5.0 von 5 Sternen Super Musik, aber CD+DVD eher Schwach, 30. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Smashes And Trashes (CD+DVD inkl. aller Videos) (Audio CD)
Zur Musik muss ich wahrscheinlich nicht viel sagen. Die ist - wie ich zumindest finde - super!!! Einfach eine fantastische Stimme.
Auf dem Best-Of-Album befinden sich auch drei neue Stücke: Tear the Place Up, Because of you und das ruhige Spuander.

Die CD und DVD befinden sich in einem Doppel-CD-Jewel-Case und darum ist noch Papp-Schuber. Diesen muss man dann aber noch von einem FSK-0-Aufkleber befreien, hoffentlich ohne Schaden (wer sich das ausgedacht hat *pff*). Das FSK-0-Logo ist leider auch fest auf der DVD gedruckt. Das Booklet ist knapp gehalten und besteht eher nur aus Copyright-Vermerken als aus wirklichen Inhalten. Die DVD ist zwar wiederum mit guter Musik ausgestattet, aber die Menüs (um genau zu sein 2 Menüs) sind eher sehr spartanisch gehalten. Man kann alle Titel abspielen oder eines der 15 Musik-Videos einzeln abspielen.

An sich, vorallem für den Preis völlig in Ordnung, man hätte die Aufmachung und die DVD etwas schöner gestallten können. Das gibt nur vier Sterne. Die Musik und die Videos werten aber alles und so gibt es von mir 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Skunk Anansie ist einfach Klasse, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Smashes And Trashes (Audio CD)
Bisher hatte ich bei meiner Musikauswahl Skunk Anansie gar nie so auf dem Plan. Beim Taubertalfestival 2013 hat sie allerdings eine so einen hammermäßigen Auftritt hingelegt, dass ich mir gleich zwei CDs bestellt hab (Smashes and Trashes und Black Traffic).

Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen:
- ich kenne mehr Lieder von Skunk Anansie als ich dachte
- die können nicht nur soft sondern auch richtig rocken :)

Skunk Anansie hat einen neuen Fan

5.0 von 5 Sternen wow, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Smashes And Trashes (Audio CD)
ich kannte die Band eig nur aus dem Radio, aber was die Herren und die Dame da abliefern.... einfach WOW!! Bin ein richtiger Fan geworden

5.0 von 5 Sternen Tolle Sammlung, 2. November 2011
smellycat (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eine tolle Sammlung und sogar noch mit DVD inklusive. Eigentlich wollte ich nur ein Lied runterladen, aber mir hat das Gesamtpaket und die Gestaltung gut gefallen, so dass ich dann doch dieses Album gekauft habe. Auf jeden Fall lohnenswert!

5.0 von 5 Sternen Wie man sie lieb gewonnen hat...., 16. Dezember 2009
...man fühlt sich in der Zeit zurück versetzt und sieht Skin fast vor sich. Alle wichtigen Hits und von mir geliebten Lieder sind auf diesem BEST OFF enthalten. Die Qualität ist super und die Aufteilung der einzelnen Songs ist sehr gut. Jedes mal wenn ich diese CD höre, wünche ich mir die alten Skunk Anansie wieder mit neuem Stoff zu hören und zu sehen. Eine begnadete Band, eine begnadete Sängerin und auch in der heutigen Zeit immer noch aktuell. Reinhören lohnt sich allemal und zum Kauf kann ich empfehlen, besonders den eingefleischten Fans von damals.

4.0 von 5 Sternen zurück in die zukunft, 8. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Smashes And Trashes (Audio CD)
Warum wundert es mich nicht das nach der üblichen Anstandszeit eine Reunion der englischen Alternativerock Band ansteht? Warum wundert es mich nicht das im Vorfeld eine Best Of mit einigen neuen Liedern vorgeschickt wird? Warum wundert es mich nicht das schon mal eine Tour geplant ist um den Anklang abzuchecken? Warum wundert es mich nicht das die neuen Songs genau so klingen als wären sie Überbleibsel der alten Sessions?

Tja, hier sind sie also wieder. Skunk Anansie, die Band um die schwarze, englische Kampfamazone und Powersoulstimme. Als Grund für die Reunion wird "unvollendete Arbeit" angegeben und außerdem ist es ja eher eine Wiedergeburt als eine Wiedervereinigung. Nicht zu vergessen das man den Blick künstlerisch nach vorne richten möchte.

So weit so platt, aber für den durchschnittlichen Rockfan, der die alten Studioscheiben nicht im Schrank stehen hat, aber ein wenig Gefallen an der im Grunde schon recht vernünftigen, aber halt auch schwer in den 90ern verwurzelten Musik.

Über die Musik muss man keine Worte verlieren, kennt sie doch ein jeder der im letzten Jahrzeht mal in einer Rockdisco war. Herausragend und wahrscheinlich die wahre Existenzberechtigung für diese Band ist nicht das Songwriting sondern die wirklich bemerkenswert zerbrechliche und dennoch kraftvolle Stimme von Sängerin Skin. Erstaunlich das es bisher keine jüngere Sängerin im Hardrockbereich gibt die ihr diesbezüglich das Wasser reichen könnte. Und besonders in den sensibleren Momenten von Skunk Anansie gerät man schon in Gefahr sich in der Stimme zu verlieren und das ist wohl eines der größten Komplimente welches man einer Sängerin machen kann.

Die neuen Songs brechen nicht aus dem älteren Material hervor. Nicht im guten und nicht im schlechten, also bleibt abzuwarten ob es heute noch einen Markt für Skunk Anansie gibt. Denn auch wenn man sich mit der leidenden Art von Rockmusik der 90er schwer tut, muss man zugeben das die Band schon eigenständig war und nicht nur aufgrund des Hypes ihre Erfolge feierte. Smashing Pumpkins, Alice In Chains, Stone Temple Pilots....haben wir sie jetzt bald alle wieder zurück?

4.0 von 5 Sternen ganz ok, 11. Februar 2011
Ich habe das Album "Stoosh", welches ich damals rauf und runter gehört habe. Die anderen Lieder habe ich nicht gekannt, hätte mir jetzt auch deswegen die CD nicht unbedingt kaufen müssen.

Zur DVD: im Gegensatz zu anderen Produktionen stimmen hier Bild- und Tonqualität. Meine Lieblingslieder sind drauf - von daher hat sich der Kauf für mich rentiert.

VJ Toni

5.0 von 5 Sternen !?, 29. Dezember 2009
Wer, wie ich, nicht der absolute Skunk Anansie Fan ist, aber in den letzten Jahren den einen oder anderen Titel der Band "Gut bis Hervorragend" fand, was aber nie ausreichte um sich eine ganze CD oder Platte zu kaufen, der ist mit dieser Zusammenstellung bestens bedient. Alle Haupttitel sind drauf und als Extra noch 3 neue, die meiner Meinung sicher nur als Kaufanreiz für Fans die schon alles haben, dienen sollen.Und ob sie wirklich neu sind kann man anzweifeln (jede Band hat Titel ohne Ende auf Lager). Sie sind aber gut und stören den Gesamteindruck auf keinster Weise. Im Gegenteil. Man bekommt nach ein paar mal hören den Eindruck sie schon ewig zu kennen. Zu den Videos: Auch wer kein Fan ist weiß, das Skunk Anansie Videos schon immer etwas besonderes waren, und hier hat man sie alle vereint.
Fazit: Sollte in keiner Musiksammlung fehlen.

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht aber......, 11. November 2009
Die CD und DVD sind natürlich klasse...Gute Musik war ja zu erwarten allerdings ist das Booklet wirklich verdammt spärlich gehalten. Da hätte ich doch lieber die Liedertexte und ein paar Fotos gehabt als diesen nutzlosen Pappschuber....daher auch nur 4 Sterne...

5.0 von 5 Sternen Für mich das Album 2009, 8. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Smashes And Trashes (Audio CD)
Absolute Kaufempfehlung. Skunk Anansie mit einer absolut gelungenen "best of" und 3 starken neuen Songs.
Für mich persönlich das beste Album im Jahr 2009.

Smashes And Trashes (CD+DVD inkl. aller Videos)
Smashes And Trashes (CD+DVD inkl. aller Videos) von Skunk Anansie (Audio CD - 2009)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Lieferbar ab dem 23. September 2014.