Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Farbe: schwarz|Verpackung: Standardverpackung|Ändern

am 24. November 2014
Die Wandhalterung tut was sie soll, ist sehr Flach und hat eine integrierte Wasserwaagen Blase.
Leider passten die Befestigungsschrauben nicht an die Rückwand meines LED-TV`s. Die kurzen Schrauben zu kurz und die längsten zu lange. Schließlich mussten die Schrauben gekürzt werden und alles ist gut :-)

Dennoch 4 von 5 Sterne, da man die Halterung nicht leicht im Neigungswinkel bzw den TV verstellen kann.
am 7. Oktober 2012
Die Hama TV Wandhalterung für Fernseher bis 37 Zoll ist recht solide, man kann den TV sehr dicht an der Wand anbringen. Eine Metallstange sorgt dafür, dass das Gerät nicht aus der Halterung rutschen kann. Für die Befestigung ist eine Unmenge an Schrauben und Dübeln dabei. Achtung, max. VESA.Abstand: 25 cm! Nur die eingebaute Wasserwaage taugt nicht viel, aber die haben wir ja auch selber in unserem Werkzeugkasten. Würde ich wieder kaufen.
am 31. Dezember 2010
Wir suchten eine flache Wandhalterung, mit kleinen Ausmaßen für einen 32" LCD TV und einen kleinen Geldbeutel. Die Wandhalterung von Hama war ein Favorit, bekam den Zuschalg und wir sind nicht enttäuscht worden.
Im Lieferumfang sind alle notwendigen Dübel und Schrauben dabei und trotz günstigem Preis, kann man diese sogar uneingeschränkt verwenden. In unserem Fall sollte der TV an eine Wand aus BIMS und daher waren die Dübel genau richtig.
Die Libelle zeigte bei uns exakt die Waage an und der TV hing nach etwa 15 Minuten perfekt an der Wand. Es dauerte länger, die exakte Position zu bestimmen, als die eigentliche Montage der Halterung samt TV.
Für einen 42" werden wir uns jetzt auch noch eine Hama Halterung holen, da die Qualität überzeugt hat.

Die Sicherungsschiene anzubringen ist bei einem 32" etwas fummelig, aber machbar, obwohl, wir keine Abstandshülsen verwendet haben. Somit hängt der TV max. 2 cm von der Wand entfernt. Für größere TV wird es sicherlich noch schwieriger bzw. fast unmöglich ohne Abstandhalter und somit größeren Abstand zur Wand.

Wir benötigten zusätzlich noch einen 90° HDMI Stecker (Empfehlung: Logilink HDMI Adapter 90° gewinkelt)zum DVD Player und einen 90° Koax Adapter (Empfehlung: Metall-Winkeladapter Koaxial Stecker auf Koaxial Kuppl.)
am 7. März 2011
Sobald die Wandhalterung mit Fernseher an der Wand hängt sieht alles super aus und der Fernseher ist auch schön nahe an der Wand (bei mir insgesamt 5 cm). Bis ich dahin kam meinen 32" Samsung LED Fernseher an die Wand zu bringen, verging etwas Zeit. Beim ersten anschrauben der Haltearme an den Fernseher musste ich feststellen, das der Hintergrund des Fernsehers nach außen gewölbt ist und ich die Abstandhalter nehmen musste, diese sind jedoch viel zu lang gewesen, so dass der Fernseher weiter von der Wand abgestanden hätte als nötig. Kurz und schmerzlos kürzte ich die Abstandshalter und Schrauben von guten 2 cm auf 0,8 cm (Abstandshalter) und siehe da der LED-TV hängt schön dicht an der Wand und ich musste keine 100 Euro für eine Wandhalterung von Samsung ausgeben! Wer seinen TV günstig und trotzdem nahe an die Wand bringen will, sollte hier zugreifen.
am 9. April 2014
Gute Wandhalterung für LED-Fernseher. Ich nutze sie für einen Samsung LED 32 Zoll undder klebt nun press an der Wand, genau wie ich es wolllte. Die Montage war problemlos und es war auch genug Montagematerial und Schrauben und Zeugs dabei!
am 8. Juli 2013
Die Lieferung der Wandhalterung ging rasant schnell und entspricht voll den Erwartungen. Es ist zur Montage ausreichend Zubehör wie Schrauben und Dübel vorhanden, sogar für eine Menge Varianten zur Montage an der Rückwand. Die eingebaute Wasserwaage zur Ausrichtung ist eine nette Beigabe. Die Montageanleitung ist etwas dürftig, es solte dazu eine Anleitung mit Worten sein. Aber letztlich klappt es bei genauer Betrachtung der Bilder. Leider ist der Abstand von der Wand für den Anschluß eines Skatkabels um 6 mm zu gering, und man muß sich mit zusätzlichen Behelfen etwas einfallen lassen wie zum Beispiel das Unterlegen von Unterlegscheiben oder etwas anderes. Daher auch ein Stern weniger. Der Hinweis, daß die mitgelieferten Dübel nicht für Gasbeton oder Gipsbauplatten geeignet sind ist sehr gut und wichtig. Da muß man also noch mal 2 Euro investieren, was nur ärgelich ist - wenn der Baumarkt schon geschlossen hat. Bei so vielen mitgelieferten Schrauben die man dann in seiner Sammlung aufnehmen kann, wäre auch eine kleine Auswahl an Dübel wünschenswert.
am 19. Juni 2010
Hab diese Halterung für mein 32 Zoll LCD-Fernseher erworben. Die Montage ist kinderleicht und durch die eingebaute Wasserwaage sehr präzise. Aufpassen muss man nur mit den Kabeln. Die Halterung ist recht flach. Also Kabel mit geraden Steckern könnten mit der Wand kollidieren und somit eine sichere Montage verhindern. Aber auch dieses Problem lässt sich lösen, wenn man die mitgelieferten Abstandshalter für gewölbte Rückwände verwendet und den Abstand wieder vergrößert.
am 2. März 2013
Schlicht, einfach und funktionell.
Eine Menge Schrauben für alle möglichen Fernseher sind dabei.
Die Dübel und beiliegenden Schrauben für meinen kleinen 19" Flatscreen aber zu viel des Guten.
Da hätten es auch kleinere getan.

Bekannter Maßen leider nicht neigbar. Mit den beiliegenden Hülsen konnte ich es aber "hinbasteln".

Habe den größeren, neigbaren auch für einen größeren Fernseher. Bin insgesamt zufrieden.

Für den Preis kann man nicht meckern.
am 26. Februar 2011
Der Fernseher (Samsung 32" LED-TV, Serie6) hängt wirklich sehr knapp an der Wand, die Wasserwaage ist zum aufhängen sehr praktisch.

Von der Seite ist eine Sicherungsstange durchzuführen, die mit einem Stift gesichert wird. Die Stange einzufädeln ist eine Spielerei, den Sicherungsstift anzubringen ist eigentlich unmöglich (wenn keine Abstandhülsen verwendet werden). Meiner Meinung nach aber auch nicht notwendig da der Fernseher auch mit der Stange allein stabil und sicher hängt.

Die mitgelieferten Schrauben zur Befestigung an der Wand sind etwas überdimensioniert. Ich habe die Halterung mit zwei kleineren Schrauben angeschraubt und Sie hält auch.

Fazit: Der Fernseher hängt ;-)
am 19. Januar 2014
TV-Wandhalterung ist super, erfüllt meine Erwartungen. Für diesen Preis einfach genial.
Schnelle und saubere Lieferung.
Schrauben und allea sind dabei, bin vollkommen zufrieden.
Immer wieder gerne.
Dank!