Ölmühle Solling Bio Kokosöl im Bügel-Glas 1000ml
Preis:19,85 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

121 von 136 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Juli 2012
Über youtube war ich auf die Wirkung von Kokosöl auf Haut, Haar und auch in der Ernährung gestossen und wollte es einfach mal probieren, obwohl ich bis dahin weder den Geruch noch den Geschmack von Kokos mochte. Da es so universell einsetzbar ist, bestellte ich hier das große Glas und war bereits nach kurzer Zeit totaaal begeistert: Die Wirkung auf die Haut bei Akne ist grandios, für "kurze Tage" kann man es sogar als Deo verwenden. Anstatt Bodylotion verwendet macht es die Haut samtweich.
Der Geschmack ist sehr unaufdringlich, dezent und doch sehr da. Obwohl ich bis vor kurzem Kokos als Geschmack nicht mochte, finde ich Pfannkuchen/Crepes mit diesem Öl gebacken der Hammer, ebenso Fleisch in Kokosöl gebraten. Ich koche und brate fast nur noch damit.
Ich bin mit Virgin Coconut Oil rundum zufrieden.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
25 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Mai 2015
Eigentlich mag ich den Geschmack von Kokosnüssen und auch Kokosmilch überhaupt nicht!

Dass ich überhaupt auf die Idee gekommen bin, Kokosöl zu bestellen, liegt daran, dass ich wegen einer Nahrungsmittelunverträglichkeit nach gesunden Alternativen zu Butter suchte. Kokosöl und auch Avocadoöl (welches ich übrigens sehr lecker finde) gelten als einzige pflanzliche Öle, die hoch erhitzt werden können, ohne gesundheitliche Schäden zu riskieren, weil sie kaum ungesättigte Fettsäuren besitzen.

Zudem heißt es auch, Kokosöl habe beim Braten einen neutralen Geschmack. Das kann ich durchaus bestätigen! Der Kokosgeschmack, den ich aufgrund meiner sensiblen Geschmacksnerven dennoch herausschmecke, ist so leicht, dass er sogar mich ganz und gar nicht stört. Und das, obwohl man mich mit Kokosgeschmack normalerweise jagen könnte!!

Kalt esse ich persönlich das Kokosöl jedoch nicht, jedenfalls nicht pur. Für Salate ist ohnehin Olivenöl besser, weil das Kokosöl im kalten Zustand fest ist. Wer den Geschmack von Kokos mag, kann es sicher als gesunden Butterersatz aufs Brot schmieren. Ich habe einmal Schokoladencreme fürs Brot selbst hergestellt und das Kokosöl statt Butter benutzt. Auf diese Weise war es selbst für mich sehr lecker! Im Kaffee mag ich es auch sehr gern, weil es ihm einen leicht exotischen Geschmack verleiht.

Inzwischen habe ich das Kokosöl schon zum fünften Mal bestellt und bin immer noch sehr zufrieden. Es ist - da kalt gepresst und unbehandelt - qualitativ äußerst hochwertig! Gesunde Fette sind essentiell für uns Menschen, da wichtige Vitamine ohne Fett nicht aufgenommen werden können.

Auch wer abnehmen will, sollte nicht darauf verzichten, im Gegenteil! Kokosöl kann sogar beim Abnehmen helfen, wenn gleichzeitig der Zuckerverzehr stark reduziert wird. Es hilft sogar, bei kohlenhydratreduzierten Diäten schneller in Ketose zu kommen. Gerade die Kombination aus Kaffee und Kokosöl gilt inzwischen als Geheimtipp zum Abnehmen! Ich kann dies aus eigener Erfahrung bestätigen, liefere aber noch einen privaten Geheimtipp dazu: Nehmen Sie hierzu lieber koffeinfreien Kaffee, denn Koffein kann den Insulinspiegel anheben und führt bei manchen eher zur Gewichtszunahme!!

Das Kokosöl ist zudem vielseitig verwendbar: Man kann es nicht nur essen und damit braten, sondern sich auch damit eincremen, es zur Lippenpflege benutzen und sich Mund sowie Zähne damit spülen, da es aufgrund der im Kokosöl enthaltenen Laurinsäure antibakteriell wirkt. Als Anti-Zeckenmittel haben wir es noch nicht ausprobiert, weil wir keinen Hund haben, aber als solches soll es auch verwendbar sein.

Praktisch ist auch das schöne Einmachglas, das sich nach dem Aufbrauchen des Kokosöls dekorativ für andere Lebensmittel oder Küchenutensilien wie z.B. Gummibänder verwenden lässt.

Ich hoffe, dem einen oder anderen mit dieser Rezension geholfen zu haben!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
44 von 50 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Juli 2014
Auch ich habe mich von den vielen guten Rezensionen hier verführen lassen und den Kauf nicht bereut!

Das Öl, welches übrigens so weich-geschmeidig wie Vaseline ist, benutze ich vorwiegend zur Hautpflege. Wie andere hier schon berichtet haben, wird die Haut samtweich davon. Das Öl zieht natürlich nicht so schnell ein wie eine Lotion, interessanterweise habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass ich trotz noch leicht öligen Beinen in meine Hosen problemlos "hineingleiten" konnte. Das Öl hinterließ keinen fettigen Film auf/an der Hose, und der Stoff glitt sehr angenehm an der Haut entlang. Kein Stocken/Bremsen, wie man es sonst kennt, wenn man sich mit frisch eingecremter Haut anzieht und die Klamotten dann unangenehm an der Haut kleben.

Ich habe auch gelegentlich kleine Neurodermitisstellen am Ellenbogen, die - behandelt mit diesem Kokosöl - weggingen. Der Juckreiz verschwand sofort, die Haut sah nach ca. 24 Std. schon viel besser/abgeheilter aus (obwohl nur 1x draufgeschmiert) und nach 1-2 weiteren Tagen war die Stelle ganz weg. Ich bin begeistert!

Das Kokosöl habe ich auch mal für die Haare probiert. Leider funktionierte das ganze nicht. Meine Haare waren nach dem Einkneten des Öls (hab nur wenig genommen) total schwer und stumpf. Ich konnte damit auch keine Frisur zaubern. Naja, ich kann damit leben; für die Haare habe ich ja das fantastische Marrakesh-Öl.

Für herzhafte Gerichte habe ich das Öl auch schon ausprobiert. Leider ist der Kokosgeschmack für meinen Geschmack zu dominant; ich werde es daher nur noch für süße Gerichte und zum Backen nehmen. Das Öl eignet sich auch sehr gut als Butter-/Margarineersatz für süßen Aufstrich. Aber bitte nicht im Kühlschrank lagern; das Öl wird dann zu fest.

Auch sehr angenehm: obwohl das Öl wirklich sehr nach Kokos riecht (man möchte sich förmlich abschlecken nach dem Eincremen ;-)), verfliegt der Duft nach einiger Zeit, was den Vorteil hat, dass man sich damit wirklich ständig eincremen kann, ohne penetrant nach Kokos zu riechen.

Ich bin von diesem Öl total angefixt und kann es wärmstens weiterempfehlen!

_________________

Kleiner Nachtrag:
Ich bin beim Bügeln mit meinen frisch eingeölten Armen an die Bluse gekommen, die danach leider sofort Ölflecken hatte (selbst Schuld, keine Frage). Die Ölflecken gingen durch normale 30 Grad-Wäsche nicht raus, erst mit Gallseifen-Fleckenreiniger. Dies nur als Tipp.

Mittlerweile hat sich das Kokosöl als Mittel gegen Neurodermitis und sonstige "Hautkrätze" wunderbar bewährt! Das elende Jucken hört sofort auf und die Haut heilt sehr schnell.
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
58 von 68 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. März 2011
Praktisch verpackt. Guter Geschmack. Und seit ich das esse, lassen meine Nervenschmerzen in den diabetischen Füßen nach. Und - erstaunlich - ich bemerke, dass ich wieder mehr Haare auf dem Kopf bekomme. Lecker als Brotaufstrich oder oder in der Pfanne.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
123 von 146 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Februar 2013
5 verschiedene Kokosöl habe ich bereits aus dem (hochpreisigen)Bio-Segment probiert.

Durch die Rezensionen beeinflusst, dacht ich mir :Gib der Sache nochmal eine Chance.
Bisher war ich mit dem Duft und Geschmack der anderen Ölen nicht zufrieden.

Paket kam an:
1.super : Das Glas kann ich anschließend gut gebrauchen
2.organic und orgastic:

Ich mache dieses Glas auf , mir kommt ein Duft entgegen..UNGLAUBLICH Kokonussig!
An dem Abend lief ich mehrmals in die Küche um an dem Öl zu schnüffeln!!!

Das ist für mich der Kokonusstraum überhaupt!Noch am selben Abend für meine kochbegeisterten Eltern ein Glas bestellt und dazu:

Das ist das tollste Kokos-Produkt was ich je gekauft habe, ich werde mir noch 2 kleine Glasbehälter damit befüllen für die Haut und das Haar.

Der Tipp das Produkt als Brotaufstrich zu nutzen ist super.
Ein duftendes Toast + Kokosöl drauf = Himmel
Vielen Dank für Ihr Feedback.
59 von 71 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Januar 2012
Dieses Öl schmeckt nicht nur wunderbar, es tut auch der Haut außerordentlich gut! Ich habe Neurodermitis und dadurch eine sehr trockene Haut. Selten habe ich eine "Creme" so gut vertragen wie dieses Kokosöl.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
19 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. August 2013
Das Kokosöl hat einen super Geschmack. Bisher habe ich es als Brotaufstrich und zum Backen verwendet und ich bin sehr begeistert. Auch meine Haare und meine Haut pflege ich damit. Alles wird dadurch viel geschmeidiger. Insgesamt ein super Preis-Leistungs-Verhältnis!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. September 2014
I buy this item from Italy because i need it for my Paleo low-carb diet, is rich in fatty acids and expecially linoleic acid.

This brand Ölmühle Solling, make coco oil from raw coconuts, is unrefined and not processed, cold pressed, and all the flavour is preserved.
Yes is iindeed expensive, but i don 't regret it, is for my health after all. Just fried 2 eggs with this oil and is the result is amazing.
The package in glass with hermetic closure is a nice choice to avoid plastics or other artificial contaminants.

5 stars.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Das Kokos-Öl von der Ölmühle Solling war mein erstes (Kokosöl), danach folgten davon und von anderen Herstellern; einige davon Gläser aber auch Kunststoffbehälter. Sympathisch ist mir dieses Bügel-Glas von allen am meisten, da ich es - wenn das Öl verbraucht ist - noch als Aufbewahrungsbehältnis für andere Kochzutaten nutzen kann.

Wenn man diversen Ernährungs-Gurus und Magazin-Berichten Glauben schenken darf ist Kokosöl gesund, ja es wird an vielen Orten regelrecht als Superfood angepriesen. So soll es zum Beispiel vor Alzheimer schützen, Blutfettwerte positiv beeinflussen, Entzündungen im Körper hemmen --- doch und wovon ich mich auch ohne Bücher überzeugen konnte, bzw,. die einzige Sache über die ich mir sicher bin:
Es ist geeignet es zu erhitzen, da bilden sich keine schädlichen Transfettsäuren. (Wie zum Beispiel, wenn man Olivenöl erhitzt.)

ÖL! - Flüssig?! (Ja, warum bekomme ich dann feste weisse Masse!?)
Nun vermittelt die Bezeichnung KokosÖL nach meinem Erachten einen falschen Eindruck, denn was man hier erhält ist bis geschätzt 30°C fest, und sieht aus wie ein Kokosfett (wie ich es schon seit jeher kannte). -- Flüssig wird es erst bei sommerlichen Temperaturen!

Faktisch kann dieses Öl/ Fett nicht jedes Fett beim Kochen ersetzten, das fängt schon beim Geschmack an. Es schmeckt und riecht ... genau! ... nach Kokos.
Von universeller Verwendung kann also nicht die Rede sein.
Mein Mann mag es nicht gerne, wenn ich neuerdings *alles* in Kokosöl anbrate, aber ich bleibe da stur. Alleine die Sache mit der Erhitzbarkeit ist mir wichtig.

Bei mir wird es zu 99% für Wok-Gerichte eingesetzt, oder um eben Fleisch, Fisch, Gemüse anzubraten und genau dazu ist es hervorragend geeignet.

Natürlich hat es Kalorien, wie jedes Fett/ Öl, aber die sind - je nachdem wie man sich das mit seiner Ernährung so zurecht-denkt - nicht unbedingt schlecht. Ich mache zurzeit immer mal wieder die 5:2 Diät. Nennt sich auch intermittierendes Fasten, also 2 Tage in der Woche fasten, bzw. reduzierte Kalorienaufnahme. Auch hier unterstützt mich Kokosöl für Gebratenes --- und an anderen Tagen wird meist Kohlehydratfrei gekocht - dafür darf's ruhig ein Löffel mehr Fett sein.
Kurz und gut: ich bin ein Fan von Kokosöl geworden, es ist fester (;-) Bestandteil meiner Kochzutaten - aber es ist kein universelles Öl/ Fett!

Nachdem ich verschiedene Hersteller durchprobiert habe, kann ich nach meinem Ermessen kaum Unterschiede feststellen, manche riechen intensiver, aber im Ergebnis bleibt bei viel Menge (fürs Anbraten) ein Kokos-Geschmack beim fertigen Gericht übrig.

Was mir (aber das ist ein persönlicher Eindruck!) wichtig ist: Ich bevorzuge in Glas verpackte Produkte (meide Kunststoff) und wenn es BIO ist umso besser.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
77 von 96 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. September 2011
Das Öl schmeckt so gut, dass man's wirklich auch auf's Brot schmieren kann. Tropisches Fruchtmus dazu - ein Genuss. Pfannkuchen werden mit leichter Kokosnote zum Brüller!
Ich koche viel mit Kokosfett, aber dies hier schmeckt mir am Besten. Vegetarischen Gerichten verpasst es eine sehr delikate Note.
Meine Empfehlung! Ich bestelle nach!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...