5.0 von 5 Sternen Atmosphärisch gelungen, voller Erotik und Gewalt - historisch alles andere als korrekt, aber derbe unterhaltsam
50 vor Chr.: Im Mittelpunkt des Geschehens stehen die römischen Soldaten Lucius Vorenus und Titus Pullo, die es vom Schlachtfeld mitten in den aufflammenden Bürgerkrieg zwischen Cäsar und Pompeius verschlägt. Während Lucius die Chance ergreift, bis zum Senator aufzusteigen, verdingt sich Titus als gemeiner Handlanger und schließlich...
Veröffentlicht am 25. November 2009 von J. Schlachter

1.0 von 5 Sternen Eine Frechheit!
"Rom" ist sicherlich die beste Serie, die je im Fernsehen gezeigt wurde. Ausstattung, historische Treue, vorzügliche Schauspieler und eine ausgezeichnete Dramaturgie - Argumente, die mich dazu verleiteten, diese "Super-Box" zu bestellen, um die Serie noch einmal ganz sehen zu können. Doch wie groß war meine Enttäuschung, als ich die erste Folge...
Veröffentlicht am 10. November 2009 von Peter Ponnath

3.0 von 5 Sternen Gut, fesselnd aber etwas weich, 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Rom - The Complete Collection [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Staffel war hervorragend. Ich hatte wirklich Spaß dabei.
Klang und Bild überzeugen und es gibt viele tolle Szenen.
Geschichtlich ist es allerdings nicht ganz korrekt. Zudem ist die Beschränkung ab 18 mehr als übertrieben. Da hätte 14 ausgereicht.

Ein stern gibts dann noch abzug da der Verkäufer mehr als negativ aufgefallen ist durch zu hohe Versandkosten, schlechte Verpackung und unfreundlichen Kontakt. von dem besser die Finger lassen.

5.0 von 5 Sternen Top-Qualität und Lieferung, 4. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Rom - The Complete Collection [Blu-ray] (Blu-ray)
Es wurde Top-Ware geliefert und sehr schnell noch dazu. Vielen Dank! Ob einem eine Bluray inhaltlich gefällt oder nicht, ist sicherlich reine Geschmacksache. Ich finde "Rom" interessant, jedoch nicht unbedingt fesselnd und weiss nicht, ob ich mir die kompletten beiden Staffeln nochmals anschauen werde, da sie doch mit ca. 20h Laufzeit auch "Längen" haben. Aber wie gesagt - passend zu Rom :-))): De gustibus non est disputandum.

4.0 von 5 Sternen Schön, aber etwas brutal, 21. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Rom - The Complete Collection [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Serie ROM ist wahrlich ein Meisterwerk. Auch wenn die Geschichtsstudenten in meinem Bekanntenkreis über die ein oder andere Sache nur mit dem Kopf schütteln. Aber was solls? Ich erwarte hier keine historisch bis ins letzte korrekte Geschichtsstunde, sondern eine interessante Serie, die mir den Eindruck vermittelt, Rom zur Zeit des Untergangs der Republik zu erleben. Und das gelingt voll und ganz. Manchmal nimmt die Gewaltdarstellung leider auch in Momenten überhand, wo es nicht wirklich nötig wäre, das ist aber auch mein einziger größerer Kritikpunkt. Wer auf die gute alter 80er Jahre Serie "Dallas" steht und auch die Antike interessant findet, der sollte unbedingt zuschlagen.

4.0 von 5 Sternen alles soweit in Ordnung, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Rom - The Complete Collection [11 DVDs] (DVD)
Bis dato habe ich eine der elf DVDs abgespielt und soweit ist alles in Ordnung. Ich hoffe, das bleibt so.

4.0 von 5 Sternen ROM - Eine hervorragende Serie, 9. September 2011
Ich kann die Serie nur weiterempfehlen, mir hat sie sehr gut gefallen, interessant bis zum Schluss und mit hervorragende Darsteller.

Schade ist nur, das Serie nach der 2. Staffel eingestellt wurde.

5.0 von 5 Sternen Rom Superbox - Die kompletten Staffeln 1 & 2 (11 DVDs), 22. August 2010
Rom Superbox - Die kompletten Staffeln 1 & 2 (11 DVDs) super beide staffeln,habe sie damals im fernsehen und auch noch in der videothek ausgeliehen und habe sie mir jetzt gekauft super box-mit schöner beschreibungen der folgen gute darsteller,nicht langweilig .es gibt nur eine 18er fassung bei der ersten staffel aber egal ist auch so brutal genug wirklich spannend wann man anfängt zum schauen kann man nicht mehr aufhören-1A-spitze -wär auf die geschichte von rom und auf das genre steht kommt an dieser box nicht vorbei!!!!

1.0 von 5 Sternen Nicht tolerierbare BlueRay Qualität, 4. November 2012
Martin (München, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Rom - The Complete Collection [Blu-ray] (Blu-ray)
Das die Serien gut ist steht außer Frage.

Doch die Qualität der BluRay ist unter aller Sau.

Solche Qualität wie auf diesem Screenshots zieht sich durch alle Staffeln.

Die Box selbst schaut zwar gut aus, dass rießige USK 18 Zeichen zerstört aber das Gesamtbild.

4.0 von 5 Sternen Rom ,ab 18 ! ?, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Rom - The Complete Collection [Blu-ray] (Blu-ray)
Angabe ab 18! Leider befindet sich in der Box nur eine 1. dvd mit 18,hätte mir da eine bessere beschreibung gewünscht,alle andere sind ab 16!
Hätte man sich sparen ,das rote zeichen mit 18,ist meiner meinung nach prokutverfälschung !!!!!!

2.0 von 5 Sternen Kaum Historische Details oder Action, Unterhaltung auf Lindenstraßenniveau, 15. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Rom - The Complete Collection [Blu-ray] (Blu-ray)
Nachdem mir die Serie von mehreren Personen empfohlen wurde habe ich mir die beiden Staffeln zugelegt und wurde bitter enttäuscht. Ich erwartete angesichts der gewaltigen Produktionskosten von 100 Mio Euro eine Serie über den römischen Bürgerkrieg in der wichtige Details zu den militärischen Feldzügen und Schlachten erläutert werden und diese filmisch auch in Kampfszenen gut umgesetzt wurden. Stattdessen erhielt ich eine Serie in der das alltägliche Leben in Rom dargestellt wird. Der römische Bürgerkrieg spielt in dieser Serie fast keine Rolle. Stattdessen geht es in großen Teilen der Serie um das Leben zweier fiktiver Legionäre im Dienste Caesars und um die Intrigen im Hintergrund der Feldzüge.

Anfangs machte mir die Serie dennoch Spaß. Ich hoffte ständig darauf das es endlich zu den entscheidenden Schlachten zwischen Pompejus und Caesar kommt. Als es dann, nach 7 Folgen endlich zwischen Pompejus und Caesar zur Schlacht von Pharsallus kam, (der Feldzug Caesars in Spanien, die Belagerung Massilas und vieles mehr waren zuvor mit keinem Wort erwähnt worden), bestand die Schlacht lediglich aus einer Zwischensequenz in der mehrere Sekunden lang ein Handvoll Soldaten auf einem verschwommenen Bild mit Waffen herumfuchtelten. Danach war der Spaß auch schon vorbei und ich schaltete frustiert den Blue Ray Player aus.

Die Serie lässt sich am besten mit anderen Fernsehserien über Napoleon oder die Borgias vergleichen in denen es ebenfalls nicht um die Feldzüge oder Schlachten geht, sondern beispielsweise über die Liebe Napoleons zur Josephine. Wer an so etwas Gefallen findet kann sich jeden Tag Gute Zeiten / Schlechte Zeiten anschauen oder sich die Serie Rome kaufen. Wer jedoch hochwertige Unterhaltung wie beispielsweise im Film Troja mit Brad Pritt erwartet wird schwer enttäuscht sein.

Kampfszenen bzw. Actionszenen gibt es kaum. Stattdessen wird nur Folge für Folge debattiert. Dann flattert plötzlich die Meldung rein, das Ceasar gewonnen hat, und es wird weiter debattiert. Für Leute die die geschichtlichen Hintergründe nicht kennen oder keinen Wert darauf legen mag dieser Club der Debattierer interessant sein, ich habe mich jedoch Folge für Folge mehr gelangweilt.

4.0 von 5 Sternen Rom, 4. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Rom - The Complete Collection [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film als solches ist sehenswert und blu-ray-Qualität sowieso. Die Hülle für die Blu-ray- Scheiben selbst ist nicht gut, die Scheiben fallen immer raus (rasten nicht ein).

Rom - The Complete Collection [Blu-ray]
Rom - The Complete Collection [Blu-ray] von Kerry Condon (Blu-ray - 2009)