Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Farbe: Sonstige|Ändern

am 5. Februar 2012
Ich kann mich den anderen Rezensenten nur anschließen: Die Aufbauanleitung ist nicht besonders gelungen. Insbesondere das Anbringen der Türanschläge ist nicht sehr ausführlich beschrieben, so dass ich zwei Türen nachträglich versetzen musste.
Hierbei fällt negativ auf, dass die kleineren Seitenfächer zu schmal sind, um mit einem handelsüblichen Schraubendreher an die Türscharniere zu kommen.
Man muss tatsächlich den ganzen Schrank wieder von der Wand nehmen und auseinanderbauen, nur um einen Türbeschlag zu wechseln. Auch die Feinjustierung der seitlichen Türen ist dementsprechend schwierig. Wären die Seitenfächer nur 2cm breiter, wäre das kein Problem.

Die LED-Leuchten finde ich schon hell genug. Allerdings sind sie in kaltweiss gehalten, wodurch ein sehr unvorteilhaftes Licht erzeugt wird, das einen beim Blick in den Spiegel erschrecken lässt, weil man plötzlich zehn Jahre älter ausschaut.

Der elektrische Anschluss der Beleuchtung und innenliegenden Steckdose ist aber denkbar einfach und wirklich gut gelöst. Ein dickes Lob auch für das angenehm überraschend lange Anschlusskabel!
Gerade bei Spiegelschränken sind die Leitungen ja oft so kurz gehalten, dass man beim Anschluss akrobatische Meisterleistungen vollführen muss. Hier ist das überhaupt kein Problem.

Entscheidend ist natürlich, wie der Spiegelschrank am Ende ausschaut. Und da muss ich wirklich sagen, dass es ein sehr edles Badmöbel ist. Die Spiegelfläche ist wirklich groß, der Schrank ist sehr geräumig, die Aufteilung der Fächer flexibel gestaltbar und durch die Holzausführung schließen die Türen sogar mit einem angenehmen satten Geräusch.

Ich kann den Spiegelschrank guten Gewissens weiterempfehlen. Man benötigt eben die volle Konzentration beim Aufbau und evtl. sollte man noch zusätzliche Lichtquellen im Bad haben oder später warmweiße LED`s nachrüsten.
am 7. Februar 2012
Eigentlich schade, dass ich meine erste Rezension zu einem derart enttäuschenden Artikel schreiben muss. Was heißt muss - möchte vielmehr.

Nach dem Öffnen der Verpackung musste ich als erstes feststellen, dass die einzelnen Holzbauteile dieses Schrankes komplett verdreckt waren. Neben Holzstaub und Leimrückständen fanden sich allerdings auch schnell unsaubere Kanten und Furnierschäden.
Auch die Spaltmaße des Schrankes lassen zu wünschen übrig.

Wer beim Zusammenbau von IKEA-Möbeln an seine handwerklichen Grenzen stößt, sollte sich mit diesem Schrank definitiv nicht anlegen. Die Zusammenbauanleitung ist so schlecht und uneindeutig geschrieben, dass man selbst als handwerklich begabter Mensch aus dem Fluchen nicht herauskommt.

Der Schrank steht jetzt komplett montiert im Flur, die Entscheidung ob er zurück geht oder im Gästebad zum Einsatz kommt muss ich noch überschlafen.

Schade - das Bild sah wirklich vielversprechend aus.
am 29. Dezember 2012
Der Spiegelschrank sieht gut aus und ist ordentlich verarbeitet. Er hat eine große Spiegelfront und bietet viel Platz. Die Beleuchtung sieht gut aus und ist hell genug.

Der Aufbau dauerte schon ein wenig. Bei so vielen Teilen muss man außerdem etwas nachdenken. Die Aufbauanleitung ist jedoch gut und leicht verständlich.

Ich habe zwei von diesen Spiegelschränken seit ca. drei Monaten im Gebrauch und ich bereue den Kauf bis heute nicht.

Daher gibt es volle Punktzahl von mir.
am 29. Januar 2014
Der Artikel ist ein Puzzle/Bausatz bei dem nur Schrauben und Bretter geliefert werden. Ansonsten würde der Artikel 3 Sterne bekommen.
Das ganze Zeug ist nur ausreichend in einem Karton sehr eng und kompakt verpackt. Die Bretter reiben beim Versand aneinander, sodass an den Kanten an zwei kleinen Stellen die Laminierung (2-3mm) abgegangen ist. Das störte mich jedoch nicht wirklich weil im zusammengebauten Zustand eh nur die Spiegel und die äußeren Seitenwände zu sehen sind. Augenscheinliche Kratzer waren nur Holzstaub die ich wegwischen konnte.
Ich habe über 3 Stunden gebraucht um den Schrank zu montieren (ohne Wandmontage). Ich hatte keine Probleme mit der Anleitung. Alles war für mich verständlich beschrieben. Für die Spiegeltüren benötigt man einen kurzen Schraubendreher der zwischen den Seitenwänden passt.

Erst als ich alles zusammengebaut habe und der Schrank an der Wand hing musste ich feststellen das die Halogenlampen nicht funktionierten. Schweiß und Wutausbruch!!! Was macht man in diesem Fall oder bei einer Reklamation?? Das ganze Teil wieder demontieren? Da sind Holzdübel die verleimt werden! Selbst als Meister im Tetris spielen bekommt man den Bausatz eh nicht mehr in den Karton. Zusammengebaut ein Fall für die Spedition!??
Ich habe jedoch zu Glück das Problem selber lösen können. Die Stecker zwischen Lampen und Netzteil waren falsch eingecrimpt. Es waren an beiden Kabelenden männliche Stecker sodass der Strom nicht fließen konnte. Die Kontakte passten einfach nicht ineinander. Habe das Ganze abgeschnitten, abisoliert und zusammen gedrillt und neu isoliert. Danach funktionierte das Licht.
Komisch das bei dem Strom mit 20 Watt/12 Volt so ein dünnes Klingeldraht ausreicht?!

Der Spiegelschrank sieht zusammengebaut gut aus. Die Halogenlampen sind sehr hell und erzeugen ein sehr warmes Licht. Kein Netzteilbrummen. Rasieren geht um einiges besser als bei den Schränken mit Leuchtstoffröhren. Kleinere Menschen können sich auch gut betrachten, da unten am Schrank keine Schubladen sind.

Ich würde jedem raten in den Baumarkt zu gehen und diesen Schrank zusammengebaut zu kaufen es sei denn man ist in Rente, arbeitslos oder hat extrem viel Spaß am basteln. Also nichts für Leute die gerade umziehen!
Türschaniere einstellen sollte man können und ein vernünftiges Werkzeugsortiment haben. Die Ersparnis von ca.50 € ist einem aber dafür sicher.
am 8. Oktober 2013
Kanten unsauber verklebt, Löcher falsch gebohrt, Beschichtung an verschiedenen Stellen abgeplatzt.
Katastrophal. Nie wieder!! Wir haben uns nur sehr geärgert.
am 21. April 2013
Spiegelschrank ist gut verarbeitet und gut zusammenzubauen. Die Beleuchtung ist allerdings nur geeignet, wenn eine zusätzliche helle Decken- oder Wandbeleuchtung vorhanden ist.
am 2. Februar 2014
Ich bin dermaßen unzufrieden mit dem spiegelschrank zuerst kam er mit kaputten spiegeln und leuchten dann war der 12v travo kaputt und die löcher der linken spiegel tür passen auch nicht! Ich würde diesen schrank auf keinenfall weiter empfehlen !!!
am 29. November 2011
Der Aufbau dauert etwas länger, hatten uns dann auch einmal wegen nicht ganz idiotensicherer Anleitung bei den Türscharnieren verschraubt...
Ich hatte eher Glas-zwischenböden erwartet statt MDF-Platte (macht ihn im inneren recht dunkel), und von den LED-Lämpchen habe ich mir wesentlich mehr erhofft als nur Dekorationsfunktion. (eine vernünftige Lampe im Bad war für mich eigentlich das ausschlaggebende Kaufkriterium...)
Aber im großen und ganzen: nach dem Aufbau und an der Wand sieht er ganz nett aus und erfüllt auch seine Funktion. Für den Preis ok.
am 21. Juni 2012
Der Schrank ist sehr schön, wenn er einmal da ist. Ich habe ihn bei Spitze Möbel über Amazon bestellt und ihn nach einem Monat falscher Zusagen nie erhlaten. Also storniert und direkt bei Amazon bestellt. Siehe da, 2 Tage hats gedauert. Der Aufbau ist nicht so ganz einfach. Man muss halt auf das rechts und links achten, wenn man die Mittelwände einsetzt um keinen Fehler zu machen. Da die Wände komplett beklebt sind (was im Bad bzgl. dem Aufquellen sehr gut ist) ist nicht so leicht zu erkennen, was später vorne, hinten, rechts oder links ist. Aber generell ist es ein sehr sehr schöner Schrank. Man muss halt sehr genau lesen. Und Achtung! Die Türen entweder gleich mit anbauen oder einen sehr kurzen Schraubenzieher verwenden, da man sonst nicht ran kommt um sie zu verschrauben.
am 27. Mai 2014
Wie schon bei einem anderen Möbelstück von Posseik beschrieben: Reklamationen scheinen bei dieser Firma an der Tagesordnung zu sein, denn sie geben einem bereits zum gelieferten Artikel einen ausgeklügelten Reklamationsbogen mit. Wer also nicht die Zeit und Nerven hat, zu reklamieren, sollte bei dieser Firma nicht bestellen.
Mal abgesehen davon, haben sie es nicht geschafft uns das richtige Ersatzteil zu schicken. Obwohl wir bei der zweiten Reklamation auch Bilder vom fehlerhaften Teil und von dem was wir brauchen mit Maßangaben mitgeschickt haben!
Wir können diese Firma nicht Empfehlen und werden hier auch nichts mehr kaufen!