4.0 von 5 Sternen 2 Stück gekauft und behalten!
Veröffentlicht am 21. März 2012 von Psycho Dad

3.0 von 5 Sternen Für den Preis o.k.
Veröffentlicht am 8. April 2012 von Thomas Blasche

3.0 von 5 Sternen Für den Preis o.k., 8. April 2012
Thomas Blasche "thomasvonbodman" (Bodman-Ludwigshafen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Delamax WT-803 Beleuchtungsstativ mit Spigot für Studioblitzgeräte und Softboxen (Zubehör)
Für gelegentliche Einsätze mit einer kleinen Softbox suchte ich ein entsprechendes Stativ und habe das Delamax WT-803 gewählt. Nach dem Auspacken war ich zuerst etwas enttäuscht - das kannte ich von Amazon bisher nicht: Die Hülle des Stativs hatte Stockflecken (Schimmel). Aber o.k. ich habe keine Hülle gekauft, sondern ein Beleuchtungsstativ.
Beim ersten Test fiel mir die stabile Ausführung auf. Allerdings war ich überrascht, dass das Stativ keine Stossdämpfer hat(!). Hier muss man ggf. beim Öffnen des Verschlusses aufpassen, damit einem das Segment nicht runter knallt und den Blitz zerstört. Andere Stative sind (um dies zu verhindern) mit Stossdämpfern ausgestattet. Aber die kosten dann auch etwas mehr.
Das Gewicht ist o.k. - es ist sehr leicht. Outdoor muss man vielleicht ein Gewicht unten befestigen, damit es einem das Stativ nicht davon weht.

4.0 von 5 Sternen 2 Stück gekauft und behalten!, 21. März 2012
Habe mir die Stative gekauft um meine Systemblitze bei kleineren Shootings aufbauen zu können. Das passt - hält und sieht gut aus. Die Höhe ist sehr schön hoch. Hier gibt es aber auch den Abzug, den die geringste Höhe ist mir nich niedrig genug, das ist sehr schade. Ich weiss nicht ob die Stative auch einen Studioblitz mit Softbox stabil halten würde - das muss ich mal noch testen. Aber der Preis ( 22,49€/Stck ) ist fair und ich würde wieder zuschlagen, wenn ich noch mehr bräuchte. Die mitgelieferten Taschen zerfallen leider schon bei anschauen, denn der Stoff ist wirklich sehr sehr dünn - auch hier der Abzug.

Aber mit 4 Sternen kommen die Stative gut weg - ich kann hier eine Kaufempfehlung geben.

Es gibt bessere - vorallem wegen der niedrigsten Höhe, aber die kosten dann auch mehr :)

5.0 von 5 Sternen Delamax WT-803, 19. Juli 2011
Das Stativ ist von erstaunlich guter Qualität! Durch die zweifach ausfahrbare
Teleskop-Technik lässt es sich auf 1,94m ausfahren, und ist dann immer noch stabil genug
um z.B. eine 40x40cm Softbox mit Systemblitz zu halten. Es ist sehr leicht und klein
zu verstauen. Im Lieferumfang ist sogar eine Tasche dabei! Im freien sollte man bei Wind
allerdings auf ein großes,schweres Modell zurückgreifen! Lieferung und Verpackung waren
Perfekt! Klare Kaufempfehlung!!!

3.0 von 5 Sternen tut seinen Zweck, 12. Februar 2014
Das Stativ lässt sich sehr hoch ausfahren, was super ist. Leichte Aufsätze wie einen Aufsteckblitz trägt es auch wunderbar, schwerere Sachen mache ich ungern drauf, da es mir dafür zu leicht gebaut und wackelig ist.
Das Fußteil fährt nicht sonderlich weit auseinander und das Material ist zwar qualitativ gut genug aber sehr leicht, ich mache mir immer sorgen das Stativ versehentlich im vorbeigehen umzuhauen.
Als mein erstes Stativ habe nach etwas preisgünstigem gesucht und das war die perfekte Lösung für mich. In mein zweites Stativ habe ich dann 15€ mehr investiert und das Stativ von Walimex gekauft, welches sich meiner Meinung nach VIEL mehr lohnt, vor allem weil es einen Puffer zwischen den Stangen mitbringt, damit man sich die Finger nicht einklemmen kann, was ich sehr schätze.
Das Delamax hier würde ich kein Zweites mal kaufen, ich behalte es dennoch gerne weil es klein und leicht genug ist um in einen Koffer zu passen und auf Reisen mitzukommen.

3.0 von 5 Sternen Benutzbar, aber nicht unbedingt komfortabel, 13. Juni 2013
Ich habe mir das Blitzstativ Delamax WT-803 für überwiegend private Zwecke gekauft, der Preis war ein entsprechend wichtiges Kriterium. Dieses erfüllt das Stativ voll und ganz. Man erhält ein Stativ, das seine Arbeit macht: es trägt stabil meinen Blitz auch noch bei 1,90m (indoor) und lässt sich leicht in der Höhe verstellen.

Das Stativ wird in einer Tasche geliefert, an der man auf den ersten Blick erkennt, dass das Packmaß nicht die große Stärke ist. Fair genug, dass dies aber in der Artikelbeschreibung angegeben wird.

Der Aufbau gestaltet sich bei meinem Exemplar etwas zäh. Es reicht leider nicht, die Feststellschraube des Standfußes zu lösen und das Ganze nach unten zu schieben. Jedes Bein benötigt persönliche Zuwendung und Bewegung, bevor sich die starre Konstruktion verschieben lässt. Häufig bin ich dabei etwas zu "motiviert", sodass nun schon einige Schrammen am schwarzen Stativrohr zu sehen sind.

Wer ein Blitzstativ sucht, das leicht zu transportieren und zu installieren ist, sollte vielleicht weitersuchen, für alle anderen Hobbystrobisten spreche ich eine leise Empfehlung zum Delamax WT-803 aus.

4.0 von 5 Sternen leicht und einfach, 19. August 2012
erfüllt seinen Zweck und hat mit leichten Tragkräften keinerlei Probleme. Bei grösseren Träglasten sowohl in Sachen Gewicht und Grösse sind die Füße in der größten Spreizbreite dann doch nicht standstabil genug. Auslagernde Arme von Reflektorhaltern oder mittelgrosse Softboxen hält es nur bedingt.
Für den Preis und die Qualität darf man jedoch auch nicht mehr erwarten.
Die Preisschwankungen sind jedoch mitunter im Auge zu behalten!

4.0 von 5 Sternen soweit gut . :), 12. März 2013
also für den kleinen preis kann man nicht meckern sehr gut soweit .

man kann es gut ausfahren ist sehr groß ^^
das drei bein unten is auch weit aus zu klappen hält auch nur gibt der kugel kopf bissel nach
wenn ich meine softbox drann hab aber es hält es trz. man darf nur nicht gegen die soft box kommen ^^

kann nicht meckern wie gesagt soweit ^^

4.0 von 5 Sternen Delamax WT-803, 16. September 2013
Ich habe mir das Stativ für private Zwecke gekauft. Es stabil genug, um einen Systemblitz mit Durchlichtschirm zu tragen, solange man indoor fotografiert. Beim Aufbau sollte man allerdings einiges an Geduld aufbringen, da jeder der drei Standfüße einzelnd motiviert werden muß, denn sie sind recht schwergängig. Vom Preis-Leistungsverhältnis her, bin ich zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Klein, leicht günstig, 19. Februar 2014
Ich verwende dieses Stativ für einen kleinen Systemblitz (canon speedlight 580ex + funkauslöser und Schirmhalterung).
Die Verarbeitung ist sehr gut.
Die mitgelieferte Tasche ist zweckmässig.
Die Lieferung war blitzschnell (3 Tage nach Österreich).
Die Verpackung bot sehr guten Schutz.
Werde ich wieder kaufen, wenn ich noch eins brauche.

4.0 von 5 Sternen Okay, 21. Oktober 2014
Das Stativ hält was es verspricht. Obwohl es einigermaßen leicht erscheint, hält es meinen Beleuchtungs- und Blitzeinheit tadellos, selbst unter Zug mit meinem Blitzkabel. Notfalls ließe sich das Gestell am Fuß auch beschweren. Punktabzug gibt's für den etwas bockigen Mechanismus am Fuß, zum öffnen und abspreizen der Beine. Ansonste solides Teil.