5.0 von 5 Sternen super
die Gamaschen hatten wir vor drei jahren für unseren damals 4 jährigen Sohn gekauft, nun auch drei Jahren sind sie nach wie vor funktionstüchtig und passen ihm immernoch, gerne wieder
Vor 12 Monaten von Barbara Götze und Michael Baumann veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Viel zu eng geschnitten
Veröffentlicht am 31. März 2011 von MiLi

1.0 von 5 Sternen Viel zu eng geschnitten, 31. März 2011
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Kinder Gamaschen Kids Gaiter (Sports Apparel)
Wir haben diese Gamaschen zum letzten Winterurlaub für unseren Sohn (damals 3,5 Jahre alt, ca. 1,10m groß und schmal gebaut) bestellt. Schon beim ersten Anziehen zeigte sich, dass die Gamaschen viel zu schmal geschnitten sind, um über Jeans und Winterschuhen getragen zu werden. Der Verschluss ließ sich praktisch nicht schließen, und würgte man ihn doch zu, so platzte er wieder auf. Und das, obwohl unser Sohn bei weiten nicht am oberen Ende der angegebenen Altersspanne liegt und eher zart gebaut ist.

Absolut unbrauchbar, deshalb zurückgeschickt. Erstaunlich, ist VAUDE doch sonst eine Top-Marke.

Schade, denn an sich sind Gamaschen in schneereichen Wintern / Gegenden eine wirklich gute Sache, wie wir von unseren eigenen wissen. Sie halten die Hosen trocken und wärmen dazu noch die Waden. Wir werden es im nächsten Winter mit einer anderen Marke versuchen.

1.0 von 5 Sternen leider schnell kaputt gegangen :(, 2. November 2011
Wir haben die Gamaschen für unsere beiden Kids (3 und 5 Jahre) gekauft.
Das Design ist auf den ersten Blick super. Leider gingen nach kurzer Zeit die Reflektoren zum Teil ab.
Der Reisverschluss geht leider immer wieder auf. Was sehr unpraktisch ist, wenn man immer wieder nachziehen muss!
Wir waren enttäuscht!
Umtausch ging problemlos wegen den abgegangenen Reflektoren.

3.0 von 5 Sternen Ziemlich eng, 28. Februar 2014
An sich ist es gute Qualität. Aber es ist wirklich sehr eng. Kostet schon viel Energie bei einem dreijährigen das Teil um Schuh und Hose zu bekommen. Deshalb nur drei Sterne.

5.0 von 5 Sternen super, 12. Januar 2014

2.0 von 5 Sternen Halten nicht lange, 13. August 2013
Ich habe solche Gamaschen nun schon zum 2. Mal für meinen Sohn, der einen Waldkindergarten besucht, gekauft und immer wieder passiert das gleiche: eines der Bänder reist nach schon kurzer Zeit ab...das ist nicht nur ärgerlich, sonder für den Preis schon ein no go! Also ich werde mir diese sicher nicht mehr zulegen!

1.0 von 5 Sternen anders als beschrieben, 28. Juli 2013
Ich habe am gleichen Tag die rote und die blaue Gamasche bestellt. Die blaue entspricht nicht der Beschreibung. Es sind komplett verschiedene Modelle, in verschiedenen Ländern produziert. Meine Vermutung ist, dass es sich bei der blauen Gamasche um ein älteres Modell handelt, Bei beiden Gamaschen ist das Material so fest, dass es beim Gehen laute Geräusche macht. Die Unterschiede sorgten für großen Streit zwischen beiden Kindern... Ein Umtausch in das rote Modell war leider auch nicht möglich, nur eine Rückgabe.

5.0 von 5 Sternen Gamaschen für Kinder, 2. April 2013
Diese Gamaschen brauchen Waldkinder unbedingt.
Bei jedem Schmuddelwetter im Rucksack dabei.
Unsere Tochter geht in einen Wald- und Wiesenkindi und diese Gamaschen schützen die Hosen von unten.
Ein prima Produkt.

5.0 von 5 Sternen praktisch im Winter, 19. Januar 2013
Die Grösse passt für meine Tochter sehr gut (3,5 Jahre). Verschliessen des Reissverschlussen ist etwas schwierig, aber dafür hat man trockene Hosenbeine.

5.0 von 5 Sternen Super das haben wir gesucht, 7. Januar 2013
Passt wie es sollte, wir nutzen es beim Rodeln .

Passt über eine Skihose locker drüber, und sitzt fest.

Danke

VAUDE Kinder Gamaschen Kids Gaiter