5.0 von 5 Sternen 5 Punkte für eine tolle Kaffemaschine
Sehr geehrte Damen und Herren,
hier meine Bewertung zu dieser Kaffeemaschine:

Ich habe in dieser Preisklasse keine bessere Kaffeemaschine gefunden.
Begründung:

1. sieht die Maschine vom Design her sehr gut (teurer) aus.

Veröffentlicht am 20. Oktober 2011 von G.Arendes

!!! Vor dem Kauf unbedingt lesen !!!
Veröffentlicht am 21. Mai 2012 von Amazone

5.0 von 5 Sternen 5 Punkte für eine tolle Kaffemaschine, 20. Oktober 2011
Sehr geehrte Damen und Herren,
hier meine Bewertung zu dieser Kaffeemaschine:

Ich habe in dieser Preisklasse keine bessere Kaffeemaschine gefunden.
Begründung:

1. sieht die Maschine vom Design her sehr gut (teurer) aus.

2. hatte ich das Vorgängermodell bereits und wußte darum genau was ich wollte und bin nicht enttäuscht worden.

3. habe ich grossen Wert auf die beiseitige Skala gelegt, da man bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen entweder die
linke oder rechte Seite besser bei der Wassereinfüllung ablesen kann.
Auch beim Auffüllen mit Wasser läuft nichts nebenher, was bei anderen Maschinen oft der Fall war.
Man sollte natürlich auch aufpassen beim eingiessen ;-)

4.Da die Melitta Kaffeemaschine eine Thermokanne beinhaltet, bleibt der Kaffee ca. 5-6 Std. heiß bis sehr warm.
Einen beheizten Boden gibt es nicht, da der Kaffee nach einer gewissen Zeit auf der Wärmeplatte bitter wird.
Die Thermokanne gibt es als Ersatzteil oder als Zusatzkanne (leider im Verhältnis zum Gesamtpreis sehr teuer)

5. Ein Vergessen die Kaffeemaschine abzuschalten gibt es ebenfalls nicht. Sie schaltet automatisch nach Brühvorgang
ab.

6.Ein Aromaschalter im Deckel beeinflusst die Intensität, milder oder stärker

7.Beim Durchlaufen des Kaffees kann man sich schon mal eine Tasse vorab genehmigen,muß nicht warten bis alle Tassen durch sind da der automatische Durchlaufstop den Durchfluß vom Filter solange stoppt.

8.Das überflüssige Kabel zur Steckdose kann man im Boden der Maschine verstauen.

ach ja , ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Zeit je Tasse gestoppt.
Man kann grob sagen: je grosse Tasse 1 Minute, allerdings sollte man spätestens alle 4 Wochen entkalken.

Aus all diesen Gründen bekommt diese Maschine von mir die volle Punktzahl.

Noch ein Wort zum Ablauf der Transaktion: bestens!

Viele Grüße

G.Arendes

4.0 von 5 Sternen Endlich heißen Kaffee, 30. September 2011
Hallo, nach einigen Reinfällen und wochenlangem Lesen von Rezensionen entschied ich mich für diese schöne Kaffeemaschine und ignorierte den Hinweis, ihr Mann gieße das Wasser daneben. ICH KOCHE DEN KAFFEE! Nein mal im Ernst, die Maschine sieht nicht nur gut aus, sondern macht das, was sie tun soll, nämlich Kaffee kochen. Der Kaffee ist heiß und schmeckt und ich muss nicht ständig nachdenken, wo ist bei dieser Maschine der Haken!? Bei einer Maschine musste ich immer den Deckel auflassen, bei einer millimetergenau die Kanne darunter stellen, bei der nächsten fiel ständig der Filter um. Darum bin ich besonders dankbar, dass diese Maschine (bisher) keine Macken hat. Ich kann den Kauf nur empfehlen und Wasser habe ich bisher auch noch nicht daneben gegossen ;-) Nebenbei ist sie über Amazon deutlich günstiger als im Handel, DANKE!
Nachtrag: Schreck lass nach - gestern (27.05.2014) explodierte die Kanne beim Saubermachen und eine neue kostet fast so viel wie die Maschine ;-(

1.0 von 5 Sternen !Vorsicht! 2x Glaskolben der Kanne ohne Fremdeinwirkung explodiert!, 21. Mai 2012
!!! Vor dem Kauf unbedingt lesen !!!
So,eigentlich bin ich kein "Rezensionstyp", aber nach dem Kauf dieser Kaffeemaschine muß das einfach sein!!Und es muß auch in dieser Ausführlichkeit sein, sonst trifft es den Kern der Sache nicht!Habe mir am 12. März 2012 dieses angebliche Markenprodukt der Firma Melitta über Amazon bestellt.Der erste Eindruck der Maschine war äußerst positiv, sie sah sehr edel aus, war gut verarbeitet und funktionierte dabei auch noch tadellos.Aber diese ersten Eindrücke fanden ca.4 Wochen später ein EXPLOSIONSARTIGES Ende!!!Genau das, machte nämlich die Thermoskanne und zwar ohne das ich beim Reinigen irgendetwas falsch gemacht hatte.Zu dieser Erkenntnis kam ich aber erst ein paar Wochen später.Denn nach dem ersten Schreck habe ich gedacht, vielleicht hast du ja doch etwas nicht richtig gemacht. Folglich nahm ich keine Garantie in Anspruch,(wie soll man auch nachweisen das die Kanne einfach so explodiert,und bei Glasbruch hat man laut Melitta eh keinen Garantieanspruch)sonder sah mich nach einer neuen Kanne um.Eine Ersatzkanne ist ja fast so teuer wie eine komplett neue Maschine!Also ich im Internet geforscht, und siehe da,ich habe eine komplette Maschine für 36€ ergattert!Nun war ich Kaffeemaschinenmäßig wieder in der Spur.Aber auf genau dieser Spur konnte ich mich nur weitere 4 Wochen bewegen, denn auch die endete, wie man sicher nun schon ahnt,EXPLOSIONSARTIG!!!!!Nun war ich wieder Spurlos, und es nervte allmählich.Nach diesem erneuten Verlust der Kanne, habe ich mich direkt an Melitta gewendet,denn laut daruf folgender Internetrecherche sollen die wissen, das sie da eine Zimmerbombe vertreiben, aber nicht wirklich etwas dran ändern!Ich konnte da lesen, das meine beiden Kannen nicht die einzigen sind ,die sich in den Kaffeemaschinenhimmel :(( verabschiedet haben!Man hat mich seitens von Melitta dann freundlich darauf hingewiesen das Glasbruch, keinen Garantieanspruch dastellt, man in diesem Fall aber eine Ausnahme macht und mir einen Neuen,ICH WIEDERHOLE,EINEN NEUEN, Glaskolben für zwei Kannen aus Kulanzgründen zusendet.Dies sei aber eine einmalige Angelegenheit.Vom Wissen oder gar die Behebung der Explosionsgefahr kein Wort.Und nun noch ein Originalauszug der Antwort-Mail von Melitta,kopiert und an dieser Stelle eingefügt:

Bitte beachten Sie weiterhin folgende Hinweise:

Die Isolierkanne sollte nach dem Gebrauch nur mit heißem Wasser ausgespült werden. Verwenden Sie zur Reinigung keine Spülzusätze, keine Draht- oder Flaschenbürste. Dadurch können kleine Haarrisse entstehen, die zum implodieren des Glaskolbens führen. Gern fügen wir der Lieferung zur Reinigung Ihrer Thermoskanne einen Spezialreiniger "OXY Power" bei.

Ja, und nun bildet euch selber eine Meinung dazu.Ich habe mir meine gefasst.Thermoskanne einfach nicht reinigen, :)) und man hat ein TOP GERÄT!!

1.0 von 5 Sternen Maschine hält nicht was sie verspricht, 10. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Melitta M 659-010304 Look Therm De Luxe Kaffeefiltermaschine -Aromaselector - weiß/silber (Haushaltswaren)
Die Kanne läuft aus, wenn man sie schräg hält, auch wenn man den Einhandhebel zum Ausschenken nicht bedient hat.
Die Maschine produzierte nach ca. einem halben Jahr nur noch Dampf, bevor sie den Geist aufgab. Der Hersteller schickte aus "Kulanz" Ersatzmaschine, die jedoch nach nun sieben Monaten ebenfalls nicht mehr funktioniert. Sieht so ein Markenprodukt aus?

1.0 von 5 Sternen Das vorherige Modell war eindeutig besser und DICHTER!!!, 22. Mai 2012
Also, ich hatte mal das Vorgängermodell (gekauft 2007). DAS war klasse, kochte einwandfrei, Reinigung war einfach, easy entkalkt usw. Und: der Kaffee war einfach klasse.

Diese Maschine hätte auch noch länger gehalten. Ihr einziger Fehler: sie war blau. Und passte damit nicht in die neue gemeinsame Wohnung :-)

Ergo: eine weisse neue Kaffeemaschine musste her! Aufgrund der guten Erfahrung nimmste halt dieses Modell wieder. Denkste, Puppe. Bei 8 Tassen (also voll) kleckert die erste halbe Tasse über den Deckel, dann erst DURCH den Deckel... Das nervt total. Leider hab ich die Unterlagen von Amazon nicht mehr (wer rechnet denn mit sowas). Also landet die Maschine wohl bald auf dem Müll...

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG ZERBRECHLICH!!!, 10. Januar 2013
Kann mich den schlechten Rezensionen nur anschließen. Auch bei meiner Maschine ist der Glaskolben der Thermoskanne ohne mein Zutun in zahllose Stücke zerborsten. Und das nur acht Wochen nach Kauf des guten Stückes. Ein Schreiben an Melitta hatte nur den Erfolg, dass sie mir auf Wunsch für 37 Euro+Versand einen neuen Glaseinsatz zuschicken wollten, da auf Glas kein Garantieanspruch bestünde. Bloß Finger weg von dem Teil!!!

1.0 von 5 Sternen Normale Kaffemaschine..........................negative, 22. Januar 2013
Was sollen wir hier schreiben.............. nun haben wir schon die zweite von diesem Maschine.
Denke hier liegt wohl in der Kaffekanne ein kleiner Produktionsfehler vor. Denn mit einfüllen von Kaltwasser oder normalen Wasser explodiert leider die Kanne ( sprich das Glas im inneren zerlegt sich).
Daher haben wir uns dann mmfür eine kpl. andere entschieden.
Empfehlen: NEIN

1.0 von 5 Sternen Nichts als Ärger mit diesem Gerät!, 28. August 2013
Die erste gelieferte Maschine zeichnete sich aus, dass der Kaffee höchstens 20 Grad hatte. Noch wurde dies zähneknirschend hingenommen. Dann ging nach 3 Monaten der Heizstab gar nicht mehr. Das Gerät wurde ausgetauscht.

Danach ging der Schalter nicht mehr. Ein Brühvorgang war unmöglich. Wieder haben wir mit dem Kundendienst korrespondiert, wieder wurde ein neues Austauschgerät ( nach Wochen ) geschickt.
Das gleiche Problem nach der zweiten Woche!!

Mitgeteilt wurde nach dem dritten Austausch, " eine sachgerechte Entkaltkung wäre sicherzustellen, aber aus Kulanzgründen würden wir nun noch ein Austauschgerät erhalten. Dabei ist zu sagen, dass bei der zweiten Kaffee Maschine der Einschalter nicht mehr funktionierte und das Gerät alle 3 Wochen entkalkt wurde ( was meines Erachtens wirklich sehr oft ist ). Der Einschalter hat nichts mit möglicher Entkaltkung zu tun.

Aber, nun wird es noch lustiger: Wir erhielten ein drittes Gerät, welches zwar einzuschalten ist ( o Wunder ) aber der Deckel nicht schließt, so dass bei dem Brühvorgang ein schweres Gewicht darauf gestellt werden muss, damit irgendwas vonstatten geht!!
Also, ich kann nur allen Kunden raten: Finger weg von der Melitta 322458!
Nach drei Geräten kann es sich nicht nur um eine Fehler gehandelt haben. Besser ein anderes Gerät kaufen, ich "brühe" mittlerweile mit Omas Porzellanfilter auf, habe niemals einen besseren Kaffee gehabt!!

5.0 von 5 Sternen Tip Top, 5. Dezember 2011
Kann nur gutes sagen :)
Kaffee bleibt mit volle Aroma viele Stunden warm!
Kaum Geräusche,und das Wasser einfüllen ist auch kein Problem ,ich nehme mir einfach die passende Behälter...:)
Tolles Design.

5.0 von 5 Sternen melitta Kaffeeautomat, 15. Juni 2011
Das produkt entspricht in jeder Hinsicht meinen E r w a r t u n g e n
Klar und übersichtlich in der Handhabung.
Großartig der Kaffeegenuß. Kommt schön heiß aus der Kanne nach dem
Brühvorgang und bleibt wirklich über Stunden heiß ohne Bittergemschmack,
wie sonst bei länger stehendem Kaffe in dem üblichen Kaffeeautomat.