APPLE WIRED MOUSE NEU
Preis:61,73 €+Versandkostenfrei

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Mai 2013
Nachdem ich viel Schlechtes über diese Maus gelesen habe, hauptsächlich wurde der Scrollball bemängelt, habe ich mir sie jedoch trotzdem gekauft.
Vorher habe ich die aktuelle Magic Mouse von Apple benutzt, war mit dieser auch sehr zufrieden. Jedoch ging mir das dauernde Batterie wechseln bzw. erneute aufladen des Akkus auf dir Nerven.
Also musste eine Kabelgebundene Maus her. Da sich der iMac schon sehr gut auf dem Schreibtisch macht wollte ich dem Apple-Stil treu bleiben und so auch die Maus einreihen.
Es gibt zwar Mäuse die durchaus günstiger und ergonomischer sind. Jedoch bringt das nicht sehr viel wenn sie aussehen wie ein Knetball.

Die Maus hat sofort nach dem Anschließen funktioniert. Man gewöhnt sich schnell an sie und die möglichen Gesten/Knöpfe. Die sich an den Seiten befinden Extraknöpfe lassen sich gut mit Mission Controll belegen.
So kann man sehr schnell, einfach und übersichtlich mit verschiedenen Programmen arbeiten ohne dabei die Hand von der Maus nehmen zu müssen.

Das Scrollen auf Internetseiten funktioniert tadellos. Das feine klicken beim Scrollen gibt einem ein gutes Feedback wie sich die Maus verhält.
In Programmen wie Photoshop oder inDesign lässt sich mit der Maus ebenfalls sehr gut arbeiten. Man kann sehr präzise verschiedene Elemente an die gewünschte Position bringen.
Durch das 360 grad scrollen hat man gute Möglichkeiten sich auf seinem Arbeitsfeld schnell und sicher zu bewegen.

Im Allgemeinen lässt sich die Maus durchaus empfehlen. Im Fall eines Ausfalles des Scrollballes was ja bei vielen Leuten der Fall ist kann man sich getrost auf die 1 jährige Garantie seitens Apple verlassen.
Diese zeigen sich bei Problemen wie diesem grundsätzlich kooperativ und helfen schnell und einfach weiter.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Dezember 2012
Hübsch anzusehen ist diese Maus ja, aber in Sachen Ergonomie für große Hände nicht optimal.
Darüber hinaus verweigert der Scrollball nach nur 2 Monaten seinen uneingeschränkten Dienst und man kann nicht mehr nach unten scrollen!
Da das Gehäuse verschweißt ist, lässt sich der Ball auch nicht reinigen.

Ich mag Apple und die meisten Produkte sind durchdacht... aber dieses Ding ist großer Murks, der schon seit Jahren unverändert produziert wird. Schade, dass solche Produkte nicht ausreichend getestet werden oder zumindest - bei essentiellem Versagen - auf das User-Feedback reagiert wird.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Dezember 2013
Ich bin über so ein Apple Produkt mehr als verwundert:

Ich besitze LEIDER 3 dieser Dinger :

- nach 2 Monaten Benutzung Trackball funktioniert nur teileweise und springt ruckartig
- die nicht geteilten vorderen Tasten verursachen Benutzerfehler
- die Maus funktioniert nicht auf einer weißen Bürotisch- Arbeitsfläche !!!!!
- die seitlichen Tasten sind auch zu schwerfällig.

Ich habe mich spontan dann für Logitech M187 schnurlos mini Maus USB weiß
entschieden, diese funktionieren für nur ein 5tel des Betrags perfekt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Oktober 2012
Seit fast 24 Jahren bin ich durchweg Apple-User mit den verschiedensten Produkten. Über all die Jahre war ich immer begeistert und hatte selten Probleme, Defekte oder Ausfälle mit Apple erlebt, was mich von windows Kisten fern gehalten hat. Seit zwei drei Jahen hat sich das aber schlagartig geändert.

Wir haben in unserem Büro vier imac's am Laufen, privat einen. Nach fast genau 26 Monaten gaben mehrere aufeinanderfolgende Defekte mit Festplatten, Laufwerken und vor allem mit Keyboards und Mäusen den Ausschlag. Die Magic Maus (wireless) ist in der Praxis nicht zu benutzen. Ständig verliert sie die Verbindung und muß neu gestartet werden. Genau das Gleiche mit den wireless Tastaturen. Seit drei Wochen können wir keine Maus mehr bei zwei Imac's anmelden, kein support hatte eine Idee, man kann aber ne Menge dazu in den Foren lesen, ist also scheinbar normal. Wir mußten uns USB Mäuse besorgen. Gedacht und getan. Apple wired Mouse angeschafft.

Das Apple bei Mäusen und Keyboards mehr Wert auf Design als auf Ergonomie legt ist mir hinreichend bekannt, aber das hier ist nicht mehr greifbar. Wir haben uns nach fast drei Wochen immer noch nicht an diese Maus gewöhnen können, da die Trennung von linker und rechter Maustaste völlig miserable gemacht ist. Abgesehen davon liegt sie recht schlecht in der Hand. Auch die magic mouse ist nicht wirklich ein Handschmeichler, aber zumindest im 'Klicken' gut händelbar. Diese Maus rutscht schlecht über das Mauspad, das scrollen auf dem kleinen Ball ist mehr Fingerakrobatik als Arbeitsmodus... ich habe mittlerweile keine Ahnung mehr was Apple sich dabei denkt und wer eigentlich die Kunden sind, die
diesen Blöödsinn mitmachen wollen ? Für den Homeanwender, der nicht mehrere Stunden am PC arbeitet, vielleicht aktzeptabel, aber das bei diesem Preis ? Komplett aus Plastik und wenig wertig, bei fast gleichem Preis zur magic Maus ?? Wie soll man das verstehen ? Diese Maus ist einfach nur schlecht und teuer. Für den Preis gibt es wahrscheinlich 25 Mäuse auf dem Markt, die deutlich besser sind und auch noch vernünftig in der Hand liegen. Scheinbar muß ich mich umstellen, da geht wohl eine Ära dahin, was ich sehr schade finde.
am 27. Februar 2013
Tolle Optik, überteuert, eingeschränkte Nutzbarkeit! Nachdem ich die absolut unbrauchbare Magic Mouse – bei der man bereits nach kurzer Zeit Artheriosklerose in der Hand bekommt! – gegen die Mighty Mouse getauscht habe, und innerhalb von kurzer Zeit für jeweils fast 50,- (!) Euro ein Neukauf nötig war, möchte ich allen Anwendern raten, sich nach einer Alternative umzusehen!

Warum?

Die Maus sieht toll aus, ja! Aber ich will damit arbeiten (und zwar richtig, da ich professioneller Mac-User bin!) und nicht Eindruck schinden!

Ergonimisch gefällt sie mir sehr gut und ist auch für mich wirklich passend, wenn sie es denn tut!!!

Und das ist der Grund für nur 2 sterne: bereits nach kurzer Zeit ist der Scrollball hinüber, was ein sauberes Arbeiten absolut unmöglich macht! Es gibt zwar Tipps im Netz, wie man den ball reinigen soll, aber das ist nur Makulatur! Einmal hinüber kann man die Maus vergessen!

Tut mir Leid, aber Design ist nicht alles. Hier daher leider keine Kaufempfehlung!

Für ab-und-zu-Surfer, die mit dem Mac eher spielen, ist sie ok, für ernsthaftes Arbeiten: Fehlanzeige!

Wer kennt eine gute Alternative?
am 29. September 2013
Die original Apple Maus ist zwar recht hübsch gemacht, aber sonst eher ein Ärgernis:
- ergonomisch für etwas größere Hände (meine sind eher Durchschnitt) eine Katastrophe
- die kleine Steuerkugel verschmutzt derart schnell, dass man selbst bei normalem Gebrauch in normaler Umgebung einmal pro Woche mit Reinigen beschfätgit ist, da sie sonst nicht richtig funktioniert. Seltsamerweise ist immer nur eine Richtung (Zum Benutzer hin) betroffen. Offensichtlich ein Designfehler.

Daher meine Empfehlung:
Wer unbedingt meint zu Apple passt nur Apple, der muß mit den Problemen leben.
Wer arbeiten will, soll sich was anderes kaufen, z.B. die Performance MX von Logitech oder wer seinen USB-Port freihalten will die Bluetooth M555b
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. August 2011
Hallo
Nicht alles von Apple ist gut. habe ende Juli die Mouse bekommen, nicht mal drei Wochen, da war sie hin und immer wieder der gleiche Fehler.man kann nur in einer Richtung scrollen Das ist jetzt die vierte Mouse, Habe noch Glück gehabt und konnte die Mouse beim ansässigen Händler eintauschen gegen eine MagicMouse. Das ist natürlich ganz was anderes. Also schaden habe ich keinen gehabt und dem Händler mache ich keine Vorwürfe, er hat schnell und tadellos geliefert und dafür gibt es zwei Sterne. Auch mal ein Danke an Amazon ein super Online-Shop
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Juli 2011
für mein macbook pro brauchte ich eine maus. da ich von appleprodukten (macbook, ipod classic) bisher begeistert war, dachte ich klar, ne apple mouse. die magic mouse hab ich mir im laden angeschaut und gleich als untauglich empfunden (man kann die hand beim surfen nicht auf der maus lassen, weil die ja sofort auf alles reagiert...).

das ältere modell war dann meine wahl. mighty mouse!

zuerst war ich von dem extrem kurzen kabel schockiert (ich hasse funkmäuse!). das kabel hat geradeso um mein 15" macbook pro herumgereicht zum usb port. bei einem 17" macbook wohl unmöglich zu gebrauchen.

als nächsten negativen punkt habe ich die rechte maustaste empfunden. ich spiele gerne strategiespiele und dazu verwendet man meistens zweitastenmäuse. bei vorliegender maus darf man seine finger nicht auf der maus ruhen lassen, weil sonst die maus nicht zwischen rechter und linker taste unterscheiden kann. dass führte zwangsläufig zu einer verkrampften haltung.

als dann nach nur vier wochen der kleine knubbelball streikte, hatte ich die schnautze voll und verkaufte das ding wieder. jetzt arbeitet eine einfache microsoft ready mouse an meinem macbook. die ist genauso präzise, hat aber ein deutlich längeres kabel, arbeitet sogar auf meinem alten wohnzimmertisch ohne pad und kostet nur ein bruchteil von der mighty mouse. und ich kann endlich meine finger auf der maus ruhen lassen, ohne die funtionsfähigkeit einzuschränken.
am 21. August 2014
Diese Macmouse ist von der Handhabung toll, aber sie ist ein Ärgernis, weil sie sich nur reinigen lässen, wenn man sie mit brachialer Gewalt öffnet, da sie fest verklebt ist. hinterher muss man sie irgend wie wieder zusammenkleben oder man lässt den Ring weg. Ist aber keine schöne Lösung. und dafür ist der Preis zu hoch, um sich einen ganzen Karton Mäuse hinzulegen, für den Fall, dass wieder mal eine nicht geht, weil sie dreckig ist.

Nun habe ich die Maouse etwa ein jahr. Und wieder geht der Scrollball nicht. Bei dem Versuch diese Mouse zu reingen, musste ich die verklebten Teile aufbrechen. Dennoch geht der Ball nach dem Zusammenbauen immer noch nicht. Es ist wirklich völlig unwirtschaftlich mit dieser Macmouse zu arbeiten. Ich bin auf Apple wirklich sauer, dass die seit ein paar Jahren zwar nach wie vor schicke, aber mangelhafte Produkte produzieren. Das betrifft leider nicht nur dieses Mouse.
am 3. Februar 2015
Ich habe mir diese Maus für meinen Windows 7 PC gekauft, da ich es Leid war ständig auf billige Produkte zurück greifen zu müssen, die entweder schnell kaputt gehen oder nach einiger Zeit den Dienst versagen. Diese Maus ist zwar deutlich teurer als eine standard Microsoft oder Logitech Maus, doch die Investition lohnt sich, wie ich schnell festgestellt habe. Die Maus liegt sehr gut in der Hand und reagiert blitzschnell und sehr genau auf Kommandos. Zudem ist der Scrollball einfach super! Damit macht das Scrollen und das Arbeiten mit Dokumenten sehr viel Spaß. Da es sich hierbei in erster Linie um eine Maus handelt, die für Apple Macs konstruiert wurde, ist es unter Windows leider so, dass man nicht alle Tasten mit Funktionen belegen kann. Das ist der einzige Nachteil. Aber die Grundfunktionen, wie rechte, linke Taste und der Scrollball funktionieren einwandfrei via Plug 'n Play, d.h. Maus an den USB-Port anschließen und schon kann es los gehen, ohne irgendwelche Treiber zu installieren. Die seitlichen Tasten funktionieren im Grunde auch, allerdings reicht es nur für Vor- und Zurück-Kommandos im Browser oder beim Durchblättern von Fotos. Na ja, ich nutze die seitlichen Tasten eigentlich gar nicht und bin auch so ganz glücklich mit der Maus. Das oft erwähnte Problem mit dem verstaubten Scrollball und der damit verbundenen Fehlfunktion, hatte ich bis dato noch nicht. Allerdings benutze ich die Maus noch nicht so lange. Ich werde aber darüber berichten. Gegenwärtig bin ich mit dieser Maus jedoch sehr zufrieden und würde sie immer wieder kaufen.