4.0 von 5 Sternen Günstiger Doppelpack mit ein paar Schönheitsfehlern
Wer beide Filme in seine Sammlung aufnehmen will, der ist mit diesem Doppelpack sehr gut bedient. Beide male ist die BLU RAY zu 100% identisch mit der jeweiligen Einzelausgabe. Ob die Zusammenstellung Sinn macht weiß ich nicht, aber bei mir traf es sich sehr gut, dass meine Frau gerne den RITTER AUS LEIDENSCHAFT sieht und ich eben DER PATRIOT.

RITTER...
Veröffentlicht am 14. Juli 2011 von Exciter30

3.0 von 5 Sternen Double Feature - Was man wissen sollte...
Veröffentlicht am 19. August 2010 von Tomheads

3.0 von 5 Sternen Double Feature - Was man wissen sollte..., 19. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Best of Hollywood - 2 Movie Collector's Pack 14 (Ritter aus Leidenschaft / Mel Gibson - Der Patriot) [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe mir nun auch diese zwei Filme in einer Box gekauft. "Ritter" hatte ich schon als DVD, und ehrlich gesagt, sehe ich hier von der Bildqualität keinen sehr großen Unterschied. Mittlerweile gibt es den Film schon als Extended Version, der hier aber nicht vorliegt, somit ca. 6 Minuten kürzer ist als auf DVD. Besonders ärgerlich, und fast schon unverschämt finde ich, dass sich auf der Blu-Ray keinerlei Extras befinden. Auf meiner DVD waren zusätzliche Szenen, ein Making of und das Robbie Williams Musicvideo. Hier leider jedoch Fehlanzeige. Sehr enttäuschend.

Zu "Der Patriot" kann ich keinen Vergleich zur DVD anstellen. Das Bild ist in Ordnung, aber selten auf hohen 1080p Niveau. Hier merkt man halt, das der Film nicht hierfür konzipiert war. Das Erfreuliche: auf dieser Blu-Ray sind auch Extras vorhanden, und es handelt sich ausserdem um die Extended Version.

Wenn man die Filme noch nicht besitzt, lohnt sich der Kauf, wenn man denn auf Extras und auf ein paar zusätzliche Minuten bei "Ritter" verzichten kann. Der Preis geht in Ordnung (wobei ich BDŽs generell überteuert finde).

4.0 von 5 Sternen Günstiger Doppelpack mit ein paar Schönheitsfehlern, 14. Juli 2011

RITTER AUSLEIDENSCHAFT: Auch für mich sehr cooles Popcornkino zur Ritterzeit dass auf aktuell getrimmt wurde. Tolle Unterhaltung mit guten Darstellern und einem prima Soundtrack.

DER PATRIOT: Ich glaube, entweder man mag Emmerichs Filme oder eben nicht. Man sollte mittlerweile wissen was einem bei unserem Mann in Hollywood erwartet. Bombastisches und bildgewaltiges Kino, dass nicht immer originell ist und es wie hier mit den historischen Fakten nicht immer so genau nimmt. Was ich von einem Emmerich Film erwarte ist großes Unterhaltungskino und das bietet DER PATRIOT auch. Ja, es nervt an manchen Stellen die Selbstbeweihräucherung der guten Amerikaner, aber auch dass kennt man ja. Der Film bietet tolle Schlachten und eine spannende Story, einen tieferen Sinn darf man hier nicht wirklich suchen.

Zur Bewertung dieses Doppelpacks:
Filme:

Ritter aus Leidenschaft - 4 Sterne - Hier gibt es einen Stern weniger, da nur die Kinofassung enthalten ist und nicht die längere Extended Version.

Der Patriot - 5 Sterne - Für mich einfach nur großes Kino bei dem ich keinen tieferen Sinn suche, und dies von Emmerich wohl auch nicht gewollt ist. Außerdem gibt es hier auch die längere Extended Version.

Bild:

Ritter aus Leidenschaft - 3 Sterne - zwar eine Steigerung zur DVD aber hier ist Luft nach oben und es fehlt an vielen Stellen die Schärfe.

Der Patriot - 4 Sterne - Gutes Bild, tolle Schärfe, guter Schwarzwert, klare Steigerung zu DVD. Zwar keine Referenz, aber sehr gut.

Der Ton bekommt bei beiden Filmen 4 Sterne, er ist ordentlich hat aber Luft nach oben.

Extras:

Ritter aus Leidenschaft - 1 Stern - Leider gibt es bis auf den Trailer keine Extras, was aufgrund der Menge an Bonus bei der DVD eine Frechheit ist.

Der Patriot - 3 Sterne - Zwei kurze Featurettes mit je 10 min und ein Trailer sind zwar besser als nichts, aber hier fehlt mir auch ein richtig gutes MAKING OF.

Trotz einiger Kritik bekommt dieser Doppelpack von mir 4 Sterne, da man einfach sehr günstig an zwei richtig gute Filme kommt. Schade wie gesagt, dass RITTER AUS LEIDENSCHAFT nicht in der Extended Version enthalten ist und über kein Bonusmaterial verfügt. Alles in allem aber coole Unterhaltung im Doppelpack.

5.0 von 5 Sternen Klasse Filme, 7. März 2013
War auf der suche nach dem Film der Patriot und siehe da man bekommt für einen Super Preis noch einen klasse Film dazu da musste ich zuschlagen danke Amazone.Mal was zu den Filmen Bluray typisch tolles Bild und klasse Sound mehr braucht man nicht Zusagen .

5.0 von 5 Sternen Doppelt Movie, doppelt Hammer!, 24. November 2009
Beide Filme liefen mal im Free TV. Keins davon hatte ich vorher gesehen gehabt, von daher war es für mich überraschend gut! Im beiden spielt ja der Heath Ledger dabei, den Schauspieler kannte ich erst als ich The Dark Knight gesehen habe (Joker). Und er macht seine Rolle überzeugend gut.

Ich würde den ersten Film, Ritter aus Leidenschaft eher als Komödie bezeichnen. Bisschen Drama ist auch dabei aber hatte mehr gelacht weil sich der Film im Mittelalter spielt aber Elemente von der heutigen Zeit hat. Das merkt man schon am Anfang, wo die das Lied "We will Rock you" spielen.

Der zweite Film, Der Patriot ist natürlich Action und viel Drama. Die Kriege werden hier gut dargestellt, vorallem ist auch eine Prise Taktik im Spiel. Gekürzt kam es mir trotz USK 16 nicht vor. Ist jetzt kein Film, den man immer wieder gucken kann. Aber gesehen haben, sollte man es doch.

Würde ich beide Filme als gute Umsetzung auf Blu Ray sehen? Teils teils, sobald es auf der Natur spielt, merkt man eine gute Bildschärfe - Blu Ray halt. Aber teils bei den Action oder Im Häusern, da merkt man leicht, dass der Film halt keine 100% Blu Ray umsetzung ist. Bildschärfe lässt dann nach, bisschen Pixel ist zu erkennen...

Naja, trotz allen würde ich den Film vorbehaltlos weiter empfehlen. 2 Filme zum Preis von fast einem :)