5.0 von 5 Sternen Dead Man's Bones
Veröffentlicht am 4. November 2009 von V. Steinmeyer

3.0 von 5 Sternen Dead Man`s Bones
Mir war da ein bisschen zu viel Kinderchor dabei, ansonsten hat es mir ganz gut gefallen. Ideal, wenn man mal schräg drauf sein sollte!!
Veröffentlicht am 15. September 2011 von Estherlie

5.0 von 5 Sternen Dead Man's Bones, 4. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Dead Man's Bones (Audio CD)
Die dunklen Texte, inspiriert von Gruselgeschichten und einer gewissen Halloween-Atmosphäre sind nicht nur traurig-schön, sondern auch rührend-komisch. Zwei Musiker, ein paar Instrumente, starke Stimmen und die Untermalung des Kinderchors leiten die Winter-Stimmung ganz fabelhaft ein, ohne dabei eine Depression hervorzurufen. Melancholie ohne Schwermütigkeit. Ein großartiges Album von einer viel versprechenden Band.

5.0 von 5 Sternen erfrischend originell schön schaurig schräg, 11. Oktober 2009
Waltraud Weise "Musikfreak" (Krefeld, Niederrhein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dead Man's Bones (Audio CD)
Dass der kanadische Schauspieler Ryan Gosling (The Believer, Half Nelson, Lars and the Real Girl, am bekanntesten leider aus dem Film "The Notebook - Wie ein einziger Tag") auch Musik macht und das auch noch verdammt gut, war mir bis vor kurzem nicht bekannt. Dafür war die Überraschung um so größer, als ich durch Zufall auf sein Projekt "Dead Man's Bones" stieß. Das Debütalbum "Never let a lack of talent get you down" ist gerade erschienen. Ryan Gosling singt, unterstützt vom Silverlake Conservatory Children's Choir,und spielt zusammen mit seinem Kumpel Zach Shields verschiedene Instrumente. Die Musik ist einfach, aber originell, die Texte sind skurril, handeln von übernatürlichen Erscheinungen. Das Album ist wohltuend einfach und ursprünglich produziert, ohne den heute üblichen Technikschnickschnack. Man spürt, wie viel Spaß alle Beteiligten haben. Wer Musik abseits des Mainstreams liebt und sich gerne mal was Schräges gönnt, ist bei diesem Album genau richtig. Bei mir läuft es zur Zeit fast nonstop.

5.0 von 5 Sternen Tim Burton statt Mickey Mouse, 4. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Dead Man's Bones (Audio CD)
Ich muss gestehen, ich bin auf Dead Man's Bones nur durch Ryan Gosling aufmerksam geworden. Und in einer Zeit, in der so ziemlich jeder Schauspieler eine Nebenbei-Band-Musiksache am Laufen hat, hab ich mir eigentlich auch nicht besonders viel erwartet. Was war ich überrascht, wie ich statt platter 08/15-Hobbymusik diese fabelhafte Mischung aus skurrilen Texten, eingängiger Melodien und Halloween-Stimmung erhalten habe. Schaurig schön der perfekt eingesetzte Kinderchor, der zwar nicht immer hundertprozentig im Timing ist aber gerade deshalb irgendwie passt. Und Ryan Gosling hat eine Stimme, die einen sofort an Fratzen-Kürbisse, schwarze Katzen, Ungeheuer unter dem Bett und tanzende Skelette denken lässt. Man kann froh sein, dass sich der ehemalige Mickey Mouse Club-Star in Sachen Musik dann doch eher Richtung Tim Burton orientiert hat.

5.0 von 5 Sternen würde ich immer wieder kaufen, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Dead Man's Bones (MP3-Download)
Musik zum träumen und kein Lied klingt wie das andere. Perfekt. Und wenn Ryan Gosling singt muss einfach jeder Gänsehaut bekommen :)

5.0 von 5 Sternen WONDERFULLLLLLL, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Dead Man's Bones (Audio CD)
Das ist mit die beste Musik, die ich seit langem gehört habe!!! Ich liiiiebe Ryan Gosling und seine Stimme, auch wenn er spricht. Ich hab das Album jetzt seit einer Woche und kann nichts anderes mehr hören. Es ist skurril schön und hat tolle Texte. Besonders liebe ich Werewolf Heart, Pa Pa Power, und In the room where u sleep.
Ich würde es mir so wünschen, wenn noch ein Album raus käme und sie auf Tour gehen würden. Einfach nur toll...

5.0 von 5 Sternen Ryan Gosling Superstar, 26. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Dead Man's Bones (Audio CD)
Ryan Gosling ist also nicht nur einer der begabtesten Schauspieler unserer Zeit, sondern auch ein beeindruckender Musiker mit einer dunklen Stimme, die unter die Haut geht.
Musik ist natürlich Geschmackssache: diese CD könnte gefallen, wem auch Arcade Fire, Johnny Cash, Radiohead, Nick Cave, Elvis Presley gefallen, hat von allen was...seine Musik wurde in einem Artikel als "Gothic Folk" bezeichnet, passt gut.
Auf youtube gibt es schöne Videos von der Band!

5.0 von 5 Sternen Toll!, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Dead Man's Bones (MP3-Download)
Ryan Gosling ist nicht nur als Schauspieler absolut spitze! Seine Musik ist schaurig schön und melancholisch, momentan läuft es hoch und runter. Klasse!!

5.0 von 5 Sternen *TOP*, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dead Man's Bones (Audio CD)
Mit Abstand eins der Geilsten Alben die ich kenne kein Mainstream ist schon was Anspruchsvoller :)würde es mir noch 100mal kaufen <3

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dead Man's Bones (Audio CD)
das produkt war genau im beschriebenen zustand
das ist eine cd, die höre ich so lange sie mir gefällt.
ich habe mir die cd bestellt, weil ich die musik mag.

4.0 von 5 Sternen Special Interest - nicht für alle Ohren geeignet!, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Dead Man's Bones (Audio CD)
Ich habe mir die CD gekauft, weil ich Ryan Gosling Fan und zugleich Fan von psychedelischer Musik bin. Alles in allem gefällt mir das Album ganz gut. Allerdings sind wirklich nur 2-3 Lieder hörbar. Der Rest ist nicht so schön, da viel zu viel Chorgesang vorhanden ist. Ich hoffe sehr, dass Dead Man's Bones noch einmal eine CD veröffentlichen, denn Potential haben sie definitiv.

Tipp: Bestimmt gut als Hintergrundmusik an Halloween. ;-)

Dead Man's Bones
Dead Man's Bones von Dead Man's Bones (Audio CD - 2009)