Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 9. Dezember 2012
Auf der Suche nach einem preisgünstigen Fotozelt stieß ich auf das Helios Quadrolight und habe kurz entschlossen bestellt, da ich in den nächsten Wochen eine große Zahl von Produktfotos machen möchte. Das Teil ist sehr platzsparend verpackt und mit wenigen Handgriffen voll funktionsfähig aufgebaut. Bis jetzt bin ich sowohl mit der Verarbeitungsqualität, als auch mit der erwarteten Funktionalität vollauf zufrieden und würde mich zu 100 % wieder für dieses Produkt entscheiden.
am 29. März 2014
Für die Produktfotografie ideal. Nur die beiden Hintergründe hätte man sich sparen können, da sie aus einem sehr glänzenden Material bestehen sind sie kaum geeignet. Ich nehme sie nur her um den Fotokarton darauf zu legen. Der 75x100cm Karton passt gut in das Zelt und es ist dafür ideal. Auch ist es schnell zusammengelegt und in der runden Transporttasche verstaut.
am 3. Juli 2013
Habe mir den Quadrolight für Zuhause gekauft und bin sehr zufrieden! Lässt sich sehr einfach aufbauen und zusammenklappen. Er ist Perfekt für Sachen bis 60cm Höhe und 60cm Breite. Mit der Richtigen Beleuchtung kann man wirklich klassen Fotos von Gegenständen aller Art machen.

Bin wirklich begeistert!
am 30. Mai 2014
Dieser Lichtwürfel ist einfach klasse und zu empfehlen für alle, die beim Fotografieren von Produkten die Beleuchtung kontrollieren wollen. Ein schwarzer und weißer Hintergrund liegen der Sendung bei. Einziger »Wermutstropfen«: Die Technik beim Zusammenfalten ist für mich schwer verständlich und nicht einfach wiederholbar. Da würde eine Skizze weiterhelfen.
am 29. April 2014
Das Lichtzelt ist für meine Zweck völlig zufriedenstellend. Was mich störte, das Teil sprang mir beim Auspacken entgegen und lies sich danach nicht wieder so zusammenlegen, dass es in die Schutzhülle passte. Für die fehlende Beschreibung minus ein Stern.
am 8. September 2014
Habe mir den Würfel für Schmuckfotografie zugelegt, leider fehlt der vordere Teil. Ansonsten ist der Stoff verknittert, ich rate an, ihn zu bügeln, für den Fall, dass man eine Acrylglasplatte verwendet. Hier ist der Stoffbug deutlich zu sehen, was wieder eine Menge Retuschearbeit im Photoshop voraussetzt.
am 20. Oktober 2015
Aus der Sicht einer Hobby-Fotografin bekommt man mit dem Helios Quadrolight all das, nachdem man sucht, zu einem recht günstigen Preis.
Ich habe den "Würfel" mittlerweile seit rund einem Jahr in Benutzung und es gibt bis heute einfach nichts an ihm auszusetzen.
Er ist mit einer Größe von 80x80 natürlich recht sperrig und groß, das muss man sich bewusst machen und einen entsprechenden Platz finden. Dafür haben auch größere Produkte und sogar Kartons problemlos Platz.

Der Würfel lässt sich spielend einfach aufbauen und positionieren. Die Hintergründe sind etwas verknittert, lassen sich aber problemlos bügeln und natürlich auch waschen.
Das Anbringen und/oder Wechseln der Hintergründe gelingt, dank der Klettverschlüsse, ebenso einfach.

Als störend empfunden werden könnten die Falten und Wellen, die sich im Inneren auf dem Hintergrund bilden. Man hat also keinen komplett glatten Hintergrund (gerade wenn man den weißen Stoff verwendet), sondern eben immer ein paar Schatten an den Stellen, an denen sich der Hintergrund wellt. Bei richtiger Beleuchtung des Würfels fallen diese auf den Fotos aber kaum auf und lassen sich sehr einfach wegretuschieren.

Die Qualität und Verarbeitung des Würfels lassen aber keinerlei Raum für Beanstandungen.
am 6. Dezember 2015
Gut verarbeitet und die Klettverschlüsse sid gut zu erreichen. Für den Preis absolut in Ordnung.
Dieses Lichtzelt kann sicher nichts dafür, aber auch hier ist das Problem, dass der Boden nicht eben ist. Man muss sich schon irgendeine Art Plattform im Zelt bauen, gerade auch um waagerecht fotografieren zu können. Ansonsten hat man immer ein Schwelle mit im Bild und kann Objekte nicht exakt ausrichten. Dies ist aber bei allen Lichtzelten der Fall. Dieses hier ist im Vergleich wirklich gut. Hab aus dieser Erkenntnis direkt einen Blogbeitrag verfasst :)
am 23. Februar 2016
Material ist ganz OK, die Verarbeitung auch nur die Konstruktion ist sehr unstabil in klappt in sich zusammen. So das sie irgendwie festgehalten oder abgestützt werden muss, um die ganze Innenhöhe aus zu nutzen. Für Gelegentlich AUfnahmen brauchbar aber nicht für den Dauereinsatz gedacht... schade.
am 27. Februar 2014
Das Produkt hat eine sehr gute Qualität und lässt sich problemlos platzsparend abbauen - mit etwas Übung. Es ist riesengroß! Ich bin froh, ein paar Euro mehr investiert zu haben, denn das Aufbauen ist bei anderen wesentlich schwieriger.