4.0 von 5 Sternen Super Addon
Veröffentlicht am 4. Juli 2011 von Martin Jakob Steil

3.0 von 5 Sternen Zu viel Wind um zu Wenig!
Gleich mal zu paar Fakten für Menschen, die sich den Kauf überlegen:

- Man kann keine venezianische Stadt bauen, dies ist ein weitere Händler bzw Diplomatischer Feind/Freund
- Multiplayer funktioniert einwandfrei übers Internet
Veröffentlicht am 1. März 2010 von Viktor Leske

3.0 von 5 Sternen Zu viel Wind um zu Wenig!, 1. März 2010
Gleich mal zu paar Fakten für Menschen, die sich den Kauf überlegen:

- Multiplayer funktioniert einwandfrei übers Internet
- Der Koop Modus ist Klasse, denn da können bis zu vier Spieler einen Spieler in Anno steuern. Das heißt zB, dass einer sich um die orientalische Stadt kümmert, einer um die nördliche Stadt, einer um Handel und einer um Krieg. Allerdings muss die Absprache stimmen, denn sonst gibts Probleme.
- Key Limitierung besteht leider immernoch. Zur weiteren Nutzung muss wohl der Support kontaktiert werden
- weitere Details bestehen, um die Stadt noch schöner zu gestalten. Schönbauer können sich freuen!
- Diplomatische Möglichkeiten bestehen zB durch Sabotage
- Tolle Vulkanausbrüche

Im Prinzip nach wie vor der alte Teil. Für Multiplayer Fans natürlich ein muss. Schönbauer bekommen mehr Details. Es bestehen weitere Szenarien bzw Missionen.

Fazit: Nur für Spieler gedacht, die im Multiplayer zocken oder unbedingt mehr/weitere Details im Spiel zum bauen brauchen.
Allein wegen den weitere Szenarien würd ich das Spiel nicht kaufen!

AN UBISOFT: Lasst doch den DRM Quatsch, wenn ich dafür Zahle möchte ich das zu Hause so oft ich will installieren können. Ihr verleiht die Menschen ungeheuerlich zur Raubkopie. Heutzutage haben Menschen nicht selten 2 oder mehr Rechner zu Hause!

4.0 von 5 Sternen Super Addon, 4. Juli 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Anno 1404: Venedig (AddOn) (Computerspiel)
Also ich muss erst mal was zu den ganzen ein Stern Bewertungen sagen: Ihr hattet zum Teil recht. Ich habe das Addon erst eine Weile nach dem Release gekauft und daher musste ich nicht lange auf den Patch warten. Das Addon wurde, wie häufig heutzutage zu früh released. Die beschriebenen Bugs sind aber nun durch den Patch behoben, zumindest soweit ich das beurteilen kann. Items und Endlosspiel laufen einwandfrei.
Das Addon selbst bringt rund ein dutztend neue Szenarien, die echt Spaß machen und das Gameplay im Endlosspiel und auch in den alten Szenarien wird wirklich bereichert. Die neuen Geheimaktionen, die Ratsversammlung und der neue NPC sind sehr gelungen. Ich persönlich habe den Multiplayermodus noch nicht versucht, kann daher dazu nichts sagen. Aber dennoch kann ich jedem der 1404 hat das Addon nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen ... Installation grausam, 30. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Anno 1404: Venedig (AddOn) (Computerspiel)
Eigentlich ja ein gutes Spiel, wenn nur die Installation nicht wäre!
1404 war vollständig installiert, das Addon Venedig dazu installieren geht nicht, eine nichtssagende Fehlermeldung dabei und aus!
Erst nach längerer Internetsuche habe ich gefunden wie das geht: 1404 deinstallieren !!! dann neu installieren ohne die Fehlerkorrekturen, dann Venedig installieren, die restlichen Berichtigungen werden dann über das Netz geholt, was auch sehr langwierig ist.

SO was ist eigentlich keinem zuzumuten, was soll denn sein wenn sich wer nicht gediegen mit Computern auskennt?

na ja, das liegt beim Hersteller das der Mist gebaut hat

Installiert ist das Addon ein Bereicherung, es lohnt sich!

1.0 von 5 Sternen Endlosspiel unmöglich, 6. Mai 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Anno 1404: Venedig (AddOn) (Computerspiel)
Ich spiele Anno schon seit Jahren und besitze alle bisher erschienenen Titel. Ich spiele bevorzugt Endlosspiele und kaufte mir das Addon um diese etwas interessanter zu gestalten, aber ein längeres Endlosspiel ist mit diesem AddOn unmöglich. Ständige Abstürze beim Speichern, zerstörte Spielstande (auch wenn das Speichern scheinbar funktioniert) fühern daszu, dass sehr oft ein Spielfortschritt der über Stunden erspielt wurde zunichte gemacht wird. Wenn man zum vierten mal dieselben Aktionen ausführt vergeht einem der Spaß am spielen. Der Ubisoft Kundendienst ingnoriert Anfragen hartnäckig. Ich perönlich werde keine Spiele von Ubisoft mehr kaufen.
Meine Empfehlung: Onlinespielern bleibt ja wohl nichts anderes übrig, aber für alle anderen, nicht kaufen!

2.0 von 5 Sternen Abstürze, 4. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Anno 1404: Venedig (AddOn) (Computerspiel)
Tolles Spiel, ich freue mich auch ziemlich auf das Spielen mittels MP mit meinen Freunden. Eines kann ich leider nicht ignorieren, es gehört wie die einzelnen Spielelemente zum Produkt:
Seit ich "Venedig" installiert habe und spiele (ich bin dabei meist zufällig auch online), stürzt mir nach einer gewissen Zeit das Spiel ab. So beispielsweise während des normalen Spielverlaufes und beim Speicherversuch, denn beim Versuch bleibt es dann auch. Ebenso beim Starten erlebte ich heute ein träges "rechnen" und sogar Flimmern des Bildschirmes. Vor der Installation von "Venedig" lief Anno 1404 nun aber ohne Probleme. (PC: Athlon, Vista HB, Nvidia 9800 GT)

2.0 von 5 Sternen Erst hier lesen! Dann kaufen!, 19. März 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Anno 1404: Venedig (AddOn) (Computerspiel)
Ich habe das Anno 1404 vor einiger Zeit über einen Online Händler erworben und hatte mich dann auf das Addon gefreut. Schnell bei Amazon bestellt, kurz später in der Post. Paket kommt an, in freudiger Erwartung die Scheibe ins Laufwerk - installieren. Und....

Dann die Ernüchterung "Es ist keine Version von Anno 1404 installiert..." Wenn man dann in die FAQ Seite des Ubisoft Support schaut findet man schnell heraus das man nur online mit online Version und CD mit CD Version und nur gleiche Sprache, usw. installieren kann. Ich denk bist doch nicht blöd, Verpackung umgedreht und hinten steht es "Benötigt die Vollversion von ANNO 1404". Bis dahin wusste ich nicht das "Vollversion" - "auf DVD im Laden gekauft" bedeutet.

Ich habe mir dann die Mühe gemacht den Support an zu schreiben und und nach einer Lösung zu fragen, Antwort steht seit zwei Wochen aus, Supporthotline kostet 24ct/Min. habe ich aber bei bestimmt 15 Versuchen noch nie erreicht. Das merkt man übrigens auch erst dann wenn man schon min. 24ct verblasen hat.

Amazon nimmt das Addon leider auch nicht zurück, da das Spiel ausgepackt (logisch, sonst hätte ich nicht gemerkt das ich nicht installieren kann). Trotz stehts freundlicher Hotline bei von Amazon hilft das leider auch nicht. Ist aber auch definitv kein Amazon Problem. Gebraucht verkaufen ist natürlich bei einem Spiel das Online aktiviert wird auch nicht ganz einfach, auch wenn es nie installiert wurde.

Vorsicht beim Kauf! Immer auf die Version achten!

3.0 von 5 Sternen Installtions Probleme, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Anno 1404: Venedig (AddOn) (Computerspiel)
Als Mein Sohn die Addons Installirte kam es zu einen Fehler. Hier der Typ Anno 1404 Löschen, dan neu installieren nicht updaten und dann das Addon installieren.

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse..., 7. Mai 2013
Super Spiel!
Das AddOn bietet viele neue Schauplätze, neue Herausforderungen und vorallem einen Multiplayer!
Das Onlinespielen macht irre viel spaß, die Server laufen schnell, keine Verzögerungen zwischen den Spielern!

Eines der besten Spiele

4.0 von 5 Sternen Gut, wäre da nicht..., 6. Februar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Anno 1404: Venedig (AddOn) (Computerspiel)
Kurz gesagt, das Add-On ist gut gelungen, es kommen neue Inhalte dazu und Bugs habe ich, nach einiger Zeit und Patches, kaum noch gefunden.
Vom Spielspaß her eine klare Empfehlung, mich stört lediglich die Onlineregistrierung und das recht aggressive DRM von Ubisoft (Sage nur: Online-Account und entsprechende Registrierung bei UBI)...

Für wen das kein Thema ist: klare Kaufempfehlung, sonst aus datenschutzrechtlichen Gründen überdenken...

1.0 von 5 Sternen schwer enttäuscht, 12. April 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Anno 1404: Venedig (AddOn) (Computerspiel)
Als absoluter Anno Fan bin ich von diesem ADDON Anno1404 Venedig schwer enttäuscht. Das Spiel hat viele bugs (Fehler) manche Items lassen sich nicht entsperren, Grafikfehler sind seit dem Addon an der Tagesordnung (Inselwelten sind die Inseln weiß!!) und das nervigste sind die Programmabstürze beim Speichern. Natürlich muß man dann wieder von vorne beginnen da die Speicherung nicht erkannt wird :-(
Der Support von UbiSoft ist ungenügend!! keinerlei Infos zu einem anstehenden Patch, oder Lösungsvorschläge!
Übrigens bin ich nicht der einzige User der hier Probleme hat. Einfach mal googeln.
Also solange es hier keinen Patch gibt kann ich dieses Addon nicht empfehlen!!

Anno 1404: Venedig (AddOn)
Anno 1404: Venedig (AddOn) von Ubisoft (Windows Me / Vista / XP)