Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern
Preis:76,31 €+ 3,00 € Versandkosten

TOP 1000 REZENSENTam 14. Oktober 2009
Als gäbe es nicht schon genug Fassungen auf DVD, werden die bisherigen Einzel-DVD-Fassungen, Doppel-DVD-Fassungen und unterschiedlichen Sammelsets der letzte Jahre (die Jahr 1-x-Sets, die hübsche Quidditsch-Box...) durch optisch veränderte Doppel-DVDs, 2 neuen Sammel-Sets (Castle-Edition mit 12 DVDs oder die Fotoalbum-DVD-Sammlung mit 12 DVDs) und der ganz neuen ULTIMATE EDITION, die ab November für Teil 1 und 2 startet, ergänzt.
Ein Dschungel an Versionen!
In der hier abgebildeten Version liegt noch immer die 153 statt die in der Schweiz ungekürzte 155 Minuten Version von Teil 2 vor. Wer die hier abgebilete Fassung kaufen will, sollte liber die ULTIMATE EDITIONS abwarten(je 4DVDs pro Set: enthält DVDs mit Kinofassung, längerer Fassung und eine DVD mit einer Stunden der am Ende, wenn man alle 8 Sets hat, 8-stündigen Gesamtdoku).
Denn diese ULTIMATE Edtions sollen beim ersten Film eine rund fünf Minuten und beim zweiten Film eine sogar rund zwölf Minuten längere Filmfassung enthalten!!!
Nach derzeitigen Stand kann ich jedem, der ein wirklich kompaktes ultimatives Set kaufen will nur dringend raten, alle jetzigen noch so hübschen Veröffentlichungen zu ignorieren und abzuwarten, bis alle 8 Ultimate Editions erschienen sind. In 1 bis 2 Jahren gibt es garantiert ein schönes Gesamtset mit allen Langfassungen. Die Ultimate Editions ab Film 3 werden ab kommenden Jahr klangsam nach und nach erscheinen.
Damit der Kunde voreilig etwas kauft, wird er gelockt mit neuen Covers und Editionen. Die einst teure Quidditsch Box z.B. ist doch jetzt schon nicht mehr der Kaufhit im Vergleich zu dem, was jetzt rauskommt oder in 1 bis 2 Jahren am Ende noch kommt.
Tipps:
- Wenn sie schon alle Erstveröffentlichungen haben, machen sie diese noch komplett oder verkaufen sie diese rechtzeitig, wenn sie damit noch Geld bekommen wollen.
- Haben sie noch keinen Potter, sollte man sich erst mal mit dem Leihen begnügen und auf eine wirklich runde Veröffentlichung im Jahr 2011 warten, wenn alle Filme schon als Ultimate Edition mit der jeweiligen Langfassung draußen sind!
- Ist es ihnen egal, ob sie am Ende Kino- oder Langfassungen haben, machen sie sich in Ruhe schlau über Preis-Leistungsverhältnisse und entscheiden sie, welche Version ihren Bedürfnissen gerecht wird.
Ein Dschungel der Veröffentlichungen ist eben auch ein Dschungel der Kaufmöglichkeiten!

NACHTRAG 12/10: Die Deluxe DVD Editionen zum 3. und 4. Film enthalten keine Langfassungen! Die Deluxe-Fassungen sind eigentlich nur richtig lohnenswert, wenn man an der informativen 8 teiligen Making-of Doku interessiert ist, die in 8 Teile auf die die 8 DVD-Sets zu den 8 Filmen verteilt wird!
55 Kommentare|280 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Juni 2011
Die Bildqualität der Blu-Rays ist sicherlich keine Referenz, aber deutlich besser als die der DVDs. Wer also einen kostengünstigen Weg sucht, seine DVDs zu ersetzen, ist mit dieser Box gut bedient. Bonusmaterial gibt's dagegen kaum.

Zur angeblich geschnittenen Version von 'Kammer des Schreckens': In dieser Box ist die ungeschnittene Kinoversion enthalten, d.h. die Blu-Ray ist identisch zu der nur in der Schweiz erhältlichen DVD und damit etwa 2,5 Minuten länger als die deutsche FSK-6-Version auf DVD.

Nicht enthalten ist dagegen die 'Extended Version' des 2. Teils, die aber weitgehend nur die 'deleted scenes' in den Film zurückintegriert.
am 12. Oktober 2011
Hallo liebe Amazongemeinde,

ich habe mir neulich in einem Elektronikmarkt meines Vertrauens diese DVD Box gekauft.

Zur Box selbst:
Die Box selbst ist nur ein simpler halboffenen Pappkarton mit schönem Harry Potter Motiven, darin enthalten sind die 6 DVD Hüllen, die allesamt nochmals einzeln in Folie verpackt sind (meiner Meinung nach viel zu viel Verpackung, deshalb habe ich die Pappbox weggeworfen und die DVDs einzeln in mein Regal gestellt.

Zu den Filmen:
Die Bild- und Tonqualität der DVDs sind ausgezeichnet. ich kann keine Angaben zu ungekürzten oder gekürzten Fassungen machen da ich bei Harry Potter dazu keinerlei Hintergrundwissen besitze. Ich gucke die Filme nur sehr gerne und ich wollte meiner DVD/BD Sammlung eine weitere Filmereihe (nach Der Pate, SAW und Butterfly Effect) spendieren.

Fazit: Man kann diese Box getrost weiterempfehlen für jemanden der noch keinen Harry Potter Film auf DVD besitzt und diese Werke sein Eigen nennen möchte. Nach Preisvergleichen ist diese Box günstiger als das man sich die Filme einzeln kauft.

Aber man kann sagen. Sobald der Harry Potter Teil 7.2 auf DVD und Blue Ray erscheint wird Warner Bros. bestimmt eine komplettbox mit allen Filmen herausbringen, ich nehme mal an auch für jedes Format und die Preise werden einige wochen nach veröffentlichung einer solchen Komplettbox auch wieder fallen. Also entweder zugreifen oder doch noch warten bis man sie auf einen Schlag alle zusammen kaufen kann.
am 4. Juni 2011
Gutes Preis- Leistungsverhältnis, wenn man es nur auf die Filme abgesehen hat.
Da ich mir die Filme angucke und selten das Bonusmaterial, bin ich sehr
zufrieden.
am 18. November 2011
Eine Super-BluRay-Box!
Ich hatte nur Teil 7.1 auf BluRay und habe mir jetzt zusammen mit dem Erscheinen von 7.2 auch noch diese Box mit den Teilen 1-6 gegönnt.
Und was soll ich sagen ... ich bin beeindruckt.
Bei Teil 1 habe ich noch nicht so das totale HD-Erlebnis gehabt und Teil 2 ist für mich deshalb schön, weil ich dadurch endlich die "12er"-Fassung besitze.
Aber ab dem 3. Teil (Der Gefangene von Askaban) haben mich die BluRay-Veröffentlichungen einfach total umgehauen.
Das ist ja so ein großer Unterschied zur alten DVD-Ausgabe, dass ich den Nachkauf überhaupt nicht bereue. Im Gegenteil! Ich kann nur jedem raten, hier ebenfalls zuzuschlagen, da die Filme 3 - 6 hier einfach mit überragend guter Bild- und Tonqualität herüberkommen - jedenfalls im direkten Vergleich zu den DVD-Ausgaben.
Die Potter-Filme sind ja sowieso schon gut, aber bei den BluRay-Fassungen hatte ich echt manchmal den Eindruck, dass ich die Filme vorher noch nie gesehen hätte - so toll wirken die jetzt auf mich.
Einfach Klasse!
Und wer sagt, dass hier keine Extras drauf sind? Die BluRays strotzen nur so vor Zusatzmaterial.
Deleted Scenes - Interviews - Teaser - Trailer - Set-Rundgänge ... alles was man will!
Ich habe zwar keinen 1:1 Vergleich mit den Extras auf den alten DVD-Ausgaben (quasi der Erstauflage) gemacht, aber vermissen tue ich hier absolut nichts.
Also: Klare Kaufempfehlung - 5 Sterne !
am 26. Dezember 2009
Das Album ist schon eine schöne Idee. Ich muss aber auch meinen Vorrednern Recht geben. Das Entnehmen der Discs ist so eine Sache. Meine Lösung ist, dass ich ein kleines Tuch benutze, um die BluRays herauszuziehen. Anders geht es nicht. Es gibt keine Aussparung im Album, um die Disc in der Mitte oder ganz aussen mit Daumen und Zeigefinger zu greifen.

Jede Seite des Albums ist einem Filmtitel gewidmet, die mit Filmausschnitten gefüllt ist. Dementsprechend sind die Seiten für HP 7.1 und 7.2 nur mit dem Schriftzug von HP und dem Untertitel versehen, da es wohl zur Zeit der Produktion dieses Albums noch keine Filmauschnitte gab.
am 21. Oktober 2010
Fur den Preis eine angenehme Leistung! Natürlich sind nicht viele Zusatzangebote (making of, usw.)enthalten, aber die Filme in dieser Kombination, dass passt schon. Interessant werden die Teile 1+2 vom 7. Teil!!! Gibt es dann eine Erweiterung??
44 Kommentare|28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Dezember 2009
Die Qualität ist sehr gut - sowohl Bilder als auch Ton sind fantastisch und wer die dazugehörende Ausstattung hat, wird das sicherlich geniessen.
Die Fans müssen nicht überzeugt werden, die wollen einfach ausser Bücher auch die Filme haben.
Den Abzug von einem Punkt ist die Bearbeitung - es wirkt etwas billig, die Hülle war bereits beim Kauf beschädigt (kaum sichtbar, nicht störend, aber bei dem Preis sollte es nicht sein) und die DVDs sind etwas schwer zu handhaben. Das mindert nicht die Qualität der Filmen. Positiv zu erwähnen ist, dass ein Platz bereits für den siebten Film vorhanden ist - so wird alles ordentlich auf aufbewahrt sein.
Es gibt eine klare Empfehlung für die, die Harry Potter mögen. Der Rest soll warten, bis es etwas billiger sein wird.
am 6. November 2010
Also, ich habe beschlossen da ich noch keinen der Teile hatte, diese Sammlung zu bestellen. Das Album kann man sich wie eine normales Buch vorstellen, nur das die Seiten aus stabiler Pappe sind, in denen die DVDs stecken. Sie raus zu nehmen ist zwar nicht ganz einfach, aber trotzdem kein großes Hindernis. Enthalten ist auch ein kleines Heft, wo für jeden Film, die Details stehen, die sonst immer auf der Rückseite einer DVD stehen (leider ist dort nicht angegeben, wie lange ein Film dauert, was eigentlich ein bisschen schade ist)

Ich empfehle diese Edition nur denen, die wie ich keinen der Teile besitzen. Für den der schon alle Filme, wird sich diese Edition kaum lohnen!
Ansonsten bin ich von dem Album begeistert :)
am 10. November 2010
Ich kann das Geklage über irgendwelche HD Auflösungen usw. nicht nachvollziehen. Die Box enthält die derzeit verfügbaren Bände zu einem tollen Preis. Die Qualität ist gut. Wer gerne massive Handbemalte CD-Rücken haben möchte, sollte was anderes auswählen - meine Familie genießt die tollen Filme wie sie sind.