summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos Learn More UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

Apple Wireless Keyboard (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Preis:74,90 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

51 von 54 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Dezember 2010
Ich benutze diese Tastatur unter Windows 7 weil es leider keine vergleichbare "Windows-Tastatur" gibt.

Wenn man diese Tastatur ganz normal unter Windows installiert, funktioniert das meiste auf Anhieb. Leider fehlen dann aber die Multimediafunktionen und Tastenkombinationen für Funktionen wie "Print", "Bild ab", "Bild auf" und ganz wichtig "Entf".

Um das zu erreichen kann man sich von einer MacOS X-DVD die Windows-Treiber von "Boot Camp" besorgen. Danach funktioniert dann alles. Allerdings stört mich dabei, dass die F-Tasten (F1, F2, ... F12) nur über Shortcuts zu erreichen sind: Wenn man zum Beispiel F11 drückt, wird die Lautstärke reduziert. Nur mit Fn+F11 hat man die Funktion der Taste F11. Dieses Verhalten ist in vielen Windowsprogrammen unbrauchbar. Insbesondere in Spielen.

Statt des BootCamp-Treibers benutze ich UAWKS. Hier funktioniert alles so, wie ich mir das vorstelle. Allerdings zeigt die aktuelle Version 2008.09.17 mit einer deutschen Tastatur das seltsame Verhalten, dass nach dem Drücken der rechten Alt-Taste, die als AltGr interpretiert wird, jeder Tastendruck mit Strg modifiziert wird. Es ist also danach so, dass sich jeder Tastendruck so verhält, als hält man die Strg-Taste gedrückt. Um das Problem zu beheben gibt es auf der Seite von UAWKS schon einen Eintrag im Bug-Tracker mit Lösung. Der Eintrag vom 27.12.2010 enthält auch eine fertige Version zum Download.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
22 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Ich nutze die Tastatur für meine PS3 und mein IPhone 3GS (mit iOS4) und das klappt wunderbar.

Die Tastatur ist wirklich schick, Apple halt. Sie macht auf dem Wohnzimmertisch wirklich was her und endlich kann ich vom Sofa aus auf der PS3 im Internet surfen. Und sie ist klein und extrem (also wirklich extrem) flach ' wenn man mal von dem Batteriefach absieht. Aber durch die Größe ist sie wirklich transportabel und auf Reisen ist die Tastatur plus IPhone eine tolle Kombination. Da kann man sich das Notebook sparen, weil man wunderbar damit Texte auf dem IPhone verfassen kann.

Trotz der flachen Bauweise fällt das Schreiben wirklich leicht. Die Tasten haben einen kurzen Hub aber einen guten Druckpunkt. Wer Kurzhubtasten gewähnt ist, wird mit dieser Tastatur keine Probleme bereiten.

Ich bin sehr zufrieden
66 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Oktober 2011
Günstig ist sie wahrlich nicht, die Schnurlose von Apple. Dafür ist mir aber auch noch keine bessere Tastatur unter die Finger gekommen. Wer Tastaturen mit einem kurzen Anschlag und präzisem Druckpunkt mag, wird vom Schreibgefühl begeistert sein. Das schöne Design spart wirklich Platz auf dem Schreibtisch und macht eine Reinigung zudem sehr leicht. Auch der Dauertest von drei Jahren täglicher und dabei teils langer Benutzung zeigt keinerlei Abnutzungserscheinungen. Als Sahnehäubchen funktioniert die bluetooth-Verbindung an Apple Computern fabelhaft. Ich nutze die Tastatur für zwei Rechner und beim Einschalten wird sie, im Gegensatz zu meiner Dritthersteller-Maus, immer sofort erkannt und ist einsatzbereit.

Ich bin kein Apple-Fanatiker, aber dieses Tastatur kann ich ohne Bedenken empfehlen. Ich würde keine andere mehr haben wollen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Mai 2011
Ich bin begeistert.

Normalerweise brauche ich mindestens eine Stunde bis ich irgend eine neue, tolle, invoative Technik zum Laufen gebracht habe. Hier musste ich die Tastatur nur der Verpackung entnehmen, welche Apple-typisch wieder sehr schlicht gehalten ist, den Power Knopf drücken, beim Iphone Bluetouth einschalten,vier zahlen eintippen, fertig! Sogar die Batterien sind schon drin! (Wobei ich nicht weiß ob dass so gut ist)
Laut "Beipack Zettel" frisst die Tastatur alle gängigen Typen von Battarien. Sogar Lithium Ionen Batterien, die nur sehr wenige Geräte vertragen, kann man rein packen. Natürlich auch Akkus.

Ich habe bei einem Kumpel das selbe mit em ipad probiert, geht genauso einfach. Am Mac funktioniert es auch wunderbar! (wobei ich auch dazu zu besagtem Kumpel musste) ABER! Vielleicht bin ich nur zu doof aber unter Windows ist nicht! Für Android Smartphones scheint es auch nicht zu klappen! Ist halt ein Appel Produkt! Apple Produkte sind bekannt für Qualität, Design, einfache Bedienung zu entsprechenenden Preisen. Aber bestimmt nicht für freundlichen Umgang mit der Konkurrenz!

Es schreibt sich auf jedem der erwähnten Geräte ganz hervorragend. Ich kann bisher auf der Apple Tastatur deutlich schneller schreiben als auf jeder die ich vorher ausprobiert habe, und das obwohl ich große Hände auf kleiner Tastatur habe. Was mich sehr übrrascht hat ist dass auch bei schnellstem Tippen (ok, ich bin nicht der aller schnellste Schreiber unter der Sonne) es keinerlei Verzögerungen zwischen Tippen und Erscheinen der Buchstaben gibt. Auch nicht beim Iphone (4).
Die Tastatur steht hervorragend und absolut Wackelfrei auf: Tisch, Bett, kleines Klapptischlein im Hörsaal, und meinem Bauch!

Als Student nutze ich nun nur noch Iphone + Tastatur für Notizen in Vorlesungen.
Zwar kommt man sich im ersten Moment etwas komisch vor mit einer Tastatur vor einem vergleichsweise winzigen Bildschirm zu hocken, aber:
Der Iphone Akku hält den ganzen Vorlesungstag, und die AStA Sitzung am Abend. Das schafft kein Laptop ohne zwischenladen. Auch kein Netbook.
Dass schreiben auf dem kleinen Bildschirm geht erstaunlich gut, wenn man die Richtige App verwendet. Ich benutze Essay. Damit gibt es sogar Tastaturkürzel für die wesentlichen Formatierungen. (Fett, Überschrift, Aufzählungen, etc) Dadurch braucht man nicht ein einziges mal das Iphone berühren.

Die Tastatur hat zahlreiche Zusatztasten für Bildschirmhelligkeit, Musik wiedergarbe, Lautstärke, etc. die auf allen koppelbaren Geräten funktionieren. Außerdem hat sie für Iphone und Ipad einen praktischen "Bildschirm Tastatur verwenden" Knopf.

Volle fünf Sterne da mir nicht das geringste einfällt was man an diesem überragenden Gerät noch verbessern könnte.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. August 2014
Vorab: die Tastatur ist fabelhaft - Verarbeitung und Haptik sind einsame spitze!
Die Einbindung in bestehende Mac-OS Umgebungen kann als Problemlos und Idiotensicher beschrieben werden. Plug'n Play in Vollendung.

Die negative Rezension bezieht sich auf die gelieferte Ware eines Marketplaclers:
Was denken Sie erwartet ein Kunde, der eine neuwertige Wireless Tastatur von Apple bestellt?
Eine neue, in der Orginalverpackung eingepackte und nach Apple duftende Hardware.

Was bekommt man hier?
Eine verranzte, verkratzte, gebrauchte und in einen Plastikbeutel lieblos reingeworfene Tastatur!
Unfassbar! Wurde Amazon mit eBay-Kleinanzeigen verwechselt.
review image review image review image
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Juli 2010
Da ich meine alte Cherry Tastatur durch Flüssigkeit geschrottet hatte, entschied ich mich - auch weil ich mir ein iPad zugelegt habe, entschied ich mich für das Wireless Keyboard von Apple. Durch seinen weichen Tastenschlag ist es für mich als Viel- und Schnellschreiber eine perfekte Tastatur. Ich habe das Gefühl, dass ich mit ihr jetzt noch schneller schreiben kann. Da ich auch "blind" tippe, war es für mich erst nicht so einfach, die passenden Tasten zu finden. Aber nach einigen Minuten hat man sich sehr schnell dran gewöhnt. Ich bin vollends zufrieden mit diesem Gerät. Das Gute ist, dass ich sie auch mit meinem iPad verbinden kann und somit noch schneller bzw. komfortabler z.B. draußen tippen kann, z.B. wenn ich per IM kommuniziere oder einen Text verfasse etc. Ein weiterer Kaufanreiz war natürlich, dass sie Bluetooth unterstützt und ich deswegen und aufgrund des fehlenden NumPads (welches ich seit ich Computer nutze NIE verwendet hab) viel Platz auf meinem Schreibtisch spare (man kann sie natürlich auch sehr schnell weglegen).

Ein letzter und zwar relativ uninteressanter, aber doch schöner Punkt: Das absolut schlichte und schicke Design. Gefällt mir absolut gut und macht sich auf fdem Schreibtisch sehr gut.
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 24. Oktober 2011
Die Tastatur war bei meinem iMac dabei. Nach wochenlangem Gebrauch möchte ich nun meine Eindrücke schildern.

Alles in allem kann ich sagen, dass die Tastatur gelungen ist. Der Anschlag ist meines Erachtens sehr gut, hier scheiden sich jedoch die Geister. Die einen mögen flache Tasten, die anderen brauchen was zum "runterdrücken".
Die Verarbeitung ist top, die Tastatur ist schick und fühlt sich wertig an. Was anderes hätte ich für den Preis auch nicht erwartet(wenn ich sie mir einzeln kaufen würde). Ich verwende sie nur mit meinem iMac mit OS X Lion. Unter Windows muss man etwas fummeln bis man die Tastenbelegungen so hat wie man will. Denke aber, dass diese Tastatur auch zu einem Apple System gehört. Schade das es etwas ähnlich stilvolles nicht für einen Windowsrechner gibt, welches dann auch die optimalen Tasten hat.

Für alle die auf einem mit OS X arbeiten und gern etwas mehr für eine Tastatur ausgeben möchten, kann ich die Tastatur empfehlen. Für alle anderen nur bedingt. Der Preis ist trotz der guten Verarbeitung meines Erachtens sehr happig. Mehr wie 40-50€ ist diese Tastatur definitiv nicht wert.
am 12. Oktober 2011
Super Verarbeitet und optimaler Druckpunkt.
Hatte mir die Tastatur als Zubehör für das HP Touchpad bestellt und als mögliche Alternative das Originalzubehörteil von HP gleich mit dazu. Im Direkten Vergleich bzgl. Optik, Handling und Schreibgefühl liegt die Apple Tastatur klar vorn. Auch finde ich das die dunkle schrift auf den hellen Tasten deutlich besser lesbar ist als helle Schrift auf dunklen Tasten.

Leider ist die Tastatur für den angedachten Zweck - als Zubehör fürs HP Touchpad - unbrauchbar.
Der Fehler liegt aber am Touchpad. Die Tastatur wird nur mit englischem Layout erkannt und diese Einstellung lässt sich am Touchpad auch nicht ändern.
Folge dieses Fehlers ist die meisten Tasten eine andere Eingabe erzeugen als auf der Taste abgebildet.

Für das HP Touchpad nicht zu gebrauchen!

Abgesehen davon ist die Tastatur sehr zu empfehlen. Habe sie kurz an der PS3 getestet und alles hat optimal funktioniert.
am 29. Februar 2012
Zuerst die Fakten:
-diese Tastatur funktioniert unter Windows
-vorausgesetzt, der im Netz frei erhältliche UAWKS-Treiber wurde installiert(setzt keine Programmier-Kenntnisse vorraus).
-manche Tasten liegen anders als bei Win, aber eh, wer war eher da: Windows ,oder du?!

Jetzt das Emotionale:
-Verdammt, warum bringt es kein Hersteller fertig, so ein geiles Stück Technik für No-Apples rauszubringen?
-Ich hatte nicht viele Frauen in meinem Leben, aber einige Tastaturen, und ich sage, diese Apple Tastatur verhält sich zu allen anderen PC_Tastaturen wie Laetitia Casta zu den Fraggles, und zwar direkt proportional.
-Design, Druckpunkt und Materialanmutung sind einfach nur genial, die Verabeitung ist perfekt.
-bisher keine Verschleisserscheinung, Batterie-Verbrauch: sehr gering.
-Coolness -Faktor: überirdisch
am 1. Dezember 2011
Optik: Es ist optisch sehr ansprechend. Es kann auf dem Wohnzimmertisch stehen ohne, dass es die Optik wie bei normalen Tastatur zerstört. Man kann es prima auf dem Schoß oder auf dem Tisch stellen. Durch die Flache Bauweise nimmt es noch dazu wenig Platz weg und lässt sich gut verstauen.

Funktionalität: Mit der Tastatur kann man relativ schnell und leicht tippen. Die Tasten sind angenehm groß. Ich persönlich kann die Tastatur nur fürs Wohnzimmer empfehlen. Für das produktive Arbeiten würde ich zur Kabelgebundenen Version greifen. Man kann damit besser arbeiten weil die Tasten einen besseren Abstand haben und dazu noch paar Tasten mehr sind.

Fazit:

Ich kann die Tastatur nur empfehlen. Die macht was her. Es sieht einfach Fantastisch aus und lässt sich gut bedienen.