5.0 von 5 Sternen Schöne DVD, tolles Konzert
Die Konzert DVD gibt die Stimmung und die Konzerte der Viel Tour gut wieder. Guter Sound, fantastische Stimmung. Mir gefällt besonders die 2te DVD mit dem dazugehörigen Tourfilm. Ein schöner Blick hinter die Kulissen.
Vor 6 Monaten von Kleseratte veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Fanta 4 sind back
Veröffentlicht am 19. April 2010 von Stunde der Wahrheit

4.0 von 5 Sternen Geniale Dokus, Konzert so lala, 9. April 2006
Von Ein Kunde
Das Konzert spiegelt leider nicht die Livequalitäten der 4 HipHopper wieder. Dafür sind die beiden Dokus so genial, dass man an dieser DVD einfach nicht vorbei kommt. Durch die ruhige Kameraführung, die sich wie ein roter Faden durch die Tourdoku zieht, gerät man fernab der üblichen hektischen MTV Stilkistik in ein ganz intimes filmisches Kleinod, das mir die Band so nahe wie nie zuvor gebracht hat. Ein Dank an die Fantas und/oder an die Filmemacher an dieser Stelle. Ganze Arbeit. 5 Sterne für die Dokus, aber nur 3 fürs Konzert, das irgendwie erstaunlich dröge daherkommt, obwohl ich das Konzert in HH spitze fand.

4.0 von 5 Sternen Fantas super aber schlechte Produktion, 25. September 2005
Ich war auch auf zwei Konzerten Hannover (CeBit) und Berlin (Potsdamer Platz Tunnel). Wirklich 2 super geile Abende.
So DVD Design und Menüführung 5 Sterne.
2. DVD mit Bonustracks auch super.
1. DVD vom Live Konzert in der Hamburger Color-Line Arena sehr sehr schlechter Schnitt. Stimmung kommt garnicht rüber. VIEL zu hektisch und mit amateurhaften Effekten unterblendet. Habe nach MTV-Unplugged DVD wirklich VIEL mehr erwartet.
MFG David

4.0 von 5 Sternen Ein Muss für F4 Fans!, 30. März 2007
Die DVD ist echt ein wahres Muss, habe sie leider erst sehr spät gekauft, um mich auf die Tour 07 einzustimmen! Gefällt ... besonders die Backstage Szenen.

3.0 von 5 Sternen Fanta 4 sind back, 19. April 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Viel (Jubiläums Edition) (Audio CD)
Die Single Bring it Back ist eins der besten Lieder auf dieser eher mittelmäßigen CD. Die Fanta 4 haben schon mal besser abgeliefert. Im Grunde ist es ein schwaches Album, welches sich nur aufgrund der Highlights lohnt. Denn mit dem Sound und Flow von "Bring it back" knüpfen die Fantas problemlos an ihren alten, wertvolleren old school Style an, den man nach Klassikern wie "Vier Gewinnt" und "Die Vierte Dimension / Zu geil für diese Welt" so vermisst hat. Denn Lauschgift war nie wirklich das beste Album der Fantas, da man von dem Konzept "Run DMC für Deutsche" abwich und eher auf die deutschen, ausgeflippten "House of Pain" oder "Cypress Hill" machte, was aber nicht gelang und teilweise etwas komisch und amateurhaft wirkte. Ich bin jedenfalls froh, dass die Fantas teilweise zu ihren eigentlichen Wurzeln zurückgefunden haben. Hätten sie mit diesem Sound auf die 1994 aufkommende Macht des damals so gefürchteten Rödelheim Hartreim Projekts reagiert hätten sie viel effektiver zurückschlagen können und Moses P hätte sich nicht mehr lustig gemacht.

5.0 von 5 Sternen Desch is a super sach,würd i mol sage,gell!Des muscht habe!, 14. September 2005
Von Ein Kunde
Im Herbst 2004 erschien das Platin-Album "VIEL" der Fantastischen Vier. Nach Veröffentlichung des Albums ging es für die Band auf die bisher größte Hallen-Tour (160.000 Besucher, 16 Städte). Dabei entstand "Viel Live". Die DVD bietet einen intimen und umfassenden Einblick in das Tourleben von Smudo, Thomas D, Michi Beck, And.Ypsilon und dokumentiert die Herausforderungen, die an die Band, die Musiker und die begleitende Crew gestellt werden. Der Hauptfilm - das furiose Live-Konzert in der Hamburger Color Line Arena - bietet mit alten wie neuen Hits, bewährten Live-Krachern und speziellen für diese Tour zusammengestellten Medleys ein DVD-Erlebnis der bisher besten Live-Zusammenstellung der Fantas. Doch dieses wahlweise in Dolby 5.1. oder Dolby DTS abspielbare Konzert ist nur der halbe Spaß von "Viel Live". Die Band wurde nicht nur innerhalb der Tour nonstop von Kameras begleitet, sondern obendrein noch von einem Dokumentations-Team auf der vorbereitenden Promotion-Tour durch die Presse-, Radio- und TV-Landschaften gefilmt. Dabei entstanden zwei exklusive Tourdokumentationen, die sich in Näher-Dran-Sein und Intimität gegenseitig überbieten.
Absolute Kaufempfehlung, nicht nur für Fans!

5.0 von 5 Sternen Nicht gesehen. Aber erlebt., 14. September 2005
Die DVD ist noch nicht im Handel. Deshalb kann ich darüber auch leider nix sagen - und entsprechend gibt's auch keine Wertung.
(doch, es gibt eine Wertung, weil man hier nämlich NICHT keine Wertung abgeben kann, wie ich gerade feststellen musste.)
Aber ich war bei dem Konzert in Hamburg, wo diese DVD aufgenommen wurde. Und das war absoluter Fanta-Wahnsinn! Entsprechend freue ich mich auf die DVD.
Und bislang wurde man von keiner Fanta-DVD enttäuscht!

ARRAY(0xa35a90e4)

Viel (Jubiläums Edition)
Viel (Jubiläums Edition) von Die Fantastischen Vier (Audio CD - 2009)