch Zufall auf den Song "Dying Breed" gestoßen war. Da der Song echt stark ist kaufte ich mir das Album ohne andere Songs anzutesten.
Aber irgendwie zündeten die anderen Songs nicht. Teilweise war mir das ganze einfach zu soft, versteht mich nicht falsch ich höre ALLE Musikrichtungen von Klassikern wie Pink Floyd, über Eminem bis hin zu Extremster Musik ala Converge oder Dillinger esc. Plan, aber wenn ich mir modernen Metal anhören möchte, dann will ich nicht alle 2-Songs auf eine Ballade treffen.
Es liegt nicht an den Musikern, dass die ihr Handwerk verstehen merkt man zu jeder Sekunde. Das der Sänger eine gute Stimme hat steht außer Frage, sehr variabel der Mann (kann eigentlich alles: schreien, knurren, gröhlen, guter Cleangesang). Aber die ganze Mixtur ist irgendwie zu seicht bzw. an den Mainstream angelehnt.
Am ehesten mit Stone Sour und Konsorten zu vergleichen.
So ist es für mich leider nur durchschnitt, vielleicht zündet es später ja noch irgendwann.

4.0 von 5 Sternen CD gut - Verpackung mangelhaft, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: War Is the Answer (Audio CD)
Zur Musik von FFDP muss man wohl nichts mehr sagen !Was mich enttäuscht hat, war die Verpackung, es gab nicht mal Plastikfolie bei der CD, und auf der Hülle waren auch schon ein paar Gebrauchsspuren.

5.0 von 5 Sternen Überragend, 2. Dezember 2013
Nachdem das erste Album mich monatelang gefesselt hat, war für mich klar, dass Album istr ein muss.
Wie auch beim ersten Album hat mich dieses Album sofort mitgerissen.
Man kann sich das Album auch hundferte Male nacheinander anhören und man findet es immer noch super.

Dieses Album war ein weiterer Schritt der Band in Richtung eine meiner Lieblingsbands zu werden.

War Is The Answer
War Is The Answer von Five Finger Death Punch