Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: M|Farbe: Schwarz|Ändern
Preis:69,99 €+ 3,95 € Versandkosten

am 17. April 2013
Dieser Pullover von Vaude wurde als warmer Winterpullover beschrieben. Dem kann ich leider nicht zustimmen. Er ist nicht wirklich dick und hat große Maschen durch die es deutlich hindurchzieht, als alleinige Oberschicht ist er definitiv nicht geeignet. Nebenbei kratzt er unangenehm auf der Haut und der Reisverschluß kann meiner Meinung nach nur komplett geschlossen getragen werden. Ist er offen picksen die Enden an Hals und Kinn. Ich kenne andere gute Produkte von Vaude, aber hier war ich enttäuscht! Habe mir als Alternative wieder mal was von Odlo gekauft, den Stand-Up Collar 1/2 Zip Via Mezdi, formula one(sehr warm, innen weich, funktionell und billiger)
am 15. Januar 2012
Pullover trägt sich angenehm
nach erstem Waschen in Form geblieben
grösse xl für normalkräftige männer zwischen 1,90 und 2,00m empfehlenswert
am 8. September 2015
Nach einer ganzen Testreihe verschiedener Vaude-Produkte muss ich endlich mal eine Rezension loswerden:

Ich bin begeistert von Vaude, deren Produktpalette und dem Stil. Bestellt habe ich bereits eine Menge Artikel dieser Firma - und die meisten davon gleich wieder zurück geschickt! So auch diesen Pullover. Dafür gab es 2 Gründe: Zum einen kratzt er. Am Arm und speziell der Kragen am Hals ist sehr störend. Der Rest wohl auch, aber da ich ein Shirt drunter trug, war das nicht zu spüren. Ich will es nicht auf die Wolle schieben, denn bei anderen Firmen mit hohem Wollanteil (z.B. Woolpower) ist dies nicht der Fall. Allerdings ist bei vielen anderen Wollprodukten das Material gebürstet und feinmaschig. Hier ist es eher rau und grobmaschig, was aber dennoch sehr schön aussieht. Wind wird man zwar merken, aber dafür ist das Gewebe dick genug, um nicht viel durchzulassen.

Der Hauptgrund aber bei allen (!) Kleidungsstücken von Vaude ist, dass sie trotz ausgewiesener Größe S nicht für Menschen geeignet sind, die kleiner sind als 1,75m und die keine überlangen Arme haben, d.h. die Arme und der Schnitt allgemein sind zu lang. Sowohl das Polo-Shirt, dieser Pullover und alle Jacken von Vaude habe ich bestellt und sie haben alle das gleiche Problem. Ich verstehe nicht, wie die kleinste Größe bei Personen knapp unter dem Durchschnitt so schlecht sitzen kann. Schade. Wäre das nicht der Fall - ich würde ein halbes Dutzend Stücke dieses Familienunternehmens aus Baden-Württemberg Firma besitzen. Eine Größe XS scheint angebracht.

Zur Übersicht: Bestellt und getestet habe ich den Pullover Baltica, die Jacken Heywood, Hurricane III, Cyclone Jacket IV, den Yaki Gürtel, die Hosen Farley ZO und Trenton sowie das Polohemd Marwick. Den Leicht-Rucksack Ultra Hiker 30, der sehr zu empfehlen ist, lasse ich außen vor. Besitzen von all den Kleidungsstücken tue ich nur die Farley Zip-Off und den Yaki Gürtel, wobei ich für einen optimalen Sitz die Hose kürzen lassen werde.

Fazit: Für alle unterdurchschnittlich großen Menschen unter 1,75m und ohne lange Arme und Beine sind trotz toller Produktfotos Vaude-Sachen nicht zu empfehlen. Testet sonst selbst und nutzt die (sehr kundenfreundliche) Option der Gratisrücklieferung!
am 6. November 2011
Warmer Pullover mit gutem Trage eigenschaften und sieht gut aus. Für den Winter bestens geeignet und leicht zu reinigen ,läuft beim Waschen nicht ein.
am 23. April 2016
Habe diesen Pulli jetzt zum 2. mal für meinen Mann gekauft, es ist sein Lieblingspulli. Sieht auch super aus und verliert seine Form nach der Wäsche nicht
am 8. Januar 2013
Das ist das erste mal , das ich einen soo teuren Pullover gekauft habe. Und als er ankam dachte ich sooo dünn, das soll ein Winter-Pullover sein ? Jaaaa ist er - schön warm und weich. Der Preis lohn sich.
am 10. Januar 2016
Endlich mal ein Weihnachtsgeschenk, dass meinem Mann auf Anhieb gefallen hat!!!

Die Größe, incl. Rücken- und Ärmellänge, für meinen 187cm-Mann = perfekt.
Das Material aus Woll-Gemisch = angenehm auf der Haut, aber nicht zu warm für, z.B. geschlossene Räume, aber warm genug beim Silvesterurlaub an der See unterm Parka.
Und die Farbe: blau/grau meliert = super schick!
am 14. Dezember 2015
Der Pulli ist mein absolutes Lieblingsteil. Da es im Damenbereich nur "Püppchenware", also Pullis für Menschen mit kurzem Oberkörper und schlanker Taille gab, habe ich mich für diesen Pulli entschieden. Meine weiblichen Rundungen sind perfekt untergebracht, man sieht mir den Herren-Pulli nicht an. Die Ärmel sind besonders kuscheling lang - wundervoll!
am 17. November 2014
Tolle Passform, sehr gutes Material, angenehm zu tragen und hervorragend verbeitet. Vaude Qualität halt. Halt das Potential zum Lieblings-Winter- Pullover
am 9. Dezember 2013
Er hat eine schöne Passform, leichter Strick, keine Handwäsche, einfach toll!!!!
Dünner Pulli, der trotzdem warm hält und wirklich schön aussieht.

1 beantwortete Frage anzeigen

62,99 €-106,26 €