5.0 von 5 Sternen Absolutes Top Produkt mit hervorragenden Anwendungsergebnissen
Habe zunächst aus reiner Neugier das Reifen-Glanz-Gel gekauft und auspobiert. Ich wurde vollends überzeugt.
Das farb- und fast geruchslose Gel wird mittels beiliegendem Schwamm auf die gereinigten Reifenflanken aufgetragen, was recht einfach geht. Der Schwamm hat eine feste und weiche Seite. Die feste Seite dient zum besseren Greifen und Führen des...
Veröffentlicht am 23. September 2010 von norway123

3.0 von 5 Sternen Top oder Flop?
SONAX 235200 Xtreme ReifenGlanzGel
Der Artikel ist aus meiner Sicht nicht uneingeschränkt positiv zu beurteilen. Es gibt auch einen sehr entscheidenden Nachteil.

Doch zunächst die positiven Eigenschaften:

* sehr ergiebig (4 Autos 2 mal behandelt und die Flasche ist noch mehr als halb voll)
* sehr einfach zu handhaben (der...
Veröffentlicht am 9. Mai 2011 von Auto-Gustav

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Ergebnis, aber leider nur von kurzer Dauer, 5. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: SONAX 235200 Xtreme ReifenGlanzGel (Automotive)
Ich habe das Glanzgel nun ein paar mal bei meinem Porsche 911 (996) Cabrio benutzt. Meine Reifen sind Michelin PilotSport in 235/35ZR18 (VA) und 285/30ZR18 (HA) auf der 18-Zoll-Turbofelge.

Die Anwendung selbst geht schnell und einfach von der Hand. Ich belege den Schwamm einmal über die lange Seite mit einem ca. 5 cm langen Gelstreifen, das reicht für ein Drittel bis die Hälfte eines Reifens. Pro Reifen brauche ich ca. anderthalb Minuten. Sehr positiv ist, dass das Gel auch nicht verschmiert oder verläuft und somit auch nicht auf die gerade gereinigte Felge kommt. Bei Niederquerschnittsreifen ist es bei meiner Reifendimension mitunter ein bisschen schwierig, das Gel gleichmäßig um die 6-Uhr-Position zu verteilen, aber das geht schon irgendwie.

Das vorläufige Ergebnis ist gut bis sehr gut. Der gewünschte Effekt, dass die Reifen tiefschwarz sind und ein bisschen glänzen, wird tadellos erzielt.

Einen Stern Abzug gibt es allerdings für die unheimlich kurze Haltbarkeit. Nach nur wenigen Kilometern, abhängig von Umwelteinflüssen wie Wetter, Fahrbahnstaub o.ä., ist der Glanz auch schon wieder verschwunden. Ich wasche meinen Wagen wöchentlich und muss auch wöchentlich neues Gel auftragen - nicht weil es vom Waschen entfernt wird, sondern weil von der Gelschicht nach einer Woche nichts mehr übrig ist.

Trotzdem ein tolles Produkt und seine paar Euros allemal wert!

5.0 von 5 Sternen Super Gel für ein frisches Aussehen, 5. November 2012
Rezension bezieht sich auf: SONAX 235200 Xtreme ReifenGlanzGel (Automotive)
Das Gel macht genau das, was in der Beschreibung steht. Es ist leicht anzuwenden und hält je nach Fahrleistung. Ich bilde mir auch ein, dass die Reifen sich leichter reinigen lassen. Früher habe ich Spraydosen verwendet. Da ging viel daneben, vor allem draußen bei Wind. Alles in einem: Ich bin zufrieden und würde es wieder kaufen, wenn es mal leer ist. :)

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Super !!!!!!, 24. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: SONAX 235200 Xtreme ReifenGlanzGel (Automotive)
Ich kann dieses Produckt, einfach nur weiter empfehlen.
Es lässt sich sehr leicht aufragen und die Optik ist einfach schön!
Ein Steifen Geel von 5 cm reicht locker für einen kompletten Reifen!
4 Reifen dauern höchstens 15 Minuten, das ist absolut klasse.
Der Preis ist bei der Ergibigkeit,absolut in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Jeep Wrangler 10 1/2 x 15 BF Goodrich, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: SONAX 235200 Xtreme ReifenGlanzGel (Automotive)
für diese Reifengröße absolut zu empfehlen. Einmal richtig aufgetragen, hält der Effekt locker 12 Wochen. Der Reifen hat am Anfang einen leichten Glanz der aber mit der Zeit in ein sauberes Schwarz übergeht.
Der Reifen sieht einfach wie neu aus.

5.0 von 5 Sternen TOP QUALITÄT !!! Kaufempfehlung :)), 14. September 2012
Rezension bezieht sich auf: SONAX 235200 Xtreme ReifenGlanzGel (Automotive)
ich habe schon viele produkte gekauft, aber dieses Gel erzielt sehr gute Ergebnisse die sich sehen lassen, ein muss für Autoliebhaber !!!

4.0 von 5 Sternen Gutes Ergebnis, 8. Februar 2012
Produkt einfach anzuwenden.
Auf Produkt-Video war leider nicht erkennbar, wieviel Gel auf den Schwamm kommt, daher Trial/Error. Habe mäßig aufgetragen, bis alles schwarz-glänzend war. Schwamm nimmt zusätzlich einiges an Gel auf, das dann nicht mehr dem Reifen zu Gute kommt.
Ob damit die angekündigte Zahl an Behandlungen erreicht wird, wage ich mal zu bezweifeln. Es sei denn man trägt es *hauchdünn* auf, wodurch dann jedoch der angepriesene Schwarz-Glanz-Effekt in weite Ferne rücken dürfte.

Musste wenige Tage nach Anwendung mit Schrecken feststellen, dass Spuren des Mittels in Form von feinen bis dicken Spritzern schön verteilt auf dem Lack hinter den 4 Radkästen zu finden waren. Ließ sich zum Glück rückstandsfrei abwischen und hatte nicht die Konsistenz von Teer, nach dem es zunächst aussah.
Um aber genau diese Angriffe auf den sehr teuren Lack zu vermeiden, hab ich mir das *Gel* gekauft und nicht irgendein Spray aus dem Baumarkt, bei denen genau das immer als unausweichliche Nebenwirkung beschrieben wird.

Nun weiß ich nicht, ob ich hier zuviel aufgetragen habe oder ob dies so sein muss, bis sich alles 'eingelaufen' hat.
Produkt seither aus Vorsicht nicht mehr angewendet.

Das Positive war: es hält wirklich lange und sieht dabei auch noch natürlich aus. Ist aber auch längst nicht soo glänzend wie beschrieben oder das Video vermittelt.
Der Unterschied ist jedoch deutlich und es macht im direkten Vergleich zu anderen Wagen einen sehr guten weil gepflegten Eindruck.
Guter Preis. Leichter Abzug wegen Lack-Schocks. 4 Punkte für das gute Endergebnis.

5.0 von 5 Sternen Klasse Ergebnisse und sehr ergiebig, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: SONAX 235200 Xtreme ReifenGlanzGel (Automotive)
Das Glanz-Gel ist genial. Einfach ein wenig von dem Gel auf den mitgelieferten Schwamm geben und auf den Reifen auftragen. Bei Winterreifen sollte man es ein kurz einmassieren, da die Reifenmischung weicher ist. Bei Sommerreifen reicht einmal "rüberwischen". Pro Reifen benötige ich bei 17-Zollern (225/45 R17) nicht mehr als drei Minuten. Für das komplette Fahrzeug also nicht mehr als eine viertel Stunde.

Als Effekt sieht der Reifen dann wieder aus wie bei der Neuwagenabholung: glänzend und neu. Positiv ist auch, dass Schmarren im Reifen dadurch gereinigt/überdeckt werden. Hatte besagten Fall hinten rechts - dort war er mal von einem Bordstein runtergerutscht, was zu einem beigen Streifen geführt hatte. Dieser ist jetzt nicht mehr zu sehen.

Der Glanz-Effekt hält laut meinen Beobachtungen zwischen 2 und 4 Wochen. Die tiefschwarze Farbe hält wesentlich länger. Der oben genannte Abrieb ist nicht wieder sichtbar geworden. Kleiner Tipp: nach dem Auftragen nicht sofort losfahren. Man sollte ihn über Nacht stehen lassen, da man sonst bei Autobahnfahrten etwas von dem Gel auf dem Lack und den Radkästen verteilt. Das ist nicht weiter schlimm und lässt sich einfach wieder entfernen, muss aber nicht sein.

Etwas schwierig finde ich allerdings die Reinigung des Schwamms. Das Gel haftet dort sehr gut und lässt sich kaum lösen... man hat immer das gefühl in Schmiere zu fassen. Ich bin daher dazu übergegangen ihn nicht super-rein zu waschen, sondern nur kurz oberflächig. Die Funktion ist dadurch nicht beeinträchtigt.

4.0 von 5 Sternen Hält bis zur nächsten Regenfahrt, 25. April 2012
Rezension bezieht sich auf: SONAX 235200 Xtreme ReifenGlanzGel (Automotive)
Bei schönem Wetter hält dieser Glanz einige Tage vor, nach einer Regenfahrt mit einigen Kilometern Autobahn ist er allerdings komplett verschwunden.
Die Ergiebigkeit ist in Ordnung, habe früher Spraydosen mit Reifenglanz benutzt, die waren wesentlich weniger ergiebig.

3.0 von 5 Sternen Bei regelmäßiger Anwendung ganz gut..., 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: SONAX 235200 Xtreme ReifenGlanzGel (Automotive)
Das Sonax ReifenGlanzGel wird mit einem kleinen Schwamm auf die Reifenflanken aufgetragen, was insgesamt etwas aufwändiger ist als z. B. ein Spray. Im Gegenzug ist das Gel dafür wesentlich ergiebiger. Nach der Anzahl an Anwendungen nach denen eine 400ml. Spraydose leer ist fehlt beim Gel noch nicht mal 1/4 des Inhalts.

Anfangs sind die Reifen (wie vermutlich bei allen Produkten in der Art) noch sehr glänzend, was meinem Geschmack nicht unbedingt entspricht. Dann nach ca. 1-2 Tagen sehen sie gut aus, richtig schwarz und nicht zu glänzend bzw. künstlich aufpoliert. Nach einigen Tagen verschwindet der Effekt ällmählich wieder.

Allerdings habe ich das Gefühl daß man das Zeug, wenn man mal damit begonnen hat, immer wieder anwenden muss/sollte, da die Reifen sonst irgendwann grau und ausgeblichen aussehen (stärker als wenn man solche Mittel gar nicht verwendet).

5.0 von 5 Sternen 13€, die sich wirklich lohnen!!!!!, 30. April 2012
Moin, moin,

also erst dachte ich, ich probiere dieses "Zeug" mal aus und schaue was es so drauf hat:

Habe meine Reifen erst einmal mit Wasser gereinigt und in der Sonne getrocknet. Habe sie dann im Schatten auskühlen lassen und habe mich dann an die Arbeit gemacht.

Habe meine Reifen sehr großzügig mit dem Gel und dem Schwann eingerieben und abgewartet.
Es sieht sehr sehr gut aus, und jeder, der etwas auf das äußere Erscheinungsbild seines Autos setzt, muss es sich holen! Genau sowas macht den Unterschied:)
Super Schwarz, super Glänzend und sogar Wasserabweisend (Wasser perlt ab). Die Reifen sehen aus wie neu.

Und das beste ist: ich habe vielleicht 5% des gesamten Volumens für 4 Reifen verbraucht => ergo: Es reicht noch sehr lange;)

Viel Spaß damit;)

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›