4.0 von 5 Sternen merkwürdige Größen
Vor 22 Monaten von ulla w. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Abrieb macht sich jetzt doch sichtbar...
Ich habe mir die Jacke in grau im Letzten Herbst gekauft und bin absolut begeistert.
Trägt sich sehr angenehm und mit Fleecweste darunter ist sie auch führ kühlere Tage geeignet.
Den in einer anderen Rezension beschriebenen Abrieb kann ich nach einem Jahr nicht feststellen!
Absolut empfehlenswert!
!!!!!!!!!!
...nach einem weiteren...
Veröffentlicht am 5. Februar 2012 von Nicole H.

3.0 von 5 Sternen Abrieb macht sich jetzt doch sichtbar..., 5. Februar 2012
Absolut empfehlenswert!
!!!!!!!!!!
...nach einem weiteren halben Jahr Tragezeit muss ich leider den Abrieb aus einer anderen Kundenbewertung bestätigen!

1.0 von 5 Sternen Schwere Enttaeuschung!, 25. Juni 2009
Ich bekam diese Jacke von meinen Eltern zum Geburtstag geschenkt und muss sagen, dass mich das Design fuer eine Funktionsjacke schwer begeistert hat. Nur leider machten sich schon nach 2 Wochen Tragezeit erhebliche Maengel bemerkbar. Egal was an der Jacke reibt, sei es ein Autogurt, Traeger von Rucksaecken oder Tragetaschen, es fuehrt zu haesslichen Fusseln und zu einem drastischen Qualitaetsverlust beim MAterial. Nun sieht meine Jacke nach kurzer Zeit schon aus, wie ein lange getragener Mantel und ist nicht mehr Tragenswert. Ich habe mich mit diesem Problem schon 2mal an VAUDE gewendet, doch habe bis jetzt noch keinerlei Antwort bekommen. Ich bin schwer enttaeuscht von der Qualitaet und rate vom Kauf strikt ab. :-(

4.0 von 5 Sternen merkwürdige Größen, 26. September 2012
Die Jacke sieht supergenial aus, wenn sie denn passen würde. Gr. 44 habe ich bestellt (Etikett in der Jacke 44/XL). Gr. 44 bzw. XL passt meistens ganz gut. Aber diese Jacke geht noch nicht mal zu. Also selbst Gr. 46 würde ich vielleicht gerade eben zu bekommen, also müsste ich wohl Gr. 48 (XXXL) bestellen. Denn im Herbst sollte ja auch mal eine Strickjacke drunter passen. Ich überlege jetzt, ob ich mir die 48 bestellen soll, denn diese Jacke ist eigentlich genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Das Gute ist, sie ist etwas länger geschnitten und geht so knapp bis zum Knie.

5.0 von 5 Sternen schick und funktionell -5 sterne !, 5. März 2010
meine neue lieblingsjacke. ich trage sie seit drei wochen. sie sieht toll aus, ist schön schlank geschnitten. das material fühlt sich sehr gut an, nicht so typisch softshell, da das material eine leichte struktur hat. ich trage den mantel bis zu temperaturen um 0 grad. für kältere temperaturen ist sie meiner meinung nach nicht geeignet, aber es handelt sich ja auch mehr um einen übergangsmantel. sie ist wind- und wasserabweisen, also voll funktional und sehr bequem da sie elastisch ist. man schwitzt auch nicht, da sie atmungsaktiv ist. das material sieht momentan noch wie neu aus und ich kann keine mängel diesbezüglich feststellen. von mir 5 sterne - da ich auch schon ein paar komplimente für diesen mantel bekommen habe.

5.0 von 5 Sternen Tolle Jacke!, 22. März 2013
Habe diese Jacke in Gr.40 gekauft,weil ich sie an kühlen Tagen mit Pulli trage. Und so passt sie perfekt.( Eigentlich hab ich 38)Hab sie in schwarz und in beige,sind prima zum kombinieren.Aber besser eine Nummer grösser bestellen.
Sehr schönes und leichtes Material.Läßt keinen Wind durch.
Geht mit Turnschuhen und Jeans ebenso wie zu Hacken und Rock.
Mein Fazit: Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super-Jacke ! Leicht und schick, 7. Mai 2011
Ich habe mir letztes Jahr die gleiche Jacke in einem Braun-Ton gekauft. Mit der Stoffqualität und dem Schnitt bin ich so zufrieden, dass ich mir die Jacke auch in dem hellen Ton gekauft habe. Sie hält warm, schützt vor Wind und ist eine ideale Jacke für den Frühling oder Herbst. Ich habe auch noch andere Softshelljacken, unter denen sich die Wärme staut; das Tragegefühl / Wärmeverteilung in dieser Jacke ist dagegen top.
Sie ist länger geschnitten und eng anliegend und sieht wirklich schick aus. Der von beiden Seiten zu bedienende Reißverschluss macht sie zu einem guten Begleiter bei Fahrradtouren. Sie ist leicht und nimmt nicht viel Platz weg.

4.0 von 5 Sternen Schöne Jacke, leider nicht wasserdicht!, 4. März 2012
Ich fand die Jacke an sich sehr schön, etwas eng geschnitten, aber sehr elegant und sportlich zugleich. Deshalb habe ich Gr. 38 bestellt, weil ich für kältere Tage was Warmes drunter anziehen möchte. Also immer eine Größe größer bestellen! Das Material hat sich etwas grob angefüllt. Ich möchte die Jacke auf jeden Fall weiter empfehlen, der Hersteller sollte jedoch eine ausführliche Produktbeschreibung darstellen.

Ich habe bei "Vaude" Kundenservice nachgefragt - die Jacke ist wasserabweisend, aber keinesfalls wasserdicht. Ich suchte leider eine wasserdichte Jacke, deshalb musste sie zurückschicken.

5.0 von 5 Sternen Diese Jacke ist absolut zu empfehlen, 4. November 2013
Ich konnte die Jacke nun schon einzige Wochen testen und kann diese absolut empfehlen. Sie ist vom Stoff sehr dünn, hält aber unglaublich gut warm - dennoch schwitzt man nicht. Den negativen Kritiken bezüglich der Abnutzung des Stoffes kann ich nicht zustimmen. Obwohl ich das helle beige trage sind weder Flecken durch abfärben von Taschen oder eine Abnutzung zu erkennen.

Wer also eine angenehm tragbare lange Softshelljacke sucht, die auch optisch echt Schick ist, sollte diese Vaude auf jeden Fall kaufen.

3.0 von 5 Sternen Schicker Stoff, 22. November 2012
Für solch eine sportliche Jacke fand ich den Oberstoff schön, weil dieser eher schick ist als sportlich. Die Jacke ist vom Schnitt her am Körper eher schmal, ich fand die Ärmel dafür fast ein wenig zu weit. Wegen der Ärmel ging sie dann auch zurück, sie waren bei mir auch etwas zu kurz.

4.0 von 5 Sternen Fast ein Lieblingsstück, 13. November 2013
Der Mantel gefällt mir sehr gut und hat auch eine gute Passform.
Die Ärmel sindweit geschnitten, so dass auch noch eine warme
Jacke drunter passt.

Lediglich der ZIP am Reissverschluss für die Taschen fehlt.
das ist sehr ärgerlich und manchmal fummelig.
Habe mir jetzt da selber Bänder hingemacht zum ziehen.
Sonst gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Brigitte