wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Einfach-Machen-Lassen Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Farbe: PetrolÄndern
Preis:5,95 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 5. November 2011
Ich färbe relativ viel. Weiße Wäsche, die etwas vergilbt ist, wird kurzerhand bunt eingefärbt.

Schwarze Wäsche, die irgendwann schon etwas grau wird oder kleine weiße Knötchen bildet, wird auch regelmäßig wieder neu schwarz eingefärbt.

Tatsächlich versuche ich viel mit Textilfarbe. Aber ich mache keine Experimente, wenn es um das Färbemittel geht. Da schwöre ich auf Simplicol. Geht schnell. Tolles Farbergebnis, wenn man sich an die Wäschemengen hält, und die Waschmaschine ist hinterher nicht verdreckt. Alles gut. Empfehlenswert.
0Kommentar21 von 21 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Januar 2012
Habe mit Simplicol Textil-Echtfarbe flüssig, Petrol, meinen vorher natürlich gereinigten
aber fleckig gewordenen Anorak gefärbt.
Das Ergebnis entsprach meinen Erwartungen. Die Färbung war einheitlich und durchgehend.
Anmerkung, mit dem Farbstoff nicht geizen und strikt nach Vorschrift verfahren.
Ich empfehle das Produkt!O.Bäcker
0Kommentar16 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Februar 2012
die farbe ist echt super, hat sofort gedeckt und färbt auch nicht die waschmaschine mit ein... ich bestell bestimmt wieder mal einen farbe... vielen dank
am 1. April 2013
Ich habe die Textilfarbe gekauft um geschenkte Babysachen geschlechtsneutraler zu färben. Ich bin vom Ergebnis total überzeugt und schon am Überlegen, welche Farbe ich als nächstes haben möchte. Wichtig zu wissen ist. Wer kleinere Menge Stoff färben möchte, muss Färbesalz zusätzlich kaufen. Das gab's aber auch bei der Drogerie um die Ecke. :) Preis ist handelsüblich oder günstiger und die Farbauswahl ist online deutlich größer.

Alles in Allem super Produkt und nur empfehlenswert!
am 15. März 2013
Es ist super leicht sich neue Klamotten zu schaffen, egal ob Bettwäsche, Tischdecken, Pullover, Jeans, ganz klasse und es macht Lust auf mehr !!! Ich hatte alte Diensthemden die noch gut waren, aber es war mir nicht recht die privat zu tragen, meine Frau hat die einfach umgefärbt- genial verschiedene Farben ganz klasse.
Nachmachen ist angesagt ...
am 18. Oktober 2011
Ich habe einen Wollpulli und eine Leinenhose damit eingefärbt.
Super Farbergebnis, leichte Handhabung (in der Waschmaschine)
Die Farbe hält auch nach häufigem Waschen sehr gut
am 21. August 2012
+ färbt gleichmäßig
+ beste Farbe zur Maschinenfärberei am Markt
+ kostet in Ö bei B*** ca. 8.49 und bei d* 7.89 (Aug.2012) also hier ein suuuuper Preis!
am 19. August 2013
Ich habe diese Farbe bestellt, um weiße Bettwäsche zu färben und ich bin sehr begeistert. Für 2 Bezüge plus Kissen habe ich eine Packung verwendet und das Ergebnis ist sehr schön gleichmäßig und ein wunderbar "arktischer" kühler Blauton. Freue mich schon auf`s zu Bett gehen!
am 19. August 2010
Die Färbung war wunderbar, jedoch wenn man es ganz hell will, benötigt man nur wenig Farbe.
am 12. Juli 2012
Habe das färben einfach mal probiert und bin entäuscht. 2 neue weiße Jeanshemden sollten einmal in Rehbraun und einmal in Petrol gefärbt werden. Das braune wurde genau nach Anleitung gefärbt, war am Ende jedoch fleckig. Ich habe dann beim Petrolfärben ein wenig mehr Wasser und dafür mehr Salz und fixierer genommen, Farbe sollte ohnehin nicht zu Dunkel werden. Außerdem hatte ich diesmal das Hemd extra nochmal mit Spülmittel gewaschen, um eventuelle Fettanhaftungen o.ä. weg zu bekommen. Aber auch hier war das Ergebnis das selbe, obwohl ich diesmal das Hemd recht locker in einer Wanne liegen hatte, beim anderen hatte ich einen großen Eimer benutzt. Ich vergebe hiermit einen Stern dafür, dass zumindest ein farbechtes einfärben möglich ist. Ich weiß, alle anderen haben Ihre Waschmaschine benutzt, dieses wollte ich aber nicht riskieren, zumal man laut Anleitung irgendetwas später hinzufügen muss, dies bei meiner Maschine aber nicht geht! Erwähnt sei noch, dass Nähte heutzutage leider fast nur noch aus Synthetik bestehen und somit Weiß bleiben! Dafür kann Simplicol natürlich nichts.
Fazit: Nur für Leute mit Hang zum Risiko! Ich habe jetzt jedenfalls Ware im Wert von knapp 70.-€ für die Tonne!

Update: Habe nochmal alles übergefärbt (mit den selben Farben) und diesmal ist das Ergebnis gut. Ich benutzte nun doch meine Waschmaschine! Es wurden nur Stellen eingefärbt, die Kalk angesetzt haben, was eigentlich nur das Waschpulverfach und die Gummiumrahmung an der Tür betraf. Diese kann man mit einem Lappen gut abwischen und das Fach muss man anschließend ordentlich putzen. Nun habe ich auf 4 Sterne erhöht, für den fünften Stern reicht es aber nicht. Es darf nicht auf Verpackung und Anleitung vorgegaukelt werden, dass man auch in einer Schüssel färben könne; es gibt definitiv nur gute Ergebnisse mit einer Waschmaschine!
22 Kommentare10 von 12 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden