5.0 von 5 Sternen Virgin Coconut Oil - einfach super, rundum zufrieden
Vor 21 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kokos dominiert alles
Von diesem Öl habe ich mir nach den tollen Rezensionen mehr erwartet, der Geschmack verliert sich aber nicht bei starker Erhitzung, dominiert vielmehr das ganze Essen, alles schmeckt parfümiert. Unsere Tochter schmiert es sich jetzt in die Haare..... schade
Vor 4 Tagen von Sabine Schuchmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Virgin Coconut Oil - einfach super, rundum zufrieden, 15. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Ölmühle Solling Bio Kokosöl im Bügel-Glas 1000ml (Lebensmittel & Getränke)
Über youtube war ich auf die Wirkung von Kokosöl auf Haut, Haar und auch in der Ernährung gestossen und wollte es einfach mal probieren, obwohl ich bis dahin weder den Geruch noch den Geschmack von Kokos mochte. Da es so universell einsetzbar ist, bestellte ich hier das große Glas und war bereits nach kurzer Zeit totaaal begeistert: Die Wirkung auf die Haut bei Akne ist grandios, für "kurze Tage" kann man es sogar als Deo verwenden. Anstatt Bodylotion verwendet macht es die Haut samtweich.
Der Geschmack ist sehr unaufdringlich, dezent und doch sehr da. Obwohl ich bis vor kurzem Kokos als Geschmack nicht mochte, finde ich Pfannkuchen/Crepes mit diesem Öl gebacken der Hammer, ebenso Fleisch in Kokosöl gebraten. Ich koche und brate fast nur noch damit.
Ich bin mit Virgin Coconut Oil rundum zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Super auch für die Haut!, 5. Januar 2012
Dieses Öl schmeckt nicht nur wunderbar, es tut auch der Haut außerordentlich gut! Ich habe Neurodermitis und dadurch eine sehr trockene Haut. Selten habe ich eine "Creme" so gut vertragen wie dieses Kokosöl.

5.0 von 5 Sternen unfassbar coconuty...stöööhn, 17. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
5 verschiedene Kokosöl habe ich bereits aus dem (hochpreisigen)Bio-Segment probiert.

Durch die Rezensionen beeinflusst, dacht ich mir :Gib der Sache nochmal eine Chance.
Bisher war ich mit dem Duft und Geschmack der anderen Ölen nicht zufrieden.

Paket kam an:
1.super : Das Glas kann ich anschließend gut gebrauchen
2.organic und orgastic:

Ich mache dieses Glas auf , mir kommt ein Duft entgegen..UNGLAUBLICH Kokonussig!
An dem Abend lief ich mehrmals in die Küche um an dem Öl zu schnüffeln!!!

Das ist für mich der Kokonusstraum überhaupt!Noch am selben Abend für meine kochbegeisterten Eltern ein Glas bestellt und dazu:

Das ist das tollste Kokos-Produkt was ich je gekauft habe, ich werde mir noch 2 kleine Glasbehälter damit befüllen für die Haut und das Haar.

Der Tipp das Produkt als Brotaufstrich zu nutzen ist super.
Ein duftendes Toast + Kokosöl drauf = Himmel

5.0 von 5 Sternen Vorsicht, Suchtgefahr!, 19. September 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Öl schmeckt so gut, dass man's wirklich auch auf's Brot schmieren kann. Tropisches Fruchtmus dazu - ein Genuss. Pfannkuchen werden mit leichter Kokosnote zum Brüller!
Ich koche viel mit Kokosfett, aber dies hier schmeckt mir am Besten. Vegetarischen Gerichten verpasst es eine sehr delikate Note.
Meine Empfehlung! Ich bestelle nach!

5.0 von 5 Sternen Sehr vielfältig und lecker, 29. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das ist schon die 2. Nachbestellung. Das soll heissen, das das Öl sehr schmackhaft, zum braten und backen
und ebenso als Brotaufstrich (Butterersatz) geeignet ist.
Dadurch haben sich meine hohen Cholesterinwerte von selbst aufgelöst.

Das Kokosöl ist ein super Produkt das ich jederzeit wieder kaufen werde.

5.0 von 5 Sternen Multi Kokosöl, 14. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Kokosöl ist praktisch gross, so dass ich es vieles verwende wie Kochen, Körperlotion, Massage. Kökosöl verdient vollen Punkt, da ich einen Glasbehälter bekomme, für das ich später auch noch benutzen kann. Einfach super!

5.0 von 5 Sternen lecker und heilsam, 30. März 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Praktisch verpackt. Guter Geschmack. Und seit ich das esse, lassen meine Nervenschmerzen in den diabetischen Füßen nach. Und - erstaunlich - ich bemerke, dass ich wieder mehr Haare auf dem Kopf bekomme. Lecker als Brotaufstrich oder oder in der Pfanne.

5.0 von 5 Sternen T O P ! ! !, 9. Februar 2014
Jay T (immer unterwegs) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kokosnussöl werden ja die verschiedensten positiven Eigenschaften nachgesagt. So soll es unter anderem sehr gut bei folgenden Symptomen/Anwendungsgebieten helfen: Allergien, Asthma, Ekzemen, Erkältung, Erkrankungen der Bronchien, Erkrankungen des Herzens, Erkrankungen der Leber, Gallenerkrankungen, Herpes, Migräne, Narben, Ödeme, Osteoporose, Parasiten, Pilzerkrankungen, Reizdarm, Viren, Warzen, usw. Es ist entzündungshemmend, antimikrobiell, antifungal, blutdruckregulierend und gilt damit als eines der besten und gesündesten Fette für den Menschen überhaupt.

Von diesen Eigenschaften gelockt habe ich dieses Bio Kokosöl gekauft und wurde sofort in seinen Bann gezogen. Schon beim Öffnen des Glases strömt dieser leichte, dezente Kokosduft in die Nase und beschwingt die Sinne. Wer allerdings eine dünnflüssige Existenz erwartet, der wird enttäuscht werden. Das Kokosöl hat bei Raumtemperatur die Konsistenz von Schmalz oder Kakaobutter und wird erst ab ca. 25°C dünnflüssig(er). Doch das stört keineswegs, da ich dieses Fett nicht für Salate verwende, sondern zum Kochen, Braten und Backen.

Mit seinem ebenfalls sehr leichten Kokosgeschmack passt das Fett sehr gut zu gebratenem Hähnchenfleisch oder vegetarischem Gemüse. Hühner- oder Putenbrust mit Gewürzen und dem Kokosfett vor dem Braten mariniert macht das Fleisch wunderbar zart. Putengeschnetzeltes mit Enoki und Austernpilzen und etwas Kokosfett ist genauso lecker wie Hähnchencurry. Der Geschmack der Kokosnuss ist nie penetrant oder überragend sondern wie eine Brise Karibik über dem Essen.

Unsere Kinder mögen das Fett sogar als Butterersatz auf dem Frühstücksbrot und der Marmorkuchen bekommt ein ganz neues und gesundes Geschmackserlebnis, wenn die Butter ganz oder teilweise durch Kokosöl ersetzt wird. Da kommt wirklich wieder Freude am Experimentieren in der Küche auf und immer wieder werden neue Gerichte mit dem Hauch Exotik geschaffen.

Zusätzlich gibt es noch ein praktisches Bügel-/Einmachglas als Zugabe.

Für mich ganz klar 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Super, klasse, toll für Haut & Haar *-*, 1. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Kokosöl ist total toll!

Es schmeckt fantastisch und es riecht sehr lecker und aromatisch und nicht so, wie diese ganzen Kokos-Gerüche, die man sonst so "erschnüffelt".

Aber vor allem ist es total toll für die Hautpflege! Ich benutze das Öl seitdem es angekommen ist als einzige Creme auf meinem Körper und so weiche Haut, hatte ich noch nie! Außerdem sind alle Unreinheiten (obwohl ich eh kaum welche habe) restlos verschwunden. Es hilft sogar gegen meine drei Neurodermitisstellen, die jetzt einfach verschwunden sind :)))

Für Leute mit langen Haaren, wie ich, eignet es sich außerdem richtig toll als leave-in-conditioner und/oder pre-wash-conditioner!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial. Lecker und für fast alles zu verwenden., 2. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich koche, backe, brate damit und alles hat diese wunderbare Kokosnote. Das Öl ist toll und werde jetzt immer Kokosöl verwenden. Ich habe nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten, bin aber von diesem Öl sehr überzeugt. Ich brate sogar Schinken damit ganz knusprig und ich liebe den Geschmack. Anfangs war ich etwas skeptisch, ob es auch für Gemüse funktioniert. Ja, das geht! Je nach Lebensmittel merkt man den Kokosöl-Geschmack mal mehr oder mal weniger. Als Butter-Ersatz beim Backen geht es auch, allerdings wird das Ergebnis fester als wenn man es mit Butter macht, die man sehr schaumig rühren kann. Ich kann das Öl sehr empfehlen!

ARRAY(0x9b95b1bc)

Ölmühle Solling Bio Kokosöl im Bügel-Glas 1000ml