5.0 von 5 Sternen Eine tolle Maus
Habe die Magic Mouse gerade erst bekommen, aber mich schon nach einem halben Tag Verwendung ziemlich daran gewohnt,
als bisheriger Mighty/Apple-Mouse Benutzer hab ich schon zu beginn die fehlenden Tasten vermisst,
jedoch hab ich die für Dashboard und Expose -Alle Fenster benutzt, was nun per "aktive Ecken" auch ganz brauchbar funktioniert.
Die Maus...
Veröffentlicht am 9. November 2009 von M.

3.0 von 5 Sternen Schön, benutzbar, aber ergonomisch nicht optimal
Ich möchte vorweg bemerken, dass ich weder ein verbiesterter Apple-Hasser noch ein kritikloser Apple-Anhänger bin und sowohl Windows-PCs als auch Apple-Computer benutze. Meistens gefallen mir die Sachen von Apple wegen ihrer eleganten Schlichtheit und einfachen Benutzung. Wenig überzeugt war ich bisher aber von den Mäusen, die Apple im Laufe der Zeit...
Veröffentlicht am 21. Mai 2010 von Jazzman

‹ Zurück | 165 66 6770 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen bin sehr zufrieden, 21. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Apple Magic Mouse Laser Maus schnurlos bluetooth (nur für Mac OS X 10.5.8 oder neuer) (Zubehör)
die Maus funktioniert richtig gut, sie ist auch günstiger als im Medienmarkt. Seitdem benutze ich sie jeden Tag. Bin echt zufrieden.

1.0 von 5 Sternen sehr schlechte Qualität, 4. August 2014
Diese Maus ist das qualitativ schlechteste Produkt, das Apple herstellt. Von der Idee und der Bedienung her genial, wurde wohl an der Qualität umso mehr gespart. Ich bringe heute die zweite Maus zum Wertstoffhof, weil sie ca. 15 mal am Tag die Bluetooth-Verbindung verliert. Bei der ersten Maus dachte ich noch, ich hätte vielleicht ein "Montagsgerät" erwischt und habe mir deswegen eine neue gekauft. Diese hat nicht einmal 3 Monate gehalten, bevor auch wieder die BT-Verbindungsprobleme auftraten. Diverse Tipps im Internet (Stück Pappe, ausschalten etc.) helfen bei mir nicht, insbesondere nicht dauerhaft. Anscheinend sind die Batteriekontakte einfach schlecht ausgeführt worden, so dass immer mal wieder für kurze Zeit die Stromversorgung unterbrochen wird und damit die BT-Verbindung ausfällt. Ich habe mir jetzt eine andere Maus bestellt. Die ist wesentlich günstiger und funktioniert.

1.0 von 5 Sternen Billiger China Klebemüll, 20. Juni 2014
Diese Maus hat einen Designfehler. Vor ca. Einem Jahr hat sich ein Wackelkontakt deutlich gemacht. Daraufhin habe ich die Maus aufgemacht und neu zugeklebt, allerdings kam der Wackler nach einem Jahr wieder und diesmal ist diesmal nichtmehr zu reparieren.

Gut: Die Maus sieht gut aus und funktioniert unter Mac

Schlecht: Alles Andere: batterieverbrauch, verarbeitung, design intern, oberfläche verkratzt schnell und ist völlig überteuert.

Nicht kaufen!

5.0 von 5 Sternen Ich liebe Apple!, 4. Dezember 2009
Also ich bin ein bekennender Apple Fan und kann nur sagen das diese Mouse einfach der Wahnsinn ist! Liegt gut in der Hand und die Wischfunktion ist einfach der Hammer! Kann mir gar nichts anderes mehr vorstellen und möchte sie nie wieder hergeben! mehr ist glaub ich auch nicht zu sagen einfach nur soviel wenn ihr einmal diese Mouse in Benutzung hattet dann wollt ihr nichts anderes mehr! Also absolute Kaufempfehlung! Danke an Apple für dieses tolle Produkt!

2.0 von 5 Sternen Nicht gut, wenn man auf Ergonomie baut ..., 30. Oktober 2009
Ich bin voller Vorfreude heute losgezogen und habe die Mouse in die Hand genommen ... und war leider mehr als enttäuscht. Ich bin seit Jahren Ergonomie bei der Mouse gewöhnt - und diese ist leider bei dieser Mouse NICHT gegeben. Die flache und vor allem gerade Form der Mouse sind nicht gerade komfortabel - da mögen die ausgezeichneten Innovationen in Sachen Tastaturbelegung noch so gut sein ... leider fällt diese bei mir durch.

Mein Tip - vor dem Kauf selber testen ... beugt Enttäuschungen vor und spart Zeit und Rücksendeaufwand

1.0 von 5 Sternen Tolles produkt aber..., 26. August 2014
Ich habe mich wirklich sehr auf die Maus gefreut als ich sie endlich auspacken konnte war das wirklich toll aber was ich dann bekommen habe...

die Verpackung war zerkratzt was ich nicht so schlimm fand aber als ich dann feststellte das sie von innen auch verkratzt ist und schon benutzt wurde..
die maus war etwas beschmutzt und zerkratzt für diesen preis kann man wirklich etwas bessere erwarten kauft sie lieber bei apple direkt da bekommt ihr wenigstens für ein paar Cent mehr eine neue maus die nicht schon wer weiß wie oft zurück gesendet wurde..

2.0 von 5 Sternen Schönes, innovatives Design ..schlechte Ergonomie, 27. September 2012
Es ist wirklich ein herrliches, innovatives Designerteil und passt auch super zum reduzierten Apple Design, aber es ist wohl völlig an der Ergonomie der Hand vorbeientwickelt worden.
Unten den wichtigsten Punkten im Anforderungsprofil einer Maus sollten stehen:

- Wie schnell und ökonomisch läßt sich der Mauszeiger bewegen
- Wie angenehm und direkt ist der Anschlag an der Maustaste
- wie gut liegt die Maus in der Hand
- wie schnell und direkt lassen sich Seiten runterscrollen

Bei den ersten drei Punkten hat die "Magic Mouse" gegen viele Billigmäuse verloren. Bei Navigieren des Mauszeigers ist sie viel zu schwerfällig ( auf einem Mousepad !), der Anschlag der Maustaste ist steinhart und sie liegt schlecht in der Hand. Die Multitouchfunktion zum scrollen in jede Richtung ist allerdings super.

Hab die Magic-Mouse schon länger im Gebrauch (2 Jahre) und mittlerweile Probleme mit dem Zeigefingergelenk.

Für jemanden der den ganzen Tag vor dem Computer sitzt ist die Maus definitiv nichts und sie ist viel zu teuer.

2.0 von 5 Sternen Nette Idee, aber miese Qualität, 10. August 2012
Habe jetzt schon zwei Mäuse mit Produktionsfehler erhalten. Die erste lag nicht plan auf dem Tisch auf, die zweite machte komische Geräusche beim Klicken. Sonst ist die Maus ganz hübsch, zum Bedienen sollte man aber absolut trockene Hände haben. Hat man sich zum Beispiel gerade die Hände gewaschen, kleben die Finger auf der Touchoberfäche, und man kann nicht mehr Scrollen oder den Bildschirm wechseln.

Insgesamt zu teuer für das was geboten wird. Ich werde bei meiner alten Maus (Logitech G9) bleiben.

1.0 von 5 Sternen theoretisch top, praktisch aber nicht zu gebrauchen, 28. September 2011
die magic mouse von apple lässt sich eigentlich sehr gut bedienen und die scrollfunktion ist sehr innovativ. allerdings bricht permanent die funkverbindung zum mac ab und man muss dann wieder 10 minuten an & ausschalten, in der hoffnung, dass sie wieder für 5 minuten funktioniert.

unterm strich deshalb leider nur ein stern

1.0 von 5 Sternen Zu schwer und unpräzise., 21. März 2010
Ich habe diese Maus nun zum drittem Mal ausprobiert und bin entnervt.
Ich finde sie zu schwer und außerdem ist die Zeigerbewegung oft hakelig.
Ich bleibe jetzt bei der schnurgebundenen Mighty Mouse auch wenn die "Erbse" manchmal hakt.
Damit kein Mißverständnis aufkommt: ich habe Macs seit 1986 und fast alle Apple Produkte.
Dieses Produkt stellt mich nicht zufrieden.

‹ Zurück | 165 66 6770 | Weiter ›