5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert
Veröffentlicht am 30. Juli 2012 von Scheen

2.0 von 5 Sternen Macht einen guten Eindruck, leider nicht dicht!
Nachdem ich mich von sehr günstigen Faltwänden abgewandt hatte, da diese oft als undicht beschrieben wurden, habe ich mich für diese Faltwand entschieden. In den Rezensionen hier heißt es, sie wäre dicht.
Vor 4 Monaten von Der Kritiker veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 30. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: SCHULTE Badewannenaufsatz »3-tlg.« Anti-Kalkversiegelung: Nein, alunatur
Super leicht zu montieren. Und das Beste ist: Kein lästiges abwischen nach jedem duschen. Durch dieses Tropfendesign sieht es immer gut aus. Hält absolut dicht das Wasser ab. Ist jetzt bei uns schon seit mehreren Monaten in Gebrauch und es gibt nichts zu bemängeln. Hatten zuvor im Baumarkt eine günstige Alternative angesehen aber die Qualität hierbei hat uns überzeugt!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Badewand, 10. April 2013
Das Preis-leistungverhältnis ist super. Die Duschwand leicht zu reinigen und sehr wiederstandsfähig. Kann diese Duschwand nur jedem empfehlen. Würde diese Duschwand jederzeit wieder Kaufen

5.0 von 5 Sternen Super - nur zu empfehlen, 8. Mai 2013
Erfüllt total seinen Zweck und hält was es verspricht. Absolut dicht und durch das Muster sieht man auch die Wassertropfen nicht. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Montage war auch ganz ok - mann muss halt bohren. Bin echt begeistert

4.0 von 5 Sternen Ohne Spritzer, 12. März 2013
Duschabtrennung leicht zu montieren in stabiler funktionbezogener und vormontierter Ausführung.
Das "Glas"-Design nimmt nicht sofortiges Abwischen nicht übel (vorgesetzt der Kalkgehalt des Wassers ist nicht immens hoch).
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

4.0 von 5 Sternen hält, was sie verspricht, 25. Juni 2014
Generell ist die Faltwand gut zu gebrauchen. Jedoch sollte bei der Montage darauf geachtet werden, dass die Aluminiumbefestigung selbst gebohrt werden muss (ein passender Metallbohrer ist vonnöten), um die Duschwand den Fliesenfugen entsprechend anzubringen. Kleine Schrägen zwischen Wand und Wanne lassen sich ausgleichen, so dass die Duschwand gut auf der Wanne aufsitzt.
Einen Stern Abzug gebe ich, da sich das Einfädeln des Dichtungsgummis als sehr schwierig erwiesen hat und zudem das Gummi selbst angeschnitten werden muss, um die Wand falten zu können.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 18. Oktober 2013
Im Laufe der Jahre hatten wir schon einige Duschtrennwände. Die letzte war sehr mangelhaft von A.......n, gekauft hier bei Amazon. Diese hier von Schulte ist mir Abstand die Beste. Kunstglas mit Tropfendisign, pflegeleicht. . Die Trennwand sieht schick aus, hat gute Gummidichtungen, ist hoch genug und hält zuverlässig dicht. So macht Duschen in der Badewanne Spaß. Somit für alle Interessenten meine überzeugte Kaufempfehung. Wir haben den Kauf keine Sekunde bereut. Sehr gutes Produkt von Schulte.

2.0 von 5 Sternen Macht einen guten Eindruck, leider nicht dicht!, 14. Mai 2014
Daher bestellt und nach Montageanleitung montiert, doch dann beim ersten Test die Ernüchterung. Zwischen den Segmenten läuft Wasser duch, und zwar nicht nur ein paar Tropfen. Somit sieht die Faltwand zwar wertig aus aber die Funktion ist nicht gegeben.

Merkwürdig ist, dass wenn man auf der Homepage des Herstellers nachguckt (unter Ersatzteile) in der Skizze "Filmdichtungen" auftauchen, die genau auf den Spalten zwischen den Segmenten sind. Daher sah ich noch mal in Montageanleitung nach, doch die Teileliste enthält diese Filmdichtungen nicht.
Da kommt mir gleich die Frage auf, ob diese Dichtungen vielleicht dem Rotstift zum Opfer gefallen sind.

Daher kann ich nur zwei Sterne für das wertige Aussehen geben.

5.0 von 5 Sternen top, 9. Juli 2013
Top Produkt für den Preis. Sehr zufrieden. Alles so, wie in der Beschreibung und den anderen Rezessionen zu lesen. Kann ich nur empfehlen.