5.0 von 5 Sternen Traumhaft!
Auch ich habe mich von den vielen guten Rezensionen hier verführen lassen und den Kauf nicht bereut!

Vor 5 Monaten von Zeta veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Qualitätsunterschiede
Vor 27 Tagen von Elfenkind veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Traumhaft!, 30. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ölmühle Solling Bio Kokosöl im Bügel-Glas 1000ml (Lebensmittel & Getränke)

Das Öl, welches übrigens so weich-geschmeidig wie Vaseline ist, benutze ich vorwiegend zur Hautpflege. Wie andere hier schon berichtet haben, wird die Haut samtweich davon. Das Öl zieht natürlich nicht so schnell ein wie eine Lotion, interessanterweise habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass ich trotz noch leicht öligen Beinen in meine Hosen problemlos "hineingleiten" konnte. Das Öl hinterließ keinen fettigen Film auf/an der Hose, und der Stoff glitt sehr angenehm an der Haut entlang. Kein Stocken/Bremsen, wie man es sonst kennt, wenn man sich mit frisch eingecremter Haut anzieht und die Klamotten dann unangenehm an der Haut kleben.

Ich habe auch gelegentlich kleine Neurodermitisstellen am Ellenbogen, die - behandelt mit diesem Kokosöl - weggingen. Der Juckreiz verschwand sofort, die Haut sah nach ca. 24 Std. schon viel besser/abgeheilter aus (obwohl nur 1x draufgeschmiert) und nach 1-2 weiteren Tagen war die Stelle ganz weg. Ich bin begeistert!

Das Kokosöl habe ich auch mal für die Haare probiert. Leider funktionierte das ganze nicht. Meine Haare waren nach dem Einkneten des Öls (hab nur wenig genommen) total schwer und stumpf. Ich konnte damit auch keine Frisur zaubern. Naja, ich kann damit leben; für die Haare habe ich ja das fantastische Marrakesh-Öl.

Für herzhafte Gerichte habe ich das Öl auch schon ausprobiert. Leider ist der Kokosgeschmack für meinen Geschmack zu dominant; ich werde es daher nur noch für süße Gerichte und zum Backen nehmen. Das Öl eignet sich auch sehr gut als Butter-/Margarineersatz für süßen Aufstrich. Aber bitte nicht im Kühlschrank lagern; das Öl wird dann zu fest.

Auch sehr angenehm: obwohl das Öl wirklich sehr nach Kokos riecht (man möchte sich förmlich abschlecken nach dem Eincremen ;-)), verfliegt der Duft nach einiger Zeit, was den Vorteil hat, dass man sich damit wirklich ständig eincremen kann, ohne penetrant nach Kokos zu riechen.

Ich bin von diesem Öl total angefixt und kann es wärmstens weiterempfehlen!

_________________

Kleiner Nachtrag:
Ich bin beim Bügeln mit meinen frisch eingeölten Armen an die Bluse gekommen, die danach leider sofort Ölflecken hatte (selbst Schuld, keine Frage). Die Ölflecken gingen durch normale 30 Grad-Wäsche nicht raus, erst mit Gallseifen-Fleckenreiniger. Dies nur als Tipp.

Mittlerweile hat sich das Kokosöl als Mittel gegen Neurodermitis und sonstige "Hautkrätze" wunderbar bewährt! Das elende Jucken hört sofort auf und die Haut heilt sehr schnell.

5.0 von 5 Sternen Virgin Coconut Oil - einfach super, rundum zufrieden, 15. Juli 2012
Über youtube war ich auf die Wirkung von Kokosöl auf Haut, Haar und auch in der Ernährung gestossen und wollte es einfach mal probieren, obwohl ich bis dahin weder den Geruch noch den Geschmack von Kokos mochte. Da es so universell einsetzbar ist, bestellte ich hier das große Glas und war bereits nach kurzer Zeit totaaal begeistert: Die Wirkung auf die Haut bei Akne ist grandios, für "kurze Tage" kann man es sogar als Deo verwenden. Anstatt Bodylotion verwendet macht es die Haut samtweich.
Der Geschmack ist sehr unaufdringlich, dezent und doch sehr da. Obwohl ich bis vor kurzem Kokos als Geschmack nicht mochte, finde ich Pfannkuchen/Crepes mit diesem Öl gebacken der Hammer, ebenso Fleisch in Kokosöl gebraten. Ich koche und brate fast nur noch damit.
Ich bin mit Virgin Coconut Oil rundum zufrieden.

3.0 von 5 Sternen Qualitätsunterschiede, 29. November 2014
Bin seit über einem Jahr eingeschworener Fan von Ölmühle Solling Kokosöl und verbrauche gut ein Glas im Monat. Die letzten beiden Gläser haben aber Qualitätseinbrüche. Sie schmecken nicht mehr ganz so lecker und rund und unterscheiden sich auch in der Optik. Das Öl ist nicht mehr homogen, sondern hat weiße, pulvrige Einschlüsse in der Masse. Schade. Überlege ernsthaft, zu einer anderen Marke zu wechseln.

5.0 von 5 Sternen unfassbar coconuty...stöööhn, 17. Februar 2013
5 verschiedene Kokosöl habe ich bereits aus dem (hochpreisigen)Bio-Segment probiert.

Durch die Rezensionen beeinflusst, dacht ich mir :Gib der Sache nochmal eine Chance.
Bisher war ich mit dem Duft und Geschmack der anderen Ölen nicht zufrieden.

Paket kam an:
1.super : Das Glas kann ich anschließend gut gebrauchen
2.organic und orgastic:

Ich mache dieses Glas auf , mir kommt ein Duft entgegen..UNGLAUBLICH Kokonussig!
An dem Abend lief ich mehrmals in die Küche um an dem Öl zu schnüffeln!!!

Das ist für mich der Kokonusstraum überhaupt!Noch am selben Abend für meine kochbegeisterten Eltern ein Glas bestellt und dazu:

Das ist das tollste Kokos-Produkt was ich je gekauft habe, ich werde mir noch 2 kleine Glasbehälter damit befüllen für die Haut und das Haar.

Der Tipp das Produkt als Brotaufstrich zu nutzen ist super.
Ein duftendes Toast + Kokosöl drauf = Himmel

5.0 von 5 Sternen Bin super zufrieden!, 29. August 2013
Das Kokosöl hat einen super Geschmack. Bisher habe ich es als Brotaufstrich und zum Backen verwendet und ich bin sehr begeistert. Auch meine Haare und meine Haut pflege ich damit. Alles wird dadurch viel geschmeidiger. Insgesamt ein super Preis-Leistungs-Verhältnis!

5.0 von 5 Sternen Super auch für die Haut!, 5. Januar 2012
Dieses Öl schmeckt nicht nur wunderbar, es tut auch der Haut außerordentlich gut! Ich habe Neurodermitis und dadurch eine sehr trockene Haut. Selten habe ich eine "Creme" so gut vertragen wie dieses Kokosöl.

5.0 von 5 Sternen Multi Kokosöl, 14. Januar 2013
Das Kokosöl ist praktisch gross, so dass ich es vieles verwende wie Kochen, Körperlotion, Massage. Kökosöl verdient vollen Punkt, da ich einen Glasbehälter bekomme, für das ich später auch noch benutzen kann. Einfach super!

5.0 von 5 Sternen lecker und heilsam, 30. März 2011
Praktisch verpackt. Guter Geschmack. Und seit ich das esse, lassen meine Nervenschmerzen in den diabetischen Füßen nach. Und - erstaunlich - ich bemerke, dass ich wieder mehr Haare auf dem Kopf bekomme. Lecker als Brotaufstrich oder oder in der Pfanne.

5.0 von 5 Sternen Sehr vielfältig und lecker, 29. April 2012
Das ist schon die 2. Nachbestellung. Das soll heissen, das das Öl sehr schmackhaft, zum braten und backen
und ebenso als Brotaufstrich (Butterersatz) geeignet ist.
Dadurch haben sich meine hohen Cholesterinwerte von selbst aufgelöst.

Das Kokosöl ist ein super Produkt das ich jederzeit wieder kaufen werde.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial. Lecker und für fast alles zu verwenden., 2. September 2012
Ich koche, backe, brate damit und alles hat diese wunderbare Kokosnote. Das Öl ist toll und werde jetzt immer Kokosöl verwenden. Ich habe nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten, bin aber von diesem Öl sehr überzeugt. Ich brate sogar Schinken damit ganz knusprig und ich liebe den Geschmack. Anfangs war ich etwas skeptisch, ob es auch für Gemüse funktioniert. Ja, das geht! Je nach Lebensmittel merkt man den Kokosöl-Geschmack mal mehr oder mal weniger. Als Butter-Ersatz beim Backen geht es auch, allerdings wird das Ergebnis fester als wenn man es mit Butter macht, die man sehr schaumig rühren kann. Ich kann das Öl sehr empfehlen!

Ölmühle Solling Bio Kokosöl im Bügel-Glas 1000ml