1 Rezension

5.0 von 5 Sternen für meine Hündin das beste Hundefutter. TOP Produkt, 7. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Bozita 42005 Hundefutter Original21/10 5 kg (Misc.)
Dieses Hundefutter hat mit seinen 21/10 genau die richtigen Protein und Fett Anteile und auch sonst ist es ein gut ausgewogenes Hundefutter, dass seines gleichen sucht!

Vor fast 3 Jahren hatte ich nach einem guten, ausgewogenem Hundefutter gesucht, dass auch einen Preis aufweist bei dem man nicht den Markennamen mitbezahlt. Bozita erfüllt nicht nur meine Vorstellung von guten Hauptfutter.

Wenn man mal bedenkt, dass die sogenannten Spitzen Produkte oder eher Markennamen bei Stiftung Warentest mit Mangelhaft durchgefallen sind, weil es bei diesen Hundefuttersorten erhebliche an wichtigen Nährstoffen mangelt,
so kann man Bozita Original als Top Hundefutter bezeichnen. Nicht nur das dieses hier bei den Test viel besser abgeschnitten hat.
(Die "Sehrgut" getesteten der Discounter mit A und L am Anfang verträgt meine Hündin leider nicht.)

Trotz allem hatte ich versucht vor Ort ein passendes Trockenfutter zu bekommen, was kläglich scheiterte, da hier kein Bozita zu bekommen ist.
Deswegen bin ich nun wieder hier auf Amazon beim Bozita Hundefutter Original 21/10 gelandet.

Meine Mischlingshündin verträgt das Futter hervorragend und mit 1-mal pro Woche Haferflocken mit rohem Ei ist der Nährstoffbedarf vollkommen abgedeckt (Haferflocken für den Zink bedarf.)

Ehrlich gesagt, kann ich Menschen, die Hundefutter wegen dem Markennamen kaufen absolut nicht verstehen. Das führt nämlich in den meisten Fällen zu Mangelerscheinungen, die schnell oder aber auch auf lange Zeit sichtbar werden.
Nicht nur, wenn man seinen Hund als den liebsten Schatz bezeichnet sollte man sich die Mühe machen und über den Nährstoffbedarf den Hundes erkundigen, dem entsprechend dann auch das Hundefutter kaufen! Meines Erachtens fordert das schon die Verantwortung eines Hundehalters.

Absolut Kaufempfehlung für Bozita Hundefutter (nicht nur diese Sorte)

PS: Sollte ihr Hund sehr viel Kod absetzen (mehr als 2 Haufen am Tag), bedeutet dies, dass das Futter nicht gut verarbeitet wird, d.h. zu wenig Nährstoffe und zu viel unnütze Anteile, die der Hundekörper nicht aufnimmt, enthält. Bitte wechseln Sie in diesem Fall das Hundefutter.

ARRAY(0xa813ed80)

Bozita 42005 Hundefutter Original21/10 5 kg