5.0 von 5 Sternen Perfekter Sitz am MTB auch für Edge 800!
Vorab: bin restlos begeistert. Da könnten sich andere Hersteller eine Scheibe abschneiden!

Der Lieferumfang passt nicht zu den hinterlegten Originalfotos. Ich habe deshalb mal ein Foto eingestellt. Der Lieferung liegen bei:
- 4 kleine Gummis
- 4 große Gummis
- 2 Gummiunterlagen für Halterung
- 2 Halterungen

Mit dem...
Veröffentlicht am 12. Oktober 2012 von TOM ATE

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht für den Hausgebrauch.
Ich habe diesen Radcomputer jetzt seit einiger Zeit und bin mir nicht ganz sicher ob sich die Anschaffung wirklich gelohnt hat. Im Allgemeinen erfüllt das Gerät seinen Zweck. Es zeigt aber immer wieder Schwächen auf. Eine der Schwächen ist, dass im Wald - und nicht einmal in sehr dichter Bewaldung - zeitweise die Geschwindigkeitsangabe total falsch...
Veröffentlicht am 13. April 2012 von H. Reisberg

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Perfekter Sitz am MTB auch für Edge 800!, 12. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Garmin Zubehör Edge Fahrradhalterung, 010-11430-00 (Elektronik)

- 4 kleine Gummis
- 4 große Gummis
- 2 Gummiunterlagen für Halterung
- 2 Halterungen

Mit dem Zubehör kann das Navi (auch mein Edge 800) an 2 Rädern fahren, ohne die Halterung jedesmal zu wechseln. Hatte zuvor ein Dakota 20. Die Halterung war im Vergleich zu dieser viel fummeliger, was das Einsetzen des Gerätes anbelangt. Das Edge wird einfach aufgelegt, um 90 Grad gedreht und fertig. Zudem war die Dakota-Halterung mit Kabelbindern befestigt, die mir (glücklicherweise nie beide gleichzeitig) im 6-Monatsturnus gerissen sind.

Die neue Halterung ist ein echter Fortschritt. Durch die Gummiring-Montage ist die Halterung in Sekunden montiert und passt hervorragend an den Vorbau oder an die Lenkerstenge. Durch die unterschiedliche großen Montagegummis sind auch unterschiedliche Lenkerdurchmesser kein Problem. Dank der Gummiunterlage ist die Halterung zum Lenker etwas stoßgedämpft und eine Verrutschen wird so verhindert. Auch hierzu habe ich ein Foto eingestellt.

Fazit: Ein klarer Fortschritt, was die Halterungen anbelangt. Einfach, durchdacht, sicherer Sitz und zu diesem Preis gleich 2 Halterungen. Was will man mehr? Klare Kaufemfpehlung !

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei!, 12. Oktober 2010
Entgegen der Darstellung wird die Halterung mit zwei Gummiringen diagonal befestigt. Dies funktioniert bestens mit jedem Lenkertyp (auch Oversized) bzw. Vorbau (sogar Triathlon) dank Halteringen in zwei unterschiedlichen Groessen. Erwaehnenswert: Pro Packung sind zwei Halterungen und jede Menge Befestigungsmaterial enthalten. Die Halterung selbst wird mit einer entsprechenden Gummiunterlage montiert und damit gegen verrutschen oder verdrehen immun. Selbst waehrend einer deftigen Abfahrt mit einem Enduro-Fully bleibt Garmin's Edge 500 sicher am Lenker.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos, 26. Juni 2011
Funktioniert einwandfrei mit Garmin Edge 800, nutze es am Vorbau meines MTB.
Super finde ich, dass gleich zwei Halterungen beiliegen, so kann ich den Garmin an zwei Rädern benutzen ohne umzubauen.

5.0 von 5 Sternen Edge Fahrradhalterung - Übertrifft meine Erwartungen, 31. Juli 2014
Nachdem irgendein "freundlicher" Spaßvogel meine original Fahrradhalterung während einer Fahrradpause entfernt (d.h. geklaut) hatte, stand ich vor dem Proble mir Ersatz zu besorgen. Ich suchte bei Amazon und fand diese Fahrradhalterung für den Edge 500. Da ich wußte, dass auf meine Halterung (ih besitze einen Edge 800) auh ein Edge 500 passt, habe ich mir testhalber diese Halterung bestellt.
Nach der Prime-Lieferung gleich am nächsten Morgen war ich positiv überrascht - entgegen der Produktbeschreiung gibt es hier nicht eine sondern gleich zwei Fahrradhalterungen (inkl. Befestigunsmaterial für 2 Räder- jeweils 2 kurze und 2 lange O-Ringe und 2 Gummi-Unterlegscheiben). Auch die Passgenauigkeit für meinen Edge 800 war optimal.
Somt kann ich hier nur sagen: Für den Preis wurde mehr geliefert als erwartet, absolut empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Spitze, 27. Juni 2014
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt.
Sie ist sehr schnell und einfach zu montieren, kann aber bei Bedarf genauso schnell wieder abgenommen werden.
Besonders effektiv ist es, die Gummibänder zu überkreuzen um noch besseren Halt zu erreichen.
Ich würde das Produkt jederzeit wieder erwerben.

5.0 von 5 Sternen Kluges System, guter Preis, guter Lieferumfang, 9. Juni 2014
Ein kluges Befestigungssystem, das stabil ist und gut hält.
Ringe und Halterung werden alle in doppelter Ausführung geliefert, für Ersatz ist also gesorgt.
Ebenso für sorgloses Anpassen an sämtliche Lenkerdurchmesser.

5.0 von 5 Sternen Super Halterung! Entgegen der Beschreibung sind Halterungen für 2 Fahrräder im Set!, 12. April 2014

Montage geht super schnell.

Die Ware ist Orginal Garmin

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 28. Januar 2014
Diese Halterungen sind sehr leicht zu montieren und halten aber perfekt. Sie wären aber nicht notwendig gewesen, da 2 Stk. im Lieferumfang des Computers dabei waren.

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 20. Januar 2014
Ist zwar simpel aufgebaut, es erfüllt aber voll seinen Zweck. Er hält den Edge Fahrradcomputer fest und sicher am Lenker. Längs und quer einsetzbar. Packung besteht aus zwei Einheiten. Achtung beim edge 810 war genau diese Halterung in doppelter Ausführung sowieso dabei.

4.0 von 5 Sternen Cooles Teil, aber im Basispaket schon enthalten, 18. Januar 2014
G. Beckmann (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wer (wie ich) nicht immer die Packungsbeschreibung bis ins letzte Detail studiert, wird vielleicht übersehen, dass diese Halterung im Basispaket für das Garmin Edge (in meinem Gall Edge 800) schon enthalten ist. Sogar inklusive Reservehalterung. Ist also nur notwendig, wenn ihr noch mehr Ersatz haben wollt oder das Edge auf mehr als zwei Rädern benutzen wollt, ohne ständig umzumontieren.

Montage ist völlig easy, Qualität ist ok (soweit man das von einem Stück Plastik mit etwas Gummi sagen kann).

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Garmin Zubehör Edge Fahrradhalterung, 010-11430-00