4.0 von 5 Sternen Srategierennspiel
Nicht nur für Fans ein Muss
der storymodus ist nicht so ausgereift aber wenn man öfter mit mehreren Leuten Spielt echt Spassig!
Veröffentlicht am 7. November 2009 von andre` ignaszewski

3.0 von 5 Sternen YUGIOH- 5Ds Wheelie Breakers
Tolles Yugioh Spiel. Am Anfang etwas schwer. Aber dann macht es viel Spaß. Die Rennen und auch Kämpfen machen Spaß.
Vor 14 Monaten von Jasmin veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Srategierennspiel, 7. November 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Nicht nur für Fans ein Muss
Steuerung ist auch relativ leicht zu beherschen aber man sollte die Kartenefekte kennen(die sind nicht immer dem Kartenspiel gleich)meisst sind sie auf das spiel abgestimmt z.B. Waghalsig Voranstürmen Schnellzauber(die mit dem Wildschwein)= im Kartenspiel ein Monster erhält Angriffspunkte = im Wiispiel du fährst für kurze Zeit mit Turbo Lv.1
Es gibt eine Tune up funktion mit Kartenladen und man kann das bike mit karten scannen(monster=höchstgeschw zauber=beschl falle=handl)
Also mir macht es echt Spass klar kanns immer besser sein aber für den Preis OK
Die Karten sind auch schön anzusehen und passen perfekt in die sammlung meines Kumpels

wenn man im besitz eines nintendo ds ist gibts auch noch Zusatzmaterial!

Viel Spass beim Zocken

5.0 von 5 Sternen Top Ware, 27. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Yu-Gi-Oh! - 5D's Wheelie Breakers (Videospiel)
War ein Geschenk.Ist sehr gut bei den Kindern angekommen-Spielspaß 1A.
Lieferung war schnell,gute Verpackung.Ist auf jeden Fall eine Kaufempfehlung wert.

Danke

5.0 von 5 Sternen Blödes Spiel^^, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Yu-Gi-Oh! - 5D's Wheelie Breakers (Videospiel)
Das Spiel ist schlecht, aber ich brauch es für meinen Wii Softmod :) Ich hoffe, das konnte helfen. Mfg Jan

3.0 von 5 Sternen YUGIOH- 5Ds Wheelie Breakers, 31. Oktober 2013

2.0 von 5 Sternen Naja, 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Yu-Gi-Oh! - 5D's Wheelie Breakers (Videospiel)
Naja, wie immer ist Geschmack verschieden, aber ich würd mir YuGiOh Games nicht mehr kaufen. Die Grafik ist mies,
aber bei der Wii is ja die meistens nicht so doll

3.0 von 5 Sternen YuGiOH Wheelie Breaker, 20. Oktober 2009
R. Aßmann "RA" (Görlitz) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Yu-Gi-Oh! - 5D's Wheelie Breakers

Im großen und ganzen ist das Spiel OK. Hatte aber erwartet, dass das altbekannte Kartenspielen bleibt und dann einfach Rennen mit dazu kommen. Leider wurde ich da enttäuscht, da es nur ums Rennen geht und der Kartenspielanteil vernachlässigt wird.

MFG

Freaky20

4.0 von 5 Sternen Wii Spiele Yu-Gi-Oh, 12. Januar 2010
Kinder-Rezension
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Yu-Gi-Oh! - 5D's Wheelie Breakers (Videospiel)
Das Spiel macht sehr viel Spass. Lässt die Stunden einfach im Fluge vergehen. Die Kinder vergessen hier die Zeit, was auf wirkliche Begeisterung hindeutet. Genauere Angaben kann ich nicht machen, da ich als Elternteil bei diesen Spielen nicht die Fähigkeiten besitze um wirklich mit spielen zu können, aber selbst zuschauen macht Spass.

2.0 von 5 Sternen Lieblos, langweilig und nutzlos, 27. September 2009
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Yu-Gi-Oh! - 5D's Wheelie Breakers (Videospiel)
Wenn man sich als Fan YuGiOh! 5Ds anschaut, fragt man sich als erstes, wo sich mit dieser ganzen Motorrad-Sache wohl Geld machen lässt. Ein völlig neues, seltsames Element für das Kartenspiel. Als einzige Möglichkeit fallen einem dann Videospiele ein. Und hier hätten wir das erste Spiel zum Thema "Kartenspiele für Kinder auf Motorrädern".

Art des Spiels:
Ein Rennspiel wie Mario Kart. Man tritt gegen einen oder mehrere Gegner an und muss als erster drei Runden beenden. Indem man Projektile verschießt, verlangsamt man die Gegener vielleicht, mitunter muss man dafür aber gut zielen. Außerdem lassen sich die Rennen noch mit anderen Power-Ups beeinflussen.

Gameplay:
Alle Aktionen -ausser des Fahrens selbst- führt man mit der Hilfe von Karten durch. Während des Rennens sammeln sich Aktionspunkte an, die man für das Beschwören von Monstern oder für das Angreifen mit eben diesen benutzen kann. Zauber- und Fallenkarten lassen sich immer einsetzen.
Mit Monsterangriffen verschießt man Projektile. Wird bei diesen Kämpfen ein Monster zerstört, verlangsamt sich der betroffene Fahrer. Erhält ein Spieler einen Angriff, während er kein Monster offen (f)liegend hat, erhält er Schaden und wird ebenfalls langsamer.
Die Zauber- und Fallenkarten lassen den Fahrer schneller werden, wehren Monsterangriffe ab, lassen den Gegner Handkarten abwerfen, blabla...

Es sind über 100 Karten im Spiel verfügbar. Die meisten davon muss man aber erst mühsam freispielen.

Es gibt einen Story-Modus, der sich bei jedem Durchspielen leicht verändert. Dazu kommt ein Grand-Prix-Modus in 4 verschieden Ausführungen, sowie ein Match-Up-Modus, wo man allen Regeln selbst festlegt.
Es gibt einen 4-Spieler-Modus, aber keine Möglichkeit, online zu spielen.

Präsentation:
Man spielt YuGiOh-Spiele ja nicht der Grafik wegen, aber naja. Man bekommt hier lieblose Cell-Shading-Grafik, am ehesten vergleichbar mit Dragon Ball Z: Tenkaichi 3, jedoch bei weitem nicht so lebendig und detailverliebt. In den Menüs tauchen 2D-Figuren auf, die hübsch gezeichnet sind.
Vom Sound her gibts Melodien, die grob die Stimmung der TV-Serie einfangen. Die einzige gesprochene Stimme im Spiel ist die des nervigen Renn-Kommentators, der nicht viele unterschiedliche Sätze kennt...

Zusammenfassung:
Wie oben angedeutet rechnet man als Kenner der Serie 5Ds damit, dass die Riding Duels irgendwie in Videospielen auftauchen. Die Championship-Versionen auf Nintendo DS werden ja von Jahr zu Jahr besser und sind für Fans bereits ein Pflichtkauf. Dieses Spiel hier ist jedoch ein Rennspiel. Kein Kartenspiel. Es tauchen zwar Karten auf, aber es bleibt ein Rennspiel. Die Riding Duels aus YuGiOh 5Ds sind Kartenduelle auf Motorrädern, aber keine Rennen. Das Spiel eignet sich also nicht dazu, Szenen aus der Serie nachzuspielen.

Bewertung:
Schlecht. Mag sein, dass mal was Neues getestet werden musste, aber warum dann nicht das neue aus der TV-Serie? Dieses Spiel bietet keine Riding Duels und enttäuscht deshalb den Fan, was deshalb schlecht ist, weil sowieso nur Fans die YuGiOh-Spiele kaufen.
Das Spiel ist öde. Ich habe nach drei Stunden aufgehört. Es fühlt sich zuerst ok an, den Sternstaubdrachen freizuspielen, aber in den Rennen bringt er dann gar nichts, weil er sofort abgeschossen wird. Das Spielen kommt einem wie Zeitverschwendung vor (-Ist es ja sowieso grundsätzlich, aber hier bekommt man es unter die Nase gerieben).

Einzig verbleibender Kaufgrund könnten die drei beiliegenden Karten sein, die bisher schwer zu bekommen sind, weil kein Mensch sich dieses miese Spiel hier kauft:

Überschall-Totenkopf-Flamme WB01-DE001
Totenkopf-Flamme WB01-DE002
Brennender Totenkopf WB01-DRE003

3.0 von 5 Sternen gewöhnungsbedürftig, später doch ganz stark, 27. November 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Yu-Gi-Oh! - 5D's Wheelie Breakers (Videospiel)
zu erst war mein Sohn über die Umsetzung der Fernsehfolgen im Spiel total enttäuscht, da er gerne auch die Karten spielt. Zu wenig auswahl der Karten (Monster usw.) auch die Kaufchancen auf gute Karten sind wohl im spiel mager. zusammengefaßt ist das Spiel wohl eher ein Racingspiel. Yu-Gi-Oh spielt nur eine Nebenrolle.
Berichtigung: mein Sohn hat jetzt viele "starke Karten erhalten", welche das spielvergnügen doch erheblich positiv beeinflussen. Er findet es jetzt doch ganz cool.

2.0 von 5 Sternen Miese Adaption einer guten Anime- und Videospielereihe, 5. Mai 2011
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Yu-Gi-Oh! - 5D's Wheelie Breakers (Videospiel)
Ich habe wirklich versucht WB gut zu finden, aber es war leider nicht möglich.

Die Beschreibung des Spiels sagt eigentlich alles, man versucht gleichzeitig zu 'fahren' und zu duellieren, was nicht funktioniert.

Es ist mir ein Rätsel was sich Konami hierbei gedacht hat. In den World Championship Teilen gab es Rennen die gut funktionierten, zudem aber auch noch Turbo-Duelle die automatisch gefahren wurden und man sich gemütlich duellieren konnte separat.

Bitte unterstützt und kauft solch ein Spiel nicht damit Konami in naher Zukunft vielleicht ein D-Wheel Rennspiel rausbringt das Spaß macht.

Wer ein gutes, solides YGO spielen möchte, der sollte sich 'Master of the Cards' holen, ebenfalls für Wii, ebenfalls auf amazon.de .

Yu-Gi-Oh! - 5D's Wheelie Breakers
Yu-Gi-Oh! - 5D's Wheelie Breakers von Konami Digital Entertainment B.V. (Nintendo Wii)