5.0 von 5 Sternen Super-Album
Veröffentlicht am 26. Oktober 2009 von Thrall

3.0 von 5 Sternen Schlechter als erwartet
Mir persönlich gefällt diese CD nicht so gut wie ich auch aufgrund der Rezensionen erwartet hatte. Die Texte sind durchweg gut, deshalb 3 Sterne, aber die Musik ist mir persönlich durchgehen zu lahm.
Vor 16 Monaten von chrisber veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super-Album, 26. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Ein Geschenkter Tag (Audio CD)
Sicherlich eine Frage des Geschmacks...wer den Sprechgesang im alten FK-Stil erwartet hat wird wohl oder übel entäuscht sein. Ich dagegen konnte eher mit den alten Scheiben nicht so viel anfangen. Das neue Album finde ich dagegen absolut genial...intelligente, poetische Texte mit wunderschönen Melodien in einem Stil der mich an gute alte Zeiten und grandiose Musiker, wie Neil Young (Harvest), Bob Dylan, James Taylor und andere erinnert und dennoch zu jeder Zeit eigenständig und einzigartig bleibt. Ich freu mich schon darauf Max im November live auf der Bühne zu sehen.

5.0 von 5 Sternen Großartig!!!, 5. November 2009
S. Hirschauer (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ein Geschenkter Tag (Audio CD)
An alle, die diese Platte nur kaufen wollen, weil sie den "alten Hip-Hop-Max" so toll finden: Finger weg, wenn ihr nicht für musikalische Weiterentwicklung offen seid!!! Dieses Album gehört eher in die Singer/Songwriter-Richtung und es ist großartig. Tiefgründige, persönliche Texte und klasse Musik.
Am besten vorher die Hörproben nutzen um diesem tollen Album ungerechtfertigte negative Rezensionen zu ersparen!

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk mit extrem guten Texten und phantastischer Musik!!!, 6. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Ein Geschenkter Tag (Audio CD)
Es ist etwas unfair schon so früh zu schwelgen, aber nachdem ich die Platte auf einer Presse-Kopie bei einem befreundeten Journalisten hören konnte und Sie nun hier auftaucht zum vorbestellen, wollte ich meine Begeisterung teilen. Ich muss sagen, es hat lange kein Album mehr gegeben, was im Sound und der musikalischen Qualität für mich so international klingt und gleichzeitig total ein Gefühl von "hier" erzeugt, ein Gefühl das ich mal "deutsches Gemüt" nennen möchte, die ausgedrückten Gefühle und Erlebnisse die Max Herre beschreibt kennt man und fühlt man so, wie man auch einen Rio Reiser, Herbert und Marius in Ihren großen Momenten fühlt, die Songs schaffen es einem aus der Seele zu sprechen mit Ihren einfachen unverschnörkelten aber dennoch sehr lyrischen Texten und Stimmungen. Ich habe Ihm viel zugetraut, aber das es so etwas Besonderes wird hätte ich nun auch nicht erwartet! Es ist wirklich phantastisch!!!
Wenn man über die erste positive Verwundern hinweg ist, hier nicht ein "HipHop/Soul/R&B" Album zu hören wie man es vielleicht mit der Freundeskreis Geschichte erwarten könnte, sondern im Grunde eine Singer&Songwriter Album, dann merkt man wie viel "Soul" und Seele hier wirklich drin steckt. Da hat ein Künstler all seine Gefühle und Gedanken in tolle textliche und musikalische Bilder und Lieder verarbeitet die einem von Gänsehaut bis zu einem wohligen Lächeln alles abfordern. Eine wirklich intensive und einmalige Platte. Ich kann es kaum erwarten Sie auf repeat in meinem CD Player zu hören.

5.0 von 5 Sternen Andere Zeit, anderer Stil, gleicher Typ, 19. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Ein Geschenkter Tag (Audio CD)
Habe das Album natürlich sofort geholt und muss sagen, dass ich sehr überrascht bin.
Der Stil hat sich natürlich im Vergleich zum Vorgänger-Album verändert, das Problem darin besteht nur ob der neue Max Herre überzeugt oder eher enttäuscht: Mich hat er grenzenlos überzeugt! Ich finde diese ruhige Musik sehr passend, tiefgründige Texte, fast jedes Lied würde von mir 5 Sterne bekommen.
Darum eine kurze Empfehlung für alle die noch am Kauf zweifeln:
Wenn ihr Max Herre nur als Spaßmusiker mit guter-Laune-Intention seht wird euch dieses Album wahrscheinlich nicht vom Hocker reißen, wenn ihr jedoch auf Max Herres kreativität und eine ruhige, anspruchsvolle Platte hofft, werden sich all eure Erwartungen bestätigen.
Für mich ist es die bisher beste Platte des Jahres!

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Album, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Geschenkter Tag (Audio CD)
Wunderschön, teils melancholisches Album von Max - allerdings gesungen, nicht gerappt! mit dem üblichen Tiefgang. Absolut empfehlenswert, besonders für Fans seiner Texte!

3.0 von 5 Sternen Schlechter als erwartet, 25. Februar 2013

5.0 von 5 Sternen Mit jedem Hören immer besser, 11. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Ein Geschenkter Tag (MP3-Download)
Am Anfang war ich etwas erstaunt über den neuen Musikstil, den Max mit diesem Album eingeschlagen hat. Nach mehr maligen hören, wurde das Album immer besser. Ich liebe den Wortwitz und die intelligenten Reime. Max ist nach wie vor einer der besten deutschen Künstler und ich bin begistert, wie er es immer wieder schafft so anschaulich wie möglich alltägliche Situation musikalisch wiederzugeben. Während des Hörens hat man immer wieder den gewissen AHA-Effekt oder das ging mir auch schon so oder wie ist Max nur auf diese Zeile gekommen, geniale Kombination. Meine Favoriten sind: Blick nach vorn, Baby Mama Rag, Er sagt- sie sagt, wir habens gesehen, Scherben.

4.0 von 5 Sternen Schönes Liedgut, 7. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Ein Geschenkter Tag (Audio CD)
recht gelungenes Album mit souligen SingerSongwriternummern des Stuttgartern, dass allerdings auch stark an den ebenfalls aus Stuggi kommenden Philip Poisel erinnert, dessen Erstling allerdings auf Grund seiner Jugend um so erstaunlicher und besser als Herres Album zu bewerten ist. Aber beides gute Alben!

4.0 von 5 Sternen Tolles Album. Absoluter Kauftipp!, 3. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Ein Geschenkter Tag (Audio CD)
Ich bin schlicht und ergreifend begeistert von Max und seiner neuen Platte. Interessant wie er sich in den letzten Jahren weiter entwickelt hat. Manch einer behauptet das Max mit diesem Album sein Gesicht verloren hat - ich hingegen behaupte das es einfach an der Zeit war erwachsen zu werden.
Die Texte sind echt, gefühlvoll, zum Lachen schräg und inspirierend zugleich. Einfach eine tolle Mischung aus den unterschiedlichsten musikalischen Einflüssen die hier aufeinander prallen.

Nachtrag: Da ich in der Mitte des Album ab und an dazu neige weiter zu zappen vergebe ich nur 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Der nächste Schritt, 24. Oktober 2009
F. Eckhardt "haangtime" (Freiberg City) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ein Geschenkter Tag (Audio CD)
Wunderschönes, smoothes, musikalisch hochwertiges Album. Es klingt ein bisschen wie... wenn man Clueso, Bob Dylan, M. Westernhagen, U. Lindenberg und Jack Johnson (wenn er deutsch singen würde) in einen Mixer gestopft hätte --> Und raus kommt ein großartiges deutsches Liedermacher-Album! Unbedingt anhören.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Ein Geschenkter Tag