Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:2,97 €

am 26. Dezember 2008
Die amerikanische Sängerin und Komponistin Singh Kaur, die mit bürgerlichem Namen Laura Drew hieß, war eine der erfolgreichsten und wichtigsten Musikerinnen in der Welt der spirituellen Musik während der 80er und 90er Jahre. Sie hatte 14 Jahre in einem Yoga-Ashram gelebt und dabei uralte Heilmethoden studiert und begonnen, Musik zu religiösen Texten zu komponieren. In den Eighties war Singh Kaur (zu deutsch: 'Löwenprinzessin') durch ihre zusammen mit ihrem damaligen Kreativpartner Kim Robertson aufgenommene 'Crimson'-Albenserie bekanntgeworden. 1988 gelang es ihr mit 'Instruments Of Peace', erstmals eines ihrer Soloalben in den Topregionen der BILLBOARD-Charts zu etablieren.

Als sie sich 1998 mit dem Komponisten Gary Stadler für dessen Album 'Fairy Night Songs' zusammentat, freuten sich Singh Kaurs zahlreiche Fans, daß die Sängerin nun wieder einen kongenialen Kreativpartner gefunden hatte. Doch die Freude währte nur kurz: Noch bevor das (später sehr erfolgreiche) Album erschien, starb die einzigartige Musikern.

Auf 'This Universe' findet das hochkarätige Musikerpaar nun posthum wieder zusammen. Das Album enthält bisher nicht veröffentlichtes Material der beiden, darunter ihre über 40minütige Bearbeitung des uralten Chants 'This Universe'. Die kristallklare und dabei doch sinnlich-sanfte Stimme von Singh Kaur harmoniert dabei einmal mehr traumhaft mit Gary Stadlers phantasievollen, von der keltischen Tradition geprägten Arrangements. Singh Kaur spielt hier auch Akustikgitarre, Gary Stadler ist an Piano und Baß zu hören. Zur mächenhaften Schönheit dieser Musik haben auch die Harfenistin Lisa Lynne sowie Raphale (Percussion), Sahib Amar Khalsa (Piano, Klarinette, Violine) und Steve Gordon (Gitarre) beigetragen. Friedvolle Songs, sowohl zur Entspannung als auch für Yoga und Meditation hervorragend geeignet.
am 11. Juli 2010
Die Stimme und die Musik von Singh Kaur berührt auf besondere Weise. Mit dem Album Tihs Universe hat sie ein Meisterwerk vollbracht. Stimme, Sound und Klang sind so perfekt und harmonisch aufeinander abgestimmt, dass man fast gar nicht anders kann, als sich von der Musik forttragen zu lassen. Dieses Album ist auf verschiedenste Art und Weise einsetzbar. U.a. als Hintergrundmusik für Entspannungstherapien, ebenso für meditative oder kontemplative Zwecke. Am schönsten ist es, sich einfach der Musik hinzugeben und sich davon in andere Dimensionen tragen zu lassen.
Für wenig Geld erhält man sehr sehr schöne und ruhige Musik. Ich finde allerdings das Plattencover etwas irreführend mit dem meditierenden (Buddha?), denn Indisch finde ich die Musik nicht. Wirkt auf mich eher Irisch beeinflusst. So entspannend wie die Platten von "Craig Pruess" finde ich diese jedoch nicht, deswegen nur 4 Sterne.
am 12. Februar 2012
mit dieser wunderbaren Musik im Ohr, einfach mal die Umwelt betrachten, ist wie ein Ausflug in die Herrlichkeit.... tolle Stimme der Dame und beruhigende Instrumentalklänge....
am 21. Dezember 2014
Ein ganzes Universum für so kleines Geld - ich vermutete zunächst, mich im Preis vertan zu haben.
Sehr ruhige Mantras, gesungen mit einer Stimme, die noch mal ein ganz eigenes Universum voller Gefühl darstellt, perfekt abgestimmt mit harmonischen Klängen - wunderbar!
Singh Kaur gehört zu meinen absoluten Lieblingsmusikern.
am 15. Januar 2013
Es sind meine ersten Lieder von ihr, aber es werden nicht die letzten sein. Wunderschön zur Meditation, beim entspannen oder wenn mann nach der Arbeit nur abschalten will, damit gelingt es auf jeden Fall.
am 9. Juni 2011
Genau das richtige nach einem harten Tag auf der Arbeit. Einfach zu Hause anmachen und schon beginnt der Feierabend, wie noch nie zuvor.
Herrlich, diese Stimme, diese Klänge, dieser Sound. Ein Muss für jeden, der einen ganzen Tag hektisches Tagesgeschäft bewältigt hat!
am 10. Januar 2013
Gestern hat diese CD durch "Zufall" hier bei Amazon meinen Weg gekreuzt.

Ich habe noch nie so etwas Schönes, Erhebendes gehörte wie diese göttlichen Gesänge.
Die Künstlerin hat eine aussergewöhnlich klare Stimme, die mich direkt in andere Sphären
trägt.
WOW...........welch ein geniales Album.
Ich kann mich nicht satthören an dieser Musik, die die Energie im Raum in eine
weite Klarheit umwandeln.

Welch ein Geschenk!

DANKE!!!
am 3. Juli 2011
Ich höre mir diese harmonische Musik immer wieder gerne an. Dabei fühle ich mich in andere Sphären versetzt. Es ist schön, dass es Musiker gibt, die solche Seelenklänge veröffentlichen.
am 7. September 2015
Sie ist einfach wundervoll, spirituell, ein Lichtwesen mit weisem Weltblick. Wer schon mal im Goldenen Tempel in Indien war, weiß, welch einzigartige "Religion" die Sikhs sind.