5.0 von 5 Sternen Genial!
Das Autoshampoo schäumt mit diesem Lappen/Schwamm/Handschuh richtig gut auf und lässt sich super verteilen. Durch das Handfach lässt es sich noch besser verteilen als mit einem normalen Schwamm.

Für Leute die ihr Auto lieben: Mit dem Ding wird man quasi Eins mit dem Wagen. Wie der Duschschwamm von der Freundin!
Vor 19 Monaten von Amazoniker veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tut was er soll
Tut im Grunde genommen was er soll ... Ausser Insekten entfernen.

Ich weiß nicht ob ich mein Auto einfach zu sanft behandle, oder diverse Insektenkadaver einfach soviel Dreck machen, dass nur die Chemiekeule abhilfe schafft.

Bedingte Kaufempfehung.
Vor 5 Monaten von Sabrina 1910 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Genial!, 5. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: NIGRIN 71110 Waschhandschuh Microfaser mit Insektennetz (farblich sortiert) (Automotive)

5.0 von 5 Sternen TOP-Produkt zum Reinigen des Autos, 17. August 2012
Ich habe diesen Waschhandschuh zum Geburtstag bekommen und am letzten Wochenende zum ersten Mal ausprobiert - und das Produkt ist m.M.n. wirklich klasse! Das Material des Handschuhs ist schön weich - flust aber trotz allem nicht beim Reinigen des Autos (waren meine Bedenken im Vorfeld). Hat man den Handschuh einmal an und taucht damit ins Reinigungswasser, so fällt dieser auch dank zusätzlichem Bündchen am Handgelenk nicht mehr ab (auch wenn er mit Wasser vollgesogen ist - hatte ich leider schon vorher erlebt).
Alle Verschmutzungen auf Lack sowie Scheibe konnten ohne größere Druckausübung (hierbei kommt es natürlich auch auf den Grad der Verschmutzung an!) beseitigt werden. Und hierbei besteht für mich auch ein sehr großer Vorteil des Handschuhs - man hat mehr Gefühl und kann auf entsprechende Stellen auch einfache Druck auf die gezielte Fläche ausüben!
Größentechnisch ist der Handschuh m.M.n. für mehrere Personen geeignet - auch größere mit dementsprechend etwas größeren "Pranken" ;-)
Vlt. ist es auch noch interessant (manche legen ja wohl Wert darauf): Die Waschseite des Handschuhs war bei mir nicht blau, sondern rot!

Ich bin mit dem Produkt absolut zufrieden und kann es jedem weiterempfehlen - für mich deutlich einfacher als mit einem "normalen Schwamm". Und für die aktuell aufgerufenen 5,99Euro (Stand:17.08.12) auch nicht zu teuer! 5 Sterne!

P.S. Der Handschuh ist in der Waschmaschine waschbar!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis, 18. November 2013
Hab mir diesen Waschhandschuh kurz vor dem Sommer gekauft und mein Jahreswagen nun schon mehrmals damit gewaschen. Nachdem mein Nachbar mir einmal beim Waschen mit diesem Handschuh zugeschaut hat, muss ich ihm diesen jedes mal ausleihen. Ich wasche vorab mit dem Wasserschlauch den groben Schmutz vom Auto ab, anschließend schäume ich es mit einem Autoshampoo und diesem Schwamm (Microfaser Seite) das Auto ein - lasse eine kurzzeitig einwirken. Im Frontbereich gehe ich dann intensiver mit der Insektennetz Seite an den Schmutz im Motorhaubenbereich sowie Frontspoiler, etc.! Ich achte jedoch darauf, dass ich nicht all zu viel Druck ausübe und den Schwamm immer mal wieder auswasche. Der hartnäckige Schmutz (Insekten, Harz, etc) lassen sich dann super entfernen.
Finde den Schwamm einfach nur super und kann diesen nur weiterempfehlen.
[Wichtig ist aber, dass man den Schwamm immer mal wieder in einem separaten Wassereimer o.ä. sauber auswäscht - damit die Schmutzpartikel nicht den Lack verkratzen.]

5.0 von 5 Sternen Toller Reinigungsschwamm, 13. Dezember 2014
Tag zusammen :)
Bei meinem neuen Wagen habe ich mir gesagt: "Den wäscht du nur noch mit der Hand." Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich es nicht immer so durchhalte, besonders jetzt in den kalten Monaten :D.

Die Lieferung erfolgte durch Amazon. Ich bin Prime Kunde, darum geht das eigentlich immer super schnell. Leider trat hier ein Problem auf, welches jedoch kein verschulden von Amazon darstellt. Nachdem das Paket nach 2 oder 3 Tagen immer noch nicht da war, schaute ich mir nochmal die Sendungsverfolgung an. Dort stand plötzlich "Paket von DHL zerstört". Daraufhin habe ich mich direkt mit den Amazon Kundenservice in Verbindung gesetzt, diese haben dann alles mit DHL geklärt. Scheinbar war das Paket leer, darum wurde es "zerstört". Vermutlich hat das Paket jemand geöffnet und den Inhalt entwendet. Amazon schickte mir umgehend eine Ersatzlieferung, völlig Problemlos.

Mit dem Reinigungsschwamm bin ich wirklich sehr zufrieden. Schmutz lässt sich ganz einfach entfernen und besonders gut ist die Netzseite für den Insektenschmutz. Das Verteilen von Autoshampoo geht mit dem Schwamm sehr gut. Meinen Wagen lasse ich zweimal jährlich polieren, dies unterstützt das entfernen von Schmutz und Insektenresten natürlich enorm.

Nach einigen Nutzungen kann man den Schwamm einfach in der Waschmaschine waschen und er sieht wieder aus wie neu :)

Das Mikrofaser ist sehr weich und somit auch schonend für dem Lack. Ich bin mit diesem Schwamm sehr zufrieden, auch Preislich geht das vollkommen in Ordnung. Darum von mir 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Saug- und Reinigungsleistung!, 8. Januar 2013
Teffan - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Waschhandschuh kann sehr viel Wasser aufnehmen und relativ gut speichern. Ich denke, besser als ein Schwamm. Die Reinigungsleistung des Insektennetzes ist erstaunlich gut. Aber bitte vorher den Dreck aufweichen. Z.B. indem ihr eine nasse Zeitung auf den Dreck legt. Auch für große Hände geeignet.

4.0 von 5 Sternen Äußerst praktisch für die Handwäsche mit kleinem Manko, 18. Dezember 2014
V. Förster (Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Habe den Waschhandschuh heute das erste mal (ja, ich weiß, es ist Mitte Dezember) ausprobiert und bin echt angetan von der Handhabung, insbesondere im direkten Vergleich mit den Schwämmen, die ich vorher genutzt habe.

Der Handschuh nimmt ordentlich Waschwasser auf und man kann so recht große Flächen in einem Gang reinigen. Dadurch, dass die Hand im Inneren ist, kann man sehr gezielt und präzise damit Reinigen und bei hartnäckigeren Verschmutzungen den Druck gezielt erhöhen. Damit ließ sich auch der angetrocknete Schmutz nach kurzer Einweichzeit und etwas festerem Schrubben entfernen. Bei ganz hartnäckingen Verschmutzungen kann man den Handschuh auch auf die Seite mit einer Art Mesh-Gewebe wenden, welche dann mehr Reibung erzeugt, um den Schmutz zu entfernen, habe ich aus Rücksicht auf den Lack aber nur für die Scheibe genutzt.
Durch die recht große Auflagefläche beim Waschen, geht die Reinigung auch recht schnell von der Hand.
Zwischen Zeige- und Mittelfinger sind beide Seiten des Stoffes auch noch mal zusammengenäht, was die Kontrolle über den Handschuh und die sichere Führung zusätzlich begünstigt; durchdacht. Auch bei kleineren Zwischenräumen (z.B: Felgenspeichen) ließ sich der Handschuh verwenden, allerdings sind hier durch die Dicke des Handschuhs Grenzen gesetzt. Ganz ohne Tuch ging es dort dann noch nicht.

Der Handschuh ist ausreichend groß, so dass auch Leute mit großen Händen (gehöre dazu), keine Probleme haben. Ein Gummiband fixiert den Handschuh beim Eintauchen in die Waschlauge am Handgelenk und hier ist auch der einzige Punkt, wo man den Handschuh noch vebessern könnte. Das Band hält zwar, aber vollgesogen mit Wasser musste ich die Finger spreizen, um den Handschuh nicht zu verlieren. Wäre das Band einstellbar, könnte man es an das Handgelenk des Trägers besser anpassen und ggf. nachspannen. Zumindest hätte es etwas knapper sein dürfen, um einen besseren Halt zu gewährleisten, zumal zu befürchten ist, dass es im Laufe der Nutzungszeit noch etwas ausleiert.

Der Handschuh ist problemlos maschinenwaschbar und laut sogar Trockner geeignet, den ersten Wasch-/Trockengang hat er unbeschadet überstanden.

Für den Preis ein absolut nützliches Produkt für die Autoreinigung. Kleines Manko ist jedoch das etwas zu lasche Gummiband zur Fixierung am Handgelenk, insbesondere, wenn der Handschuh vollgezogen ist. Mit leichtem Abspreizen der Finger hat man das aber im Griff und ich habe ihn nicht versehentlich verloren. Dennoch ein kleiner Abzug in der B-Note, da das Band im Laufe der Zeit sich noch weiten wird und dann noch schlechter hält. Dennoch ein gutes Produkt, dass man weiter empfehlen kann.

4.0 von 5 Sternen Gut, 24. Juni 2013
Wenn auf den Auto grober Schmutz ist, geht natürlich
mit den Teil nicht weg. Aber der Normale Straßenschmutz lässt
sich locker entfernen. Lieferung war sehr schnell.

4.0 von 5 Sternen Sehr effektiv, 8. Juni 2013
Reinigt sehr effektiv. Auch praktisch ist, dass man mit der Rückseite des Handschuhs effektiv Insekten entfernen kann. Für den Preis eine klare Empfehlung

4.0 von 5 Sternen Guter Waschhandschuh - dem Auto hats gefallen, 2. Juni 2013
Heute wurde der Waschhandschuh mal ausprobiert. Gut geeignet um wirklich in jede Ecke kommen zu können und man spürt wirklich jede Stelle am Auto. Sehr saubere Reinigung ist damit möglich.
Den fünften Stern habe ich wegen eines, in meinen Augen, fehlenden Handabschlusses gegeben. Man hält den Handschuh quasi mit den Fingern fest und nicht mit einem Bündchen am Handgelenk. Trotzdem werde ich mir noch einen zweiten Handschuh kaufen - für die Felgen.

4.0 von 5 Sternen Gute Reinigungsleistung, 26. Mai 2013
Das Fahrzeug ist sehr gut zu reinigen mit dem Handschuh, auch an schwierigen Stellen. Abzug gibt es, da der Waschhandschuh am Handrücken mit einem Gummi-Band viel zu locker gehalten wird und daher gelegendlich aus der Hand rutscht. Da sollte man nachbessern!