am 25. Juni 2012
Ich habe mir dieses Whiteboard für mein Studium gekauft. Ich benutze es nicht oft. Daher bleiben geschriebene Sachen manchmal einige Wochen stehen. Sie lassen sich dann aber dennoch mit einem feuchten Lappen recht einfach und vor allem restlos wegwischen. Das kenne ich von den Whiteboards, die auf der Arbeit oder in der Hochschule rumhängen nicht. Ich denke es liegt an der emaillierten Oberfläche. Die Montage war ziemlich einfach. Die Verarbeitung ist restlos gut. Das Board ist sehr stabil. Es hat bereits zwei Umzüge überlebt.
am 2. September 2012
Wir haben dieses Board für unseren Sohn gekauft.
Ideal zum kreativen Malen, Zeichnungen aufhängen etc...
Durch die emaillierte Beschichtung lassen sich Zeichnungen auch später noch restlos abwischen.
Der Alurahmen ist sehr hochwertig und macht das Board verwindungssteif.
Mit dem mitgelieferten Befestigungsmaterial ist das Anbringen ein Kinderspiel.
Auf Grund der Größe sind hierfür aber min. 2 Personen nötig.

Einzig die Stiftablage könnte etwas länger sein ... dies ist aber kein Grund zur Abwertung.
am 14. Oktober 2012
Ich war am Anfang etwas geschockt wegen den beschriebenen Lufteinschlüssen und ich konnte die Schrift nicht wegwischen.
Oben rechts war aber eine Aufschrift mit dem Verweis die Schutzfolie zu entfernen.
Als ich die Schutzfolie entfernt habe, waren keine Lufteinschlüsse, man kann super draufschreiben und wegwischen.
Viele Bewerter haben sicher diese Folie nicht entfernt, weil man etwas schwer am Rand drankommt und man nicht erwartet, dass auf der ganzen Fläche eine Folie ist.

Hat meine Erwartungen erfüllt, daher 5 Sterne.
am 13. April 2011
Was soll ich sagen? Zuerst schreckte mich natürlich der Preis ab. Schließlich gibt es ja auch "billigere" Boards. Ich habe mich dann aber doch für dieses Produkt entschieden. Und das war die richtige Entscheidung. Die Verarbeitung ist top: Keine scharfen Kanten oder Ecken. Alles schliesst bündig ab. Die Montage war ganz einfach. Schön finde ich, dass Blenden mitgeliefert werden, sodass man nach der Montage die Schraubenköpfe nicht sieht. Die Oberfläche des Whiteboards sieht sehr stabil aus. Da das Board auch magnetisch ist - das war auch ein Grund für meinen Kauf - verwende ich natürlich Magnete zur Befestigung von Zetteln. Bisher haben die Magnete aber keinerlei "Spuren" z.B. Kratzer auf der Oberfläche hinterlassen. Alles in Allem ein Top Produkt. Meine Empfehlung: Wer ein langlebiges u. gutes Whiteboard benötigt, sollte hier zuschlagen.
am 22. April 2013
Bei der ersten Lieferung war mein whiteboard beschädigt (Kanten).
Gleich reklamiert und innerhalb in 2-3 Tagen ein neues bekommen - Super Service
Nun habe ich es schon seit 6 Wochen und bin sehr zufrieden. Benutze es jeden Tag und keinerlei Beschwerden.
Sogar die Kinder haben sehr viel Spaß daran malen wegwischen wieder malen usw :)
Dankeschön
am 9. November 2014
Auf den ersten Blick und nach etwa 5 Tagen Nutzung scheint das Board von gute Qualität zu sein. Ob sich das letztlich so bewahrheitet bleibt abzuwarten. Ich habe bewusst nach einem Board geuscht, das eine emaillierte Oberfläche hat. So sollen sich die Markerstriche noch nach langer Zeit gut wegwischen lassen. Bisher und mit einem Test von 2 Tagen ist das auch so. Die Oberfläche fühlt sich jedoch nicht wie Emaillie an, was aber auch eine Täuschung sein kann. Die lange Garantie lässt mich hoffen, das Board reklamieren zu können, falls ich wieder Probleme mit dem Wischen haben sollte. Das Board wird intensiv für Schule täglich genutzt. Ein anderes Board, mit lediglich lackierter Oberfläche hat nach etwa 6 Montan Nutzung genau beim Wegwischen Probleme gemacht. Es war nur noch aufwändig mit Reinigungsmitteln zu säubern. Bin sehr gespannt.
Aufbau war übrigens super simpel, 4 Löcher bohren, an die Wand schrauben, fertig.
am 4. November 2010
Ich bin mit diesem Whiteboard äusserst zufrieden. Die Oberfläche lässt sich leicht mit einem trockenen Whiteboard Wischer reinigen. Das Paket kam gut verpackt an. Leider wurde es beim Transport nicht nett behandelt, daher löste sich eine der Kantenabdeckungen. Obwohl dies die Funktionalität des Produkts nicht einschränkte, wandte ich mich an den Support und bekam prompt einen Ersatz Zugesandt. Kann dieses Produkt nur weiterempfehlen.
am 19. Mai 2013
Habe mir die Variante in 180 cm x 90 cm vor einem Jahr gekauft. Bin sehr zufrieden.
Reinigen geht ohne großen Aufwand.
Beschreiben lässt sie sich auch gut.
Das mit dem Durchbiegen, was einige Bewertungen vor mir meinten kann ich nicht bestätigen.
Bislang keine Probleme.
Lieferung war auch unkompliziert.

Empfehlenswert.
am 25. September 2014
Das Whiteboard macht einen soliden Eindruck.
Die Stiftablage ist so angebracht, dass sie nicht bei jeder kleinen Berührung herunterfällt.
Bei meinem anderen und wesentlich teureren Whiteboard ist das leider nicht der Fall.

Was mir bisher negativ aufgefallen ist, ein Magnet hat Kratzer in der Oberfläche hinterlassen.
Das mag am Magneten gelegen haben (er wurde inzwischen ausgetauscht), offensichtliche Ecken und Kanten hatte er aber nicht.
Von einer emaillierten Oberfläche erwarte ich mehr Robustheit, daher nur drei Punkte.
Sonst könnte man sich gleich ein billigeres Board mit lackierter Oberfläche kaufen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Januar 2014
ich habe es schon zum 2 . Mal für das Büro gekauft, Preis / Leistung stimmen hier, wenn benötigt - gleiches wieder.