Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle Lego Summer Sale 16 PrimeMusic

Format: Audio CD|Ändern

am 28. November 2007
Also ich bin Fanta 4 Fan. Durch und durch! Diese Doppel DVD ist bild- und tontechnsich hervorragend. Musikalisch nicht zu Center-Lastig, so dass es auch auf einer Surround-Anlage Spass macht. Die Bildqualität überzeugt jederzeit, Farben, Schärfe und Brillanz sind für ein Live-Konzert excellent! 1 Stern ziehe ich ab: Ein halber Stern muss gehen, weil dem Konzert eines fehlt: Die melodiöse Seite! Ich kann mich durchaus an den "Krachern" der Fanta 4 erfreuen, aber wenn es eben von vorne bis hinten nur "kracht" und nur 2 oder 3 ruhigere Songs dazwischengeworfen werden, ist mir das zu heftig. Den 2. Halb-Sternenabzug muss ich klar für die Bonus-DVD verbuchen. Wenn auch der ein oder andere das Leben der Fantas hinter der Bühne und zwischen den Auftritten hochspannend finden mag, ich kann nur sagen: Sehr einschlafverdächtig. Was habe ich davon, zu sehen, dass Thomas D. permanent nur im Cateringbereich rumhängt und einen Sandwich nach dem anderen in sich reinstopft, während Michi Beck im Luxushotel eine Wellness-Massage nach der anderen über sich ergehen lässt? Nichts! Hier ist bei mir kein Funke übergesprungen.
am 9. April 2006
Das Konzert spiegelt leider nicht die Livequalitäten der 4 HipHopper wieder. Dafür sind die beiden Dokus so genial, dass man an dieser DVD einfach nicht vorbei kommt. Durch die ruhige Kameraführung, die sich wie ein roter Faden durch die Tourdoku zieht, gerät man fernab der üblichen hektischen MTV Stilkistik in ein ganz intimes filmisches Kleinod, das mir die Band so nahe wie nie zuvor gebracht hat. Ein Dank an die Fantas und/oder an die Filmemacher an dieser Stelle. Ganze Arbeit. 5 Sterne für die Dokus, aber nur 3 fürs Konzert, das irgendwie erstaunlich dröge daherkommt, obwohl ich das Konzert in HH spitze fand.
am 19. Februar 2014
ich schau diese dvd immer wieder gerne :) so nebenbei wenn man gemütlich beisammen sitzt, kann das schon was :) fanta 4 rulez*** :)
am 31. Dezember 2012
Sehr schöne CD, die mir bis jetzt aus unerklärlichen Gründen noch in meiner Fanta 4 Sammlung gefehlt hat. : )
am 25. September 2005
Ich war auch auf zwei Konzerten Hannover (CeBit) und Berlin (Potsdamer Platz Tunnel). Wirklich 2 super geile Abende.
So DVD Design und Menüführung 5 Sterne.
2. DVD mit Bonustracks auch super.
1. DVD vom Live Konzert in der Hamburger Color-Line Arena sehr sehr schlechter Schnitt. Stimmung kommt garnicht rüber. VIEL zu hektisch und mit amateurhaften Effekten unterblendet. Habe nach MTV-Unplugged DVD wirklich VIEL mehr erwartet.
MFG David
am 30. März 2007
Die DVD ist echt ein wahres Muss, habe sie leider erst sehr spät gekauft, um mich auf die Tour 07 einzustimmen! Gefällt ... besonders die Backstage Szenen.
am 19. April 2010
Die Single Bring it Back ist eins der besten Lieder auf dieser eher mittelmäßigen CD. Die Fanta 4 haben schon mal besser abgeliefert. Im Grunde ist es ein schwaches Album, welches sich nur aufgrund der Highlights lohnt. Denn mit dem Sound und Flow von "Bring it back" knüpfen die Fantas problemlos an ihren alten, wertvolleren old school Style an, den man nach Klassikern wie "Vier Gewinnt" und "Die Vierte Dimension / Zu geil für diese Welt" so vermisst hat. Denn Lauschgift war nie wirklich das beste Album der Fantas, da man von dem Konzept "Run DMC für Deutsche" abwich und eher auf die deutschen, ausgeflippten "House of Pain" oder "Cypress Hill" machte, was aber nicht gelang und teilweise etwas komisch und amateurhaft wirkte. Ich bin jedenfalls froh, dass die Fantas teilweise zu ihren eigentlichen Wurzeln zurückgefunden haben. Hätten sie mit diesem Sound auf die 1994 aufkommende Macht des damals so gefürchteten Rödelheim Hartreim Projekts reagiert hätten sie viel effektiver zurückschlagen können und Moses P hätte sich nicht mehr lustig gemacht.
am 14. September 2005
Im Herbst 2004 erschien das Platin-Album "VIEL" der Fantastischen Vier. Nach Veröffentlichung des Albums ging es für die Band auf die bisher größte Hallen-Tour (160.000 Besucher, 16 Städte). Dabei entstand "Viel Live". Die DVD bietet einen intimen und umfassenden Einblick in das Tourleben von Smudo, Thomas D, Michi Beck, And.Ypsilon und dokumentiert die Herausforderungen, die an die Band, die Musiker und die begleitende Crew gestellt werden. Der Hauptfilm - das furiose Live-Konzert in der Hamburger Color Line Arena - bietet mit alten wie neuen Hits, bewährten Live-Krachern und speziellen für diese Tour zusammengestellten Medleys ein DVD-Erlebnis der bisher besten Live-Zusammenstellung der Fantas. Doch dieses wahlweise in Dolby 5.1. oder Dolby DTS abspielbare Konzert ist nur der halbe Spaß von "Viel Live". Die Band wurde nicht nur innerhalb der Tour nonstop von Kameras begleitet, sondern obendrein noch von einem Dokumentations-Team auf der vorbereitenden Promotion-Tour durch die Presse-, Radio- und TV-Landschaften gefilmt. Dabei entstanden zwei exklusive Tourdokumentationen, die sich in Näher-Dran-Sein und Intimität gegenseitig überbieten.
Absolute Kaufempfehlung, nicht nur für Fans!
am 14. September 2005
Die DVD ist noch nicht im Handel. Deshalb kann ich darüber auch leider nix sagen - und entsprechend gibt's auch keine Wertung.
(doch, es gibt eine Wertung, weil man hier nämlich NICHT keine Wertung abgeben kann, wie ich gerade feststellen musste.)
Aber ich war bei dem Konzert in Hamburg, wo diese DVD aufgenommen wurde. Und das war absoluter Fanta-Wahnsinn! Entsprechend freue ich mich auf die DVD.
Und bislang wurde man von keiner Fanta-DVD enttäuscht!