Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 23. September 2010
Habe zunächst aus reiner Neugier das Reifen-Glanz-Gel gekauft und auspobiert. Ich wurde vollends überzeugt.
Das farb- und fast geruchslose Gel wird mittels beiliegendem Schwamm auf die gereinigten Reifenflanken aufgetragen, was recht einfach geht. Der Schwamm hat eine feste und weiche Seite. Die feste Seite dient zum besseren Greifen und Führen des Schwammes, auf die weiche Seite wird das Gel aufgebracht. Für 4 Reifen benötigt man ca. 3 bis 4 Minuten. Ergebnis: extrem glänzende Reifen im Neuzustand-Nass-Look. Vorteil gegenüber Spray`s und anderen "Reifenverschönerungen", die zunächst oft mühsam gereinigten Alufelgen muss man nicht abdecken, bzw. werden gleich ungewollt mitbehandelt, wie es bei Sprühanwendungen oft der Fall ist. Der Glanzeffekt /wet-look bleibt zudem über Tage erhalten und hält selbst ein bis zwei Regenhuscher locker aus, spätestens jetzt haben sich die meisten Konkurrenzprodukte verabschiedet.

Der vermeintliche Nachteil, nämlich der hohe Preis, entpuppt sich schnell als Schnäppchen. Denn, neben der doch recht langen optischen Wirkdauer, ist das Produkt äußerst sparsam in der Anwendung. Die Flasche hält wirklich unzählige Behandlungen durch. Ich habe jetzt meine 5 Anwendung in 4 Monaten (a` vier Reifen) durchgeführt und die Flasche ist noch zu 3/4 voll!

Im Ergebnis kann man sagen: Ein klasse Produkt das hält, was es verspricht! Tolle Optik, welche lange vorhält und trotz des hohen Einstandspreises mit Sparsamkeit und einfacher Anwenung (Felgenschonend) im wahrsten Sinne des Wortes glänzt.

Super, daher nur eine Wertung möglich: 5 Sterne
am 5. Oktober 2011
Meine 2 Jahre alten Reifen, die davon 1 Jahr im Keller verbracht hatten, sind noch sehr gut in Schuss, bis auf die gräulichen Verfärbungen an den Reifenflanken, die natürlich nur optischer Natur sind, mich aber dennoch immer sehr störten. Nach einigen Experimenten wie z.B. Haarspray (empfohlen von einem deutschen TV Wissensmagazin, der Reifen ist danach nicht mehr grau oder blass, dafür gelb/orange/rötlich und schlimmer als vorher) oder Gummipflege Produkte für den Innenraum (bringt alles nichts), habe ich dieses Produkt gefunden und habe mir auch nicht viel erwartet, schon gar nicht, dass dieses Gel meinen Haarspray Fehler kompensiert, aber: Die Reifen sehen nach einer kurzen Behandlung aus wie neu und glänzen richtig (Wet - Look), so sehen die Reifen dann ca. 3 Wochen aus, dann lässt der Glanz etwas nach. Dass das Gel nicht sehr ergiebig ist, kann ich nicht bestätigen. Positiv hervorzuheben ist auch der Applikationsschwamm, das Auftragen funktioniert damit sehr gut. Kaufempfehlung!
am 9. Mai 2011
SONAX 235200 Xtreme ReifenGlanzGel
Der Artikel ist aus meiner Sicht nicht uneingeschränkt positiv zu beurteilen. Es gibt auch einen sehr entscheidenden Nachteil.

Doch zunächst die positiven Eigenschaften:

* sehr ergiebig (4 Autos 2 mal behandelt und die Flasche ist noch mehr als halb voll)
* sehr einfach zu handhaben (der mitgelieferte Schwamm sorgt dafür)
* schnell zu handhaben (Keine 10 minuten für ein Auto)
* sehr schöner Glanzeffekt (Klasse Optik)
* kostengünstig

Dagegen steht jedoch auch ein gravierender Nachteil. Nach wenigen Kilometern auf Autobahn kann man das Auto wieder vollständig reinigen. Das Gel auf den Reifen verteilt sich ähnlich wie Teerflecken auf der Karosserie des Autos. Diesen Sachverhalt kann man sowohl bei einem normalen Serienfahrzeug (Opel Astra), als auch bei einem Fahrzeug mit 19" Felgen feststellen.

Ich habe das Gel gern genutzt und bin dann hauptsächlich in der Stadt gefahren. Dann ist Wirkung absolut "TOP". Wer dagegen auch auf der Autobahn jenseites der 140 Km/h fährt wird sich wg. der o.a. Verteilung wundern. Hier gibt es nur einen Stern.

Insgesamt also 3 Sterne, da die Beurteilung von der späteren Nutzung (Stadt oder Autobahn) abhängig.
66 Kommentare| 25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. August 2012
Ich wasche mein Auto in der Regel 1x in der Woche. Eigentlich habe ich mir nie viel aus Reifenglanz gemacht, jedoch habe ich mattschwarze Felgen mit einem roten Rand. Nun kommt, durch den (dezenten) Glanz ein schön wirkendes Ergebnis zustande, was auch nach mehreren Tagen noch hält. Etwas aufpassen muss man bei der Dosierung. Nimmt man zu viel und fährt sofort mit dem Auto los, verteilen die Fliehkräfte das Gel auf die Felgen und die Lauffläche des Reifens. Bei korrekter Dosierung (die nicht sonderlich gut beschrieben ist) und einer kleinen Einwirkzeit, ist das Ergebnis allerdings top. Ein übliches Glanzspray kann ich nicht verwenden, da eine exakte Platzierung nicht möglich ist. Hier sind das Gel+Schwamm perfekt, dieser wird allerdings auch recht schnell schmutzig und ist dann schwer zu reinigen. Das Gel pappt wirklich wie weiche Vaseline.

Auch nach mehreren Regenfahrten in der Stadt ist das Ergebnis noch top! Ich kann es nur empfehlen und stelle noch ein Userbild ein.
review image
am 25. Juni 2012
Tolles Produkt, sehr ergiebig und sehr gute Langzeitwirkung.
Ist meinst sogar Waschstraßenfest. Bei trockenen Wetter hält das Produkt am Reifen locker 2 Wochen!
Hinweis: nicht zuviel Gel auftragen auf den Reifen, da sonst durch die Fliehkräfte beim Fahren - trotz 1 stündiger Einwirkzeit- das Produkt bis auf den Lack verteilt.
Sollte das Gel dann mal auf den Lack gekommen sein - egal wie - muss ne gute Politur her um das wieder zu entfernen.

Ebenfalls wäre ein Paar Handschuhe im Set sehr von Vorteil denn so sauber wie auf den Werbevideos von Sonax bleiben die Hände auf keinen Fall.
So schnell kriegt man die Mischung aus Reifenabrieb, Bremsstaub und dem SonaxGel leider nicht mehr von den Händen! Mehrmals Waschen ist vonnöten.

Ich würde es weiteremfehlen und der Wiederkauf ist sicher.
am 19. Juli 2013
Das Sonax Xtreme Reifenglanzgel bringt wirklich einen richtig gut aussehenden ,,Wet-Look".
Tiefes, glänzendes Schwarz, so wie Reifen aussehen sollten ;)
Hammer Optik!

Einzigster Nachteil:
Beim fahren ,,spritzt" das Gel etwas auf die Kotflügel (Selbst wenn die Anwendung schon einige Tage her ist).
Es entstehen unschöne Flecken. (Keine Angst, die gehen einfach weg! Aber man will sein Auto ja nicht jeden Tag, ständig nachwaschen.)

Trotzdem gibts eine Weiterempfehlung.
am 10. September 2012
Dieses Gel bringt die Reifen wirklich zum Glänzen, auch die "Haltedauer" ist sehr gut. Mit Abstand das Beste Ergebnis!

Der Einzige Nachteil ist, dass das Gel ein sehr lange Einwirkzeit benötigt (im Gegensatz zu anderen Herstellern), wird das Auto zu früh bewegt kann mein sein Auto gleich wieder putzen.
TOP 500 REZENSENTam 5. November 2012
Das Gel macht genau das, was in der Beschreibung steht. Es ist leicht anzuwenden und hält je nach Fahrleistung. Ich bilde mir auch ein, dass die Reifen sich leichter reinigen lassen. Früher habe ich Spraydosen verwendet. Da ging viel daneben, vor allem draußen bei Wind. Alles in einem: Ich bin zufrieden und würde es wieder kaufen, wenn es mal leer ist. :)
review image
am 10. Mai 2013
Nirgends steht geschrieben das man das Gel längere Zeit einwirken lassen soll. Da bin ich durch Recherche im Internet darauf gestoßen. Ich habe es nämlich aufgetragen, 1 Stunde gewartet u. bin dann gefahren. Da ich ein weißes Auto habe sah man dann alles. Die ganze Seite war voll mit diesem schwarzen Zeug. Das hat so eine Teer ähnliche schmierige Konsistenz. Ich musste das Auto waschen. Auch wenn man es längere Zeit einwirken lässt, verteilt es sich wenn man schneller fährt überall.
am 30. September 2013
für diese Reifengröße absolut zu empfehlen. Einmal richtig aufgetragen, hält der Effekt locker 12 Wochen. Der Reifen hat am Anfang einen leichten Glanz der aber mit der Zeit in ein sauberes Schwarz übergeht.
Der Reifen sieht einfach wie neu aus.