5.0 von 5 Sternen eine Ausnahmeerscheinung, 14. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Milow Live (Audio CD)
Ich gebe es zu: Ich stehe noch frisch unter dem Eindruck seines Münchener Live-Konzertes von vor wenigen Tagen.
Insofern sei etwas Subjektivität bei der Rezension dieses Albums gestattet.
Es ist gut zu wissen, dass es noch Menschen gibt, die den Mut haben, sich mit nichts anderem als einer akustischen Gitarre und einer markanten Stimme auf die Bühne zu stellen und Geschichten zu erzählen. Milow gehört dazu, ebenso übrigens wie seine beeindruckende Vorgruppe "Martin and James".
Hinzu kommt eine ausgeprägter Hang zur Perfektion, Improvisation und der Fähigkeit, sich im richtigen Moment zurückzunehmen.
Das ist dann die Zeit für die congeniale weibliche Stimme, Nina Babet, und die brillante Band um den Pianisten Joris Caluwaerts.
All dies ist auf dem vorliegenden Live-Album wunderbar eingefangen - die DVD liefert auf Wunsch die passende optische Begleitkomponente.
Highlights, sofern man wirklich etwas hervorheben mag, sind "The Priest" und - natürlich - das live besonders beeindruckende "Ayo Technology".
Die einzige Steigerung wäre dann nur noch der Besuch eines Milow-Konzerts; dazu wird es im Februar 2010 nochmals Gelegenheit geben, da der Belgier wegen der großen Nachfrage zahlreiche Zusatzkonzerte in Deutschland spielen wird.
Noch besser ist es zu wissen, dass es offenbar viele Menschen gibt, die diese originäre Handmade-Musik noch verzaubert, die sich dafür begeistern können.
Anmerken möchte ich der guten Ordnung halber noch, dass der Song "Until the Morning Comes" kein unveröffentliches Stück ist, sondern auf Herrn Vandenbroeks Erstling "The Bigger Picture" zu finden ist.
Fazit: Ein großes Singer-/Songwriter-Album eines sympathischen Sängers, dem zu wünschen ist, dass er trotz seines fast schon unheimlichen Erfolgs geerdet bleibt.

5.0 von 5 Sternen MUSS man haben!!!, 22. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Milow Live (Audio CD)
Wenn man Milow mag, dann ist diese CD ein MUSS!!! Besonders die live version von Ayo Technology ist der Hammer. Aber auch sonst kommen die so und so schon tollen Milow Songs live noch 1000x besser rüber. Läuft bei mir im Auto rauf und runter.. Absolut empfehlenswert!!!

5.0 von 5 Sternen Milow Live, 8. November 2012
Justin Knigge (Essen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Maybe Next Year (Live) (MP3-Download)
Ich wäre bei diesem Konzert gerne dabei gewesen. Da ich ja sowieso ein Fan der Acoustic-Versionen bin, ist dieses Album genau das richtige für mich gewesen. Milow spielt hier viele Songs nur mit der Gitarre, seine Stimme steht im Vordergrund. Es ist einfach schön ihm zuzuhören. Außerdem hat er weibliche Unterstützung bei 1-2 Liedern was diese nochmal unterstreicht und besonders hervorhebt. Meine absolute Empfehlung bzw. ein MUSS für jeden der Milow-Fan ist und diesen gerne hört und einfach schöne Musik genießen möchte.

5.0 von 5 Sternen Einfach super - LIVE noch viel besser!, 14. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Milow Live (Audio CD)
Bin heuer zufällig auf das erste Album "Milow" gestoßen und habe es günstig erworben. Die Hits "Ayo technology", "You don't know" oder "Out of my hands" waren mir zwar bekannt, aber sonst konnte ich eigentlich nichts mit dem belgischen Künstler verbinden. Das änderte sich nach Anhören der CD schnell, ein paar Tage später hatte ich schon sein neuestes Album "North and South" bei mir daheim. Auch die ging sofort in die Gehörgänge und viele Songs wurden nach mehrmaligen Hören zu richtigen Ohrwürmern. Anfang Juli besuchte ich mit meiner Frau ein Live-Konzert von Milow und ab da waren wir spätestens große Fans von ihm. Er ist ein Künstler durch und durch, lebt dafür, auf der Bühne zu sein. Diese Live-CD lege ich jedem ans Herz, der Milow mag oder gefühlvolle und ehrliche Musik liebt. Die Interpretationen mancher Songs ist der Wahnsinn, schon der Opener der Live-DVD "Canada" führt dazu im Internet gleich nachzugucken, wann der Mann bald mal in der Nähe ist...LIVE ist er noch viel besser, Gänsehaut ist garantiert! Kann diese Live-Compilation aus CD und DVD sehr empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Dauerbrenner!, 12. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Maybe Next Year (Live) (MP3-Download)
Vor dem Kauf des Albums kannte ich Milow nur aus dem Radio. Nach der Suche bei Amazon und dem reinhören bestellte ich das Album und bin einfach nur begeistert davon. Der Mann hat einfach eine hammer Stimme(sehr gefühlvoll und schöne Stimmfarbe) und kann dazu noch super Gitarre spielen. Beim mir läuft die CD hoch und runter, egal ob im Auto oder zuhause. Inzwischen habe ich Milow auch schon live erleben können und muss sacgen dass ist natürlich noch ein Stück besser :-)

5.0 von 5 Sternen Top ,toller Klang, 7. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Milow Live (Audio CD)
Die CD hat einen tollen Klang und sie sieht sehr gut aus. Ich bin zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen 100 % Milow, 10. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Milow Live (Audio CD)
Wärend viele der heutigen "Stars" mehr auf Stimmüberbearbeitung setzten,beiweist Milow,das er sich Live genauso anhört wie auf seinem Album.Nur das Live noch mehr Gänsehaut aufkommt,wenn Fans,wie z.b. bei ayo technology oder you dont know,mit einstimmen und somit das "mitdabeisein" ins Zuhause bringen.
Wer nicht mit dabei sein konnte,wird hier nochmal eingeladen Milows "Reise" der Gefühle,mitzuerleben....und das sollte man sich nicht entgehen lassen!!!!!

CD Top

DVD Top 1 +

Danke

5.0 von 5 Sternen Milow ist der Wahnsinn!, 15. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Milow Live (Audio CD)
Ich habe mir Milows Livealbum beim Konzert in Basel gekauft und es ist jeden Franken (oder Euro) wert!

Auf dem Album sind zwar fast "nur" die Lieder, die auch auf seinem Studioalbum zu hören sind, aber trotzdem ist die CD ganz anders.
Alle Lieder sind einfach wahnsinnig gut gesungen, Milow und seine weibliche Begleitung glänzen durch ununterbrochen tolle Stimmen.
Besonders die Improvisationen am Ende von "Canada" und "The Priest" sind der absolute Hammer!

Die CD läuft bei mir rauf und runter und jedes Mal werde ich an das geniale Konzert erinnert!
Mein Fazit: Wer Milow mag wird dieses Album lieben! Kaufen und genießen :)
Danke, Milow!

5.0 von 5 Sternen Der Hammer, 3. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Milow Live (Audio CD)
Ich muss gestehen, dass ich Milow zu Beginn nicht so dolle fand, aber als ich das erste Mal ihn live singen haben höre dachte ich mir das die DVD (+CD) sein Geld bestimmt wert ist.
Und ich bin nicht enttäuscht worden!!!
Das ist eine wahnsinns DVD die ich nur jedem empfehlen kann!!!
Und die CD lässt auch keine Wünsche offen.

Viel Spaß damit, es lohnt sich.

5.0 von 5 Sternen absolutely live, 28. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Milow Live (Audio CD)
Nachdem ich Milow bereits 3x live gesehen habe, bin ich nun sehr froh, dass es dieses Live-Album und die DVD gibt. So kann ich mir die Live-Songs auch ins Wohnzimmer holen. Das Studi-Album "Milow" war schon toll, aber diese Band muss man einfach live gesehen haben, denn die Live-Versionen der Songs sind länger und schöner als die auf der Album-Version!
Zu den Highlights gehören natürlich die fast 8-Minütige Live-Version von "Ayo Technology" und die lange Version von "Canada", die mit einem Auszug aus "Brown Eyed Girl" abschließt.
Milow ist live noch besser als im Studio, und das können sicher nur wenige Künstler von sich behaupten.

Milow Live
Milow Live von Milow (Audio CD - 2009)