Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:21,97 €+ 3,00 € Versandkosten

am 6. September 2009
Mit Ertrinken ist den Hosen mal wieder ein echter Treffer gelungen. Das Lied ist textlich stark und musikalisch sehr gut umgesetzt. Man merkt dem Lied seine lange Entstehungsphase nicht an. Live wirkt das Lied noch dynamischer, diese Studioaufnahme bietet einen echten Ohrwurm an. Nicht umsonst wurde das Stück schon in der Urfassung bei den Unplugged Konzerten in Wien 2005 gespielt, und ist auch auf der 2009 Tour ein fester Bestandteil.
Die beiden B Seiten Neue Mitte und Nebel lassen die Hosen in weiterem Licht erscheinen.
Neue Mitte scheint etwas politisch angehaucht
Textauszug
Ich war schon mal weit draußen, doch da war es gar nicht schön
denn wenn man gegen den Strom schwimmt kann man leicht untergehen
weil die Mitte immer das Zentrum ist die Mitte liegt zentral
und alles was es sonst noch gibt ist einfach nicht normal

Im Nebel basiert auf den Hesse Text und ist interessant umgesetzt worden, sehr düstere Klänge und Töne.
Wir freuen uns auf weitere kreative Momente!
am 5. Oktober 2009
... und meiner Meinung auch einer der besten Songs der Hosen überhaupt!

Textlich sehr tiefgründig, ohne dabei in Kitsch abzudriften, schafft "Ertrinken" genau DAS auf den Punkt zu bringen, was man denkt und fühlt, wenn man sich selbst in den Song hereinversetzt: den authentischen Umgang mit Melancholie, Gefühl und Nachdenklichkeit!
Untermalt von treffender instrumentaler Begleitung (inklusive eines sehr gelungenen Drum-Parts im Mittelteil) gelingt außerdem die Verschmelzung mit dem typischen ROCKIGEN Hosen-Element, sodass auch Hosenfans, die auf markige Gitarren nicht verzichten wollen, auf ihre Kosten kommen

Nur 4 Sterne gibts wegen der nicht schlechten, aber auch nicht überdurchschnittlich herausstechenden B-Seiten "Neue Mitte" (ein textlich sehr interesantes, sozialkritisches Stück mit der nötigen Priese an Ironie) und "Im Nebel" (nach Hermann Hesse).
am 30. November 2009
Bei diesem Lied handelt es sich einfach um gutes Deutsches Liedgut! Steckt viel wahres dran! Empfehlenswert für alle!!
am 10. November 2009
Ich finde die CD sehr gut.

Die Lieder sind sehr gut.

Die Toten Hosen haben wieder eine super CD auf den Markt gebracht.