5.0 von 5 Sternen Inselplatte - Meisterwerk von 3 der größten Musikgenies
Veröffentlicht am 28. Dezember 2002 von Alfred Carl Terschak

2.0 von 5 Sternen Grässlich!!!
Diese Audio-DVD als solches ist unerträglich!
Die 5.1-Abmischung ist unter aller Sau. Die Kanäle sind schlecht aufgeteilt, und es klingt wie durch einen Telefonhörer, ohne jede Brillanz. Der 1:1-Vergleich mit der Stereo-Abmischung ist erschütternd!
Die größte Enttäuschung beim Kauf, die ich je erlebt habe! Noch nie habe ich...
Am 23. September 2003 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Inselplatte - Meisterwerk von 3 der größten Musikgenies, 28. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Sinatra at the Sands (Remaster (Audio CD)
Von Frank Sinatra gibt es Unmengen an Tonträgern - die hier ist wohl sein bestes Stück. Frank mit Count Basie in seinem Wohnzimmer, dem Sands, dazu Quincy Jones meisterhafte Arrangements. Phasenweise ist diese CD derart überragend, daß selbst allerkleinste Schwächen (bei It Was A Very Good Year merkt man ihm Konzentrationsschwächen an - kein Wunder, war er doch schon wochenlang in Vegas) geradezu schrill ins Gewicht fallen und damit gleichzeitig zeigen, wie großartig die Aufnahmen sind. Vor allem One For My Baby, Fly Me To The Moon, Come Fly With Me und Get Me To The Church In Town kann es gar nie besser gegeben haben. Die remasterte Version hat überdies die Vegas-Hymne Luck Be A Lady mit drauf.
Eines der besten Live-Alben der Musikgeschichte, wenn nicht das allerbeste; nicht nur für Sinatra-Fans ein MUSS

5.0 von 5 Sternen FRANK SINATRA /// WITH COUNT BASIE & THE ORCHESTRA /// ARRANGED & CONDUCTED BY QUINCY JONES ///, 3. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Sinatra at the Sands (Audio CD)
Der größte Sänger und die gößten Musikgenies aller Zeiten gemeinsam auf ihrem Höhepunkt, gesichert durch, in Sinatras Worten: "Den unvergleichlichen Count Basie und seinem großen Orchester, mit Arrangements von einem angehenden jungen Talent der Zeit, Quincy Jones." Die Qualität der Aufnahmen aus dem Jahre 1965 ist hierbei so hervorragend, das Sie das klingen der Gläser in dem SANDS HOTEL in Las Vegas hören, hinzukommend das Lachen der Menschen und ihren Applaus wird bereichert, durch die wunderbare Musik und Stimme FRANK SINATRAS. Der Meister plaudert mit dem Publikum und strahlt dabei unendliche Freude aus. FRANK SINATRA auf diesem Album zu erleben, ist wie ein gutes Glas Scotch. Aufgrund dessen, was SINATRA in seine Songs legt, wie er nicht nur sang das Lied aber fühlte, er könnte nie kopiert oder ersetzt werden. Dieses Konzert im SANDS HOTEL zeigt, warum er immer eine große Persönlichkeit war, uns unvergessen bleiben wird und Musikgeschichte geschrieben, mit einer so individuellen Stimme, die je auf der Welt existiert hat.

5.0 von 5 Sternen Magie Pur!, 13. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Live at the Sands [DVD-AUDIO] (DVD-Audio)
Nach dem Lesen der ersten Rezension zu dieser DVD-Audio mußte ich mich, obwohl ich sie schon seit ihrem erscheinen besitze, doch zu Worte melden. Auf der DVD liegen drei Tonspuren vor. Sowohl der Dolby Digital Track, wie auch der Stereo PCM Track sind nicht wirklich mit viel Aufwand remastered worden. Hat man jedoch die technischen Möglichkeiten den DVD-Audio Part wiederzugeben, so offenbart sich einem die Bühne im Sands quasi vor dem geistigen Auge. Das 4 Track Recording auf 35mm Bändern, wie man sie vom Filmnegativ kennt, hat sich ausgezahlt. Die Instrumente sind haargenau positioniert hörbar und Franks Stimmer erklingt nicht, wie vielleicht erwartet aus dem Center sondern ist auf linke und rechte Frontlautsprecher verteilt.
Es ist jedoch ohne zweifel nicht nur technisch sondern auch musikalisch absolut einmalige Spitzenklasse, was hier geboten wird. Wieder und wieder wird man daran erinnert, was es heißt wirklich live solch mitreißende Gestaltungskraft zu erbringen. Sinatra lebt diese Songs. Wie er mit dem Orchester scherzt bei manchen Songs ist einfach großes Entertainment und wie er einzelne Songs auslotet beweist, daß auch Pop und Kunst sich berühren können. Ich höre diese CD regelmäßig, wenn ich meine Laune nach einem gestreßten Tag aufpeppeln will und schaffe es nie, sie nach einem Song wieder auszumachen. Einfach pure positive Energie!

5.0 von 5 Sternen Genial - Livesound mit Gänsehautgarantie, 16. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Sinatra at the Sands (Remaster (Audio CD)
Habe zwar nicht die remasterte Fassung, sondern "nur" die normale, aber ich kann mich den anderen Rezensenten nur anschliessen:
es ist die mit Abstand beste Sinatra-CD, die ich je gehört habe und klingt derart natürlich, daß man meint, im "Sands" zu sitzen und Sinatra & Co. live zuhören zu dürfen.
Die CD (schon meine Standard-Version) ist so gut abgemischt und absolut ungeschönt - besser als manche SACD.
Klingt übrigens auch super per Prologic II im THX-Mode (dann sitzt man inmitten der anderen Gäste).

5.0 von 5 Sternen Sinatra At The Sands ... wer diese CD kauft, hat nichts in den "Sand" gesetzt!, 9. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Sinatra at the Sands (Remaster (Audio CD)
Ich finde dieses Konzert klasse ... dank Frankie-Boy und Count. Ob "Francis A." hier und da für den einen oder anderen (Profi-)Hörer einen Ton nicht genau getroffen hat, ist mir eigentlich egal. Weil ... die Live-Stimmung ist toll eingefangen ... sein Monolog mit dem Publikum gefällt mir auch sehr gut. Und vor allem ... "Basie swings" wie immer in seiner unnachahmlichen Art, wie man es von ihm und seinem Orchester gewohnt ist. Und da ich leidenschaftlicher Basie-Fan bin, habe ich somit auch diese CD vor vielen Jahren erworben.

So höre ich diese Aufnahme immer wieder gerne ... mit einem guten Whisky, einer guten Havanna ... und natürlich mit lieben Freunden, die mit mir meinen vielfältigen Musikgeschmack gerne teilen.

Übrigens: gerade heute habe ich das Standardwerk über die grosse Zeit der Big-Bands, deren Orchester und deren Leader von George T. Simon gefunden ... und endlich in deutscher Übersetzung (vom "Hannibal-Verlag). Grosse Extra-Klasse. Warum ich das jetzt hier erwähne? Nun ja, das Geleitwort stammt von Paul Kuhn und das Vorwort natürlich von "Frankie-Boy himself". Lesenswert!!!

5.0 von 5 Sternen Bestes Sinatra Solo Live Concert im Rat-Pack Stil, 5. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Sinatra at the Sands (Audio CD)
Für alle Fans ein muss, weil hier in allerbester Live-Tonqualität eine fantastische Vegas Atmosphäre rüberkommt. Und dazu gehört natürlich auch der sehr witzige Wortbeitrag - das mußte ein Vegas Entertainer damals halt auch drauf haben. Natürlich ist es nicht so gut wie eine Ratpack Nummer in Vollbesetzung, aber als Solo trotzdem interessant. Unbedingt zum Vergleich zulegen: "Live&swinging - the Rat Pack" (einfach oben in die amazon-Suche eingeben)
Die Lieder machen Laune und haben das gewisse etwas, das Sinatra über den reinen Gesangsvortrag zu vermitteln wußte - sicher kenne ich noch eine bessere Version z.B. von "You make me feel so young" (ebenfalls auf "Live&swinging - the Rat Pack"), aber wie das hier rüberkommt in dieser Zusammenstellung mit dem Count Basie Orchester und den Arrangements von Quincy Jones, das ist den Kauf wert, den man nicht bereut.

5.0 von 5 Sternen Sinatra singt, Count Basie swingt, 8. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Sinatra at the Sands (Remaster (Audio CD)
Diese Aufnahme verdient 5 Punkte wegen einiger besonders exzellenter Versionen. Mein Tip:
Den CD-Player auf folgende Stücke programmieren:
"Come Fly With Me" "One More For The Road" "I've Got You Under My Skin" "Where Or When" "Fly Me To The Moon" "You Make Me Feel So Young" "Angel Eyes". Diese Stücke singt Sinatra fantastisch frisch. Die Texte bewegen Herz und Gemüt und machen gute Laune. Im Hintergrund ein swingender Basie. Satter, fetter Sound. Herz, was willst Du mehr? Diese CD ist genial.

2.0 von 5 Sternen Grässlich!!!, 23. September 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Live at the Sands [DVD-AUDIO] (DVD-Audio)
Diese Audio-DVD als solches ist unerträglich!
Die größte Enttäuschung beim Kauf, die ich je erlebt habe! Noch nie habe ich mich auf eine Lieferung so gefreut - habe ich doch selbst die alte LP, die alte CD und dann die neue, remasterte CD über alles geliebt. Und dann dieses erschütternde Klangerlebnis!
Die zwei Sterne habe ich aus anderen Gründen vergeben: Zum einen wegen des Inhalts - wohl eins der besten Konzerte aller Zeiten mit einem der besten Sänger aller Zeiten und im Hintergrund einer der besten Bands aller Zeiten - so viele Superlative bilden eine Klasse für sich. Und zum zweiten: Auf der Audio-DVD ist auch die Stereo-Mischung drauf, die sehr gut ist - und da die CD das gleiche kostet, kann amn ja auch die Audio-DVD kaufen, es sei denn, man will das Konzert auch auf normalen CD-Spielern hören, z.B. im Auto, bei Freunden oder unterwegs.
So gut die Stereo-Mischung auch ist, aber 5.1. ist für den A... Eine solche Aufnahme der Extraklasse verdient auch eine angemessene Nachbearbeitung. Wie schade - was hätte man daraus alles machen können!

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!, 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sinatra at the Sands (Audio CD)
Qualitativ tolle Aufnahme, alle bekannten und beliebten Hits, Sinatra in Topform, lustig, unterhaltsam und stimmlich gewaltig; Arrangement und Orchester stehen dem in keinster Weise nach

5.0 von 5 Sternen Must have für jeden Musikliebhaber!!, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Sinatra at the Sands (Audio CD)
Sinatras legendärer Auftritt im Sand in Las Vegas!!
Nach dem Hören der CD wünscht man sich dort gewesen zu sein!

Egal welche Musik man gern hört. Sinatra geht immer!!!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Sinatra at the Sands
Sinatra at the Sands von Frank Sinatra (Audio CD - 2009)