Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Plattform: PC|Ändern

1-4 von 4 Rezensionen werden angezeigt(2 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 4. März 2010
Tolles Spiel, ich freue mich auch ziemlich auf das Spielen mittels MP mit meinen Freunden. Eines kann ich leider nicht ignorieren, es gehört wie die einzelnen Spielelemente zum Produkt:
Seit ich "Venedig" installiert habe und spiele (ich bin dabei meist zufällig auch online), stürzt mir nach einer gewissen Zeit das Spiel ab. So beispielsweise während des normalen Spielverlaufes und beim Speicherversuch, denn beim Versuch bleibt es dann auch. Ebenso beim Starten erlebte ich heute ein träges "rechnen" und sogar Flimmern des Bildschirmes. Vor der Installation von "Venedig" lief Anno 1404 nun aber ohne Probleme. (PC: Athlon, Vista HB, Nvidia 9800 GT)
am 19. März 2010
Ich habe das Anno 1404 vor einiger Zeit über einen Online Händler erworben und hatte mich dann auf das Addon gefreut. Schnell bei Amazon bestellt, kurz später in der Post. Paket kommt an, in freudiger Erwartung die Scheibe ins Laufwerk - installieren. Und....

Dann die Ernüchterung "Es ist keine Version von Anno 1404 installiert..." Wenn man dann in die FAQ Seite des Ubisoft Support schaut findet man schnell heraus das man nur online mit online Version und CD mit CD Version und nur gleiche Sprache, usw. installieren kann. Ich denk bist doch nicht blöd, Verpackung umgedreht und hinten steht es "Benötigt die Vollversion von ANNO 1404". Bis dahin wusste ich nicht das "Vollversion" - "auf DVD im Laden gekauft" bedeutet.

Ich habe mir dann die Mühe gemacht den Support an zu schreiben und und nach einer Lösung zu fragen, Antwort steht seit zwei Wochen aus, Supporthotline kostet 24ct/Min. habe ich aber bei bestimmt 15 Versuchen noch nie erreicht. Das merkt man übrigens auch erst dann wenn man schon min. 24ct verblasen hat.

Amazon nimmt das Addon leider auch nicht zurück, da das Spiel ausgepackt (logisch, sonst hätte ich nicht gemerkt das ich nicht installieren kann). Trotz stehts freundlicher Hotline bei von Amazon hilft das leider auch nicht. Ist aber auch definitv kein Amazon Problem. Gebraucht verkaufen ist natürlich bei einem Spiel das Online aktiviert wird auch nicht ganz einfach, auch wenn es nie installiert wurde.

Vorsicht beim Kauf! Immer auf die Version achten!
44 Kommentare|39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. März 2010
Also ich kann zu diesem Spiel einfach keine gute rezension schreiben.
Ich werde das spiel an sich bewerten, natürlich kann ich auch die sache mit dem kopierschutz nicht ignorieren.

Natürlich hat UbiSoft hier neuerungen in das Spiel gebracht, die wirklich auch noch den letzten rest verbessern.
Neue schiffe, neue inseln und natürlich die venedische hafeninsel.
Für die die es nicht wissen, Venedig ist nur ein handelspartner, eine fremdkultur, selbst spielen kann man es nicht, somit kann ich vielleicht einigen schon ma diese illusion nehmen. Der titel Venedig ist nichts weiteres als die verkleidung.
Der Multiplayer ist das worums hier eigentlich geht. Und wozu? Natürlich um geld zu machen. So wird der kunde mal wieder maßlos abgezockt und das für ein spiel das ohne jede frage Rekordumsätze gemacht hätte, auch ohne diese masche. Der multiplayer war für das hauptspiel längst fällig.
Das ubi solche rückschläge durch den Kopierschutz erlitten hat konnten sie ja nicht ahnen. SO war der multiplayer schon von vornerein im Add-on geplant.

Natürlich dachte sich auch ubi in seiner ganzen blödheit,"wir führen den kopierschutz wieder ein. Pro monat, kriegt der kunde eine registrierung automatisch hinzugefügt, das wird ihm sicher reichen..."
Für die Herren und Damen die ja kein problem mit dem kopierschutz haben... Habt ihr eine Ahnung was der Tagés Kopierschutz macht?
Tagés nistet sich tief in das system ein und sorgt nicht selten für fehler, abstürtze oder sogar totale systemcrashs (die bei denen es nicht so ist -> glück gehabt)
Noch aggressiver ist der kopierschutz SecuROM für den EA games schon verklagt wurde weil er schon viel kaputt gemacht hat. und Tagés ist keinesfalls weit davon entfernt.
Also sollte man sich 3 mal überlegen was man sich da auf seinen Pc holt.
Die internetverbindung muss ebenfals bestehen beim (selbst offline) spielen und bricht sie auch nur kurz ab darf man nur noch hoffen das man vor kurzem zuletzt gespeichert hat. Hach... danke ubi, so macht pc spielen spaß... denn darum gehts doch eigentlich. Oder? ach nee halt geht ja um geld.
Lieber warten bis ubi diesen kopierschutz auch wieder rauspatcht. Die umsätze dürften ja schon genug gefallen sein.

Desweiteren darf man sich auf viele weitere Titel mit solchen Kopierschutzmechanismen freuen die bald rauskommen... Die Siedler 7, Silent hunter 5, Assassins Creed 2... wo soll das nich hinführen mit der Spieleindustrie. Irgendwann können wir froh sein wenn wir nicht noch stündliche gebühren fürs spielen an ubi zahlen müssen.

Schon aus prinzip und ner menge anderen gründen verdient ubi soft es nicht, das diese produkte gekauft werden.
44 Kommentare|20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. April 2010
halloooo...
habe mir das spiel für online gaming gekauft ( ist ja logisch )... leider ist das nicht so gut wie ich erhofft hatte... erstens muss man ports an der fritzbox ( auch andere ) frei schalten-hätte man auch anders lösen können... dann gibt es immer wieder server probleme-kenne ich so von anderen spielen nicht... aber wenn es erstmal richtig läuft dann ist spass angesagt...

1 beantwortete Frage anzeigen