5.0 von 5 Sternen Endlich gibt es auch mal etwas für die Wii...
Veröffentlicht am 27. Dezember 2009 von Simon Kraus

2.0 von 5 Sternen Reines Party-Spiel...
Veröffentlicht am 23. Januar 2010 von Melanie Krüger

5.0 von 5 Sternen Endlich gibt es auch mal etwas für die Wii..., 27. Dezember 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Scene It? - Ganz großes Kino! (Videospiel)
...zum Thema Film. Lange habe ich gewartet, bis es mal ein Filmspiel für die Wii gibt. Nachdem das BUZZ! Das Film-Quiz nicht sehr gut angekommen ist, wollte ich mir dieses nicht zu legen und leider habe ich keine XBOX 360 mit dem ich Scene It? - Kinohits (inkl. 4 Buzzer) hätte spielen können. Das alles gehört nun der Vergangenheit an! Zum Spielen braucht man nur die Remote. Schön ist es, dass es auch einige deutsche Filme und Schauspieler enthält sowie aktuelle Filme wie z. B. 2012 oder G.I. Joe.

"Scene It? - Ganz großes Kino!" ist ein sehr gutes Spiel für die Wii geworden, dass nach ca. 6 Stunden genau so viel Spaß macht wie am Anfang und sich bis jetzt noch keine Frage wiederholt hat. Als ich die CD eingelegt habe, bekam meine Wii zuerst ein Update und danach ging es gleich los. Die Einführungsanimation ist nett gemacht und dauert nicht lange (mit dem A-Knopf kann man diese überspringen). Danach kommt ein einfach gehaltenes Menü und dort kann "Spielen" oder "Optionen" ausgewählt werden. Wählt man "Spielen" kann man sich einen Charakter aussuchen und diesen kurz bestätigen (bis zu 4 Spieler) und durch kurzes bestätigen kann man zwischen dem "Partyspiel" oder "Klassisch" auswählen.
Partyspiel: Hier spielt man nacheinander eine Partie und nach jeder Runde werden die Mitspieler miteinander verglichen. Man kann immer wieder Aus- und Einsteigen (aber dabei wechselt dann der Charakter).
Klassisch: Hier kann man dann noch zwischen einem "Kurzen Spiel" (3 Runden mit je 3 Rätseln plus Schlussklappe) und "Langes Spiel" (3 Runden mit je 5 Rätseln und Schlussklappe) wählen.

Neben der Spielvariante kann man sich noch aussuchen, ob es Minuspunkte für falsche Antworten gibt, ob der Moderator reden soll und ob das Sterne-System ausgeschalten werden soll. Nun gibt es einen kleinen Überblick der verschiedenen Rätselraten:
Anagramme => Es werden Buchstaben sowie Schauspieler- und Filmnamen gezeigt und man muss aus den Buchstaben den jeweiligen Namen finden.
Von Star zu Star => Diese Fragen drehen sich um die Beziehungen zwischen den Stars.
Filmclip => Es gibt einen Filmausschnitt zu sehen und dazu meistens 3 Fragen.
Pixelspaß => Es werden Filmszenen im 80er-Jahre-Computer-Look gezeigt und diese muss man erraten. (Mein persönliches Lieblingsspiel)
Wahr oder Falsch => Behauptungen über Filme, Stars, etc.
Abspann => Hier muss man den jeweiligen Film durch den Abspann erraten.
Jetzt im Kino => Ein Filmposter wird nacheinander wieder zusammen gesetzt und man muss erraten, welcher Film es ist.
Kinderspiel => Man muss mit der Remote ein Bild frei "kratzen" das aus einem Film stammt und es erraten. Es sieht immer aus, als ob es ein Kind gemalt hat.
Zitate => Wie schon der Name sagt, erscheinen berühmte Zitate mit ein paar Lücken, die man füllen muss. Es gibt immer wieder kleine Hinweise.
Bilderrätsel => Es erscheinen jeweils 4 Bilder (nacheinander) aus einem Film, den man erraten muss.
Schlussklappe => Dies ist fast wie Filmclip nur gibt es noch ein paar extra Punkte.
Reihenfolge => Hier muss man z.B. 4 Filme 4 Schauspieler zuordnen. Hierbei ist es schön, dass man bei der falschen Reihe, nochmals von Vorne anfangen kann.
Es gibt 23 verschiedene Rätselarten und da ist wirklich für jeden etwas dabei.

Ich bin ein sehr großer Film-Fan und daher kann ich das Spiel mit gutem Gewissen Empfehlen. Es ist auch was für Gelegenheitsschauer, da die Fragen nicht immer schwer sind. Einziger Minuspunkt ist die kleine Schrift und das die Auswahlzeit manchmal zu kurz ist um nach Aktivierung alle Antworten zu lesen und um diese auszuwählen.

4.0 von 5 Sternen Macht sehr viel Laune das Spielchen :), 6. Dezember 2009
Nico Beuschel "ÖPNV-FAN" (Frankfurt (Oder)) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Scene It? - Ganz großes Kino! (Videospiel)
Habe mir das Spiel geholt und muss sagen, es macht echt viel Spaß. Für alle Movie-Fans genau das richtige und ein weiteres sehr gelungenes Partyspiel für die WII.

Man muss aus den verschiedensten Kategorien Fragen beantworten. Teils sind Videoschnippsel zu sehen, wo man im Anschluss Fragen dazu beantworten muss. Dann gibt es wiederum eine Kategorie bei der man Filmplakate erraten muss oder z.B. ein Bild freirubbelt um dann zu erraten, wie der sich dahinter verborgene Schauspieler heißt und und und. Gespielt wird mit der Wii-Remote-Fernbedienung, die Auswahl der Antwortmöglichkeiten nimmt man mit dem Steuerkreuz vor.

Also zugreifen, bis zu 4 Spieler können mit machen, schöne Partyabende sind somit garantiert.

2.0 von 5 Sternen Reines Party-Spiel..., 23. Januar 2010
Melanie Krüger (Potsdam) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Scene It? - Ganz großes Kino! (Videospiel)
Als großer Film-Fan habe ich mich sehr auf dieses Spiel gefreut, denn mir hat schon das Brettspiel sehr viel Spaß gemacht. Was wirklich positiv ist, dass die Anzahl der Ratespiele sehr umfangreich ist und auch sehr viele verschiedene Filme in Ausschnitten gezeigt werden (auch sehr viele deutsche Filme). Leider überwiegt für mich aber das Negative. Es gibt nicht mal einen Highscore (man kann sich also als Einzelspieler auch nicht verbessern) und auch die Schrift ist zum Teil viel zu klein. Außerdem ist die Antwortzeit oft viel zu kurz, man schafft es kaum die Fragen richtig durchzulesen.
Deshalb ist mein Fazit: für eine Party durchaus geeignet, für Einzelspieler leider nicht.

2.0 von 5 Sternen Leider nichts für Jedermann, 21. November 2011
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Das Spiel war ein Geschenk und
wurde am Abend natürlich auch sofort getestet.
Wir haben sehr viel gelacht, doch leider nur,
da es für uns fast unmöglich war die Antworten zu wissen
und wir daher fast nur raten mussten.
Besonders schwer war das Spiel da auch nicht so bekannte Filme
und zum Teil auch schon ältere Filme abgefragt wurden,
daher ist das Spiel nur etwas für richtige Film-Fans.

4.0 von 5 Sternen kurzweilige Unterhaltung, 20. Februar 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Scene It? - Ganz großes Kino! (Videospiel)
netter Unterhaltungsspass für die ganze "erwachsene" Familie mit vielen "Ach so?" Effekten, für Kids allein nicht so gut geeignet, da zu vielen Filmen und Serien gefragt wird, die nicht nur aus den aktuellen Kinohits stammen..., aber großer Spass, wenn Eltern/ Kids, Großeltern/Enkel zusammen spielen

5.0 von 5 Sternen Super Spiel!!!, 14. Januar 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Scene It? - Ganz großes Kino! (Videospiel)
Eins der Besten Partyspiele für die WII ! Bestimmt schon 10 Std. gespielt und noch keine Frage doppelt gehabt! Sehr gut!

5.0 von 5 Sternen tolles Spiel!!, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Scene It? - Ganz großes Kino! (Videospiel)
Das Spiel ist genau wie die Brettspielversion, einfach super!!!!
Ein Spass für die ganze Familie! Das muss man einfach haben!!

5.0 von 5 Sternen Ein angenehmes Spiel!, 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Scene It? - Ganz großes Kino! (Videospiel)
Ein tolles Spiel, welches 4 Spieler bequem miteinander spielen können. Es ist sehr unterhaltsam und abwechslungsreich.

Ich kann es nur weiterempfehlen!!

2.0 von 5 Sternen einfach nur schlecht, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Scene It? - Ganz großes Kino! (Videospiel)
ich habe selten ein Spiel gesehen dass eine dermaßen unscharfe und billige Grafik hat. Dachte eigentlich dass hier etwas mehr Qualität dahinter steckt. Die Fragen sind teilweise gut gemacht, auch die Filmausschnitte sind passend und in deutsch. Für mich als Filmfan ist dies jedoch nicht lustig und abwechslungsreich gemacht. Kennt man den Film über den die Frage gestellt wird, kann man sie fast zu 100% beantworten. Wenn man den Film aber nicht gesehen hat, ist die Frage meist zu schwer. Es gibt also nur ein "ich weiß es" oder eben nicht. Schätzen oder zu einer Antwort tendieren gibt es praktisch nicht.

3.0 von 5 Sternen Etwas veraltet, 12. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Scene It? - Ganz großes Kino! (Videospiel)
Das Spiel ist schon witzig gemacht allerdings sind die Fragen schon etwas veraltet, an die meisten Filme kann man sich gar nicht erinnern oder war zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht auf der Welt.
Außerdem sind die Texte so klein geschrieben, dass man sich bald direkt vor den Fernseher setzen müsste.

Scene It? - Ganz großes Kino!
Scene It? - Ganz großes Kino! von Warner Interactive (Nintendo Wii)