Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Pimms Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Plattform: PC|Ändern

am 1. März 2010
Gleich mal zu paar Fakten für Menschen, die sich den Kauf überlegen:

- Man kann keine venezianische Stadt bauen, dies ist ein weitere Händler bzw Diplomatischer Feind/Freund
- Multiplayer funktioniert einwandfrei übers Internet
- Der Koop Modus ist Klasse, denn da können bis zu vier Spieler einen Spieler in Anno steuern. Das heißt zB, dass einer sich um die orientalische Stadt kümmert, einer um die nördliche Stadt, einer um Handel und einer um Krieg. Allerdings muss die Absprache stimmen, denn sonst gibts Probleme.
- Key Limitierung besteht leider immernoch. Zur weiteren Nutzung muss wohl der Support kontaktiert werden
- weitere Details bestehen, um die Stadt noch schöner zu gestalten. Schönbauer können sich freuen!
- Diplomatische Möglichkeiten bestehen zB durch Sabotage
- Tolle Vulkanausbrüche

Im Prinzip nach wie vor der alte Teil. Für Multiplayer Fans natürlich ein muss. Schönbauer bekommen mehr Details. Es bestehen weitere Szenarien bzw Missionen.

Fazit: Nur für Spieler gedacht, die im Multiplayer zocken oder unbedingt mehr/weitere Details im Spiel zum bauen brauchen.
Allein wegen den weitere Szenarien würd ich das Spiel nicht kaufen!

AN UBISOFT: Lasst doch den DRM Quatsch, wenn ich dafür Zahle möchte ich das zu Hause so oft ich will installieren können. Ihr verleiht die Menschen ungeheuerlich zur Raubkopie. Heutzutage haben Menschen nicht selten 2 oder mehr Rechner zu Hause!
review image review image review image review image
33 Kommentare|125 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Juli 2011
Also ich muss erst mal was zu den ganzen ein Stern Bewertungen sagen: Ihr hattet zum Teil recht. Ich habe das Addon erst eine Weile nach dem Release gekauft und daher musste ich nicht lange auf den Patch warten. Das Addon wurde, wie häufig heutzutage zu früh released. Die beschriebenen Bugs sind aber nun durch den Patch behoben, zumindest soweit ich das beurteilen kann. Items und Endlosspiel laufen einwandfrei.
Das Addon selbst bringt rund ein dutztend neue Szenarien, die echt Spaß machen und das Gameplay im Endlosspiel und auch in den alten Szenarien wird wirklich bereichert. Die neuen Geheimaktionen, die Ratsversammlung und der neue NPC sind sehr gelungen. Ich persönlich habe den Multiplayermodus noch nicht versucht, kann daher dazu nichts sagen. Aber dennoch kann ich jedem der 1404 hat das Addon nur empfehlen.
am 6. Mai 2010
Ich spiele Anno schon seit Jahren und besitze alle bisher erschienenen Titel. Ich spiele bevorzugt Endlosspiele und kaufte mir das Addon um diese etwas interessanter zu gestalten, aber ein längeres Endlosspiel ist mit diesem AddOn unmöglich. Ständige Abstürze beim Speichern, zerstörte Spielstande (auch wenn das Speichern scheinbar funktioniert) fühern daszu, dass sehr oft ein Spielfortschritt der über Stunden erspielt wurde zunichte gemacht wird. Wenn man zum vierten mal dieselben Aktionen ausführt vergeht einem der Spaß am spielen. Der Ubisoft Kundendienst ingnoriert Anfragen hartnäckig. Ich perönlich werde keine Spiele von Ubisoft mehr kaufen.
Meine Empfehlung: Onlinespielern bleibt ja wohl nichts anderes übrig, aber für alle anderen, nicht kaufen!
am 4. März 2010
Tolles Spiel, ich freue mich auch ziemlich auf das Spielen mittels MP mit meinen Freunden. Eines kann ich leider nicht ignorieren, es gehört wie die einzelnen Spielelemente zum Produkt:
Seit ich "Venedig" installiert habe und spiele (ich bin dabei meist zufällig auch online), stürzt mir nach einer gewissen Zeit das Spiel ab. So beispielsweise während des normalen Spielverlaufes und beim Speicherversuch, denn beim Versuch bleibt es dann auch. Ebenso beim Starten erlebte ich heute ein träges "rechnen" und sogar Flimmern des Bildschirmes. Vor der Installation von "Venedig" lief Anno 1404 nun aber ohne Probleme. (PC: Athlon, Vista HB, Nvidia 9800 GT)
am 11. Februar 2014
Dieses Addon bringt kleine Veränderungen die ein paar Stunden zusätzlichen Spielspaß bringen können.
Wahrscheinlich hat sich meine Meinung über das Addon in letzter Zeit nach oben korregiert, weil ich mir die addons von Anno 2070 genauer angesehen habe.
Die kleinen aber liebevollen Änderung die Anno 1404 Venedig mit sich bringt, drängen sich einem nicht auf, aber sie verschwinden auch nicht in der Bedeutungslosigkeit.
Es wirkt in sich Stimmig und nicht wie Content der zum Geld scheffeln hinzugefügt wurde.
Ich empfehle jedem der Spaß an Anno1404 hat auch dieses Addon zu kaufen.
Beim lesen der Rezensionen sah ich es hat zwar schon jemand erwähnt, aber es lohnt sich wegen der Venezianischen Handelskoggen aufjedenfall.
am 19. März 2010
Ich habe das Anno 1404 vor einiger Zeit über einen Online Händler erworben und hatte mich dann auf das Addon gefreut. Schnell bei Amazon bestellt, kurz später in der Post. Paket kommt an, in freudiger Erwartung die Scheibe ins Laufwerk - installieren. Und....

Dann die Ernüchterung "Es ist keine Version von Anno 1404 installiert..." Wenn man dann in die FAQ Seite des Ubisoft Support schaut findet man schnell heraus das man nur online mit online Version und CD mit CD Version und nur gleiche Sprache, usw. installieren kann. Ich denk bist doch nicht blöd, Verpackung umgedreht und hinten steht es "Benötigt die Vollversion von ANNO 1404". Bis dahin wusste ich nicht das "Vollversion" - "auf DVD im Laden gekauft" bedeutet.

Ich habe mir dann die Mühe gemacht den Support an zu schreiben und und nach einer Lösung zu fragen, Antwort steht seit zwei Wochen aus, Supporthotline kostet 24ct/Min. habe ich aber bei bestimmt 15 Versuchen noch nie erreicht. Das merkt man übrigens auch erst dann wenn man schon min. 24ct verblasen hat.

Amazon nimmt das Addon leider auch nicht zurück, da das Spiel ausgepackt (logisch, sonst hätte ich nicht gemerkt das ich nicht installieren kann). Trotz stehts freundlicher Hotline bei von Amazon hilft das leider auch nicht. Ist aber auch definitv kein Amazon Problem. Gebraucht verkaufen ist natürlich bei einem Spiel das Online aktiviert wird auch nicht ganz einfach, auch wenn es nie installiert wurde.

Vorsicht beim Kauf! Immer auf die Version achten!
44 Kommentare|39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Juni 2010
Das Spiel an sich ist nicht schlecht, es ist jetzt nicht überweältigend, aber es ergänzt Anno 1404 um einige nette Funktionen, z.B. Sabotageaktionen und Bestechung.
ABER und jetzt kommts,
der Kopierschutz versaut wieder alles. Gegen Kopierschutz an sich habe ich auch nichts, eigentlich auch nicht gegen eine limitierte Installationsanzahl, die man wieder zurücksetzen kann, aber ich habe ein Problem damit, dass ich das Spiel nicht aktivieren kann, wenn ich mein Spiel in den letzten 30 Tagen schon mal aktiviert habe. Ich habe das Addon jetzt vor 14 Tagen auf meinen Laptop gespielt, da konnte ich es auch ohne weiteres nutzen, jetzt musste ich aber meinen Desktop PC neu aufsetzen und schon kann ich es nicht mehr aktivieren und muss nochmal über zwei Wochen warten, dass ist eine Frechheit, zumal Ubisoft laut eigener FAQ-Aussage nichts dagegen machen kann. Wer es mit Sicherheit nur einmal installieren will und Anno 1404 gefällt sollte es sich holen, aber wer den PC öfters neu aufsetzt sollte die Finger davon lassen. Vielleicht als kleiner Nachtrag noch, laut Ubisoft wird keine Aktivierung verbraucht, wenn man das System auf der selben Festplattenpartition und auf derselben PC-Konfiguration ein weiteres Mal aktiviert, offenbar stimmt aber genau das nicht. Den ich habe lediglich mein Windows neu installiert und nichts im PC getauscht. Und trotzdem soll ich in den letzten 30 Tagen 3 mal Anno installiert haben und das war lediglich einmal auf meinen Laptop.
am 6. Februar 2012
Kurz gesagt, das Add-On ist gut gelungen, es kommen neue Inhalte dazu und Bugs habe ich, nach einiger Zeit und Patches, kaum noch gefunden.
Vom Spielspaß her eine klare Empfehlung, mich stört lediglich die Onlineregistrierung und das recht aggressive DRM von Ubisoft (Sage nur: Online-Account und entsprechende Registrierung bei UBI)...

Für wen das kein Thema ist: klare Kaufempfehlung, sonst aus datenschutzrechtlichen Gründen überdenken...
am 12. April 2010
Als absoluter Anno Fan bin ich von diesem ADDON Anno1404 Venedig schwer enttäuscht. Das Spiel hat viele bugs (Fehler) manche Items lassen sich nicht entsperren, Grafikfehler sind seit dem Addon an der Tagesordnung (Inselwelten sind die Inseln weiß!!) und das nervigste sind die Programmabstürze beim Speichern. Natürlich muß man dann wieder von vorne beginnen da die Speicherung nicht erkannt wird :-(
Der Support von UbiSoft ist ungenügend!! keinerlei Infos zu einem anstehenden Patch, oder Lösungsvorschläge!
Übrigens bin ich nicht der einzige User der hier Probleme hat. Einfach mal googeln.
Also solange es hier keinen Patch gibt kann ich dieses Addon nicht empfehlen!!
33 Kommentare|36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. August 2010
Seit Installation dieses Addons gehöre auch ich zu den vielen vom Speicher- und Absturz-Bug betroffenen Spielern.
Seit Monaten warte ich und all die Anderen, die durch andauernde Programmfehler und vertröstende Antworten der Hersteller den Spaß an diesem Spiel verloren haben auf ein überfälligen Patch - leider noch immer vergebens.
Da die vielen Anfragen und Bitten der Nutzer dieses Spiels seit Monaten ignoriert werden, kann ich Sie nur warnen - wenn sie dieses Spiel kaufen, ist es reines Glücksspiel ob und wie lange Sie es nutzen können: Bitte kaufen sie sich etwas Anderes - es gibt andere PS-Spiele, die
a) funktionieren und
b) von Firmen stammen, die sich um ihre Kunden kümmern.

Ubisoft und Related Designs kann ich ihnen nicht empfehlen.

1 beantwortete Frage anzeigen