5.0 von 5 Sternen Kings of Leon- genial, 26. April 2009
N. Kruse ":-)" (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Kings of Leon sind eine richtig tolle Band und die älteren Lieder bzw. Alben haben es echt in sich! Diese Komination ist empfehlenswert. Vor allem die erst CD ist Klasse mit Titeln wie California's waiting, Mollys Chamber und v.a. Red Morning Light. Fantastisch!!!

5.0 von 5 Sternen Kings Of Leon-Youth and Young Manhood/Aha Shake Heartbeat., 27. Mai 2009
Super Alben No.1+2 von KINGS OF LEON!
Die angesagtesten Band in der aktuellen Musikszene.Kann ich nur jedem KINGS OF LEON -Fan, der das aktuelle Album hat, als Erweiterung seiner Sammlung empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Die haben es im Blut!, 7. Februar 2010
A. Friedrich "Alex N & Holger Machine" (Norddeutschland Muscle Car City) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Youth & Young Manhood/Aha Shake Heartbreak (Audio CD)
Das ist Rock. Wir starten unsern Mopar, der V8 von `72 blubbert und wir geben Gas.
Dazu reißen wir die Anlage auf und peitschen mit offenen Fenster und Gänsehaut durch die Wüste. Die Jungs haben es im Blut. Wir sind infiziert. Wir können uns nicht satt hören. Doping für die Ohren. Doping für den Rock!

Es leben die Kings of Leon!

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen!, 8. Dezember 2011
Die beiden Alben sind einfach super. Die alten Stücke sind zum Teil viel kantiger, als die neuen. Ich liebe es Four Kicks zum Training zu hören. The Bucket ist auch suuper. Ich liebe diese Alben. Wer die neuen Alben von den Kings mag, sollte diese beiden Alben auch im Gepäck haben.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 7. Februar 2013
Aha Shake Heartbreak ist meiner Meinung nach das beste Album von Kings of Leon. Auch Youth & Young Manhood ist super. Habe mir diese Alben stundenlang angehört und sie werden nie langweilig. Würde ich immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Die ersten beiden Alben !, 16. August 2013
Die ersten beiden Alben in einem praktischen Schuber einfach toll ! Sind sehr ftetzige und schnelle Nummer von Kol super Sound weit weg von dem sonstigen Mainstream! Southern Rock pur !

5.0 von 5 Sternen Die unbekannteren Werke der Kings of Leon!!!, 13. September 2011
Seit "Only by the night" kennt man die Jungs, hier sind die ersten beiden Alben der Band zu einem super Preis. Die ersten Alben klingen wesentlich rauher und sind stark southern Rock geprägt, außerdem gibt es hier keinen Song der wirklich zu einer radiotauglichen Single ausgeklammert werden könnte. Es handelt sich hier also um wirkliche Alternativ-Rock-Alben, die gerade deswegen hörenswert sind. Ich höre die letzteren Alben zwar deutlich öfter, dennoch ist das hier der Anfang der Band, also für Fans unumgänglich und bei dem Preis...

4.0 von 5 Sternen Musik top - komische Hinweise zum Kopierschutz, 27. Juli 2010
Eine der beiden CDs ist angeblich kopiergeschützt bzw. nicht DRM-Frei, aber da steht was von Windows 98/2000 - hat mein Ubuntu nicht beeindruckt, lies sich ohne besondere "umgehende" Maßnahmen rippen, damit habe ich nun auch klasse AACs bzw. MP3s fürs Handy. Nicht, dass man den Künstlern den Obulus nicht gönnt - aber man möchte schon nicht auf seine Privatkopie für Auto/Handy etc. verzichten. Läuft in allen vorhandenen CD-Playern. Diese "Kriminalisierungsandrohung" von ehrlichen Käufen könnten sie sich echt sparen. Aber bei Filmen nervt das ja noch viel mehr, von daher zu verschmerzen.

Ja und inhaltlich sind beide Alben eigentlich cool, ohne dass ich jetzt einen besonderen Favoriten nennen könnte. Werde - wenn ich alles schon zigmal gehört habe - sicher weitere KingsOfLeon-Alben erwerben.

5.0 von 5 Sternen Einfach gute Musik, 5. Dezember 2010
Also,wie's der Titel schon andeutet:ich finde beide Alben äußerst gelungen!
Es geht ja hier um die "ältere" Musik der KOL und die finde ich persönlich sehr charmant.
Alles was derzeit im Radio läuft klingt gut,ohne Frage. Die Stücke auf den 2 Alben sind aber etwas "rotziger".
Es machen sich viele verschiedene Einflüsse bemerkbar, die sehr gut zusammen passen. Es klingt einfach noch nicht alles so "glatt" und ausbalanchiert. Das hat natürlich nichts mit der Qualität der Aufnahmen zu tun,sondern einfach mit dem damaligen Stil und Reifegrad der Band.
Also kurz und knapp:für mich einer der besten Käufe des Jahres und für den Preis ein absolutes Muss,auch für nicht Fan's!