5.0 von 5 Sternen Abenteuer reloaded
Touch Yello verkauft sich besser als erwartet. Nicht grundlos, denn das Album der Herren Blank und Meier ist wirklich gelungen. Ausführliche Rezensionen, inklusive meiner, gibt es hier bei Amazon genug.

Doch was jetzt? Keine zwei Monate nach Veröffentlichung des Originalalbums wird eine stark erweiterte Fassung vorgelegt. Zusätzliche 6 Tracks mit...
Veröffentlicht am 6. Dezember 2009 von Thomas Fuss

2.0 von 5 Sternen Ein bisschen mehr sollte es dann schon sein
Vorneweg: Ich höre Yello seit einem Vierteljahrhundert - und werde sie wahrscheinlich hören, bis es sie nicht mehr gibt. Zu genial waren die ersten Alben, und zu eigen sind die beiden Herren noch immer, als dass man ihnen einfach so den Rücken zukehren könnte. Dafür höchsten Respekt.

Nur sollte man sich über eine Sache im...
Veröffentlicht am 7. Oktober 2009 von Pstudio

4.0 von 5 Sternen 4**** Sterne für die Tatsache, das man das geniale Video-Event...., 18. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Touch Yello (Ltd.Deluxe Edt.) (Audio CD)
...jetzt auch via DVD zu Hause genießen kann.

Track-List dieser neuen Version:

11 / Oh Yeah 02:23
12 / The Race 02:06
13 / Credits 01:34

Update vom 5.12.:
Nach dem die DVD jetzt gestern angekommen ist, bleiben meine 4**** bestehen!
Ein ultra-cooler Dieter Meier via Beamer auf der Leinwand - das hat schon was....

Der Sound glasklar, die Video-Effekt sehr gut und mit top Bildqualität.

Leider - und das ist das wirklich große Manko - ist der Sound der DVD lediglich als PCM stereo und Dolby Digital 2.0 wählbar.
Sound im 5.1 Surround Sound wäre da im Jahr 2009 und gerade bei Yello angebracht und eigentlich selbstverständlich gewesen. Sehr schade....

Die Bonus-Tracks auf der CD sind auch ok, das Highlight ist aber die DVD.

Es muß jeder selbst entscheiden, ob er diese Version von Touch (zusätzlich) kaufen will.
Ich habe es nicht bereut....

4.0 von 5 Sternen ..gelungene neuauflage...., 14. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Touch Yello (6-Panel-Digi mit 16 Seiten Booklet) (Audio CD)
yello ist ein wortspiel und steht für a yelled hello (ein gebrülltes hallo).

anfangs konnt ich null mit yello anfangen, war mir zu kitschig, kann nicht beschreiben, was ich beim ersten mal hören von yello, damals "baby" gefühlt habe. brechreiz wär das wort hierfür... nun, man wird erwachsenser und mittlerweile kann ich mir yello nicht mehr wegdenken, "baby" ist mein lieblingsalbum... meier und blank sind visionäre...

"touch" würde ich als reifer, dunkler und eingängiger bezeichnen. wieder einmal ist das ganze handwerklich top - die nummern sind ruhiger als die vorhergehenden.

der unübertreffliche gesang von "heidi happy" zaubert mir eine schöne gänsehaut auf meinen rücken (zu hören auf "you better hide" und "kiss in blue" - sehr gut).

till brönner zaubert trompetenklang auf höchsten niveau, einfach traumhaft....

die bekannten und unerreichten stolperhaften (und deshalb so geilen) gesangsparts der alten herren sind wie immer einfach genial...

einziges manko: an grossartiges aus früheren tagen können sie nicht anknöpfen... die scheibe wirkt auf jeden fall nicht aufgewärmt, ich hab mich in den ruhigen, fliessenden sound total verliebt - grosse kino!

sound und booklet sind ganz leiwand, vier sterne nur deshalb, weil ich yello in einer anderen epoche lieber mochte...

5.0 von 5 Sternen Yello - Touch, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Touch Yello (MP3-Download)
Sehr gut um Boxen zu testen bzw. einzumessen, auch wenn man Yello nicht mag. Nachteil: Nachbarn stehen sehr schnell vor der Tür (ohne Einladung), aber sie bleiben nicht lang.

5.0 von 5 Sternen yello Album "touch" brilliant edition, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Touch Yello (Brillant Box) (Audio CD)
>> dib dab, dibbidi di << -yello eben,
einfach wunderbar und 5 Sterne.
Für eine Rezension ist die Aussage natürlich zu wenig, und doch gibt das Wort "wunderbar"
meinen Gesamteindruck wieder.
Wer mit yello seit den frühen 80ern aufgewachsen ist, wird dieses Album mit großer
Wahrscheinlichkeit lieben.
Yello Sound vom Feinsten und doch anders. Ganz junge Hörer werden sicherlich die
schreienden Beats vermissen.
Weniger "Spektakel" mehr melodisch, mehr jazzig.
Man muss sich die Scheibe auch nicht "schön hören" (wie geschrieben wurde);
Man liebt die Titel ( und nahezu alle ) von Anfang an, aber von mal zu mal mehr.
Die Aufnahme-/Klangqualität ist - wie bei yello auch kaum anders zu erwarten - exzellent!
Wichtig ist jedoch, dass man den Mehrpreis für das "brilliant-album" in Kauf nimmt,
um in den Genuß der Bonus Tracks zu gelangen.
Die Bonus Tracks sind meiner Meinung nach "essentiell" für dieses Album.
Auch ist die hierbei enthaltene DVD sehenswert( obgleich nicht überragend erstellt).
Wer ein homeCinema Sound System im Einsatz hat, bzw eine gute Stereo-Anlage beim
Fernsehgerät(hab ich selber nicht) , dürfte auch viel Freude mit dem Video haben.
Das (extended) Album "Touch" ist eine eher zärtliche Berührung mit yello der "Neuzeit"
Absolut empfehlenswert - und das nicht nur für yello fans!

5.0 von 5 Sternen Vinylhimmel, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Touch Yello [Vinyl LP] (Vinyl)
Was für eine Scheibe !! Falls noch irgend jemand den Beweis benötigt wieviel schöner Musik von der Platte klingt : Hier ist er ! Obwohl schon die CD Super ist, wird sie durch das Vinyl um längen getoppt ! Mein Grinsen verschwindet gar nicht mehr aus meinem Gesicht. Für alle Vinylisten ein muß und eine DICKE Empfehlung !
Kleiner Wehrmutstropfen : Starke Trennstoff - und Pressrückstände. Ich habe sie mehrmals mit meiner Hannl- Plattenwaschmaschine gewaschen. Trotzdem hat mein System (Benz Glider S) anfänglich noch Dreck aus der Rille geholt. 2-3 mal laufen gelassen, seitdem himmlisch !
Die CD taugt jetzt nur noch fürs Auto
Vinyl2000

4.0 von 5 Sternen Tolle Pressung....schade, 17. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Touch Yello [Vinyl LP] (Vinyl)
...dass es die "Touch" limited Edition nicht als auf Vinyl gibt!

Vor knapp einem Jahr war es so weit- endlich eine neue CD von Yello. Gleich gekauft, gehört und begeistert gewesen. Auf die Begeisterung diese CD zum relativ hohen Preis zu ergattern folgte die Enttäuschung, da kurze Zeit später die Limited Edition incl. DVD heraus kam. Da ich ein Yello Fan bin, habe ich mir diese CD/DVD Kombi auch gekauft. Diese Edition ist der absolute Hammer. Die Zusammenstellung der Titel auf DVD zeigt tolle Videos. Jedes Video hat einen anderen Style- jedes für sich der absolute Knaller. Leider nicht mehr zu bekommen. Anyway, selbst die "normale" Touch ist auf Vinyl ein absolutes MUSS!!! Man merkt halt einfach welche Erfahrung die Jungs im Musikgeschäft haben. Für mich eine der besten Scheiben von Yello!

5.0 von 5 Sternen Ein feines Stück Kunst, 6. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Touch Yello (Ltd.Deluxe Edt.) (Audio CD)
Am Anfang war ich gar nicht sooo begeistert von der neuen YELLO. Aber nachdem ich sie mir nun einige Male angehört habe gefällt sie immer besser. Der "etwas andere" Sound der Schweizer weiß zu gefallen. Wenn man sich drauf einlässt.
Aber der eigentliche Knaller ist die DVD. Sicherlich. Schade das der Sound nur in 2 Kanal vorliegt. Nichts desto trotz kommt er ziemlich gut aus den Boxen.
Das Bild ist auf absolutem Top Niveau. Gestochen scharfe Bilder die Aufgrund der grandiosen Visualisierung einfach nur Spaß machen. Ich bin wirklich froh das ich zu denen gehöre die zugegriffen haben.
Licht dimmen, wenn vorhanden die farbige Hintergrundbeleuchtung am TV einschalten, Lautstärke am AV hoch und genießen.
Viel Spaß dabei.

5.0 von 5 Sternen WENN die DVD das einzigartige Gefühl des Live-Events..., 19. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Touch Yello (Ltd.Deluxe Edt.) (Audio CD)
...wiedergeben kann, dann erlaube ich mir hiermit 5 Sterne dafür!

Ich war dabei und der Abend in Berlin war einzigartig, das "Virtual Concert" wurde seinem Namen, trotz vorheriger Skepsis, vollends gerecht. Die Videos sind perfekte Visualisierungen der Musiktitel und mit viel Charme und Witz gemacht. Das alles so, wie man es von YELLO erwartet: In perfekter Qualität - und das hier nicht nur, wie sonst, akustisch - sondern auch visuell!

Nach dem "Virtual Concert" habe ich YELLO eine Mail gesendet, sie mögen doch bitte bitte bitte eine DVD davon veröffentlichen - offenbar haben Boris & Dieter mich erhört :-) Danke!

Ich möchte erwähnen, daß sich meine Rezension auf das Live-Event bezieht, da die CD/DVD noch nicht verfügbar ist.

5.0 von 5 Sternen Wer mag schon kosmetische Chirurgie?, 29. Juli 2010
Sind wir ehrlich: Der Herr Blank experimentiert nimmer, er bedient sich: a) seiner Klangbanken und b) seiner eigenen musikalischen Intuition. In den (zu Recht) hochgelobten Frühwerken bastelte er, musikalisch noch nicht immer recht bei sich selber seiend, was das Zeug hielt und schuf Unvergessliches. Aber nicht immer musikalische Fundamente, auf denen seine Klangwelten stehen konnten. Nichtwiederholung erzeugt noch lange keine Eigenständigkeit.

So waren die Frühwerke aufregender, innovativer, erregender usw. usf. als 'Touch'. Aber sollten denn die NEUEN Generationen nicht den Weg in die Zukunft gestalten? Wer will denn schon einen 60jährigen "Uh-hah-uh-hah-uh-hah-uh-ha-hu" (Zitat nach 'Desert Inn' vom Album Stella) machen hören?

Ich mag gerade dieses "Alterswerk" weil die Herren Blank/Meier würdevoll einen Weg weiter beschreiten, den man nicht lieben, aber auf jeden Fall als Ausdruck einer musikalischen Persönlichkeit würdigen muss. Authentische Entwicklung, nicht hektische Neologismen. Echte Klangwelten und nicht Soundfragmente.

Dichte Arrangements, exzellente Aufnahmen und viel Persönlichkeit: Das ist 'Touch'. Hier singt Herr Blank mal wieder, was er unbestritten deutlich besser kann, als der Herr Meier - was dieser auch immer zugegeben hat. Für Soundfetischisten der frühen Stunde nicht geeignet, aber liebe Leute: Wie lange wollt Ihr denn noch in den 80ern leben?

Wer Yellos ewige Jugend fordert, würde kosmetische Chirurgie bekommen.

5.0 von 5 Sternen Neu entdeckt, 5. Dezember 2009
Zuerst muß ich sagen, daß Yello seit dem "Essential"-Album völlig an mir vorbeigegangen sind, da das letzte mir bekannte Album "Hands on" nun überhaupt nicht mein Ding war und ich glaubte Yello wäre seinerzeit auf den Techno-Zug aufgesprungen. Eher durch Zufall habe ich mitbekommen, daß sie jetzt wieder eine neue Scheibe herausgebracht haben. Nach dem ersten Reinhören bei amazon (das anzubieten finde ich übrigens genial) habe ich mich entschlossen, das Album zu kaufen. In diesem Zusammenhang habe ich mir gleich noch weitere 4 Alben (Flag, Stella, The Eye und One Second) zugelegt, da diese gebraucht sehr günstig zu bekommen waren. Was soll ich aber über Touch sagen? Ich habe mir das Album zum ersten Mal in Ruhe im Auto angehört und bin vollauf begeistert. Ein so relaxtes (auch bei den schnelleren Titeln) Album hätte ich nicht erwartet. Im Vergleich zu den o.g. Alben mein absoluter Favorit, übertroffen eigentlich nur noch (wegen der stilistischeren Breite) vom Album "Essentials". An Touch kann ich mich nicht mehr satt hören, wobei ich sowieso eine Schwäche für die ruhigeren Stücke (Of course I'm lying, The Rhythm Divine) von Yello habe. Dieser Mix aus jazzigen, funkigen Nummern und Balladen ist schlicht atemberaubend. Dieter Meier und Boris Blank zeigen wieder mal ihr Können und dass sie niemandem mehr was beweisen müssen. Wenn der Tag stressig war und man einfach abschalten möchte, dann mit diesem Album. Meine Top 3 der Yello-Alben sind nun Touch, Stella und The Eye (Essential lasse ich als Best of mal außen vor). Absoluter Kauftip !!

Touch Yello (6-Panel-Digi mit 16 Seiten Booklet)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Lieferbar ab dem 17. Juli 2014.