4.0 von 5 Sternen Schneeschieber gegen festgetretenen Schnee, 27. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Gardena 3251-20 cs-Stoßscharre 30 (Werkzeug)
Ich bin mit der Stoßscharre von Gardena eigentlich sehr zufrieden. Da ich in einem Eckhaus wohne, habe ich sogar das Vergnügen einen Asphaltgehweg und einen Gehweg mit rechteckigen Betonsteinen (ca. 15 x 7 cm) beim Schneeschieben vergleichen zu können.
Da der Gehweg zu einer Behörde und mehreren Geschäften führt, ist der Schnee oft festgetreten. Mit meinem normalen Holzschneeschieber war es eine Quälerei den asphaltierten Gehweg frei zu schaufeln. Die Betonsteine waren fast garnicht schneefrei zu bekommen. Mit diesem einfachen Gerät von Gardena funktioniert das Ganze relativ einfach, selbst bei den Betonsteinen.
Das Einzige, was ich zu bemängeln habe ist, dass die Pflege nicht so ganz einfach ist. Da ich nicht wusste, wann es endlich nicht mehr schneit, habe ich mit der Reinigung des Blechs gewartet. Nach knapp zwei Wochen hat sich schon das Salz in das Metall eingefressen. Den Gebrauch / die Funktion werden diese "Rostflecke" aber im nächsten Jahr nicht beeinträchtigen.

5.0 von 5 Sternen Stabil...., 13. Februar 2014
...gutes Metall-Material und paßt nahtlos in die "Gardena" kette

Mit dem Stoßschrrer lassen gut am Weg angefrorene Eisplatten abhacken und wegscharren! Tut also was es soll

- preislich vertretbar! Jederzeit wieder - absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Alles Bestens, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Gardena 3251-20 cs-Stoßscharre 30 (Werkzeug)
Artikel ist wie beschrieben. Funktioniert alles bestens. Hab den ausziehbaren Stiel gekauft und mehrere Combi Geräte zum reinstecken. Stabil und wackelt nicht, kann man gut mit arbeiten.

5.0 von 5 Sternen Wenn der Winter dann mal da ist, gehts scharf., 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gardena 3251-20 cs-Stoßscharre 30 (Werkzeug)
Praktisch ist, wenn man sowieso schon einen Gartenstil von einem anderen Gartengerät von Gardena im Haus hat. Bei Eisplatten auf dem Gehweg lassen sich diese gut lösen. Wenn der Gehweg unwegsam ist, also die Gehwegplatten durch Baumwurzeln schon etwas angehoben sind, macht sich die Scharre nicht ganz so gut, da man dann an den Kanten der Gehwegplatten beim Stoßen oder Schieben hängenbleibt. Wenn Feuchtigkeit auf dem Metallblatt bleibt rostet dies alsbald. Insgesamt hat mir das Teil aber gute Dienste geleistet.

4.0 von 5 Sternen Winterhilfe, 3. Februar 2013

Gardena 3251-20 cs-Stoßscharre 30