5.0 von 5 Sternen super für meine Macs
Letzte Woche habe ich mir nach langem Überlegen eine Airport Extreme gekauft. Mein Setup in der Wohnung sieht so aus: 1 x iMac, 1 x MacBook Pro 13, 1 x iPhone 3G, 1 x Laptop mit Win Vista, 1 x XBox. KabelBW.

Die Extreme war innerhalb von 5 Minuten angeschlossen und vom Mac aus eingerichtet. An der Extreme hängt eine 1 GB USB Festplatte, auf der ich...
Veröffentlicht am 30. April 2010 von Tschocken Februar

2.0 von 5 Sternen hält nicht, was versprochen wird
Leider viel Zeit in den Sand gesetzt um dann nach Recherche im Netz herauszufinden, dass Probleme vorprogrammiert sind.

Kurz zu den Vor- und Nachteilen aus meiner Sicht.

Vorteile:
- applelike über Dienstprogramme einfach zu verwalten
- Funkdisziplinen funktionieren einwandfrei und schnell (wenn
Nachteile:
- externe...
Veröffentlicht am 13. März 2011 von Ralf N.

5.0 von 5 Sternen Apple Airport Extreme, 2. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Apple Airport Extreme MC340Z/A neu (Elektronik)
Mit dem Amazonkauf bin ich zufrieden. Schnelle u. problemlose Lieferung (wie immer). Zum Gerät nur so viel: gute Qualität, alle Funktionen sind da; schade, daß diese Basicstation kein DSL-Modem beinhaltet (wie z.B. die Fritz Box), weshalb immer noch ein zusätzliches externes DSL-Modem erforderlich ist. Das , obwohl der Preis eher hoch ist.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Investition, 9. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Apple Airport Extreme MC340Z/A neu (Elektronik)
Dieser Kauf lohnt sich 100%.

Mein Eigenheim ist jetzt vernetzt:-)

Festplatte,Drucker,Scanner usw alles über einen USB-Splitter an die AirportExtremeStation
angeschlossen. Somit Kompletter Zugriff vom Imac und Macbook....
nur weiter zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Gute Reichweite, relativ wenige Einstellmöglichkeiten, 20. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Apple Airport Extreme MC340Z/A neu (Elektronik)
Einige haben hier ja von Reichweitenproblemen gesprochen, deshalb will ich mal meine Erfahrungen kund tun.
Der router steht im Keller und zuvor hatte ich einen D-Link DIR-655 und auch den neuen Linksys e4200, der nach kurzer Zeit leider den Geist aufgegeben hat.
Was die Signalstärke betrifft ist die AIrport Extreme in beiden Fällen in meinem Haus überlegen. Die Reichweite und der Durchsatz im Erdgeschoss sind sehr gut.

Einen Punkt Abzug gibt es für die relativ wenigen Einstellmöglichkeiten (besonders Firewall) und die Abwesenheit einer Webgui. Eine Konfiguration mit Ipad etc ist damit unmöglich da ein Client auf Windows oder Mac installiert werden muss.
Ansonsten gutes Produkt.

4.0 von 5 Sternen Sie tut, was sie soll - auch zusammen mit Onkel Fritz!, 20. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Apple Airport Extreme MC340Z/A neu (Elektronik)
Ich war (und bin) glücklicher Nutzer DER eierlegenden Wollmilchsau im DSL-Zirkus: der FritzBox 7390. Dummerweise hat dieses ansonsten ausgereifte und sehr empfehlenswerte Stück Technik ganz offensichtlich ein Problem damit, Endgeräten der Firma mit dem Apfel ein stabiles und funktionierendes WLAN zur Verfügung zu stellen. Genervt von häufigen Verbindungsabbrüchen trotz diverser Firmwareupdates habe ich den WLAN-Teil der Airport Extreme Basisstation übertragen. Was soll ich sagen?

Installation am Apple erwartungsgemäß ein Kinderspiel, Die Fritz-Repeater koppeln total problemlos dazu und siehe da: Daten können doch durch die Luft, und Verbindungen bleiben auf hohem Niveau stabil.

Positiv:
- simple Konfiguration
- stabile Verbindungen
- perfekte Integration von USB-Geräten ins Netz (Drucker, Festplatten)

Negativ:
- kein DSL-Modem integriert (und DAS kostet einen Stern)

Insgesamt ein einfach zu handhabendes und empfehlenswertes Produkt.

4.0 von 5 Sternen ein muss für jeden apple benutzer, 10. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Apple Airport Extreme MC340Z/A neu (Elektronik)
vorab kurz zu meinem setup: imac 27 inch, mb pro 12 inch, iphone, windows notebook, airport express, 2 tb festplatte, laserdrucker

die installation unter mac ist die apple typisch sehr einfach und auch für jeden machbar der keine ahnung von computern hat

den drucker und die festplatte habe ich per usb hub an den router angeschlossen
nutze die festplatte als netzwerk laufwerk, um daten zwischen den rechner auszutauschen
und um filme anzugucken, was auch in HD problemlos und ruckelfrei funktioniert

auch der zugriff von windows rechner ist problemlos
habe mit freunden mal zu 5. auf die festplatte zugegriffen, ist zwar etwas langsamer wenn man filme ziehen will, aber alles machbar
unter wlan n dauert das ziehen von einem 1,2 gb film ca 30 sec

es gibt aber 2 wehrmutstropfen... (daher auch nur 4 sterne)

die festplatte muss zwarläufig in HFS+ formatiert sein, ja nix ntfs
(gut man kann auch fat 32 nehmen, aber wer benutzt das schon noch)
dies ist vor allem für nich apfel-computer-besitzer mehr als ärgerlich

zum anderen ist die benutung von allen, nicht ganz neunen HP druckern nur mit einem trick möglich

gut, von computern aus, ist das möglich
wer aber von einem iphone aus drucken möchte der muss mal bei google hacktivator eingeben und gucken was man machen muss
danach geht es prima

alles in allem für apple benutzer sehr zu empfehlen
für windows jünger nur bedingt

2.0 von 5 Sternen hält nicht, was versprochen wird, 13. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Apple Airport Extreme MC340Z/A neu (Elektronik)

Kurz zu den Vor- und Nachteilen aus meiner Sicht.

Vorteile:
- applelike über Dienstprogramme einfach zu verwalten
- Funkdisziplinen funktionieren einwandfrei und schnell (wenn
Nachteile:
- externe Festplatten werden reihenweise nicht erkannt

Das Gerät wurde von mir für den Einsatz als Backuplösung über WLAN geordert (tima machine, 2TB-Platte, Airport).

Folgende Probleme konnten nicht gelöst werden:
- Clientbetrieb (eben als drahtlose Festplatte) war nicht einrichtbar mit meiner älteren Fritzbox (7050), da WDS-Funktionalität vorausgesetzt wird (steht leider nirgends) - 1 Stern Abzug
- musste also direkt an die Box über LAN-Kabel, dann war die Verbindung kein Problem (WLAN dann über Airport oder Fritz möglich)
- USB-Platten über 1TB nur sporadisch erkannt, über 2TB nicht bzw. wurde gemeldet, die Platte sei zu reparieren (was nicht stimmte) - 2 Sterne Abzug
(probierte Platten: WD 250 GB ok; 500 GB Lacie ok; 500 GB WD Book ok; 1TB WD Book nicht ok; 2TB Samsung Story nicht ok)
. nach Recherche im Netz meldeten viele User exakt das gleiche Problem

Daher nur 2 Sterne - schlechte Marketing-Politik von Apple.

FaZiT: Finger weg für externen Platten. Als Funklösung zu gebrauchen (mit Einschränkungen, da WDS notwendig).

5.0 von 5 Sternen Funktioniert seit Jahren problemlos, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Apple Airport Extreme MC340Z/A neu (Elektronik)
Wir haben das Gerät seit Jahren in Betrieb.
Die Installation erfolgte rasch und problemlos. Die Verbindungen sind stabil.
Ich kann das Gerät nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Apple Airport Extreme MC340Z/A neu (Elektronik)
Die Installation klappte problemlos.
Auch nach mehreren Jahren im Einsatz gibt es keinerlei Probleme und der Kleine verrichtet seine Arbeit im Kabelnetz so wie es sein soll.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Apple Airport Extreme MC340Z/A neu (Elektronik)
Vielleicht weist jemand andere Quelle(ausser Amazon und eBay), wenn nicht, dann sollte man die Zeit sparen. Erfüllt genau meine Erwartungen. Ich habe nur von Apple Router Erfahrung. Von Keller bis zum Dachgeschoss gibt es Ausnahmeverbindungen.Das heisst: Im geschlossenem Zimmer gibt's nicht überall Verbindungen. Je näher zur Tür desto besser die Verbindung. Ich habe andere Variante. Im dringende Fall benutze ich Adapter von Devolo durch die Stromleitung.Die Einstellungen im Router sind kinderleicht und braucht man keine Sorge machen.

4.0 von 5 Sternen Erfüllt meine Erwartungen, 7. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Apple Airport Extreme MC340Z/A neu (Elektronik)
Da ich kein Experte bin, sondern nur ein Dummuser, der sich nicht Tagelang mit Konfigurationen befassen will, kann ich lediglich sagen, dass ich mit dem Gerät zufrieden bin.
Es fällt auf, dass es ziemlich warm wird, also offensichtlich viel Strom verbraucht. Darum habe ich es an eine Zeitschaltuhr angeschlossen und ziehe einen Stern vom Maximum ab.

Apple Airport Extreme MC340Z/A neu