am 16. Mai 2014
Hätte das Gerät zumindest einen USB Anschluss oder einen Slot für eine SD Karte, wäre es DAS perfekte kleine Kofferradio. Meine Frau trägt das Teil, seit ich es Ihr geschenkt habe überall mit hin durch die Wohnung und ist begeistert. Wenn sie sich auf den Spitzboden zurück zieht, um den Bürokram zu erledigen, begleitet es sie. Ist sie auf dem Balkon und werkelt an den Blumenkästen, das Radio ist dabei. In der Küche und im Bad, das Radio ist dabei. Der Klang ist für ein derart kleines gerät gigantisch. Voller - satter Klang. Die Empfangsleistung ist ebenfalls überzeugend. Gegenüber dem Radio, welches dort in der Küche, wo der Empfang sehr schlecht ist vorher stand, ist dieses Radio über jeden Zweifel erhaben und liefert einen einwandfreien Empfang, bei dem Radio vorher reichte es, dort vorbei zu gehen und der Sender ging laufen. Auch die intelligente Stromverwaltung ist klasse. Am Stammplatz hängt man es an den Strom, geht man anderswo hin, steckt man aus und es holt sich den Saft über die Batterien, die auch sehr lange halten.
Einen Nachteil hat es leider: Man kann keines der heute üblichen Features wie USB, SD oder IPOD anhängen. Das ist leider schade. Da man das allerdings vorher weiß, gibt es hier die verdiente volle Punktzahl.
am 24. September 2014
...Im dritten Anlauf endlich ein gutes Radio in den Händen, danke Grundig!!
Ich hatte keine Ansprüche: ich wollte nur meinen Lieblingssender beim kochen in der Küche hören...
Ein 'einfachstes' Gerät ohne Schnickschnack sollte es sein, zum annehmbaren Preis!!
Es wird hier wirklich viel Schrott in der Sparte Tragbare Radios angeboten, die meisten Teile haben mich zweifeln lassen ob es wirklich nicht möglich ist ein minimalistisches Radio mit halbwegs guten Empfangsqualitäten und Sound zu bekommen ??
Dieses hier ist nicht wirklich schön, eher ein Design- Unfall erster Güte, macht aber einen haltbaren Eindruck und fühlt sich hochwertig an...das klappert und wackelt nix sehr schön!!
Die Farbe: ein sattes kirschrot:auch schön!!
Das schönste: super Empfang und stabile Sender, der Sound ist wirklich sehr gut für das kleine Teil!!
Ich würde es jederzeit wieder kaufen, sehr zu empfehlen...
FAZIT: klein,fein, erfüllt seinen Zweck
am 28. November 2013
Das Radio ist sehr robust und sieht sehr chic aus. Höhen und Tiefen lassen sich extra einstellen und auch das Sender- Einstellrad ist stabil und wackelt nicht, wie bei manchen anderen Geräten. Sender lassen sich sehr genau einstellen durch die manuelle Sendereinstellung. Bei digitalen Sendereinstellungen werden schwächere Sender übersprungen - was ja jeder von seinem Autoradio kennt.
Der Klang ist ausgezeichnet - ein sehr gutes Preis-Leistungsverhlätnis!
Womit ich allerdings Probleme hatte, ist die schwergängige Klappe hinter der die 4 Batteriebetrieben eingefügt werden.
Es hat sich Mur sehr schwer nach unten entriegeln lassen.
am 12. Januar 2015
Es handelt sich um ein Kofferradio, mit ansprechendem Design und toller Farbe, mal etwas weg vom Einheitsbrei. Bei uns steht es nun im Bad und wir waren sehr erstaunt über die tolle Klangqualität, die sich hinsichtlich Höhen und Tiefen sogar über einen Stufenlosregler noch modifizieren lässt. Das Gerät macht einen gut verarbeiteten Eindruck und wir sind insgesamt sehr erfreut, es gekauft zu haben.
am 5. November 2010
Habe nun seit etwa einem Monat das Grundig Music 50 in Gebrauch - und bin sehr zufrieden. Es ist mein Küchen- und Esszimmerradio und erfüllt dieses Zweck tadellos! Ich wollte ein kleines, einfaches, manuell einstellbares Radio mit gutem Klang und Empfang und bin mit dem Grundig Music 50 sehr glücklich. Endlich vorbei die Zeit wo ich mich über den Empfang ärgern musste... und dann ohne Musik die Küche aufräumen!

Klare Kaufempfehlung für jeden der ein einfaches Radio, mit gutem Klang aber ohne Schnick-Schnack sucht.
0Kommentar|94 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Mai 2013
Die 83-jährige Schwiegermutter benötigte ein einfach zu bedienendes Radio ohne technischen Schnickschnack.
Das Gerät hat einen empfangsstarken Tuner, die Antenne kann meistens eingezogen bleiben.
Der Klang ist gut, nicht blechern, wie so oft bei solchen Geräten.
Das Netzteil ist eingebaut, sehr praktisch !
Fehleinstellungen sind nicht möglich, da keine verwirrenden "Knöpfe" vorhanden sind: Sender durch drehen einstellen, das ist alles !
Und wenn keine Steckdose vorhanden ist, auf Batteriebetrieb wechseln.

Was will man mehr ?
am 6. November 2014
Ich wollte einen kleinen Radio für die Küche. Dieser hier hat mich sehr positiv überrascht. Klein, handlich und ein super Sound. Wurde schnell geliefert, die farbe ist wie abgebildet und die Sendersuche ist problemlos. Sehr empfehlenswert
am 27. April 2012
Ich wollte ein kleines, günstiges Radio für mein Badezimmer haben und habe mich daher für dieses Modell entschieden. Den Kauf habe ich nicht bereut. Lieferung war wie immer über Amazon sehr schnell, außerdem ist das Radio klein, sieht gut aus und erfüllt vollstens seinen Zweck. Für den Preis absolut in Ordnung und empfehlenswert. Manchmal ist der Empfang etwas gestört, wenn man ungünstig vornedran steht, was aber nicht weiter stört. Alles in Allem habe ich den Kauf nicht bereut.

Als kleine Anmerkung muss ich noch hinzufügen, dass ich das Radio eigentlich auf eine schmale Armatur in meinem Badezimmer stellen wollte, dies gelang mir allerdings nicht, da das Stromkabel des Radios aus der Rückseite und nicht wie ich erhofft hatte aus der Seite des Radios herausragt. Ich musste es daher dann doch auf einen normalen Schrank stellen.
am 29. Dezember 2014
Wir waren auf der Suche nach einem handlichen Radio fürs Badezimmer. Das Radio hat einen guten Klang, durch die Stabantenne einen sehr guten Empfang. Genau das richtige Gerät für unseren Zweck und das Preis Leistungverhältnis unschlagbar.
am 30. Januar 2015
Habe ein Radio fürs Büro gesucht. Mit mehreren anderen Produkten hatte ich Problem die Sender einwandfrei
reinzubekommen. Das hatte mit diesem Gerät dann endlich ein Ende. Design weiß auch zu gefallen.